Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Intimchirurgie
Oberlidstraffung
Ohrkorrektur
Botox

schön, dass Sie mein jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. med. Mathias Reutemann. Ich bin Plastischer & Ästhetischer Chirurg, führe meine eigene Praxis Lamare in Magdeburg und bin zusätzlich seitdem 01.01.2019 im Brustzentrum des Krankenhaus Marienstift tätig. Vertrauen ist die wichtigste Grundlage in der Beziehung zwischen Arzt und Patient, gerade wenn es um die ästhetische Veränderung  mittels chirurgischer Eingriffe geht. Daher verstehe ich Lamare als Beratungspraxis, bei der wir zunächst Ihre Wünsche und Ziele ermitteln. Meine Aufgabe als behandelnder Chirurg besteht darin, diese in Einklang mit eventuell bestehenden Risiken zu bringen und Ihnen ein realistisches Bild des medizinisch Möglichen zu geben. Anschließend werden Sie ausführlich über Dauer, Umfang und Kosten der Durchführung informiert. Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch mit einer Nachbehandlung zur Seite.

Ihr Dr. med. Mathias...

Studium in Gießen, Bochum, Granada (Spanien)
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie - Ausbildung im Klinikum St. Georg Leipzig
Rotation ins Städtische Klinikum Görlitz
2008 bis 2018Aufbau der Klinik für Plastische, Brust- und Ästhetische Chirurgie am Klinikum Magdeburg
2015 bis 2018Chefarzt dieser Klinik
2019 bis heuteSelbstständig in eigener Praxis & Brustchirurg im Brustzentrum des Krankenhaus St. Marienstift
Regelmäßige Teilnahme an nationalen und internationalen Symposien und Fortbildungen
Kooperationspartner mit dem Brustzentrum des Klinikums, dem Brustzentrum Altmark und dem Brustzentrum Harz

www.lamare-aesthetik.de

In der LAMARE-Praxis in der Hegelstr. 16 in Magdeburg nehme ich mir Zeit für Sie. Ich möchte Ihre Bedürfnisse verstehen, einen individuellen Behandlungsplan für Sie entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist mir sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bediene ich mich neuester Technologie und bewährter Verfahren. Hier können Sie Details über Leistungen wie Bauchdeckenstraffung, sowie Bodylift und Körperstraffung in Erfahrung bringen:

• Bauchdeckenstraffung

• Bodylift und Körperstraffung

• Brustvergrößerung

• Brustverkleinerung

• Bauchdeckenstraffung

Die Operation wird in Vollnarkose durchgeführt und dauert in der Regel 2 bis 3 Stunden. Die notwendigen Schnitte werden bei der Operation so gelegt, dass eine Narbenbildung möglichst gering und unauffällig bleibt. Der Hautschnitt erfolgt am Unterbauch von einem zum anderen Beckenknochen verlaufend knapp oberhalb des Intimbereichs. Weiterhin wird der Nabel umschnitten. Die Bauchdecke wird in Richtung Oberbauch mobilisiert und anschließend nach unten gezogen. Die überschüssige Haut wird entfernt und der Nabel an seiner neuen Position wieder eingenäht.

• Bodylift und Körperstraffung

Die Operation wird in Vollnarkose durchgeführt und dauert in der Regel 6 bis 8 Stunden. Der Hautschnitt erfolgt am Unterbauch von einem zum anderen Beckenknochen verlaufend knapp oberhalb des Intimbereichs. Weiterhin wird der Nabel umschnitten. Die Bauchdecke wird in Richtung Oberbauch mobilisiert und anschließend nach unten gezogen. Die überschüssige Haut wird entfernt und der Nabel wird an seiner neuen Position wieder eingenäht. Gegebenenfalls werden die geraden Bauchmuskeln in der Mittellinie wieder angenähert und gestrafft. Dadurch ergibt sich eine festere Bauchdecke und eine Verschmälerung der Taille. Ausgehend von der Bauchwunde werden dann die Oberschenkelaußenseiten gestrafft. Im Bereich der Oberschenkelinnenseiten erfolgt eine zusätzliche Schnittführung. Ein einziger Eingriff zur Straffung des ganzen Körpers („Total Bodylift”) ist prinzipiell möglich und der Wunsch vieler Patienten. Eine solche Operation hat sich aber aufgrund ihrer langen Operationsdauer und der mit ihr verbundenen Risiken für den Patienten nicht bewährt.

• Brustvergrößerung

Die Operation wird in Vollnarkose durchgeführt und dauert in der Regel 1 bis 2 Stunden. Die Brust wird durch ein Implantat, welches entweder vor oder hinter dem Brustmuskel eingesetzt wird, vergrößert. Die notwendigen Hautschnitte werden so gering wie möglich gesetzt und können entweder in der Brustumschlagsfalte, am Brustwarzenrand oder in die Achselhöhle gelegt werden.

