Dr. med. Markus Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxiszentrum Dr.med. Markus Schäfer Facharzt für Innere Medizin Endokrinologie u. Diabetologie

Ich habe super schnell einen Termin bekommen und vor allem werden dort auch E-Mails kurzfristig beantwortet und nicht erst nach Wochen wie es bei vielen Praxen hier der Fall ist. Ein Arzt der sich die Beschwerden des Patienten anhört und diese ernst nimmt. Man fühlt sich von Anfang an sehr gut aufgehoben, sowohl vom Arzt als auch vom restlichen Team. Der Ablauf bzw. die Organisation ist sehr gut strukturiert und somit läuft alles nahtlos. Ich wünsche mir mehr solcher Ärzte und Schwestern.

Toller Arzt und super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren Patient (Diabetes) bei Dr. Schäfer und kann mich in keinster Weise beschweren. Das betrifft aber nur die Zeit, als sich die Praxis noch am Hopfenplatz befand. In der neuen Praxis in der Halberstädterstr. trifft das nicht mehr in vollem Umfang zu. Zunächst gibt es so gut wie keine Parkmöglichkeiten! Dann ist die Rezeption weit von der Qualität in der Praxis "Hopfenplatz" entfernt. Dort wurde die Arbeit von einer Frau wesentlich besser geschafft als jetzt von zwei Frauen!! Der Rezeption ist außerdem zu empfehlen, den Patienten eine Sache nicht einmal so und einmal so zu erklären!! Das erspart unnötigen Ärger und den Patienten unnötige Wege!!

Neue Praxis um einiges schlechter • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit der Praxis zufrieden! Nur kommt man ohne Termin in den typischen Grippewellen wie auch bei den meisten Ärzten erst nach sehr langen Wartezeiten dran. So jedenfalls meine Erfahrung. Aber wenn es um Impfungen oder Überweisungsscheibe geht sind sie auf Zack und man muss natürlich nicht lange warten!

Netter Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eigentlich immer ganz freundlich, bis auf die Termine, da lange Wartezeit.. Bei Reiseimpfungen, ist mit der Abrechnung, Vorsicht geboten..

Dr. Schäfer, netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Schäfer nimmt sich Zeit und die Probleme der Patienten ernst. Bei meiner SD-UF geht er nicht nur nach Lehrbuch, sondern versucht viele Wege, damit ich mich besser fühle. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und mag ihn menschlich sehr gern. Er ist null arrogant oder überheblich, sondern ist absolut sympathisch. Das Bestellsystem in der Praxis ist hervorragend...

Ich bin sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Arztpraxis von Herrn Dr. Schäfer ist seit vielen Jahren meine Hausarztpraxis. Mit Herrn Dr. Schäfer war ich vor mehreren Jahren sehr zufrieden, aber das hat sich leider geändert. Als meine Unzufriedenheit wuchs, kam Frau Dr. Schulz in die Praxis. Sie war anfänglich auch freundlicher und kompetenter, als ich sie jetzt empfinde. Neben den beiden genannten Ärzten war immer wieder eine dritte Ärztin zeitweise da. Inzwischen hat sich eine dritte Ärztin, Frau Dr. Weigt, als drittes festes Mitglied verfestigt. Bei ihr fühle ich mich seit einiger Zeit am wohlsten, was das menschliche betrifft. Ich hoffe, dass sie nicht genauso abstumpft wie die beiden anderen.
Vorteile der Praxis:
1. selten Schließzeit, weil einer der Ärzte immer da ist - oftmals sind es auch zwei
2. angenehme Wartebereiche, teilweise mit Wartezimmer-TV (gutes Programm, was inzwischen auch mal wechselt; zudem werden alle Mitarbeiter/innen vorgestellt) und für die ganz kleinen Patienten auch eine ganz kleine Spielecke
3. Empfangsdame und die anderen Damen sind stets freundlich und lächeln meistens --> wirklich keine in all den Jahren unfreundlich erlebt --> muss erwähnt werden, weil das in anderen Arztpraxen alles andere als selbstverständlich ist (!)
4. allgemein ein positives Klima in der Arztpraxis, vom gesamten Team her
5. kostenlose Parkplätze, aber schnell verparkt, wenn man nicht zur "richtigen" Uhrzeit da ist
6. Patienten, die schlecht zu Fuß sind, müssen zwei Treppen mit vielen Stufen steigen --> nicht barrierefrei (habe zumindest noch keinen Fahrstuhl gesehen)
7. Wartezeit ist abhängig vom Arzt und ob noch ein Zweiter gerade "Dienst" hat, von der Uhrzeit (wann ist man da) und von der Jahreszeit (z.B. Grippewelle) bzw. dem Wetter (viel Schnee bedeutet meistens ganz frühmorgens eher leere Wartezimmer)

Meine Bewertung bezieht sich auf die Behandlung bei Frau Dr. Weigt, bei der ich in letzter Zeit überwiegend war.

Arztpraxis mit Vor- und Nachteilen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kenne Dr. Schäfer schon seit dem Studium und habe ihn als sehr gewissenhaften Menschen erlebt.
Nachdem ich einige Hausärzte durch hatte, bin ich nach Bekanntwerden der Niederlassung Dr. Schäfers zu Ihm gewechselt, bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiter empfehlen.

Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Immer weiter zu empfehlen :)
Es sind alle sehr freundlich in der Praxis jedoch ist die warte zeit viel zu lange .

weiter zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kümmert sich sehr gut um seine Patienten

Freundlich und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nur zu empfehlen sehr Kompetent in allen Bereichen

Kompetent sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben