Top-Städte in Sachsen-Anhalt
Weitere Städte
  • Altenbrak
  • Arensdorf
  • Arnsdorf
  • Aschersleben
  • Bad Dürrenberg
  • Bernburg (Saale)
  • Beuna
  • Burg
  • Chüden
  • Gardelegen
  • Gehrden
  • Genthin
  • Gräfenhainichen
  • Haldensleben
  • Köthen (Anhalt)
  • Landsberg
  • Leuna
  • Luko
  • Möckern
  • Neinstedt
  • Niederndodeleben
  • Oebisfelde
  • Oschersleben (Bode)
  • Pouch
  • Salzwedel (Hansestadt)
  • Sandersdorf
  • Sangerhausen
  • Schönebeck
  • Staßfurt
  • Stendal
  • Teutschenthal
  • Wanzleben
  • Wernigerode
  • Wettin
  • Zerbst/Anhalt

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Herr Poranzke

Oliver Poranzke

Arzt, Innere- & Allgemeinmediziner
Breiter Weg 120 a, 39104 Magdeburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(32)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(1)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

2,6

Bewertung vom 08.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Da ist man zwangsläufig zwiegespalten

- Vorab: Herr Poranzke ist nett, kommunikativ und auch um detaillierte Aufklärung bemüht. Das kann man ihm nicht absprechen. - Behandlung: Eine Behandlung findet in dem Sinne allerdings nicht statt,…  Mehr

Kommentar von Herr Poranzke

Behandlung 5? Also ungenügend? Bitte unbedingt nochmal Rücksprache mit mir halten- ich möchte gern wissen um was es ging. Weiterhin möchte ich ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich angekommen

Ja man hat Wartezeiten, ABER Ich bekomme die Zeit, die ich brauche. Keine Fließbandarbeit. Was ich für mich in Anspruch nehme, dass muss ich doch anderen auch zugestehen. Sicherlich kann man immer…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 29.08.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schlechte Behndlung /Krankenschwster

Ich konnte nie glauben, dass ich um 17:20 Uhr angekommen bin und die Krankenschwster sagte, ich nehme dich nicht mehr auf!!!!! Ich hatte an dieser Stelle so schmerzten gehabt. Und letztendlich wurde…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr netter, kompetenter Arzt

In der Praxis von Dr. Poranzke fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Der Arzt und auch die Mitarbeiter der Praxis sind sehr freundlich. Sehr gute Beratung. Herr Poranzke nimmt sich Zeit für seine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetententer Arzt und freundliches Fachpersonal

Auf der Suche nach einem neuen Hausarzt wurde mir diese Praxis empfohlen und ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Herr Poranzke nimmt sich für die Behandlung die nötige Zeit, als Patient fühlt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Neuen Hausarzt gesucht und fündig geworden!

Ich habe durch Zuzug nach Magdeburg einen neuen Hausarzt gesucht. Die Bedenken, ob man abgewiesen wird, haben sich schnell zerstreut. Obwohl einige Patienten bereits vor Praxisöffnung warteten, ging…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 15.03.2018, gesetzlich versichert

Nie wieder! Nicht zu empfehlen!!!

Wie können die andere Patienten Herr Dr. Poranzke empfehlen (?), verstehe ich überhaupt nicht. Sieht so aus, dass die ungüngstige Bewertungen irgendwie gelöscht sind. ich wird meine aber…  Mehr

Kommentar von Herr Poranzke

Gott sei Dank gibt es freie Arztwahl in Deutschland. Ich wünsche alles Gute für die Zukunft. Bitte für die weitere persönliche Entwicklung ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.03.2018

Super Doc!

Schnelle & kompetente Beratung/Behandlung, sehr nette Arzthelferinnen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.02.2018

Kompetenter und stets freundlicher Arzt

Herr Poranzke ist ein sehr sympathischer und freundlicher Arzt. Man fühlt sich bei ihm gut aufgehoben. Er ist einer der wenigen Ärzte, bei denen man das Gefühl hat, dass er sich für seine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

fachlich kompetenter Arzt bei dem man sich wohlfühlt

Am frühen Morgen bin ich mit Fieber und Bauchschmerzen zu Herr Poranzke gegangen und nach einer kurzen Wartezeit auch schon drangekommen. Er hat mir das Fachliche schön verständlich erklärt und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.02.2018

Bester Arzt der Stadt!

Bevor ich auf Dr. Poranzke traf, quälte ich mich von Arzt zu Arzt ohne das Gefühl gehabt zu haben richtig behandelt oder ernst genommen zu werden. Erst in dieser Arztpraxis habe ich mich vollsten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt

persönlicher Kontakt, nimmt sich Zeit für Fragen, steht auch für Fragen zur Verfügung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.02.2018, Alter: 30 bis 50

Ein hervorragender Arzt!

Fachlich kann ich einen Arzt schwer einschätzen und ich war erst zwei mal bei ihm, doch ich denke er versteht sein Handwerk ausgezeichnet. Herr Poranzke hört zu und erklärt auch in einer Sprache…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.02.2018

Freundliche und kompetente Behandlung

Kurze Wartezeit, netter Kontakt und Betreuung. Nimmt sich Zeit für den Patienten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.02.2018

Es dreht sich alles um den Patienten

Die Bewertungen von Herrn Porantzke sind nicht übertrieben. Er stellt den Patienten in den Mittelpunkt und nimmt sich Zeit den Menschen hinter dem Leiden zu sehen. Sehr einfühlsam und empathisch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.01.2018

Kompetenter, sympathischer Arzt

Die Behandlung war super. Terminvereinbarung ging sehr schnell. Kompetentes, hilfreiches, sympathisches Gespräch. Einfach nur weiterzuempfehlen!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.09.2017

Sehr zufrieden!

Dr.Poranzke ist ein unglaublich freundlicher und kompetenter Arzt, wir haben uns sehr gut behandelt gefühlt und sind sehr zufrieden! Wir sind froh einen so guten Hausarzt gefunden zu haben - auch die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.09.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bester Arzt!

Ich habe bis jetzt noch nie so einen kompetenten, empathischen Arzt gehabt wie Herr Poranzke! Bitte so weiter machen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

einfühlsam, menschlich, kompetent

Ich treffe einen Arzt mit sehr viel Feingefühl, Verständnis und Geduld. Sehr kompetent und ein sehr herzlicher Mensch...ein Arzt, wie man Ihn sich wünscht als Patient."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Von Anfang an in guten Händen

Herr Oliver Poranzke übertraf meine Erwartungen. Ich bin froh solch einen Arzt zu haben. Er nimmt sich Zeit für einen und es wird alles genau erklärt. Ich persönlich habe das Gefühl umfassend und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt, der sein Fach versteht

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Poranzke. War mit starken Schmerzen bei ihm und er konnte mir gleich weiterhelfen. Dr. Poranzke kennt sich auch gut aus mit Naturheilmitteln und verschrieb mir…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.05.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Netter, junger und kompetenter Arzt

Sehr zufrieden. Junger, dynamischer Arzt. Kompetente Beratung, Überweisung mit Anruf zu einem Facharzt Kollegen, wo ich gleich ohne im Wartezimmer Platz zu nehmen ins Behandlungszimmer konnte."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.05.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und sehr netter Arzt.

Kompetenter und sehr netter Arzt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Klasse Doktor!!!!

1A-Behandlung, super-freundliches Praxis-Personal. Die Terminvergabe ging super-flott und ich musste auch im Wartezimmer nicht lange warten. Dr. Poranzke ist wirklich ein sehr freundlicher Arzt, bei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.03.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlicher und kompetenter Arzt

Super freundlicher Arzt - der Herr Poranzke, wie das gesamte Team. Die Terminvergabe ging kurzfristig und die Wartezeiten sind kurz. Eine gute Adresse!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

schneller Termin, ausführliche Behandlung

- Terminvergabe zeitnah - kurze Wartezeit - Behandlung ausführlich und ohne Zeitdruck - detaillierte Informationen zu Medikamenten (Vor- und Nachteile, Nebenwirkungen) - sehr schnelle Überweisung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich fühle mich super aufgehoben

Aufgrund eines Umzugs war ich auf der Suche nach einem neuen Hausarzt in MD. Nachdem der erste Arzt bei dem ich war mehr als unverschämt war und ein zweiter Besuch dort für mich absolut nicht in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter, freundlicher,hilfsbereiter Arzt

Freundliches und kompetentes Team. Schnelle Termine,kaum Wartezeit,großes Engagement Sehr gute fachliche Beratung Schnelle Weiterleitung an weitere Fachärzte Gute Erklärung von Patientenfragen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlich und kompetent

Der Arzt macht einen sehr kompetenten Eindruck. Im Gespräch nahm er sich viel Zeit und hat mich freundlich beraten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Jung, freundlich & kompetent

Endlich habe ich den perfekten Hausarzt gefunden! Der Arzt ist nett, nimmt sich Zeit den Patienten alles zu erklären, untersucht gründlich und man muss vorab nicht ewig im Wartezimmer warten!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Junger dynamischer und einfühlender Arzt

Tolles Team und gutes Klima um Herrn Poranzke"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und freundlich

Endlich habe ich einen neuen Hausarzt gefunden! Nach langer Suche habe ich nun endlich einen fachkompetenten und freundlichen Hausarzt gefunden. Sehr schnelle Terminvergabe und freundliche…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

super Arzt, freundlich und kompetent

Ich war sehr zufrieden mit dem Dr. & habe nichts zu beanstanden. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mir definitiv weitergeholfen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung

sehr freundlicher, kompetenter Arzt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Beratung

Ich war sehr zufrieden und kann diese Praxis nur weiter empfehlen"  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (35)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,3
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,2
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,2

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(32)
1,3
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(32)
1,5
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(28)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(33)
1,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(24)
2,1
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(16)
1,3
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(15)
1,1
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(23)
1,2
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(26)
1,6
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(30)
1,4
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(20)
1,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(30)
1,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Vitamin D” am 02.09.2018

Übersäuerung, Vitamin D, Serotonin: Führt ein Ungleichgewicht im Darm zu Depressionen?

Balance spielt in unserem Leben eine wichtige Rolle. Wir kennen sie zum Beispiel als Work-Life-Balance, wenn es um das ausgewogene Verhältnis von beruflichen Anforderungen und Freizeit geht. ...  Mehr

Verfasst am 02.09.2018
von Martina Effmert

Zum Thema „Laktoseintoleranz” am 06.05.2018

Laktoseintoleranz im Kindes- und Jugendalter: Ursachen, Symptome, Diagnose und Therapie

Die Laktoseintoleranz, auch Milchzucker-Unverträglichkeit genannt, entwickelt sich typischerweise erst während des Erwachsenenalters. Folglich tritt Laktoseintoleranz im Kindes- und Jugendalter ...  Mehr

Verfasst am 06.05.2018
von IKK Südwest

Passende Behandlungsgebiete