Heidemarie Voigt

Psychosomatik
Psychosomatik
Singleberatung
Singleberatung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Ich bin eine lebenserfahrene Gesprächstherapeutin. In meiner Praxis erhalten Sie Hilfe durch professionelle Beratung, Coaching und Therapie in krisenhaften Situationen des privaten und beruflichen Lebens sowie als Unternehmer.

Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, um Ihre Fragen im persönlichen Gespräch zu klären.

Ihre Heidemarie Voigt

1977 bis 1982Studium Planungsökonomie
2003 bis 2006ICH-AG „Ehe- und Partnerschaftsberatung“
2006Amtsärztliche Prüfung „Heilpraktiker f. Psychotherapie“
2007 bis 2008Praxis im Wolmirstedt
2009 bis heutePraxis in Magdeburg
Dozent für Kommunikation
Dozent Prüfungsvorbereitung HP Psychotherapie

• Mitteldeutsche Fortbildungstage Leipzig, Traumafolgeschäden, (03/14)
  • Spagyrik-Seminar, Leipzig (01/13)
  • Psycho-Physiognomie in Liebe und Partnerschaft, Paracelsus- Schule Magdeburg (02/12)
  • Prepare / Enrich – Eine starke Ehe bauen, Friedensau (01/11)
  • Ohrkerzenbehandlung, Paracelsus-Schule Magdeburg (12/10)
  • Intensivseminar „Krankenversicherung – Abrechnung & Diagnosestellung für HP Psych“, Therapeuten.de – Weiterbildungsinstitut (06/09)
  • Schilddrüsenerkrankungen – leicht zu behandeln, schwer zu erkennen, Haldensleben (11/08)
  • Seminarleiterschein „Progressive Muskelentspannung nach Jacobson“, Paracelsus-Schule Magdeburg (02/08)
  • Ausbildung zur ambulanten Hospizhelferin (01.06.07 – 24.11.07)
  • „Sitzungen und Veranstaltungen effizient vorbereiten“ (05/07)
  • Friedrich-Ebert-Stiftung Fachtagung „Zukunftschancen in einer alternden Gesellschaft“ (05/07)
  • „Rationale Therapieansätze bei der Demenz“ Uniklinikum Magdeburg (04/07)
  • „Ambivalenzen in Therapie und Beratung“ Milton Erickson Gesellschaft (04/07)
  • 2. Paritätische Fachtagung „Herausforderung Demenz“ (03/07)
  • Kompakteinführung Erickson‘sche Ansätze der Hypnose und Psychotherapie (03/07)
  • Vorbereitungsseminare für die Prüfung zum HP für Psychotherapie, Amara-Schulen (04/05 – 04/06)
  • Ausbildung in nicht-direktiver Gesprächstherapie nach Rogers, Amara-Schulen (11/05 – 07/06)
  • 03/02 bis 12/06 Mitarbeit im Erfolgs- und Motivationsclub Magdeburg
  • Praktikum bei Dr. H. Gutsche, Kinder- und Jugendpsychotherapeut, Suhl (02/04)
  • Nährstoffberater, Akademie für bioenergetische und orthomolekulare Medizin, (10/03)
  • Enkelmann-Seminar „Der erfolgreiche Weg“
  • Institut für Rhetorik, Management und Karrieregestaltung, Königstein (06/03)
  • Ausbildung zur ehrenamtlichen Fachkraft für Notfallseelsorge / Krisenintervention und Einsätze in der psychosozialen Krisenintervention (12/02 – 12/04)
  • Psychotherapie-Symposium, Deutsche Paracelsus-Schulen, Magdeburg (04/03)
  • Partnerschafts- und Eheberaterin, Akademie für geistige Wissenschaften, Vaduz...

