Heidemarie Voigt

Belastungsreaktion
Trauma
Psychosomatik
Singleberatung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Ich bin eine lebenserfahrene Gesprächstherapeutin. In meiner Praxis erhalten Sie Hilfe durch professionelle Beratung, Coaching und Therapie in krisenhaften Situationen des privaten und beruflichen Lebens sowie als Unternehmer.

Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, um Ihre Fragen im persönlichen Gespräch zu klären.

Ihre Heidemarie Voigt

1977 bis 1982Studium Planungsökonomie
2003 bis 2006ICH-AG „Ehe- und Partnerschaftsberatung“
2006Amtsärztliche Prüfung „Heilpraktiker f. Psychotherapie“
2007 bis 2008Praxis im Wolmirstedt
2009 bis heutePraxis in Magdeburg
Dozent für Kommunikation
Dozent Prüfungsvorbereitung HP Psychotherapie

• Mitteldeutsche Fortbildungstage Leipzig, Traumafolgeschäden, (03/14)
  • Spagyrik-Seminar, Leipzig (01/13)
  • Psycho-Physiognomie in Liebe und Partnerschaft, Paracelsus- Schule Magdeburg (02/12)
  • Prepare / Enrich – Eine starke Ehe bauen, Friedensau (01/11)
  • Ohrkerzenbehandlung, Paracelsus-Schule Magdeburg (12/10)
  • Intensivseminar „Krankenversicherung – Abrechnung & Diagnosestellung für HP Psych“, Therapeuten.de – Weiterbildungsinstitut (06/09)
  • Schilddrüsenerkrankungen – leicht zu behandeln, schwer zu erkennen, Haldensleben (11/08)
  • Seminarleiterschein „Progressive Muskelentspannung nach Jacobson“, Paracelsus-Schule Magdeburg (02/08)
  • Ausbildung zur ambulanten Hospizhelferin (01.06.07 – 24.11.07)
  • „Sitzungen und Veranstaltungen effizient vorbereiten“ (05/07)
  • Friedrich-Ebert-Stiftung Fachtagung „Zukunftschancen in einer alternden Gesellschaft“ (05/07)
  • „Rationale Therapieansätze bei der Demenz“ Uniklinikum Magdeburg (04/07)
  • „Ambivalenzen in Therapie und Beratung“ Milton Erickson Gesellschaft (04/07)
  • 2. Paritätische Fachtagung „Herausforderung Demenz“ (03/07)
  • Kompakteinführung Erickson‘sche Ansätze der Hypnose und Psychotherapie (03/07)
  • Vorbereitungsseminare für die Prüfung zum HP für Psychotherapie, Amara-Schulen (04/05 – 04/06)
  • Ausbildung in nicht-direktiver Gesprächstherapie nach Rogers, Amara-Schulen (11/05 – 07/06)
  • 03/02 bis 12/06 Mitarbeit im Erfolgs- und Motivationsclub Magdeburg
  • Praktikum bei Dr. H. Gutsche, Kinder- und Jugendpsychotherapeut, Suhl (02/04)
  • Nährstoffberater, Akademie für bioenergetische und orthomolekulare Medizin, (10/03)
  • Enkelmann-Seminar „Der erfolgreiche Weg“
  • Institut für Rhetorik, Management und Karrieregestaltung, Königstein (06/03)
  • Ausbildung zur ehrenamtlichen Fachkraft für Notfallseelsorge / Krisenintervention und Einsätze in der psychosozialen Krisenintervention (12/02 – 12/04)
  • Psychotherapie-Symposium, Deutsche Paracelsus-Schulen, Magdeburg (04/03)
  • Partnerschafts- und Eheberaterin, Akademie für geistige Wissenschaften, Vaduz...

Heilpraktikerin Heidemarie Voigt

• Gesprächstherapie in Lebenskrisen

• Paarberatung

• Gesprächstherapie in Lebenskrisen

Es gibt Situationen im Leben, in denen man einsam, verlassen, ratlos ist und niemand hat, dem man sich anvertrauen kann. Sich alle Sorgen von der Seele reden zu können, Hilfe und Beratung erhalten tut gut. Mehr unter: www.reden-ist-gold.info

• Paarberatung

Die erste Zeit in einer Partnerschaft, das Verliebtsein, ist großartig. Schmetterlinge im Bauch, jeder der Partner ist bereit, für den anderen alles zu tun, die Partner betrachten einander als Ideal. Doch mit der Zeit beginnt die Partnerschaft in Alltagspflichten und Routine zu ersticken. Es ist eine Illusion, zu glauben, dass Liebe und Partnerschaft ohne unser Zutun ewig halten.

An einer funktionierenden Beziehung muss ständig gearbeitet werden. Wenn Sie als Paar nicht mehr weiter kommen, kann professionelle Paarberatung viel bewirken. Die von mir angebotene Kombination von Paar-und Einzelgesprächen ist eine effektive Technik, um in kurzer Zeit spürbar gute Erfolge zu erzielen. Mehr unter: www.paarberatung-magdeburg.de

Zu meiner Homepage

In der folgenden Darstellung meines Behandlungsspektrums finden Sie meine Leistungen aufgelistet. Natürlich beantworte ich alle Ihre offenen Fragen gerne in einem ausführlichen Erstgespräch. Ich biete Beratung, Coaching und Therapie bei:

• Beziehungsproblemen

• Trauerbewältigung

• psychosomatischen Beschwerden

• schwerer Krankheit und anderen seelischen Befindlichkeiten

• Kurs- und Seminarangebot

Über mein Kurs- und Seminarangebot erkundigen Sie sich bitte auf meiner Homepage:
    www.reden-ist-gold.info/kurse.html

www.reden-ist-gold.info

Heidemarie Voigt ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Magdeburg

03.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Rund um zufrieden

Ich habe mich in den Sitzungen immer gut aufgehoben gefühlt .Inzwischen fühle ich mich wieder "stabil" genug, um mein Leben wieder genießen zu können. Sollte sich irgendwann erneut ein Tiefpunkt androhen, würde ich mich wieder an Frau Voigt wenden.

Kommentar von Frau Voigt am 09.03.2022

Guten Morgen, recht herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung unserer gemeinsamen Arbeit. Ich freue mich, dass Sie wieder stabil sind und dass Sie Ihr Leben genießen können. Gern war ich für Sie da. Mit besten Grüßen Ihre Heidemarie Voigt

24.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super

Am Anfang war ich ziemlich skeptisch aber dann machte alles einen Sinn.

uns hat es sehr geholfen aber man brauch Geduld und man muss es auch wollen

Vielen dank noch mal

Kommentar von Frau Voigt am 25.01.2022

Guten Abend, ich habe mich sehr über Ihre Bewertung gefreut und darüber, dass ich Ihnen mit meinem Programm Verbesserungen für die Partnerschaft vermitteln konnte. Ein Dankeschön auch von meiner Seite für das Durchhalten. Ich wünsche Ihnen für das weitere Leben viel Liebe und gemeinsames Glück. Ihre Heidemarie Voigt

28.07.2021

Sehr empfehlenswert

Frau Voigt weiß was sie tut. Sie hat mir sehr geholfen und ich denke noch viel an ihre Worte und Ratschläge und befolge sie weiterhin und habe für mich die besten Erfolge

Ich kann nur immer wieder danke sagen!!!

Es ist für mich die beste Therapeutin

Vielen lieben Dank

Kommentar von Frau Voigt am 01.08.2021

Guten Tag, meine Freude über diese Bewertung ist sehr groß und in einer Zeit, in der ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin, der Balsam für meine Seele. Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen alles Gute! Ihre Heidemarie Voigt

14.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Herzlich, sympathisch, eine Praxis zum Wohlfühlen

Ich kenne Frau Voigt inzwischen fast drei Jahre. Zweimal war ich aus unterschiedlichen Gründen für längere Zeit bei ihr in Behandlung. Sie hat mich sympathisch und herzlich aufgenommen und sich zu jedem Termin immer gut vorbereitet. Ich hatte keine Probleme, mich ihr gegenüber zu öffnen und meine Probleme zu schildern. Von ihr habe ich wertvolle Tipps erhalten, wie z. B.: Umgang mit widerkehrenden Situationen, die einem eigentlich nicht gut tun, Loslassen von Dingen, die einem nicht gut tun, Dinge einfach mal annehmen, Strukturen für den Alltag, Entspannungsübungen, u.v.m.

Inzwischen fühle ich mich wieder "stabil" genug, um mein Leben wieder genießen zu können. Sollte sich aber irgendwann erneut ein Tiefpunkt androhen, würde ich mich sofort wieder an Frau Voigt wenden.

Ihre Praxis ist liebevoll eingerichtet und es duftet dort immer so schön. :-) Man kann sich im Sessel niederlassen und einfach mal alles von der Seele reden.

Klare Weiterempfehlung meinerseits und ein großes DANKESCHÖN!

Kommentar von Frau Voigt am 16.06.2021

Guten Morgen, ich habe mich über unsere erneute Zusammenarbeit sehr gefreut. Vielen Dank für die positive Einschätzung unserer Stunden. Ich bin immer wieder gern für Sie da. Von ganzem Herzen alles Gute für Sie und Ihre Familie. Ihre Heidemarie Voigt

01.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Ein großes Dankeschön !!

Wenn ich die letzten beiden fürchterlichen Bewertungen lese, werde ich wütend!!

Frau Voigt hat die Gabe sich in den Klienten hineinzuversetzen und erarbeitet dadurch passende Hilfsangebote. Natürlich spiegeln sich bei erfahrenen Therapeuten immer eigene Erfahrungen. Sie setzt sich und ihre Kraft für den Klienten (mich) ein.

Meine Probleme kann sie nicht lösen, aber sie hilft mir, diese zu erkennen und dann selbst zu lösen.

Ihre Praxis ist ein hübsch eingerichteter, farblich durchdachter Raum mit einer beruhigenden "Aura".

Zu jedem Besuch gibt es Tee, Trinkschokolade oder Wasser und ganz viele Tipps für das Laben.

Danke Frau Voigt !!

Kommentar von Frau Voigt am 05.06.2021

Hallo und ein herzliches Dankeschön für Ihre einfühlsame Bewertung. Sie hat mir Mut gemacht und das beschrieben, was ich in meiner Praxis vermitteln möchte und wie ich arbeite. Ich wünsche Ihnen für Ihr weiters Leben alles Gute Mit besten Grüßen Ihre Heidemarie Voigt

Letzte Aktualisierung23.09.2020

Heidemarie Voigt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Barleben