Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

DankeProf. Dr. Möricke!

Johannes-Schlaf-Str. 3539110 Magdeburg
Ihr Profil
Sind Sie Prof. Dr. med. Rüdiger Möricke?

Endokrinologie & Diabetologie

3,6

3,1

06.07.2020

angenehmer Arztbesuch

Aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion und zu hohen Cholesterinwerten waren wir heute in der Praxis.

Wir wurden dort sehr nett empfangen. Die Schwestern sind freundlich, besonders die Schwester im Labor.

In der Sprechstunde wurden wir ausführlich über die Erkrankung der Schilddrüse und dem Zusammenhang mit einem zu hohen Cholesterinspiegel informiert und aufgeklärt.

Wir sind auf jeden Fall mit der Behandlung zufrieden.

11.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Unmöglich telefonisch einen Termin zu erhalten- es wird nicht abgenommen

Ich finde es äußerst unhöflich den Patienten gegenüber, das Telefon während der Sprechstunden , um eine telefonische Auskunft oder eine konkrete Terminabstimmung zu erfragen, nicht vom Personal der Praxis Prof. Möhricke , abzunehmen.

Als ich im Januar zum Ultraschalluntersuchung war, befanden sich 3 Schwestern an der Rezeption, da wird es doch wohl möglich sein, mal das Telefon zu "bedienen".

07.02.2019

Kompetenter Arzt

Danke für eine konkrete, freundliche und verständliche Beratung zu meiner beginnenden Osteoporose. Prof. Möricke nahm sich Zeit und ich weiss jetzt mit dem vermittelten Wissen umzugehen. Meine Fragen wurden geduldig beantwortet.

Bei den Arbeitsbedingungen, die die Rezeption hat (relativ klein und laut) erstaunt mich die Freundlichkeit und Geduld der Schwestern. Auch im Labor war ich gut umsorgt. Schlecht ist die öffentliche Erreichbarkeit der zumeist älteren Patienten.

31.01.2019

Sehr seltsamer Arzt

Die Schwestern sind sehr freundlich.

Aber was ist bloß mit diesem Arzt los!!

Er ignoriert seine Patienten und hat es nicht nötig, nur ein Wort mit ihnen zu sprechen. Er kennt einen nicht mal und erdreistet sich dazu - als Arzt!

Und von wegen ärztliche Kompetenz nicht in Frage stellen..... Aber mit Patienten kann man das machen...

Nie wieder!

28.01.2019 • gesetzlich versichert

Kompetenter Arzt

Ich bin seit vielen Jahren mit durch Autoimmunerkrankung hervorgerufener Unterfunktion der Schilddrüse bei Prof. Möricke.

Seit ich in Behandlung bin, sind meine Werte gut eingestellt und mein Befinden besser.

Zufrieden bin ich mit seiner Beratung und seinen Erklärungen. Zum Beispiel rät er zum regelmäßigen Verzehr von Seefisch, da, wie er erklärte, das darin natürlich enthaltene Jod gegenüber Jodpräparaten erhebliche Vorteile hat.

Auch nehme ich auf sein Anraten zum Hormon zusätzlich Seleen, welches die Zahl der Antikörper ganz gut reduziert.

Die Praxis ist gut organisiert und ausgestattet, die Schwestern arbeiten zügig und sind freundlich.

Letzte Aktualisierung24.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Magdeburg