Praxis Dr.med. Antje Olbrisch Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie
Toepfferspark 7, Magdeburg

Dr. med. Antje Olbrisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Antje Olbrisch?

• Orthopädische Rheumatologie

Standort: Praxis Dr.med. Antje Olbrisch Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

gutes Eingehen auf das Anliegen der Patientin, ruhige und fachlich gute Atmosphäre, die verordneten Behandlungen führten zur Schmerzfreiheit

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung gewesen,

Ihr Vater war ein sehr guter Arzt, und nun auch die Tochter....

Danke für die Zeit die sie sich genommen haben!!!

Kann die Ärztin nur weiter empfehlen....

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider fehlt hier das Gefühl für den Patienten
Nach einer anfänglichen positiven Erfahrung die sich in Form einer Kortisonspritze zeigte und einer damit kurzfristigen Schmerzlinderung, folgte danach die Ernüchterung. Ein wirkliches Interesse am Patienten und seinem Beschwerden ist auf längere Sicht nicht erkennbar.
Beschwerden werden zwar jedesmal abgefragt schon an der Anmeldung das gleiche dann noch einmal im Behandlungszimmer ,welche dann eingetippt werden am PC und das war es !
Maximale Verordnung ,stärkere Schmerzmittel und Antidepressiva. Toll ! In Aufrag gegebene Röntgenbilder können am PC auf CD, durch offensichtliches Unvermögen nicht geöffnet werden. Mit den Worten" eigentlich ist es ja auch nicht so wichtig" ist die Sache dann beendet. Tolles Argument im Besein des Patienten, dazu kommt Röntenstrahlen sind nicht wirklich gesund und auch teuer.
Termine gibt es in der Praxis recht schnell, zumindest den ersten, alle anderen im max. vierteljährlichem Abstand.
Fazit eine wirkliche (Weiter)-Behandlung findet kaum statt eigentlich wird man von Termin zu Termin vertröstet
Leider momentan keine Empfehlung.

Anfangs Top, dann Flop und Enttäuschung. Kann man (Frau) sich sparen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin ist sehr kompetent und hilfsbereit. Die Schwester in der Behandlung war sehr nett. Nur die Mitabeiterin am Empfang ist leider sehr wechselhaft , bisweilen sogar recht schnippisch und herablassend.

Tolle Ärztin, nettes Team aber MA am Empfang sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist sehr lobenswert, dass man bei Beschwerden einen schnellen Behandlungstermin bekommt. Frau Dr. Olbrisch ist eine sehr gute Ärtztin. Sie erstellt die richtige Diagnose und leitet die erforderlichen Behandlungen ein. Sie ist freundlich und kompetent, so dass man schnell Vertrauen bekommt. Sehr lobenswert ist die kurze Wartezeit und die freundlichen und verständnissvollen Schwestern. Mein Mann und ich gehen gern in die Praxis.

Schmerzlinderung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Absolut top. Früh angerufen als Schmerzpatient und für denselben Tag am Vormittag einen Termin bekommen. Sehr gute Praxisorganisation, sehr gute Beratung und Behandlung, sehr freundliche Ärztin mit netten Mitarbeiterinnen. Empfehle ich gerne weiter.

Empathische und kompetente Ärztin mit einem netten Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach langer Zeit mit Knieproblemen habe ich mit Frau Dr. Olbrisch endlich eine Orthopädin gefunden, die der Ursache auf den Grund gegangen ist und ein MRT angeordnet hat. Nach ordentlicher Diagnose wurde dann die entsprechende Therapie eingeleitet.
Auch die Schwestern waren immer so wie es sein sollte.

ich habe mich gut aufgehoben gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich dort Anfang des Jahres das erste mal vorgestellt mit massiven Beschwerden in der BWS, Schwindel, fast täglichen Kopfschmerzen und Gangunsicherheit. Der Patient wird zunächst nach Beschwerden von der Schwester befragt, dabei fühlt man sich wie bei einem Verhör, der Ton und die ganze Art und Weise ist miserabel und einfach menschenunwürdig. Die Diagnostik der Ärztin war auch nicht wirklich besser, eine mehrfache Nachfrage nach einem MRT wurde förmlich ignoriert, ich sollte Sport treiben. Lediglich ein Rezept über 6 Behandlungen zur MT/Fango wurden mir gnädiger weise gewährt. Ich solle mich dann Ende April wieder vorstellen. Da ich keine Besserung feststellen konnte, bat ich Mitte März um eine Folgerezept. Dies wurde mir verwährt aus folgenden Gründen: Ich wäre erst einmal als Patient vorstellig gewesen und die Ärztin hätte ein bereits erschöpftes Budget. Ich solle doch bitte meinen Folgetermin Ende April wahr nehmen und dann werde darüber entschieden. Für mich als Patient eine unglaubliche Aussage und Verhaltensweise. Zumal es jedem Patient auch zusteht sogar bis zu 2 Folgerezepte zu erhalten. Und dies zeitnah, sonst ist die Wirkung der ersten Behandlungen gleich null. Mein Fazit insgesamt: In keinster Weise ist diese Praxis zu empfehlen, fachlich kann ich schlecht beurteilen, da mir ja nicht wirklich geholfen wurde, rein menschlich unter aller Kanone. Da steht nicht die Herstellung der Gesundheit im Vordergrund, sondern wie fast überall der schnöde Mammon. Ich würde mich schämen, würde ich so mit meinen Mitmenschen umgehen.

Spiegelt unser katastrophales Gesundheitssystem sowas von wieder!!!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bester Arzt EU West der Arzt ist so gut

Bester Arzt EU West • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Von der Behandlung bin ich enttäuscht . Ich fühle mich dort nicht gut aufgehoben. Es findet keine diagnostische Begutachtung statt. Es wird nur in den Computer eingetippt , was der Patient für Leiden hat und berichtet. Das Wohl des Patienten steht dort leider nicht an erster Stelle vom Gefühl . Es wird nicht alles getan was möglich wäre .Mit diesem Gefühl geht man aus der Praxis . Deswegen schaue ich mich nach einer neuen Praxis um.

Arzt mit mangelhafter Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben