Dr. med. Jochen Mundschenk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jochen Mundschenk?

Standort: radiomed Wiesbaden Friedrichstraße Andere

Keinerlei Empathie für mich als Patientin. Ich wurde gemaßregelt wie ein Schulkind "hören Sie mir zu?". Die ganze Untersuchung dauerte mit Ultraschall und Blutentnahme ganze 5 Minuten. Auf den Befundbericht bin ich gespannt, meiner Ansicht nach hatte er sich sein Urteil über mich gebildet, sobald er mich gesehen hat. Das hat mit Seriosität nichts zu tun.

Standort: radiomed Wiesbaden Friedrichstraße

Einen solchen abweisneden und kurt nagebundenen Arzt habe ich selten erlebt. Mag sein, daß ihm die häufigen Krebsdiagnosen selbst auf den Wecker gehen. Sein aus den Machinendaten abgeleiterteter Befund ist sicher auch nicht falsch, aber den PatientenInnen ist mit dieser Art der Präsentation wenig geholfen.

Unfreundlich und unkommunikativ • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine unfreundliche Arzt Untersuchung nur zwei Minuten gedauert nichts erklärt
Er hat so so schlechte Bewertung vom Kunden nicht umsonst bekommen schließe ich noch zu

Eine unfreundliche Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: radiomed Wiesbaden Friedrichstraße

Bevor ich selbst zu Wort kam, wurde mir etwas über das Bild meiner Schilddrüse erzählt, was man sich wohl in alten Befunden angeschaut hat. Im nächsten Schritt ging es dann um die Berechnung der idealen Dosis „1,5 fache des Körpergewichtes“…

Ich war eigentlich zur Kontrolle einer niedriger dosierten Dosis da. Hat nicht interessiert. Beschwerden haben auch nicht interessiert.

Am schlimmsten: der Befund wurde bereits in meinem Beisein als Sprachaufnahmen, ohne Untersuchung, festgehalten

Ich schließe mich an: Fließbandarbeit und kein Zuhören • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: radiomed Wiesbaden Friedrichstraße

Habe bisher noch keinen solchen wortkargen und „unlustigen“ Arzt erlebt.
Fühlte mich absolut nicht gut aufgehoben und werde das nächste mal wieder zu meinem bisherigen Arzt gehen, wenn auch weiterer Anfahrtsweg.
Dass man drei Wochen auf die Blutwerte warten muss,
ist auch sehr eigentümlich.

Fließbandarbeit und Unlust • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: radiomed Wiesbaden Friedrichstraße

Herr Dr. Mundschenk hat mich sehr freundlich und kompetent behandelt und diagnostiziert; ein anderer Arzt sagte mir später, ich hätte Glück gehabt, an diesen Radiologen geraten zu sein. Und, genauso wichtig: Die nicht unproblematische Diagnose teilte er mir persönlich und sehr einfühlsam mit. Dafür bin ich Wochen später noch dankbar.

Sehr guter und freundlicher Radiologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: radiomed Wiesbaden Friedrichstraße

Als ich die Bewertungen gelesen habe, dachte ich nur unglaublich wirklich genau wie bei mir. Auch ich habe seinen Namen nur aus dem Bericht erfahren, den ich 2 Wochen später bekam. Als ich ihn nach den möglichen Gründen für meinen Befund gefragt hatte, bekam ich folgende Antwort:... "na weil das ihre Oma auch hatte...". Ich muss schon sagen, Ärzte sind ja nicht die Top-Wissenschaftler, check...aber eine solche Antwort grenzt in meinen Augen an Schwachsinnigkeit. Nie wieder dieser Arzt!!

Einfach nur schlimm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: radiomed Wiesbaden Friedrichstraße

Bis zum Befund wusste ich nicht mal, welcher Arzt mich überhaupt untersucht hat. Er hat sich mir nicht vorgestellt und nicht einmal gefragt, weshalb ich überhaupt da bin, was meine Symptome sind, etc. Er sprach nur davon, dass das Bild meiner Schilddrüse von vor 2 Jahren ja super aussehe und es somit keine Hinweise dafür gebe, dass etwas nicht in Ordnung sei.
Ich hatte nicht das Gefühl, ernst genommen zu werden und die Symptome, die ich zwischendurch in seinen Redefluss „warf“ wiegelte er ab.

Unfreundlich und Empathielos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: radiomed Wiesbaden Friedrichstraße

Der Arzt hat natürlich wirklich viele Patienten abzuarbeiten, das kann wie Fließband wirken, war für mich aber sehr professionell organsiert. Dr. Mundschenk hat sich auch mir nicht wirklich vorgestellt und war zunächst eher unfreundlich, ich glaube aber das richtete sich vielmehr an die Ärzte, die mich so spät überwiesen haben, er hätte sich wohl eine frühere Beschäftigung mit dem Thema Schilddrüse gewünscht, weil es auch so offensichtlich war. Wenig einfühlsam, aber vermutliche Pragmatik von Radiologen, die in der Regel wenig Patientenkontakt haben und auch nicht auswerten sollen, kam der HInweis auf mögliche Bösartigkeit von Knoten. Ich kenne mich aber mit Radiologen aus und werte es deswegen nicht als Unfreundlichkeit. Er hat mir nach der Punktion einen Tip für die OP gegeben und mit mir besprochen, dass diese grundsätzlich nocht etwas warten kann, da ich mich nicht vor meiner Hochzeit operieren lassen wollte. Insofern fühlte ich mich schnell aber dennoch gut betreut.

Kompetenter Mediziner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: radiomed Wiesbaden Friedrichstraße

...da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben. Der Arzt hat sich weder vorgestellt noch die nötige Zeit genommen, die für die Untersuchung nötig gewesen wäre.

wie am Fließband • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert