Praxis Dr.med. Olivia Johanna Peter Fachärztin für Innere Medizin
Breiter Weg 258, Altstadt, Magdeburg

Dr. med. Olivia-Johanna Peter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Intensivmediziner

Standort: Praxis Dr.med. Olivia Johanna Peter Fachärztin für Innere Medizin

Ich war wegen Atemproblemen bei Fr. Dr. Peter, um vor einer OP sicher zu stellen dass mit meinem Herz alles in Ordnung ist. Vielleicht hatte ich einfach Pech aber ich musste jedes Mal 2 bis 3 h Wartezeit hinnehmen. Ein Mal wurde ich vergessen da man vorn meinen Namen wohl nicht notiert hatte, so wurde ich einfach nicht aufgerufen, über Stunden. Es hat sich aber auch niemand gefragt wo ich wohl bin. Ich dachte wiederum man würde andere Patienten vorziehen weil die noch Termine oder was Dringlicheres haben. Es ist aber auch ohne solche Fehler extrem voll, die Mitarbeiterinnen sind alle unter hohem Stress, dafür aber sehr freundlich. Frau Doktor fand ich persönlich einfach unsympathisch, ihre größte Sorge scheint dass sich ja niemand an die zu der Zeit vor Kurzem gestrichenenen neuen Praxiswände anlehnt. Sie reagiert etwas ungehalten wegen allem Möglichem, z.B. hatte man mir nicht gesagt dass ich ein Handtuch mitbringen soll also hatte ich keins und sie war gleich pampig. Über das Bisschen was ich an Sport mache hat sie gespöttelt dass das so für's Herz ja eh nichts bringe- finde ich problematisch, sie kennt mich ja nicht und weiß nicht mit was für chron. Schmerzen ich alles kämpfe weswegen es für mich ziemlich schwer ist irgendeine Routine einzuhalten, abgesehen davon sollte man nie sagen "das bringt gar nichts" weil natürlich jedes Bisschen eben wenigstens ein Bisschen bringt, wenn auch zu wenig. Allgemein sollte man Patienten stärken und nicht noch demotivieren. Mein ständig wegen Nichtigkeiten in extreme Höhen schießender Puls wurde bemerkt aber nicht weiter beachtet. Da aber UItraschall gemacht wurde und EKG usw. denke ich sie hat alles Wesentliche überprüft. Die begeisterten Bewertungen für sie verstehe ich nicht so ganz, aber ich würde schon sagen dass man, wenn man über Kommunikationsprobleme hinwegsehen kann, medizinisch wahrscheinlich in guten Händen ist. Zumindest wird alles durchgecheckt was relevant ist.

Untersuchungen ok, Organisation nicht so gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Olivia Johanna Peter Fachärztin für Innere Medizin

In meiner Eile habe ich nach der Untersuchung die Überweisung vergessen mitzunehmen. Ohne, dass ich drum gebeten habe, wurde mir diese postalisch zugeschickt. Das nenne ich mal guten Service. Vielen Dank dafür :)

Tolles Praxisteam, sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Olivia Johanna Peter Fachärztin für Innere Medizin

Ein großes Lob an das gesamte Team! Über den Empfang, zu den notwendigen Zwischenuntersuchungen und anschließender Besprechung mit Frau Dr. Peter kann ich mich nur lobend äußern. Die Diagnose auf den Punkt gebracht und entsprechend medikamentös eingestellt - so soll es sein. Danke für die rund um sehr gute Betreuung!

Perfekt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gute fachliche Aufklärungsgespräche sowie Betreuung

Sehr große fachliche Kompotenz einschließlich des Teams • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Olivia Johanna Peter Fachärztin für Innere Medizin

Dass sich mein Blutdruck schon nach einem Termin normalisierte, habe ich Frau Dr. Peter zu verdanken. Überaus freundlich, dennoch direkt auf den Punkt kommend, stellte sie die richtigen Fragen und leitete daraus treffsicher die passende Behandlung ab. Besser geht's nicht. Selbst die paar Minuten längere Wartezeit sind im Endeffekt gut investierte Zeit, die das engagierte und sehr freundliche Praxisteam mit allen Mitteln zu verkürzen versucht. Klare Weiterempfehlung.

Ohne viele Worte: Frau Dr. Peter ist eine Top-Ärztin. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Olivia Johanna Peter Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Peter hat sich trotz vollem Wartezimmer Zeit genommen, ausführliche Untersuchungen zu meinen Beschwerden durchzuführen und durch viele Rückfragen im persönlichen Gespräch eine individuelle Diagnose zu erstellen. Auch die Therapie hat sie sorgfältig auf meine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt. Dieses Engagement erlebt man heutzutage selten. Dementsprechend schnell stellte sich auch der Behandlungserfolg ein. Darüber hinaus bin ich von der guten Organisation der Praxis und der Freundlichkeit des gesamten Praxisteams begeistert. Frau Dr. Peter kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr gewissenhafte und kompetente Ärztin mit freundlichem Praxisteam. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Olivia Johanna Peter Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr.Peter ist die erste Ärztin die sich für mich wirklich Zeit genommen hat und meine Beschwerden gründlich untersucht und Hinterfragt hat. Ich fühlte mich in meinen Anliegen ernst genommen. Ich wünsche mir mehr Ärzte die sich so verhalten und nicht nur den Blickkontakt mit ihrem PC halten. Auch fas junge Personal ist einfach spitze.Trotz voller Praxis läuft alles aus meiner Sicht ordentlich.

TOLLE ÄRZTIN, TOLLES PERSONAL • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Olivia Johanna Peter Fachärztin für Innere Medizin

Sehr sympatische Ärztin mit einer Kompetenz und Genauigkeit, die bemerkenswert ist. Auch für mich als ältere Patientin nahm sie sich Zeit. Die Praxis ist sehr gut organisiert. Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich. Absolut empfehlenswert.

Bemerkenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Olivia Johanna Peter Fachärztin für Innere Medizin

Ich fühle mich als Patient sehr gut behandelt und ernst genommen. Das Praxisteam ist sehr freundlich und die Organisation ist sehr gut.

Frau Dr. Peter ist sehr kompetent und ausgeglichen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Olivia Johanna Peter Fachärztin für Innere Medizin

Sehr sympathische Ärztin die sich Zeit nimmt für den Patienten und alles erklärt! Sie ist sehr empfehlenswert.

Wie es bei einer Hausärztin sein soll. Einfach perfekt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert