Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

Dipl.-Psych. Scholz

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

Breiter Weg 22839104 Magdeburg
Sind Sie Dipl.-Psych. Andreas Scholz?

Engagement

Diskretion

22.10.2020

Freundlicher Therapeut

Ich habe nach mehreren Therapeutenwechsel endlich ein Therapeuten gefunden, der mir sehr weiterhelfen konnte.

02.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zu empfehlender Therapeut.

Aufmerksam geworden bin ich auf Herrn Scholz durch die Bewertungen, die ich hier im Netz gelesen habe. Bewertungen habe ich auch von etlichen anderen Therapeuten studiert. Letztlich fiel meine Entscheidung zugunsten von Herrn Scholz. Darüber bin ich im Nachgang sehr glücklich. Deshalb gebe auch ich meine Erfahrungen gerne weiter.

Herr Scholz begegnete mir in meiner "scheinbar" ausweglosesten Situation und "decodierte" mich binnen kurzer Zeit. Dies ermöglichte ihm, individuell auf mich einzugehen und die "richtigen" Fragen zu stellen. Während der Therapiesitzungen bleibt er hartnäckig, konsequent, lösungsorientiert und zieführend. Die Gesprächsatmosphäre gestaltete sich von Beginn an sehr vertrauensvoll.

Herr Scholz arbeitet zukunftsorientiert und "rüstet" für die Widrigkeiten des Alltags (auch) nach der Therapie.

Die Wartezeit auf einen Therapieplatz wurde insofern fair gestaltet, dass auf Nachfragen mitgeteilt wurde, wann man mit dem Beginn rechnen kann.

20.11.2018

Sehr kompetenter und freundlicher Therapeut

Ich wurde sehr gut betreut und ernst genommen. Die Atmosphäre ist angenehm, so, dass ich mich gut auf die Therapie einlassen konnte. Ich bin mit dem Therapie-Erfolg überaus zufrieden und empfehle Herrn Scholz uneingeschränkt weiter.

08.10.2018

Immer das richtige Beispiel ...

Herr Scholz versteht es sowohl einfühlsam, als auch provokant zu kommunizieren. Aus meiner Sicht ist dies die perfekte Kombination um die bisherigen Ansichten und Verhaltensweisen zu hinterfragen. Zudem bringt er jederzeit praktische und vor allem greifbare Beispiele, sodass folglich der Veränderungsprozess eingeleitet werden kann.

Herr Scholz säht (zum Teil unbewusst für mich) ein Korn - meine Aufgabe ist die Aufzucht und Pflege.

Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits!

16.03.2018

Sehr empathischer Therapeut

Herr Scholz geht sehr individuell auf die Problemlagen ein. Seine Gesprächsführung ist sehr deutlich und teilweise "provokativ". Die intensive Bearbeitung von Themen bedarf etwas Geduld, um Erfolge selbst zu verzeichnen. Die Mitschriften und Hausaufgaben sind dabei hilfreich. Die Audioaufnahmen d einzelnen Sitzungen unterstützen langfristig bei kleineren Zweifeln.

Geduld und Mut zur Veränderung sollte man selbst mitbringen.

Sehr gute therapeutische Arbeit!!!!

Letzte Aktualisierung22.04.2020