Heidemarie Voigt

Heidemarie Voigt

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Frau Voigt

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Danzstr. 139104 Magdeburg

Leistungsübersicht

GesprächstherapiePaarberatungÄngstePanikattackeDepressionKurzzeittherapieLebenskrisePhobienStressMobbingBurnoutTrauerSelbstbewusstseinstrainingEifersuchtLiebeskummerAnpassungsstörungBelastungsreaktionTraumaPsychosomatikSingleberatung

Praxisbilder

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Ich bin eine lebenserfahrene Gesprächstherapeutin. In meiner Praxis erhalten Sie Hilfe durch professionelle Beratung, Coaching und Therapie in krisenhaften Situationen des privaten und beruflichen Lebens sowie als Unternehmer.

Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, um Ihre Fragen im persönlichen Gespräch zu klären.

Ihre Heidemarie Voigt

1977 bis 1982Studium Planungsökonomie
2003 bis 2006ICH-AG „Ehe- und Partnerschaftsberatung“
2006Amtsärztliche Prüfung „Heilpraktiker f. Psychotherapie“
2007 bis 2008Praxis im Wolmirstedt
2009 bis heutePraxis in Magdeburg
Dozent für Kommunikation
Dozent Prüfungsvorbereitung HP Psychotherapie

• Mitteldeutsche Fortbildungstage Leipzig, Traumafolgeschäden, (03/14)
  • Spagyrik-Seminar, Leipzig (01/13)
  • Psycho-Physiognomie in Liebe und Partnerschaft, Paracelsus- Schule Magdeburg (02/12)
  • Prepare / Enrich – Eine starke Ehe bauen, Friedensau (01/11)
  • Ohrkerzenbehandlung, Paracelsus-Schule Magdeburg (12/10)
  • Intensivseminar „Krankenversicherung – Abrechnung & Diagnosestellung für HP Psych“, Therapeuten.de – Weiterbildungsinstitut (06/09)
  • Schilddrüsenerkrankungen – leicht zu behandeln, schwer zu erkennen, Haldensleben (11/08)
  • Seminarleiterschein „Progressive Muskelentspannung nach Jacobson“, Paracelsus-Schule Magdeburg (02/08)
  • Ausbildung zur ambulanten Hospizhelferin (01.06.07 – 24.11.07)
  • „Sitzungen und Veranstaltungen effizient vorbereiten“ (05/07)
  • Friedrich-Ebert-Stiftung Fachtagung „Zukunftschancen in einer alternden Gesellschaft“ (05/07)
  • „Rationale Therapieansätze bei der Demenz“ Uniklinikum Magdeburg (04/07)
  • „Ambivalenzen in Therapie und Beratung“ Milton Erickson Gesellschaft (04/07)
  • 2. Paritätische Fachtagung „Herausforderung Demenz“ (03/07)
  • Kompakteinführung Erickson‘sche Ansätze der Hypnose und Psychotherapie (03/07)
  • Vorbereitungsseminare für die Prüfung zum HP für Psychotherapie, Amara-Schulen (04/05 – 04/06)
  • Ausbildung in nicht-direktiver Gesprächstherapie nach Rogers, Amara-Schulen (11/05 – 07/06)
  • 03/02 bis 12/06 Mitarbeit im Erfolgs- und Motivationsclub Magdeburg
  • Praktikum bei Dr. H. Gutsche, Kinder- und Jugendpsychotherapeut, Suhl (02/04)
  • Nährstoffberater, Akademie für bioenergetische und orthomolekulare Medizin, (10/03)
  • Enkelmann-Seminar „Der erfolgreiche Weg“
  • Institut für Rhetorik, Management und Karrieregestaltung, Königstein (06/03)
  • Ausbildung zur ehrenamtlichen Fachkraft für Notfallseelsorge / Krisenintervention und Einsätze in der psychosozialen Krisenintervention (12/02 – 12/04)
  • Psychotherapie-Symposium, Deutsche Paracelsus-Schulen, Magdeburg (04/03)
  • Partnerschafts- und Eheberaterin, Akademie für geistige Wissenschaften, Vaduz...

Heilpraktikerin Heidemarie Voigt

• Gesprächstherapie in Lebenskrisen

• Paarberatung

• Gesprächstherapie in Lebenskrisen

Es gibt Situationen im Leben, in denen man einsam, verlassen, ratlos ist und niemand hat, dem man sich anvertrauen kann. Sich alle Sorgen von der Seele reden zu können, Hilfe und Beratung erhalten tut gut. Mehr unter: www.reden-ist-gold.info

• Paarberatung

Die erste Zeit in einer Partnerschaft, das Verliebtsein, ist großartig. Schmetterlinge im Bauch, jeder der Partner ist bereit, für den anderen alles zu tun, die Partner betrachten einander als Ideal. Doch mit der Zeit beginnt die Partnerschaft in Alltagspflichten und Routine zu ersticken. Es ist eine Illusion, zu glauben, dass Liebe und Partnerschaft ohne unser Zutun ewig halten.

An einer funktionierenden Beziehung muss ständig gearbeitet werden. Wenn Sie als Paar nicht mehr weiter kommen, kann professionelle Paarberatung viel bewirken. Die von mir angebotene Kombination von Paar-und Einzelgesprächen ist eine effektive Technik, um in kurzer Zeit spürbar gute Erfolge zu erzielen. Mehr unter: www.paarberatung-magdeburg.de

Zu meiner Homepage

In der folgenden Darstellung meines Behandlungsspektrums finden Sie meine Leistungen aufgelistet. Natürlich beantworte ich alle Ihre offenen Fragen gerne in einem ausführlichen Erstgespräch. Ich biete Beratung, Coaching und Therapie bei:

• Beziehungsproblemen

• Trauerbewältigung

• psychosomatischen Beschwerden

• schwerer Krankheit und anderen seelischen Befindlichkeiten

• Kurs- und Seminarangebot

Über mein Kurs- und Seminarangebot erkundigen Sie sich bitte auf meiner Homepage:
      www.reden-ist-gold.info/kurse.html

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung
kurze Wartezeit

Bewertung vom 08.01.2020, Alter: 30 bis 50

Sehr große Hilfe in schwieriger Situation. Vielen Dank Frau Voigt!

Zu Frau Voigt bin ich gekommen, nachdem sich meine Partnerin nach fast 18 Jahren von mir getrennt hat und ich in ein tiefes Loch gefallen war. Hilfe musste her! Die sehr guten Bewertungen im Internet haben mich zu Frau Voigt geführt und sich bestätigt. Durch Ihre freundliche und offene Art konnte ich mich Ihr öffnen und erst einmal alles rauslassen, was sich über einem langen Zeitraum an Problemen und Frust angestaut hat. In weiteren Gesprächen haben wir zusammen Fehler analysiert. Es wurden mir durch viele Ratschläge, Aufgaben, Test und Tipps vieles bewusst, was schief lief und was ich in Zukunft ändern müsste. Frau Voigt hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mich kompetent und hilfreich in einer schwierigen Lebensphase unterstütz. Ich hätte mir im Nachhinein nur gewünscht, dass ich mit meiner damaligen Partnerin früher solch professionelle Hilfe geholt hätte. Allerdings geht es mir jetzt wieder wesentlich besser und ich kann wieder optimistisch in die Zukunft blicken. Dafür Vielen Dank!!!

Kommentar von Frau Voigt

Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung unserer gemeinsamen Arbeit. Ich freue mich sehr über dieses positive Feedback. Ich freue mich ebenfalls, dass Sie sich, nach anfänglicher Skepsis, doch für ein Coaching entschieden haben. Sie haben fleißig mitgearbeitet und ich kann auch Ihnen ein Kompliment geben für die Umsetzung des Besprochenen . Es macht mich froh, dass es Ihnen jetzt gut geht und ein neuer Lebensabschnitt beginnen kann. Mit besten Grüßen Ihre Heidemarie Voigt

Bewertung vom 23.08.2019

Ein großes Dankeschön!

Frau Voigt hat mich bereits das zweite Mal in einer schwierigen Zeit begleitet! Mit ihrer fachlichen Kompetenz und Lebenserfahrung habe ich gelernt Probleme konstruktiv anzugehen und auf mich zu achten. Der Weg war schwer, aber mit ihrer Hilfe habe ich meine Probleme lösen können.

Dafür möchte ich Ihnen danken, liebe Frau Voigt, und wünsche Ihnen alles Gute!

Annika Herbst

Kommentar von Frau Voigt

Vielen Dank für die positive Bewertung unserer Zusammenarbeit. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich hoffe für die Zukunft, dass Sie ein glückliches Leben führen können und meine Unterstützung nicht mehr benötigen. Falls doch, bin ich immer wieder gern für Sie da. Mit herzlichen Grüßen von Ihrer Heidemarie Voigt Ein Hinweis für alle User, für die es relevant ist: Die Praxis ist zu 100% barrierefrei und klimatisiert. Diese Vorteile sind auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Der behindertengerechte Aufzug befindet sich an der Rückseite des Gebäudes.

Bewertung vom 23.07.2019, Alter: unter 30

Kompetente und einfühlsame Heilpraktikerin

Frau Voigt hat mich durch eine sehr turbulente Zeit in meinem Leben begleitet und stand mir während dieser stets mit Rat und Tat zur Seite. Sie hat mir geholfen, meine Verhaltensweisen besser zu verstehen und wir haben gemeinsam Lösungsstrategien für die Bewältigung meiner Probleme erarbeitet. Dadurch habe ich mehr Selbstbewusstsein entwickelt und gelernt, achtsamer mit meinen Gefühlen umzugehen. Ich habe mich zu jeder Zeit seht gut betreut gefühlt, was vor allem an der warmherzigen und einfühlsamen Art von Frau Voigt liegt. Ich würde mich jederzeit wieder an sie wenden, wenn ich es für mich persönlich als notwendig erachte. Ich bin sehr dankbar für Ihre Unterstützung, Frau Voigt, und wünsche Ihnen alles Gute!

Kommentar von Frau Voigt

Ich bin sehr dankbar für unsere Zusammenarbeit und dafür, dass ich Ihnen in den schweren Zeiten helfen konnte, Ihren Weg zu finden. Vor Ihnen liegt ein glückliches und erfolgreiches Leben, da bin ich mir sicher. Dafür wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen alles erdenklich Gute. Ihre Heidemarie Voigt Ein kleiner Hinweis an alle Leser, für die es ausschlaggebend ist- die Praxis ist barrierefrei und klimatisiert.

Bewertung vom 17.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Ich kam zu Frau Voigt mit vielen Problemen durch mehrere Schicksalsschläge in meinem Leben. Sie half mir gewisse Dinge besser zu verstehen und schubste mich in die richtige Richtung. Auch wenn ich einmal den Mut verlor, baute Sie mich wieder auf und ich ging aus dem Gespräch gestärkt hervor. Mir ist natürlich klar, dass ich viele Probleme selbst lösen muss, dennoch hatte Frau Voigt immer ein offenes Ohr, wenn einmal etwas nicht so klappte. Ich habe in dieser Zeit der Therapie viele meiner zuvor gesteckten Ziele erreicht und ich bin mir sicher, auch den Rest mit Ihrer Hilfe noch zu bewältigen. Ich fühle mich bei Ihr stets willkommen. Die Gespräche machten eher den Eindruck als würde man mit einer guten Freundin reden, anstatt mit einer Therapeutin. Vielen Dank dafür!

Kommentar von Frau Voigt

Ich bedanke mich für Ihre positive Bewertung und dafür, dass wir viele interessante Stunden miteinander erlebt haben. Die freundschaftliche Atmosphäre in unseren Stunden kann ich bestätigen. Gern bin ich immer wieder für Sie da, wenn Sie mich brauchen. Ich wünsche Ihnen, dass alles, für Ihre Zukunft Geplante, beste Erfolge zeigt und Sie das Glück und die Liebe erhalten, die Sie verdienen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Heidemarie Voigt

Bewertung vom 05.06.2019

Wunderbar!

Frau Voigt hat wunderbare Arbeit geleistet. Ich kam Anfang des Jahres zu ihr mit einem großen Mangel an Selbstliebe in Kombination mit verschiedenen Angstzuständen. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt in ihrer Praxis und Frau Voigt hat mir sehr geholfen, die Türen zu öffnen, um ein zufriedener und selbstbewussterer Mensch zu werden. Seitdem ich bei Frau Voigt in Behandlung war, beschäftige ich mich viel intensiver mit den Themen persönliche Weiterentwicklung, Selbstbewusstsein und Achtsamkeit. Ich danke Ihnen für die Zusammenarbeit, Frau Voigt. Alles Liebe für Ihre Zukunft!

Kommentar von Frau Voigt

Recht herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und für Ihr weiteres Leben alles erdenklich Gute. Es hat Freude gemacht, mit Ihnen zu arbeiten. Danke für den Hinweis der Verbesserung bei der Aufklärung. Bitte schreiben Sie mir, in welchem Punkt Sie sich nicht genügend aufgeklärt gefühlt haben, dass ich es sofort ändern kann. Mit besten Grüßen, Ihre Heidemarie Voigt

Bewertung vom 18.05.2019

Sehr sympathisch, kompetent und einfühlsam

Ich hatte vom Anfang an einen guten Draht zu ihr und habe Sie als eine sehr sympathische und freundliche Therapeutin wahrgenommen, was für die Zusammenarbeit sehr wichtig ist. Sie hat sich meiner Probleme sehr gut angenommen und hat mir einige Lösungsstrategien aufgezeigt. Trotz manchmal unterschiedlicher Meinung blieb sie stets sehr professionell und einfühlsam.

Ich habe einiges für meinen weiteren Werdegang mitgenommen und bin ihr sehr dankbar für die vielen neuen und guten Sichtweisen und Lösungsstrategien.

Kommentar von Frau Voigt

Guten Tag, ich danke Ihnen für Ihr tolles Feedback zu unserer gemeinsamen Arbeit. Da Sie alles, was wir erarbeiteten, sehr gut umgesetzt haben, hat mir die Zusammenarbeit große Freude bereitet. Für Ihr weiteres Leben wünsche ich Ihnen alles erdenklich Gute, vor allem privates Glück! Ihre Heidemarie Voigt

Bewertung vom 23.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ganz lieben Dank!

Während meiner Stunden bei Frau Voigt habe ich wahnsinnig viel über Partnerschaften allgemein,

aber vor allem über mich selbst gelernt. Nach einer ziemlich komplizierten Vergangenheit bezogen auf Beziehungen konnte ich nun die Fehler erkennen und gemeinsam haben wir einen Ausweg gefunden.

Jeder Termin war sehr individuell und interessant gestaltet, ich bin immer sehr gern hingegangen, dank der offenen Art fühlte ich mich auch gleich sehr wohl.

Kommentar von Frau Voigt

Mit Ihrer wunderbaren Bewertung hatte ich heute einen schönen Tagesbeginn. Ich freue mich, dass Ihnen meine Methode geholfen hat und dass Sie sich wohl gefühlt haben. Danke für Ihre gute Mitarbeit, sonst wäre der Erfolg nicht möglich gewesen. Für Ihr weiteres Leben von ganzem Herzen, viel Gesundheit, Glück und Liebe. Ihre Heidemarie Voigt

Bewertung vom 03.10.2018, gesetzlich versichert

Sinnvolle Hilfe mit Empathie und Methode!

Unsere Paartherapie wurde methodisch und erfolgreich von Frau Voigt durchgeführt. Gespräch, Austausch, strukturierte Übungen und Fazit haben uns erlaubt Schritt für Schritt unsere Beziehung besser zu verstehen, zu entwickeln und mit Akzeptanz und Liebe dauerhaft zu stärken. Die kleinen Aufgaben für Zuhause waren uns auch fast so wichtig wie die Therapiestunden. So haben wir uns die Ratschläge zu Herzen genommen und etwas Eigenes daraus gemacht. Wir sind Frau Voigt für ihr konstruktives Einfühlungsvermögen und ihre positive Begleitung sehr dankbar und empfehlen sie herzlich allen weiter, die motiviert sind ihre Beziehung ernsthaft zu pflegen.

Kommentar von Frau Voigt

Die Freude über diese erfolgreiche Beratung kommt besonders auch von meiner Seite. Ich danke für Ihr freundliches, warmherziges Feedback. Am Erfolg hatten sie Beide den größten Anteil. Durch Ihre Partnerschaftsarbeit zwischen den Terminen, durch Ihre Offenheit für neue Herangehensweisen und durch die Akzeptanz, die Sie gelernt haben, der Andersartigkeit des Partners gegenüber aufzubringen. Sie können stolz auf das Erreichte sein. Ich bin sehr stolz auf Sie. Vielen Dank, dass Sie meine Praxis gewählt haben.

Bewertung vom 27.07.2018

Einfach nur Danke

Ich hatte vom ersten Tag ein sehr gutes Gefühl!

Eine so kompetente Beratung ist mehr als perfekt.

Frau Voigt hat sofort mein Problem erkannt und sich jedes Mal direkt auf meine Person vorbereitet und mir mit ihrer freundlichen Art sehr geholfen.

Ich bin eher ein verschlossener Mensch, der seine Probleme denkt allein lösen zu können. Bei ihr konnte ich mich öffnen.

Ich gehe immer noch gern hin und hole mir ihren Rat!

Vielen Dank liebe Frau Voigt!

Kommentar von Frau Voigt

Ich muss mich bei Ihnen für diese sehr gute Bewertung bedanken. Es macht mir immer wieder große Freude mit Ihnen zu arbeiten und Sie auf Ihrem Weg zu begleiten. Mit besten Grüßen Ihre Heidemarie Voigt

Bewertung vom 27.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Meine Erfahrungen

Frau Voigt ist eine sehr liebe und offene Person, die es mir ermöglicht hat, mich ihr gegenüber zu öffnen und meine wirklichen Probleme offen anzusprechen und das will bei mir schon sehr viel heißen. Wenn man bereit ist, sich helfen zu lassen, dann gibt Frau Voigt einem kompetente und hilfreiche Unterstützung und führt einen auf den richtigen Weg. Es macht Freude, mit ihr zusammenzuarbeiten. Sie hat mir sehr geholfen, meine Probleme anzugehen und sie zu bewältigen. Es geht mir schon sehr viel besser und ich blicke wieder mit Freude, Zuversicht und Sicherheit in die Zukunft.

Kommentar von Frau Voigt

Ich bedanke mich recht herzlich. Diese Bewertung macht Mut sich nicht beirren zu lassen und den Weg weiter so zu gehen. Ihre Heidemarie Voigt

Bewertung vom 09.12.2017
5,2

Frau Voigt war zwar freundlich,aber zog schnell ihr„Standardprogramm“durch

Frau Voigt war zwar von Anfang an sehr freundlich, aber ab der ersten Gemeinschaftsstunde mit meinem Mann merkte man schon, dass sie ihr „Standardprogramm“ durchzieht, was bei unserer gemeinsamen Geschichte und den Lebensumständen nicht funktionieren konnte. Äußerst inkompetent fand ich Ihre Aussage VOR meinem Mann zu sagen nur mit Tabletten würde ich mit der Untreue meines Mannes klarkommen&dass ich ihrer Meinung nach mit der Ehe bereits abgeschlossen hätte, da ich bei der anfänglichen Einzelstunde nicht 100% in Ihrem Fragebogen angeben konnte in Bezug darauf, was ich im Moment für die Ehe tun kann (was daran liegt, dass ich die letzten 2 Jahre gekämpft habe&trotzdem weiter verletzt wurde). Die Tatsache, dass mein Mann zwar 100% aufgeschrieben hat, sich aber keinesfalls so verhalten hat & auch ihre „Hausaufgaben“ nicht erledigte, wurde überhaupt nicht beachtet...ich hatte mir Frau Voigt aufgrund ihrer positiven Bewertungen im Internet ausgesucht, aber das Ergebnis unserer 2. Gemeinschaftsstunde war, dass mein Ehemann der Ansicht war, ich bin KRANK, alles würde allein an mir liegen und er müsste nichts ändern oder mir versuchen zu helfen das, was er mir angetan hat, zu verarbeiten, da man darüber nicht mehr reden muss, sondern nur Tabletten mir helfen würden, die ich im übrigen auch zeitweise mal genommen hatte, aber 2 ausgebildete Fachkräfte, die diese Medikamente auch verschreiben dürfen im Gegensatz zu Frau Voigt, bestätigt haben, dass es nur als temporäre Lösung gedacht ist, aber keines Falls die Lösung von unseren Problemen sein kann. Leider hat Frau Voigt so meinen Mann weiterhin in seinem negativen Verhalten in Bezug auf unsere Beziehung gestärkt

Kommentar von Frau Voigt

Diese Bewertung möchte ich nicht kommentieren. Ich überlasse das dem aufmerksamen und kritischen Leser. Ihre Heidemarie Voigt

Bewertung vom 16.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Frau Voigt hat mir in meiner ersten Ausweglosigkeit sehr geholfen, die richtige Richtung einzuschlagen.

Durch ihre fachliche Kompetenz bekommt man ein sicheres Gefühl und hat Vertrauen.

Mir haben die Gespräche sehr geholfen und ich kann Fr. Voigt nur weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Voigt

Ich danke Ihnen für die tolle Bewertung. Sie ist ein weiterer Ansporn für mich. Besonders freut mich, dass Sie Ihnen gut getan hat und Sie Ihren Weg gefunden haben. Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen nur das Beste in Ihrem Leben. Gern bin ich bei auftretenden Fragen immer wieder gern für Sie da! Ihre Heidemarie Voigt

Bewertung vom 27.09.2017

Kompetente Heilpraktikerin

Frau Voigt ist sehr freundlich und engagiert. Sie nimmt Probleme ernst und gibt gute Ratschläge, Aufgaben, Denkanstöße etc.

Aufgrund der großen Nachfrage musste ich etwas länger auf meinen ersten Termin warten, aber es hat sich gelohnt!

Frau Voigt ist äußerst kompetent in ihrer Arbeit. Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen und würde sie jedem weiterempfehlen!

Kommentar von Frau Voigt

Sorry, dass Sie auf Ihren Termin lange warten mussten. Meine kleine 1-Frau-Praxis kennen Sie inzwischen. Die Kapazitäten sind begrenzt und ich habe einen hohen Anspruch an meine Arbeit. Ich freue mich sehr, dass Sie Geduld zum Warten hatten und meine Beratung Ihnen gut getan hat. Großen Dank für die wunderbare Bewertung. Sie können sich darauf verlassen, dass ich Ihnen auch bei unserem nächsten Termin all meine Erfahrungen und mein Wissen zur Verfügung stelle. Freundlichst, Ihre Heidemarie Voigt

Bewertung vom 08.09.2017

sehr kompetente freundliche Behandlung

Hier kann man nichts falsch machen.

Frau Voigt war stehts gut vorbereitet und hat mir in kürzester Zeit geholfen.

Kommentar von Frau Voigt

Ich danke Ihnen sehr für Ihr positives Feedback. Möglich geworden ist das nur durch Ihre überaus gute Selbstreflektion und Mitarbeit. Dadurch war es für mich spannend, Ihren schnellen Fortschritt zu verfolgen und hat mir Freude bereitet. Gern bin ich immer wieder für Sie da. Wobei ich Ihnen natürlich wünsche, dass es keine so schweren Zeiten mehr für Sie gibt. Mit besten Grüßen- Ihre Heidemarie Voigt.

Bewertung vom 24.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Frau Voigt hat mir sehr geholfen die Situationen im Leben von einer anderen Seite zu sehen.

Auch wie man mit schwierigen Situationen am besten umgeht hat Sie mir gezeigt.

Ich fühle mich ingesamt besser vorbereitet auf mein weiteres Leben.

Sehr gut finde ich Ihre Einstellung zu medikamentösen Behandlungen.

Jederzeit würde ich wieder hingehen, wenn ich Probleme im Leben habe.

Kommentar von Frau Voigt

Herzlichen Dank für die Bewertung. Besonders freue ich mich, dass ich Ihnen gutes "Rüstzeug" für das weitere Leben mitgeben konnte. Gern bin ich immer wieder für Sie da. Mit besten Grüßen Ihre Heidemarie Voigt

Bewertung vom 09.12.2016

sehr sympatische und kompetente Heilpraktikerin

In einer für uns heftigen Krise, haben wir online nach einer Paarberatung in der Nähe gesucht.

26 Jahre Ehe wollten wir nicht so einfach aufgeben.

Auf Grund der positiven Bewertungen, haben wir uns für Frau Voigt entschieden. Für uns der richtige Weg!

Nach den Einzelgesprächen, also in der ersten gemeinsamen Beratungsstunde, sagte uns Frau Voigt, dass die meisten Paare nur ca. drei Beratungen benötigen, um sich wieder zu finden. So würde sie es auch bei uns einschätzen.

Zu diesem Zeitpunkt war dies für uns noch nicht so richtig vorstellbar.

Auf Grund der vielen Tipps von Frau Voigt und der kleinen Hausaufgaben, haben wir es schließlich doch geschafft, uns als Paar wieder näher zu kommen, mehr Verständnis füreinander aufzubringen und unsere Liebe wieder neu zu finden. Wir sind beide nicht perfekt, aber wir haben gelernt, mit den Fehlern des Anderen vernünftig umzugehen. Es sind die kleinen Dinge und Aufmerksamkeiten, die unsere Beziehung so schön machen.

Bereits nach der zweiten gemeinsamen Beratungsstunde haben wir uns nach der vor 26 Jahren standesamtlich geschlossenen Ehe, nun kirchlich das Ja-Wort gegeben.

Hier möchten wir uns nochmal bei Frau Voigt bedanken, sie hat uns wieder auf den richtigen Weg gebracht.

Kommentar von Frau Voigt

Hallo, Ihre tolle Bewertung erhielt ich am 3. Advent, ich habe mich sehr gefreut. Ich muss das Lob auch zurück geben, sie haben alles umgesetzt, was wir besprochen haben und in ihr Leben integriert. Nur so funktioniert es langfristig. Bleiben sie geduldig mit sich selbst und dem Partner und lassen sie sich von kleinen Rückschlägen nicht entmutigen. Von ganzem Herzen alles Gute wünscht Ihre Heidemarie Voigt.

Bewertung vom 06.09.2015

kompetente u. freundliche Heilpraktikerin

Heidemarie Voigt hat mir sehr viel Mut u. Vertrauen gemacht.Die Therapiestunde hilft mir sehr bei meinem Problem.Sie nimmt mir die Angst und baut mich auf. Sie hat genau die menschliche Art die man sich wünscht! Kann ich nur weiter empfehlen.

Kommentar von Frau Voigt

Ich freue mich, dass ich Ihnen die Angst nehmen, Mut machen konnte und ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit. Einen herzlichen Dank an Sie. Ihre Heidemarie Voigt

Bewertung vom 26.08.2015

Tolle Psychologin

Hatte heute meinen ersten Termin und fühlte mich sofort super aufgehoben und verstanden.

