Dr. med. Olaf Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Olaf Schmidt?

Standort: Praxis Dr.med. Olaf Schmidt Facharzt für Innere Medizin und Angiologie

Genau so sollte eine Arztpraxis laufen! Ich habe schon einige schlechte Erfahrungen gemacht, aber hier läuft alles wirklich einwandfrei. Es braucht natürlich wie bei fast allen Fachärzten einige Anläufe bis man wen an's Telefon bekommt und dann dauert es einige Monate bis zum Termin. Dafür merkt man bei dem Termin dann schnell dass man in guten Händen ist. Die Wartezeit ist unter einer halben Stunde, dann kommt man zu Frau Dr. Schmidt die ein sorgsames Anamnesegespräch führt und die notwendigen Untersuchungen anordnet. Sie ist gründlich und freundlich. Ebenso ist das Praxisteam vom Empfang bis zu denen die die Untersuchungen machen sehr nett. Je nachdem was erforderlich ist bekommt man einen zweiten Termin für etwas zeitaufwändigere Tests und ein abschließende Beurteilung von Hr. Dr. Schmidt. Dieser nimmt sich ebenfalls die Zeit alles kurz zu erklären und ist auch super freundlich. Zu guter Letzt kommt dann schon nach kurzer Zeit der Bericht bei der überweisenden Ärztin an und es ist ungelogen der ausführlichste den ich je gesehen habe mit Erwähnung aller denkbaren Eventualitäten die man noch überprüfen könnte. Wer eine Praxis sucht in der wirklich kompetent und systematisch durchgearbeitet wird was möglich ist und die noch dazu tip top geführt wird der sollte ruhig die Wartezeit in Kauf nehmen. Einen besseres Ärzteteam dürfte man nur schwer finden!

Professionell, freundlich, super organisiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt betont die Enge seines Fachgebietes und ist nicht interessiert, Fragen zu beantworten und Empfehlungen zu geben. Bei Treffen im Jahrestakt verweigert er Therapieempfehlungen, interessiert sich nicht für mitgebrachte Befunde und ist nur fokussiert auf den technischen Aspekt der Sonographie. Fragen beantwortet er kurz und abweisend, dabei nicht unfreundlich. Selten einen Ärzt getroffen, der so wenig Empathie zeigt und fast den Blickkontakt vermeidet.

Unglaubliches Desinteresse am Kontakt mit dem Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Keinen Coronaschutz empfand ich in diesen Zeiten als respektlos. Meinem mehrfachen Bitten um Berichtskopie wurde nicht stattgegeben.
Beim ersten Termin wurde ich nicht zum Arzt geführt; erst ein halbes Jahr später beim zweiten Termin.
In der Praxis herrschte eine angespannte Atmosphäre. Eine gewisse Grundfreundlichkeit beim Personal war vorhanden.

Unzufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich über die Mitarbeiterinnen geärgert, die respektlos mit Patienten umgingen, indem sie über Anwesende hörbar lästerten. Telefonate konnte ich inhaltlich nachvollziehen, somit nicht im Sinne des Datenschutzes. Ferner wurde auf Rückfragen der Anrufenden nicht immer freundlich reagiert, eher „genervt“.
Dem mangelnden Hygienekonzept des letzten Bewerters schließe ich mich an.

Freundlicher Arzt, respektlose Mitarbeiterinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine 79 jährige Mutter war heute in der Praxis zur Dopplersonografie der Halsarterien. Sie zum Eigenschutz und zum Schutz der Kontaktpersonen mit Mund-Nasen-Schutz und Handschuhen. In der Praxis kein Schutz des Personals, keine derzeit schon überall übliche Händedesinfektion und Dr. Schmidt bei der gerade dem Gesichtsbereich sehr nahen Untersuchung ohne entsprechenden Schutz. Das ist in der heutigen Zeit insbesondere gegenüber älteren (Krebs) Patienten fahrlässig und für Patienten ein sehr ungutes Gefühl. Auch die Abstände im Wartezimmer entsprechen nicht den Schutzempfehlungen.
Mit der Untersuchung an sich war meine Mutter sehr zufrieden.

Kristik trotz oder gerade wegen Corona • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr freundliches und kompetentes Praxisteam. Der Umgang ist respektvoll und höflich. Hr.und Fr. Dr. Schmidt hören gut zu und nehmen Fragen, Sorgen und Wünsche ernst und gehen darauf ein.
Sie nehmen sich ausreichend Zeit für Befragung, Untersuchung, Beratung und Behandlung. Fragen werden ausführlich beantwortet und dies gibt einem das Gefühl, alles ansprechen zu können. Auch die Schwestern sind sehr sehr freundlich....was wäre eine Praxis ohne tolle Schwestern!

Super Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ein Arzt zu dem man uneingeschränktes Vertauen haben kann. Ich fühle mich gut und ausreichend behandelt.

Ich fühle mich sehr gut betreut bzw. behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam als Akutfall ohne Termin in die Praxis. Das Personal war außerordentlich freundlich und die Wartezeit okay. Herr Dr. Schmidt wirkte sehr kompetent auf mich.

Kompetent und lösungsorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super Arzt, super Team sehr Freundlich , aufmerksam super Behandlung!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin eigentlich soweit total zu Frieden nur ungewohnt von man zu behandeln lassen wegen den blutwehnen an den Beinen.

Aber macht regelregelmässig seine unter suchungen.bin schon Jahre bei ihm kamn nicht klaggen.

Ein kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben