Dr. med. Matthias Bernoth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Matthias Bernoth?

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Bernoth Facharzt für Urologie

Ohne in irgendeine Bewertung zu schauen, habe ich in MD nach einer Überweisung durch meinen Hausarzt einen Urologentermin gesucht und in dieser Praxis zügig - und das als Neupatientin -bekommen. Die telefonische Terminvergabe verlief direkt, ich wurde zuvor nicht in eine Endloswarteschleife geschickt, das hat mich sehr gefreut.
Zum Termin "musste" ich etwa für 10 Minuten im Wartezimmer Platz nehmen, eine solche gute Terminorganisation habe ich in Facharztpraxen bislang selten erlebt. Im Behandlungszimmer erlebte ich einen sehr freundlichen, umsichtigen Arzt. Da noch weitere Untersuchungen notwendig waren, lernte ich auch die ebenso freundliche Schwester bei der Blutabnahme kennen. Die anschließende Besprechung des weiteren Vorgehens in der Diagnostik verlief klar, wobei Dr. Bernoth bestimmte Bedenken meinerseits hinsichtlich einer Kontrastmitteldiagnostik ernst nahm und eine Alternative fand.
Aufgrund all dieser Erfahrungen kann ich die negativen Bewertungen auf dieser Seite nicht nachvollziehen. Weder habe ich mich bei der Arztbehandlung nicht ernstgenommen gefühlt, noch von den Schwestern in irgendeiner Weise abgekanzelt.
Wenn man ein Haar in der Suppe suchen wollte, könnte man die Praxissituation anführen. Der Warteraum ist sehr eng, was mich in Corona - Zeiten schon gestört hat. Aber das sind die äußeren Gegebenheiten, die sich vielleicht nicht ändern lassen. Und bei der eigentlichen Arztbewertung haben sie meiner Meinung nach auch keine große Relevanz.

Positiv überrascht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Bernoth Facharzt für Urologie

Im Vorzimmer ist die Dame sehr unfreundlich. Lange Wartezeit im Vorzimmer, trotz Anmeldung.
Der Arzt hat keine Zeit. Darüber,dass PSA Tests kostenpflichtig sein können, informierte er nicht.

Schnell mal fix • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Bernoth Facharzt für Urologie

Ich bekam schnell einen Termin, Schwester sehr hilfsbereit und freundlich! Dr. Bernoth hat alles ausführlich erklärt, war angenehm und nahm mir meine Angst vor einer Blasenspiegelung. Jederzeit weiter zu empfehlen!

Freundlich und sehr zuvorkommend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Bernoth Facharzt für Urologie

.....geht nicht auf den Patienten ein, Ich habe selten so einen Arzt erlebt. Nach 6/7 min inklusive Wartezeit wieder raus, obwohl ich das erste mal in der Praxis war und dachte das es etwas ausführlicher gehandhabt wird.

Für mich kein kompetenter Facharzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Bernoth Facharzt für Urologie

Gehe seit Jahren hin und bin immer zufrieden nett und gut behandelt wurden

Kann ich nur weiter empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Bernoth Facharzt für Urologie

Ich bin seit Jahren schon bei ihm im Behandlung und er, sowie sein Team, sind lieb, nett und zuvorkommend! Er hat auch Ahnung von dem was er macht!

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Bernoth Facharzt für Urologie

Meine Beschwerden waren zum Zeitpunkt des Arztbesuches durchaus akut. Um den Beschwerden abzuhelfen, wurde mir jedoch nur die Möglichkeit der Operation (mit sofortiger Einweisung in das vom Arzt bestimmte Krankenhaus) offeriert. Weitere, schonendere, risikoärmere Behandlungsmöglichkeiten wurden seitens des Arztes nicht in Erwägung gezogen bzw. mir nicht aufgezeigt. Dies vor dem Hintergrund, dass mittels einfachem Röntgen (was erst im Krankenhaus erfolgte) sich gezeigt hätte, dass zunächst "mildere Mittel" zur Linderung bzw. Beseitigung meiner Beschwerden (Tabletten/Ultraschallbehandlung) in Betracht zu ziehen wären.
Aufgrund der Diagnose des Arztes hatte ich mich zur Vorbereitung auf die Operation dennoch ins Krankenhaus begeben. Auch dort wurde mir nur die Möglichkeit einer Operation aufgezeigt (abgesprochen zwischen Urologe und Ärztin des Krankenhauses?). Als ich dort im Laufe der Untersuchung verlangte, dass vor der zwei Tage später stattfindenden Operation zunächst per Ultraschalluntersuchung abgeklärt werden sollte, ob die OP noch notwendig ist, wurde mir von der dortigen Ärzten gesagt, da ich als erste operiert werden würde, hätte man dafür keine Zeit.
Die Auswertung des sodann vorgenommenen Röntgen ergab, dass mein Problem auf dem Richtigen weg war. Am Tag der angeblich unausweichlichen Operation war ich schon weit auf dem Weg der Besserung, so mein empfinden, bestätigt durch das Ergebnis der Untersuchung meiner Hausärztin (Internistin).

Ungenügende Diagnose, keine Aufklärung über mögliche Behandlungsalternativen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Bernoth Facharzt für Urologie

Bei manchem Urologen war es unmöglich, bei Testosteronmangel ein Rezept zu bekommen (Angst vor der Kasse ?) Auch wenn es etwas umständlich sein muss (Blutkontrollen etc.), hier kümmert man sich drum und macht es möglich. Trotz Meldung des Bewertungsprogramms, die Noten besser zu differenzieren, wüßte ich nicht, wo ich Abstriche machen sollte.

Kompetenter Arzt macht vieles möglich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Bernoth Facharzt für Urologie

Diese Praxis kann ich nur jedem empfehlen, da der Urologe ein sehr guter Facharzt ist und auch selbst ambulante OP durchführt.

Sehr guter fachlich kompetenter Urologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Bernoth Facharzt für Urologie

Sehr zufrieden , kann mich meinen
Vorgängern nur anschließen