Kommentar von Frau Voigt

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und danke für Ihre freundlichen Worte. Ihre Heidemarie Voigt

Bewertung vom 28.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich wieder Hoffnung!

Nach einem schweren Schicksalsschlag war in meinem Leben nichts mehr wie zuvor. Die Welt war für mich nur noch schwarz. Meine Tochter suchte nach psychologischer Hilfe für mich und fand im Internet Frau Voigt. Die sehr guten Bewertungen veranlassten sie dazu Kontakt aufzunehmen. Am 23.01.2015 hatte ich meinen ersten Termin. Diesem sah ich mit viel Nervosität entgegen. Ich fühlte mich aber sofort wohl in der 1. Stunde. Frau Voigt ist sehr einfühlsam, kompetent und hat sofort mein Vertrauen gewonnen. Nach der 1. Stunde wusste ich bereits, dass es Hoffnung für mich gibt. Ich sah wieder ein kleines Licht am Horizont. In den weiteren Stunden haben wir gemeinsam Strategien entwickelt wie ich mit meiner Situation umgehen kann und wieder Freude am Leben entwickele. Ich weiß, dieser Weg ist noch lang aber Schritt für Schritt schaffe ich es - zusammen mit Frau Voigt. Vielen lieben Dank dafür. Ich freue mich auf unsere weiteren Stunden.

Kommentar von Frau Voigt

Vielen Dank! Alle meinen guten Wünsche und guten Gedanken sind bei Ihnen. Denken Sie jeden Tag an den Millimeter, der geschafft ist. Ich freue mich auf unsere kommenden Stunden. Ihre Heidemarie Voigt

Bewertung vom 10.02.2015

Vertrauenswürdige, sehr freundliche und kompetente Heilpraktikerin.

Frau Voigt ist eine sehr freundliche, sympathische und kompetente Heilpraktikerin. Ich habe mich bei ihr von Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Bei den einzelnen Sitzungen ist sie immer auf meine aktuelle Situation eingegangen. Sie hat mir sehr auf meinem weiteren Weg geholfen. Ich kann Frau Voigt auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank für alles.

Kommentar von Frau Voigt

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und die Bewertung. Ich habe mich sehr gefreut und ich wünsche Ihnen für Ihr weiteres Leben alles erdenklich Gute. Bei Bedarf bin ich gern wieder für Sie da. Ihre Heidemarie Voigt

Bewertung vom 04.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Vom ersten Moment an wohlgefühlt

Ich habe lange nach einer kompenten Therapeutin gesucht und bin definitiv fündig geworden. Ich habe mich vom ersten Moment an sehr wohlgefühlt bei Frau Voigt und hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl nicht verstanden zu werden, im Gegenteil, Frau Voigt hat mir während der ersten Sitzung (03.02.15) soviel Mut zugesprochen das ich auch selbst zuversichtlich bin, mit ihrer Hilfe dies bewältigen zu können. Und ich muss immernoch weinen, wenn ich mir ihren Satz durch den Kopf gehen lasse "Sie sind so eine starke und tolle Frau, für das was sie erlebt haben". Ich kann sie einfach nur weiterempfehlen und bin gespannt auf unsere nächsten Sitzungen!

Kommentar von Frau Voigt

Herzlichen Dank. Ich bin so froh, dass Sie den Weg zu mir gefunden haben und das ich Sie dabei unterstützen darf, sich ein schönes Leben zu schaffen. Ich freue mich ebenfalls sehr auf unsere Zusammenarbeit. Ihre Heidemarie Voigt

Bewertung vom 31.01.2015, gesetzlich versichert

hat mir sehr weiter geholfen auf meinem Weg

Frau Voigt hat mir sehr geholfen mich selbst zu erkennen und zu akzeptieren.In sechs Stunden hab ich sehr gute Vortschritte gemacht. Das hätte ich allein nicht geschafft.

Kommentar von Frau Voigt

Vielen Dank für Ihr Lob und die Bewertung. Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte. Gern bin ich wieder für Sie da, wenn Sie mich brauchen. Ihre Heidemarie Voigt

Bewertung vom 11.06.2013, Alter: über 50

Kompetent, freundlich und symphatisch

Frau Voigt wurde mir empfohlen und zum Glück konnte ich auch kurzfristig einen Termin mit ihr vereinbaren.

Aufgrund Ihrer Freundlichkeit und Kompetenz habe ich mich von Anfang an wohlgefühlt. Die gesteckten Ziele konnten dank ihrer Unterstützung in relativ kurzer Zeit erreicht werden.

Vielen Dank!

Kommentar von Frau Voigt

Eben aus dem Urlaub zurück habe ich mich über Ihre Bewertung sehr gefreut. Ich möchte das schöne Kompliment zurückgeben. Alles, was ich tue ist nur so gut, wie es der Klient versteht, das Besprochene in seinem Leben umzusetzen. Sie haben das sehr, sehr gut gemacht. Mit besten Wünschen für eine glückliche Zukunft Ihre Heidemarie Voigt

Bewertung vom 03.12.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Vertrauenswürdige, aufmerksame, freundliche, kompetente Heilpraktikerin

Ich habe mich entschieden zu Frau Voigt zu gehen, da ich nirgendwo eine Diagnose zu stehen haben wollte und mich ihre Bewertungen im Internet überzeugt haben.

Bei ihr habe ich mich sofort richtig gefühlt und bin auf ein offenes Ohr gestoßen.

Mit der Hilfe von Frau Voigt habe ich einige schwierige Krisen überstanden und an meinem Selbstwertgefühl und -bewusstsein gearbeitet. Hier hat sie mir die Ursachen meines Soseins erklärt und wir haben gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten gesucht. Ich konnte somit lernen, mich selbst zu akzeptieren und zu lieben.

Auch in für mich sehr schweren Momenten konnte ich sie anrufen und sie hat kurzfristig Zeit für mich eingeräumt. Sie konnte mir Methoden der Entspannung aufzeigen, die ich sehr gerne nutze.

Frau Voigt hat mir die Möglichkeit gegeben, meinen Partner in meine Therapie mit einzubeziehen, was ich anschließend getan habe. Dadurch schufen mein Partner und ich eine Basis, um Verständnis für einander zu entwickeln und ich fühlte mich so auch gestützt und bestärkt von ihm. Dieser Werdegang hat unsere Beziehung sehr gestärkt.

Ich kann Frau Voigt an jedem weiterempfehlen, der den Mut hat, sich Hilfe zu suchen!!! Ihr tut es nur für euch! Und das Selbst ist das Wertvollste, was ein Mensch besitzt! Darum sollte er es stets pflegen!

Kommentar von Frau Voigt

Ich habe mich so sehr über Ihre Einschätzung unserer gemeinsamen Arbeit gefreut. Es war eine wirklich schwere Zeit für Sie und eine Berg- und Talfahrt der Gefühle. Wir haben \"gekämpft\". Bin sehr stolz auf Sie und Ihren Partner und wünsche für Ihr weiteres Leben von ganzem Herzen alles Gute. Bei Sorgen gern anrufen! Ihre Heidemarie Voigt

Bewertung vom 03.09.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Danke liebe Frau Voigt.......

Habe lange überlegt, wie ich meine Gedanken, Empfindungen und Eindrücke verdeutlichen kann...

\"Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan\" (Mt 7,7)

Es ist wohl der Lohn, einen immer ehrlichen, respektvollen und liebenswürdigen Menschen zu treffen, am tiefsten Punkt meines Lebens. ..

Katja

Kommentar von Frau Voigt

Es war mir eine Freude, Ihnen \"die Tür auf zu tun\". Vielen Dank für die Bewertung und alles erdenklich Gute für Sie im weiteren Leben. Ihre Heidemarie Voigt

Bewertung vom 01.09.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, sympathisch und menschlich - Sehr zu empfehlen!

Frau Voigt ist eine sehr freundliche und sympathische Therapeutin mit menschlichen Zügen. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt in der Behandlung. Sie hat immer mich und meine aktuellen Bedürfnisse in den Vordergrund gestellt und sich dann spontan mit der Behandlung auf mich eingestellt. Dennoch war sie immer ausreichend vorbereitet. Wir fühlten beide gleichzeitig am selben Tag, dass die Therapie beendet ist. Ich habe mein Ziel mit ihr zusammen erreicht, und sie konnte mich guten Gewissens wieder gehen lassen, obwohl sie mit meiner Weiterbehandlung natürlich mehr Geld verdient hätte. Da sie eine private Therapeutin ist, gibt sie sich sehr viel Mühe - vielleicht mehr als ein Kassen-Therapeut...

Kommentar von Frau Voigt

Herzlichen Dank für die Bewertung. Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit, Glück, Erfolg und Liebe für Ihr weiteres Leben. Ihre Heidemarie Voigt

Bewertung vom 12.04.2012, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Danke!

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt! Die Praxis ist sehr schön eingerichtet.

Bewertung vom 29.01.2012, Alter: über 50

Bewertung vom 06.11.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30