• Brustverkleinerung

Brustverkleinerungen werden in unserer Klinik in Vollnarkose durchgeführt. Die OP-Zeit beträgt 2 bis 3 Stunden. Vor der Operation werden die notwendigen Schnitte, die neue Position der Brustwarze und der neuen Brust im Stehen festgelegt und angezeichnet.
    Während der Operation wird zunächst die Brustwarze in ihre neue Position gebracht. Zentral wird dann Brustdrüsengewebe entfernt oder nach oben verschoben, um die Brust neu zu formen. Die resultierenden Narben verlaufen um die Brustwarze herum und senkrecht nach unten in Richtung der Brustumschlagsfalte. Durch spezielle Techniken werden die Operationsnarben so gelegt, dass sie kaum sichtbar und sehr kurz sind. Zudem erreichen die heute verwendeten Techniken eine lang anhaltende, stabile Form der neuen Brust.
    Die endgültige Form der Brust ist nach 6 bis 12 Monaten abschließend beurteilbar. Die anfangs sehr weit zum Dekolleté verschobene Brust senkt sich in den ersten Wochen und Monaten nach der Operation bis die endgültige Form erreicht ist.

• Facelift

Die operative Straffung des Gesichts ist eine mehrstündige Operation in Vollnarkose. Dabei erfolgt die Straffung nicht durch Zug an der Haut, sondern durch Straffung tiefer gelegener Strukturen. Die überschüssige Haut wird am Ende der Operation lediglich entfernt. Es gibt verschiedene Arten des Facelifts für unterschiedliche Alterungserscheinungen des Gesichts. Die Kombination verschiedener Methoden kann nur individuell festgestellt und empfohlen werden. Die Schnittführung liegt überwiegend an der Haargrenze, so dass eine auffällige Narbenbildung im Allgemeinen vermieden werden kann.

• Faltenbehandlung

Die Ursachen störender Faltenbildung im Gesicht können vielfältiger Natur sein, daher gibt es auch nicht „die“ Faltenbehandlung. Durch Bewegung der mimischen Muskulatur entstandene Falten unterscheiden sich in ihrer Behandlung von Falten durch Erschlaffung des Bindegewebes. Ergänzt werden die klassischen Behandlungen mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäure durch Verfahren, die eine Bindegewebsneubildung der Haut erreichen.

• Faltenunterfütterung (Filler)
    • Microneedling
    • Faltenglättung (Botox)
    • Medicosmetics (ENVIRON®)
  • Fettabsaugung

Vor dem eigentlichen Eingriff erfolgt die Markierung der betroffenen Fettpolster auf dem Körper. Der kleine Hautschnitt von 0,5 cm erfolgt an unauffälliger Stelle, etwa in den Gesäßfalten oder im Nabel. Es wird dann zunächst eine Lösung in das Gewebe gespritzt (Tumeszens), die einerseits zur Blutstillung und andererseits zur Auflockerung der Fettzellen dient. Danach werden die aufgelockerten Fettzellen mittels einer Vibrationskanüle abgesaugt. Die Fettzellen werden aufgefangen und während der Operation gemessen, um zu kontrollieren, dass an beiden Seiten einheitliche Mengen entfernt werden. Bei kleineren, lokalisierten Fettdepots kann der Eingriff in lokaler Anästhesie und ambulant erfolgen. Bei größeren Eingriffen ist eine Vollnarkose sinnvoll.

• Intimchirurgie

Die Operation erfolgt in Lokalanästhesie und dauert im Schnitt ca. 90 Minuten. Die Lagerung im OP-Saal ist mit der beim Gynäkologen vergleichbar. Die Nähte erfolgen mit schnell sich selbst auflösendem Nahtmaterial, sodass ein Fadenzug in der Regel unnötig ist. Die Operation erfolgt mit einer speziellen Läppchenplastik, die kaum sichtbare oder beim Geschlechtsverkehr störende Narben hinterlässt.

• Oberlidstraffung

Die Operation dauert im Regelfall etwa eine bis eineinhalb Stunden. Bei der Korrektur werden die Schnitte so gesetzt, dass sie parallel zu den Lidkanten und in den Hautfalten verlaufen. Das überschüssige Gewebe wird abgetragen, mögliches vorgewölbtes Unterhautfettgewebe entfernt und die Wundränder werden fein vernäht. Bei geöffnetem Auge sind dadurch keine Narben sichtbar. Je nach Befund kann die Oberlidstraffung auch mit einem Brauenlift kombiniert werden. Auch kann eine ausgeprägte Zornesfalte ohne zusätzlichen Hautschnitt deutlich reduziert werden.

• Ohrkorrektur

Die Operation wird üblicherweise bei örtlicher Betäubung als ambulanter Eingriff durchgeführt. Bei Kindern empfehlen wir jedoch eine Vollnarkose mit einem kurzen stationären Aufenthalt.
    Der Ohrmuschelknorpel wird in der Regel durch einem Schnitt vor oder hinter dem Ohr in die erste Ohrknorpelfalte freigelegt, um die Haut dann vorsichtig vom Knorpel abheben zu können. Hierbei wird der Ohrknorpel durch Fräs-, Schnitt- und Nahttechnik dauerhaft umgeformt, ggf. verkleinert und nicht vorhandene Ohrknorpelfalten neu gebildet.