Heilpraktikerin Heidemarie Voigt

• Gesprächstherapie in Lebenskrisen

• Paarberatung

• Gesprächstherapie in Lebenskrisen

Es gibt Situationen im Leben, in denen man einsam, verlassen, ratlos ist und niemand hat, dem man sich anvertrauen kann. Sich alle Sorgen von der Seele reden zu können, Hilfe und Beratung erhalten tut gut. Mehr unter: www.reden-ist-gold.info

• Paarberatung

Die erste Zeit in einer Partnerschaft, das Verliebtsein, ist großartig. Schmetterlinge im Bauch, jeder der Partner ist bereit, für den anderen alles zu tun, die Partner betrachten einander als Ideal. Doch mit der Zeit beginnt die Partnerschaft in Alltagspflichten und Routine zu ersticken. Es ist eine Illusion, zu glauben, dass Liebe und Partnerschaft ohne unser Zutun ewig halten.

An einer funktionierenden Beziehung muss ständig gearbeitet werden. Wenn Sie als Paar nicht mehr weiter kommen, kann professionelle Paarberatung viel bewirken. Die von mir angebotene Kombination von Paar-und Einzelgesprächen ist eine effektive Technik, um in kurzer Zeit spürbar gute Erfolge zu erzielen. Mehr unter: www.paarberatung-magdeburg.de

Zu meiner Homepage

In der folgenden Darstellung meines Behandlungsspektrums finden Sie meine Leistungen aufgelistet. Natürlich beantworte ich alle Ihre offenen Fragen gerne in einem ausführlichen Erstgespräch. Ich biete Beratung, Coaching und Therapie bei:

• Beziehungsproblemen

• Trauerbewältigung

• psychosomatischen Beschwerden

• schwerer Krankheit und anderen seelischen Befindlichkeiten

• Kurs- und Seminarangebot

Über mein Kurs- und Seminarangebot erkundigen Sie sich bitte auf meiner Homepage:
    www.reden-ist-gold.info/kurse.html

kurze Wartezeit

01.04.2020

Professionelle Hilfe

Liebe Frau Voigt,

Sie haben mir schon das zweite Mal in sehr unterschiedlichen Angelegenheiten professionell geholfen, dafür bin ich Ihnen sehr dankbar.

Durch Sie habe ich sehr viel gelernt und ich spüre fast täglich, dass ich viel besser auf mich aufpasse.

Ich würde jederzeit wieder zu Ihnen kommen und ich kann Sie wärmstens weiterempfehlen.

Alles erdenklich Gute für Sie.

Kommentar von Frau Voigt am 05.04.2020

Einen schönen guten Tag, es war mir wieder eine besondere Ehre und Freude, dass wir in unserer erneuten Zusammenarbeit den besten Weg für Sie gefunden haben. Dank an Sie für Ihre gute Umsetzung und herzlichen Dank für die tolle Beurteilung unserer Arbeit. Beste Grüße von Ihrer Heidemarie Voigt

17.02.2020

Vielen vielen Dank Frau Voigt !!!

Wir kamen zu Frau Voigt da wir nicht mehr weiter wussten. Sofort fühlten wir uns wohl und Sie stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Sie ist sehr einfühlsam und vertrauenswürdig. Frau Voigt ist in Ihrem Fachgebiet hoch kompetent und zeigte uns schnelle Lösungswege für einen Neustart in ein glücklicheres Leben.Ihre warmherzige und offene Art machte es uns möglich offen über unsere großen Probleme zu sprechen. Sehr hilfreich war die mit ihr zusammen erarbeitete individuelle Strategie.

Vielen Dank !

Kommentar von Frau Voigt am 19.02.2020

Hallo, ich freue mich so sehr über Ihr gemeinsames Glück. Das ist der schönste Lohn für unsere Arbeit. Bitte beherzigen Sie weiterhin alles, was wir besprochen haben, damit Ihre Liebe weiter wächst und Bestand hat. Herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung und weiterhin alles Gute für Sie, wünscht Ihre Heidemarie Voigt.

