Praxis Cornelia Hanke Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Halberstädter Chauss 87 a, Ottersleben , Magdeburg

Dipl.-Med. Cornelia Hanke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Cornelia Hanke Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Hanke nimmt sich die Zeit um unser Kind Bestmöglich zu behandeln. Aufgrund das die Praxis sehr gut organisiert ist, hat man keine langen Wartezeiten. Wir sind zufrieden!

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cornelia Hanke Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Kaltherzige Atmosphäre. Ärztin hat sehr altmodische Ratschläge auf Lager, die erwiesenermaßen zu gesundheitlichen Problemen führen können. Sie sitzt mit der Schwester zusammen lustlos auf ihren Stühlen rum, während ich mit Baby auf dem Arm und U-Heft in der Hand die Tür selbst öffnen darf. Die Position des Wickelplatzes sollte auch überdacht werden, man möchte schließlich nicht, dass das volle Wartezimmer einen Blick aufs nackte Baby werfen kann und der Wind bei jeder Bewegung durchpfeift.

Schlechte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cornelia Hanke Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Die Ärztin ist super unfreundlich. Sie hat mein Kind nur sehr oberflächlich untersucht. Zum Glück mussten wir nur zur Vertretung dorthin. Freiwillig gehen wir da nicht wieder hin.

Unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gute und ausführliche Antworten auf Fragen, nette Betreuung

Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cornelia Hanke Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Leider sowohl Ärztin als auch Schwester sehr unfreundlich. Die Schwester gibt sich noch in ihrer Stimme Mühe freundlich zu sein. Doch die Mimik spricht dagegen. Die Ärztin hat sehr fragwürdige Ansichten was das Immunsystem,Verdauung und Nahrungsaufnahme von Babys betrifft. Die Aussagen entsprechen nicht der Schulmedizin und Babys werden nicht individuell betrachtet. Alternative Heilmethoden werden auch nicht angeboten. Nach Nachfrage auf ein Rezept wird maulig reagiert. Ich werde wechseln!!!!

Inkompetent,unfreundlich und sehr fragwürdige medizinische Ansichten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schnellabfertigung.
Nicht mal eine Nachfrage ob noch Schmerzmittel zu Hause vorrätig, z. B. Gegen Kopfschmerzen

Schnellabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cornelia Hanke Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin nun seit ca.9 Jahren mit meinen mittlerweile 3 Kindern bei Frau Hanke .
Von Husten/Schnupfen bis Lungenentzündung mit Einweisung ins KH hatten wir schon so einiges durch.
Ich bin nach wie vor zufrieden .Auf Fragen zu Behandlungen u.Diagnosen antwortet sie vernünftig u.ausführlich .
Die beiden Schwestern sind sehr sehr freundlich u.sehr herzlich. Frau Hanke ist auch stets freundlich , allerdings nicht übertrieben wie manch anderer Kinderarzt ( was allerdings nicht negativ gemeint ist )

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Cornelia Hanke Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Doktor geht auf die Anzeichen der Kinder ein, verschriebt nicht gleich alles mögliche, unterstützt alternativ, erklärt den Eltern alles detailiert

einfühlsame, aber strukturierte Erklärungen der Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Cornelia Hanke Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Kleine aber saubere Praxis. Nicht viel Spielzeug, Wartezeiten sind aber meistens auch nicht sehr lang. Kompetente und erfahrene Ärztin, die etwas schnell spricht und behandelt. Es passt zu unserer Denkweise, dass Medikamente auch nur im Notfall zum Einsatz kommen sollten.
Die bewertung mit 6.0 kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, zu einer glatten 1.0 komme ich aber auch nicht.
Ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Kleine gute Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Cornelia Hanke Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin mit meiner Tochter seit nunmehr 7 Jahren (seit der Geburt meiner Tochter - also von Anfang an) bei Frau Hanke.
Bisher habe ich alle benötigten Medikamente ohne wenn und aber verschrieben bekommen.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich Hustensaft, Nasentropfen oder Fiebersaft gleich immer mit in der Online-Apotheke mit bestelle, wenn ich für mich Medis bestelle. Daher habe ich diese immer zuhause und renne nicht gleich wegen eines einfachen Schnupfens zum Arzt.
Meistens gehe ich zu Frau Hanke, wenn es meiner Tochter wirklich nicht gut geht - nach 7 Jahren denke ich kann ich gut einschätzen, wann ich mit ihr wirklich zum Arzt muss.
Weiterhin bin ich der Meinung, dass ich einem kleinen Kind keinen Hustenstiller geben muss, da die Gefahr der Atemlähmung mir zu hoch ist.
Sollte ich trotz guter Vorsorge doch mal keine Nasentropfen, Fiebersaft oder Hustensaft zuhause haben, bekomme ich diese ohne wenn und aber verschrieben sofort verschrieben.
Frau Hanke weiß, dass ich sorgsam mit den Medis umgehe und auch nur mit meiner Tochter zu ihr komme, wenn es wirklich nötig ist.

Und zu der Sache der Bewertung mit dem Termin - Fehler können überall passieren. Auch bei Frau Hanke arbeiten nur Menschen und Menschen können Fehler machen. Und dieser Fehler war nicht lebensgefährlich, also einfach mal tief durchatmen.

Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, dass ich in den ganzen 7 Jahren immer freundlich behandelt wurde, sei es am Empfang oder im Sprechzimmer.

Ich bin bei Frau Hanke rundum zufrieden.

Gute Ärztin! Die Bewertung aus April 2018 mit 6,0 ist einfach ungerechtfertigt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert