Top-Städte in Sachsen-Anhalt

Dr. Olbrisch

Dr. med. Antje Olbrisch

Ärztin, Orthopädin
Toepfferspark 7, 39108 Magdeburg

Bewertung vom 13.07.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Leider fehlt Interesse und Empathie für Kranke

Der erste üositive Eindruck hat sich im Verlauf der Behandlung leider nicht bestätigt. Trotz akuter Schmerzen erfolgte keine Untersuchung."  Mehr

Bewertung vom 12.05.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

tolle Ärztin

Ich gehe hin schon seit einem Jahr zu Frau Dr. Olbrisch und bin begeistert. Sie macht sich total Gedanken nimmt alles sehr ernst! Auch beim Verschreiben von Physiotherapie bei bestehender…  Mehr

Bewertung vom 28.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Verletzung meiner Schulter

Ärztin war interessiert und erläuterte mir verständlich die MRT Unterlage"  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung

Internistin

Entfernung: 1,2 km

Bewertung vom 20.03.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Freundlich und geduldig

Was uns allgemein gefiel: zeitnahe Terminvergabe, übersichtliche Praxisgröße, Parkplätze in der Straße Frau Dr. Olbrisch war freundlich, nahm sich Zeit, erklärte ausführlich wie es…  Mehr

Bewertung vom 20.03.2017

Schade,keine Chirotherapie

Schade,obwohl Chirotherapie ausgeschrieben ist wurde ich mit einer Blockade nicht behandelt. Der Weg war umsonst aber die Schwester an der Anmeldung sehr nett."  Mehr

Bewertung vom 17.03.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundliches Personal und unmotivierte Ärztin

Ich war jetzt schon mehrfach bei dieser Ärztin und habe mich bei keinem mal wohlgefühlt. Das komplette Personal ist unfreundlich. Untersuchungen seitens der Ärztin wurden nur oberflächlich…  Mehr

Bewertung vom 27.02.2017

Kompetente Ärztin, nette Schwestern, patientenfreundliches Bestellsystem

Frau Dr. Olbrisch nimmt sich Zeit für die Untersuchung und das Patientengespräch, geht freundlich auf Nachfragen ein und erläutert bestehende Behandlungsmöglichkeiten."  Mehr

Bewertung vom 02.02.2017, Alter: 30 bis 50

Top Ärztin, schlechtes Team

Ich kam nach tel. Absprache als Schmerzpatient in die Praxis. Ich musste trotz sichtbarer, bewegungseinschränkender Schmerzen über 2 Std. warten. Begründung dafür: erst alle Terminpatienten, meine…  Mehr

5,8

Bewertung vom 20.01.2017, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Von einer Konsultation dieser Ärztin ist dringend abzuraten

Das komplette Personal dieser Praxis ist total unfreundlich, teilweise erfüllen Bemerkungen des Personals den Tatbestand der Beleidigung. Die Ärztin ist total unmotiviert, Untersuchungen werden sehr…  Mehr

4,6

Bewertung vom 12.11.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arzt wirkt ohne jegliche Leidenschaft und Interesse für Beruf und Patient

Hallo, Meine Wahrnehmung ist nicht zurückzuführen auf einen einzelnen Termin, sondern auf eine ganze Reihe von Terminen. Meiner Wahrnehmung nach - wirkt die Ärztin eher desinteressiert an das…  Mehr

Bewertung vom 05.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super kompetente Ärztin !!!

Nach mehreren erfolglosen Arztbesuchen erfuhr ich als Schmerzpatientin hier endlich eine tiefgründige und kompetente Behandlung. Fundierte Erklärungen über Ursache und Folgebehandlung machten mir…  Mehr

Bewertung vom 20.07.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nett und kompetent

Trotz schmerzpatient sehr ausführliche Untersuchung und Behandlung"  Mehr

Bewertung vom 14.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nett, setzt sich bei anderen Ärzten für zügige Behandlung ein

Sachlich aber freundlich. Nutzt mehrere Wege für die Diagnostik."  Mehr

Bewertung vom 04.07.2016, gesetzlich versichert

sehr freundlich und kompetent

nimmt sich viel zeit, terminvergabe prompt, geht auf sorgen ein"  Mehr

5,4

Bewertung vom 21.06.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Diagnostik fehlerhaft, hört nicht zu

Es wurde nicht auf meine Schmerzen eingegangen. Trotz Beschwerden bekommt man nur 1x im Quartal einen Termin."  Mehr

Bewertung vom 17.03.2016,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Vertrauensvoll

Ich mag sie sehr und bin froh, dass sie jetzt was eigenes hat. Gut erreichbar und keine Abfertigung"  Mehr

3,4
3,4
5,2

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 15.10.2017

Beidseitiger Hüftgelenkersatz in nur einer Operation mit der AMIS-Technik

Patienten mit beiderseitig fortgeschrittener Hüftarthrose stehen vor besonderen Herausforderungen. Werden beide Hüftgelenke nacheinander ersetzt, so müssen die Patienten mit langen ...  Mehr

Verfasst am 15.10.2017
von Prof. Dr. med. Hans Gollwitzer

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 22.06.2017

Arthrose in der Hüfte: Was gegen die Schmerzen hilft

Im Wesentlichen werden Bewegungseinschränkungen mit oder ohne Schmerzen wahrgenommen. Es fällt beispielsweise immer schwerer Socken und Schuhe anzuziehen oder man kann nicht mehr lange stehen ...  Mehr

Verfasst am 22.06.2017
von Dr. med. Raimund Völker