02.02.2020

Super Betreuung

Ich habe Frau Voigt in zwei entscheidenen Lebenssituationen in Anspruch genommen. Sie war immer sehr bemüht mir zu helfen. Sie ist immer gut zu erreichen. Termine dauern wie überall aber manchmal hat man auch Glück, das jemand abspringt und dann meldet sie sich sofort. Kann sie ohne Einschränkung empfehlen!

Kommentar von Frau Voigt am 04.02.2020

Hallo, gern habe ich Ihnen in Ihren schwierigen Lebenssituationen geholfen. Sollten Sie erneut Hilfe brauchen, weil der Prozess noch nicht abgeschlossen ist, melden Sie sich bitte. Im Verlauf unserer Arbeit sind Sie sehr stark geworden. Nutzen Sie Ihre Stärke, um für Ihre Bedürfnisse zu kämpfen. Ich bin stolz auf Sie! Ihre Heidemarie Voigt

08.01.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr große Hilfe in schwieriger Situation. Vielen Dank Frau Voigt!

Zu Frau Voigt bin ich gekommen, nachdem sich meine Partnerin nach fast 18 Jahren von mir getrennt hat und ich in ein tiefes Loch gefallen war. Hilfe musste her! Die sehr guten Bewertungen im Internet haben mich zu Frau Voigt geführt und sich bestätigt. Durch Ihre freundliche und offene Art konnte ich mich Ihr öffnen und erst einmal alles rauslassen, was sich über einem langen Zeitraum an Problemen und Frust angestaut hat. In weiteren Gesprächen haben wir zusammen Fehler analysiert. Es wurden mir durch viele Ratschläge, Aufgaben, Test und Tipps vieles bewusst, was schief lief und was ich in Zukunft ändern müsste. Frau Voigt hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mich kompetent und hilfreich in einer schwierigen Lebensphase unterstütz. Ich hätte mir im Nachhinein nur gewünscht, dass ich mit meiner damaligen Partnerin früher solch professionelle Hilfe geholt hätte. Allerdings geht es mir jetzt wieder wesentlich besser und ich kann wieder optimistisch in die Zukunft blicken. Dafür Vielen Dank!!!

Kommentar von Frau Voigt am 10.01.2020

Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung unserer gemeinsamen Arbeit. Ich freue mich sehr über dieses positive Feedback. Ich freue mich ebenfalls, dass Sie sich, nach anfänglicher Skepsis, doch für ein Coaching entschieden haben. Sie haben fleißig mitgearbeitet und ich kann auch Ihnen ein Kompliment geben für die Umsetzung des Besprochenen . Es macht mich froh, dass es Ihnen jetzt gut geht und ein neuer Lebensabschnitt beginnen kann. Mit besten Grüßen Ihre Heidemarie Voigt

23.08.2019

Ein großes Dankeschön!

Frau Voigt hat mich bereits das zweite Mal in einer schwierigen Zeit begleitet! Mit ihrer fachlichen Kompetenz und Lebenserfahrung habe ich gelernt Probleme konstruktiv anzugehen und auf mich zu achten. Der Weg war schwer, aber mit ihrer Hilfe habe ich meine Probleme lösen können.

Dafür möchte ich Ihnen danken, liebe Frau Voigt, und wünsche Ihnen alles Gute!

Annika Herbst

Kommentar von Frau Voigt am 25.08.2019

Vielen Dank für die positive Bewertung unserer Zusammenarbeit. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich hoffe für die Zukunft, dass Sie ein glückliches Leben führen können und meine Unterstützung nicht mehr benötigen. Falls doch, bin ich immer wieder gern für Sie da. Mit herzlichen Grüßen von Ihrer Heidemarie Voigt Ein Hinweis für alle User, für die es relevant ist: Die Praxis ist zu 100% barrierefrei und klimatisiert. Diese Vorteile sind auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Der behindertengerechte Aufzug befindet sich an der Rückseite des Gebäudes.

Letzte Aktualisierung15.10.2019