Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Hausarzt
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

26.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin

Bin seit einigen Jahren bei Frau Berndt und sehr zufrieden. Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten, trotzdem halten sich die Wartezeiten in Grenzen. Sie ist sehr engagiert, ernsthaft interessiert, vorausschauend und kompetent. Fühle mich sehr gut aufgehoben. Auch die Schwestern sind nett und einfühlsam.

07.12.2018

Kompetente Hausärztin

Ich kann Fr. Berndt guten Gewissens empfehlen. Sie war jahrelang meine Hausärztin und immer engagiert, entgegenkommend, gründlich und hilfsbereit. Die Praxis ist gut organisiert, es gibt z.B. getrennte Wartebereiche für ansteckende und nicht-ansteckende Patienten.

22.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
5,2
5,2

Kein Vertrauensverhältnis zu dieser Ärztin

Ich bin seit Jahren Patientin von Frau Berndt, am Anfang war ich begeistert, aber inzwischen einfach nur noch enttäuscht.

Ich scheine nicht alt genug zu sein, um ernsthafte Erkrankungen zu haben, zumindest vermittelt Sie mir dieses Gefühl. Jede andere Patient ist gefühlt die doppelte bis dreifache Zeit in ihrem Sprechzimmer.

Letztes Jahr stand ich kurz vor einem kompletten Zusammenbruch aus beruflichen und privaten Gründen, ihrer Meinung nach solle ich mich nicht so haben und sie könne mich nicht aus solchen Gründen krankschreiben, es liege ja keine Erkrankung vor. Selbst als ich die Befürchtung äußerte, dass ich mir was antun könne, weil ich die Belastung nicht mehr aushielte, war das für sie keine Grund mir zu helfen und mich an einen Kollegen aus dem psychiatrischen Bereich zu verweisen. Ich leide bis heute unter Angstzuständen und Panikattacken, sobald ich am Sitz meines inzwischen ehemaligen Arbeitsgebers nähere. Nicht mal ein Taschentuch hat sie mir angeboten, obwohl ich nur noch am weinen war.

Weiterhin macht sie sich zu meiner Person scheinbar unzureichende Notizen. Chronische Erkrankungen vergisst sie zu berücksichtigen und schreibt mir einfach nur noch Antibiotika auf und ich solle ausreichend trinken und Vitamine zu mir nehmen. Für diese Info brauche ich keinen Arzt. Zudem versuchte sie mir öfter kostspielige rezeptfreie Medis "anzudrehen", beim Hinweis, dass ich mir das finanziell nicht leisten könne, solle ich doch abwägen. Fixkosten und Nahrung brauch man ja nicht, aber völlig überteuerte Vitamin B12 Tabletten, ist klar. Allgemein höre ich jedes Mal nur noch dasselbe von ihr. Für Laboruntersuchungen muss ich regelrecht betteln und wenn dann rauskommt, dass sich mein Verdacht, den sie vorher total abwegig fand bestätigt, weiß sie davon nichts mehr.

Ich suche jetzt nach zwei Jahren einen neuen Hausarzt und finde einfach niemanden der neue Patienten aufnimmt. Diese Ärztin würde ich niemandem empfehlen. Die Schwestern sind allerdings sehr nett.

05.08.2018

Nette & kompetente Praxis

Wartezeiten halten sich immer in Grenzen und sind absolut akzeptabel. Nettes Personal und kompetente Behandlung.

Letzte Aktualisierung06.02.2013

Weitere Behandlungsgebiete in Magdeburg