Ulrich Pohl

Osteopathie

Arzt für Osteopathische Verfahren
Naturheilkundliche Verordner
Akupunkteur

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Ulrich Pohl

Informationen zur Praxis

n. Die Behandlung erfolgt nur nach vorheriger Terminvergabe. Da dieses eine Privatpraxis ist, können keine Rezepte für Medikamente und für physiotherapeutische Behandlungen zu Lasten der gesetzlichen Krankenversicherung ausgestellt werden.

Die Abrechnung der Privatbehandlungen erfolgt nach den Ziffern der GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) in der aktuellen Version. Es handelt sich um reine privatärztliche Behandlungen. Ein Anspruch auf Kostenübernahme durch die gesetzliche Krankenversicherung (Krankenkasse) besteht dabei nicht.

Praxis für Orthopädie und Naturheilverfahren

• Orthopädie

• Chirotherapie und Osteopathie

• Orthopädie

konservative Behandlung von Erkrankungen der Gelenke ,Wirbelsäule , Muskeln.

Arthrosebehandlung auch mit Injektionen ( z.B. Hyaloron / Renehavis)

Mikrotherapie ( Injektionsbehandlung an Wirbelsäule , deren Nerven und Gelenke )

• Chirotherapie und Osteopathie

sanfte chirotherapeutische Behandlung von Störungen des Muskel-Skelettsystems unter Einsatz des Spinelinersystems und osteopathischer Techniken , Triggerpunktbehandlung, Behandlung nach dem Fasziendistorsionsmodell nach Tympaldos (FDM)

Bioresonanz , Akupunktur , Magnetfeldtherapie, Ernährungstherapie nach F.X.Mayr , Blutegelbehandlung , Neuraltherapie , orthomolekulare Therapie

Unterstützende Therapie bei allergischen Erkrankungen , Neurodermitis , Bourn out , Erschöpfungssyndromen

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Unterstützende Behandlung bei z.B. Neurodermitis

• Asthma bronchiale
    • Allergien/ Heuschnupfen
    • Migräne
  • Arthrosen der großen Gelenke

Behandlung der Arthrosen mittels konservativer  Therapien z.B.

Ernährung , Orthesen , Nahrungsergänzungsmitteln und Enzymen , Blutegeln , Hyaloronsäuren aller Entwicklungsstufen in  Abhängigkeit vom Arhrosegrad, einschließlich Renehavis.Multi - Bio-Signaltherapie ( MBST) , Akupunktur  und Neuraltherapie.

• Tennis- und Golferellenbogen

• Schmerzen nach Implantation von künstlichen Gelenken

s. Rückenschmerzen

• Rückenschmerzen (Ischias, Hexenschuß, Folgen von Bandscheibenvorfällen etc.)

Osteopathie , Impulsosteopathie , Behandlung nach dem Fasziendistorsionsmodell nach Tympaldos (FDM) .

• Schulter-Arm und Zervikalsyndrome

Ulrich Pohl ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Magdeburg

28.01.2022 • Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich und immer ein offenes Ohr für alle Fragen

Ich bin seit längerer Zeit bei Herrn Pohl in Behandlung- eine eingefrorene Schulter, Schmerzen im Schulter/Nackenbereich und ganz zu letzt Vorbereitung auf eine Knie-Op und Arthrosebehandlung.

Er nimmt sich immer viel Zeit, hört zu und erklärt die Ursachen der Beschwerden sowie die Behandlungsmöglichkeiten für den Laien verständlich. Der Einsatz vom Spineliner möchte ich nicht mehr missen, da es nach kurzer Zeit schon Linderung verschafft. Ich vertraue ihm zu 100%. A.Joachim

Kommentar von Herrn Pohl am 31.01.2022

Sehr geehrte Frau Joachim , vielen Dank für die Bewertung .

08.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
4,4

Menschlich Gut aber zweifelhafte Anamnesekompetenz

Ich war bei Herrn Pohl wegen Problemen am ISG. Diese hatten sich nach einer Zerrung beim Sport ergeben und wollten einfach nicht verschwinden. Bis auf die Behandlung mit dem Spineliner konnte er mir leider auch nicht weiterhelfen. Wenn der Spineliner sagt es ist alles gut, können quasi keine Schmerzen mehr da sein - so jedenfalls wirkte das Ganze.

Ernüchternd war allerdings seine Diagnose, dass das Knacken im Bein bei Außenrotation von einem Kapselschaden kommen könnte. Die anderen Orthopäden bei denen ich war waren hatten zwar auch keinen Schimmer was es ist, aber diese Diagnose ging schon hart an meinem Beschwerdehergang vorbei. Nun bin ich Gott sei Dank auch ohne oder vllt eher trotz der Besuche bei verschiedenen Ärzten wieder Schmerz und Knackfrei - aber wenn man es schon privat zahlt sollte doch wenigstens eine fürs Beschwerdebild passende Anamnese drin sein anstatt nur auf die Kurven des heiligen Spineliners zu hören. Das hätte mir fast ein halbes Jahr Schmerzen erspart.

Organisatorisch war alles Top, hilft aber alles nichts wenn der Mann keinen Plan hat der einen dann behandelt.

Kommentar von Herrn Pohl am 11.01.2021

Sehr geehrte Patientin , sehr geehrter Patient ., Danke für die Kritik. Leider ist die Bewertung anonym ,sodass ich diesen Bericht nicht gegenprüfen kann . Beschwerden am ISG sind das eine , eine Behandlung desselben ist erfolgt .Den Erfolg der Behandlung ist mit sicherlich verborgen geblieben da sie es vorzogen , nicht noch einmal zu erscheinen . Knackgeräusche bei Bewegungen können verschiedene Ursachen haben -die von Ihnen angeführte ist eine Möglichkeit .Es kämen noch andere Möglichkeiten in Frage - ohne weiterführende Diagnostik ist dieses aber manchmal nicht darstellbar .Wenn sie mit der Verdachtsdiagnose in Auswertung der Anamnese und Untersuchung nicht einverstanden sind ist das sicherlich Ihre Meinung , warum das an ihrem Beschwerdehergang hart vorbei ging ist mir jedoch unklar . Anamnese ist das Befragen nach der Krankheitsvorgeschichte .Wie sie die Kompetenz bewerten kann ich nicht nachvollziehen . Jedoch ist der Wert der Anamnese auch abhängig von der Art der angaben des Patienten .Danach erfolgt eine Untersuchung und das stellen einer Arbeitsdiagnose .Davon abgeleitet werden Behandlungen . Ob diese wirken ,muss man im Verlauf beurteilen , nicht jede Behandlung wirkt beim 1.Mal .Ja auch manchmal gehört ein Verfahrenswechsel im Laufe der Behandlung dazu .Das erfordert aber eine Rückkopplung seitens des Patientin .In der Regel werden Patienten mit chronischen Problemen , wenn ich mich recht erinnere waren ja schon vorher mehrere frustrane Behandlungsversuche erfolgt , immer darauf hingewiesen einen Kontrolltermin wahrzunehmen . Es freut mich jedoch ,das Sie inzwischen schmerzfrei geworden sind und wünsche Ihnen alles gute für die Zukunft. mit freundlichen Grüßen U.Pohl

17.12.2019

Top Arzt

Ich hatte Rückenschmerzen die schon bis ins Bein zogen, Beckenfunktionsstörung und kann mich jetzt wieder fast ohne Schmerzen bewegen. Sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Umfeld in der Praxis.

14.07.2019 • Alter: über 50

kompetenter Arzt

Termin bekommt man innerhalb von zwei Wochen, keine Wartezeiten, alle sehr freundlich.

Ich fühlte mich verstanden, gut beraten, Blockaden im Rücken wurden sofort gelöst....ich war rundum zufrieden und kann ihn als Arzt einfach nur weiterempfehlen.

09.07.2019

Super Arzt

Schnelle Terminvergabe, der Arzt und auch die Schwestern super nett und habe mich sehr wohl gefühlt. Ich hatte Rückenblockierung und das wurde auf anhieb (mit ein modernes Gerät) behoben. Habe keine Schmerzen mehr, gute Aufklärung. Was will man mehr. Ich kann ihn nur empfehlen.

Letzte Aktualisierung26.11.2019

Ulrich Pohl bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Altenbrak