• Unterlidstraffung

Die Operation dauert im Regelfall etwa eine bis eineinhalb Stunden. Bei der Korrektur werden die Schnitte so gesetzt, dass sie parallel zu den Lidkanten und in den Hautfalten verlaufen. Das überschüssige Gewebe wird abgetragen, mögliches vorgewölbtes Unterhautfettgewebe entfernt und die Wundränder fein vernäht. Bei geöffnetem Auge sind dadurch keine Narben sichtbar. Je nach Befund kann die Oberlidstraffung auch mit einem Brauenlift kombiniert werden. Auch kann eine ausgeprägte Zornesfalte ohne zusätzlichen Hautschnitt deutlich reduziert werden.

Unsere Leistungen

In unserer Praxis erwarten wir Sie in einer ruhigen und angenehmen Atmosphäre. Die Termintaktung ist in der regel so, dass nicht mehr als 2 Pat. gleichzeitig in der Praxis sind.

Fr. Weinlich - Empfang / Termine / Kryolipolyse

Mit Fr. Weinlich werden Sie wahrscheinlich als erstes Kontakt haben. Sie vermittelt die Termine und empfängt Sie in der Praxis. Als ausgebildete Physiotherapeutin und Operations-Technische-Assistentin kümmert Sie sich zusätzlich auch um die Kryolipolyse Behandlungen.

Dr. Reutemann ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Ärzte · in Magdeburg

14.03.2021

Ein sehr netter Arzt und ein sehr nettes Praxisteam

Ich habe mir vor einem Jahr meine Brustvergrössern lassen. Und ich habe fast 10 Jahre gebraucht bis ich einen Arzt gefunden habe wo ich mich gut aufgehoben gefüllt habe.Ich kann Hr.Dr.Reutemann nur empfehlen, ich habe sehr schnell ein Termin bekommen und die Preise sind vollkommen in Ordnung und gerechtfertigt! !!!Ich habe bald mein nächsten Termin und freue mich sehr auf das Ergebnis danach.....Ich kann nur sagen super Arzt und ein super nettes Praxisteam!!!!!

16.02.2021

lockere Art, vertrauenswürdig, kompetent

Mein Termin kam superschnell zustande. Ergebnis ist nach 4 Wochen super. Hatte keine Verfärbungen und wenig Schwellung bei meiner Lidstraffung. Ich persönlich kann die Praxis guten Gewissens weiterempfehlen.

Vielen Dank !

15.01.2021
OHNE
NOTE

Kompetent und freundlich

Meine Brustvergrößerung wurde vor 3 Jahren vorgenommen. Ich bin nach wie vor vom Ergebnis der OP begeistert. Es gab bisher keine Nebenwirkungen . Bei den Vorsorge-Mammografien und Ultraschalluntersuchungen stellen die Implantate auch kein Hindernis dar. Im Gegenteil, der Radiologe meinte sogar, weil die Implantate unter dem Brustmuskel sitzen, lässt sich das natürliche Brustgewebe besser ertasten.

Ich bin rundum glücklich mit meiner Entscheidung und kann es nur jeder Frau empfehlen.

27.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Eingriff und Arztwahl waren die richtige Entscheidung

Ich habe im Internet nach einem Arzt in der Nähe gesucht, um bei evtl. auftretenden Schwierigkeiten schnell und ohne großen Aufwand vor Ort sein zu können. Hier bin ich auf Dr. Reuthemann gestoßen.

Telefonisch war er gut erreichbar bzw. rief innerhalb kurzer Zeit zurück.

Da ich selber etwas Nachdenkzeit brauchte, habe ich mich einige Monate vor meinem Wuschtermin dort gemeldet, so dass dieser Termin dann problemlos umgesetzt werden konnte. Das erste Gespräch war sachlich und ausführlich, Risiken wurden erläutert, Versprechungen wurden nicht gemacht. Der Eingriff fand im Ambulanten OP-Zentrum im Marienstift statt, auch hier ein Lob an das Personal - freundlich von der ersten bis zur letzten Minute.

Im Nachhinein kann ich sagen, dass Dr. Reuthemann den zeitlichen Heilungsprozess gut eingeschätzt hat. Gesellschaftsfähig war ich nach zweieinhalb Wochen, die Narben konnten danach überschminkt werden. Die Lider waren ca 10 Wochen mal mehr, mal weniger geschwollen. Es gab keinerlei Probleme, das Ergebnis kann sich sehen lassen!

17.11.2020

Vertrauenswürdiger Arzt

Der telefonische Kontakt klappte sofort u. der Beratungstermin wurde zeitnah vereinbart.

Am Empfang wurde ich sehr nett empfangen und fühlte mich gleich gut aufgehoben.

Dann wurde ich umgehend von Herrn Dr. Reutemann beraten u. mein Entschluss wurde noch weiter bestärkt.

OP fand vor 2 Wochen im KH Marienstift

statt. Auch dort war die Betreuung sehr gut.

Heute kann ich bereits sagen, die OP hat sich gelohnt u. ich kann Herrn Dr. Reutemann 100%-tig weiterempfehlen. Sehr kompetente Arzt.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung04.05.2021