Praxis Dr.med.dent. Volker Sauerzweig Zahnarzt
Hegelstr. 26, Altstadt, Magdeburg

Dr. med. dent. Volker Sauerzweig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hegelstr. 26, Magdeburg

Praxis Dr.med.dent. Volker Sauerzweig Zahnarzt

Standort: Praxis Dr.med.dent. Volker Sauerzweig Zahnarzt

PZR/Prophylaxe lasse ich hier regelmäßig durchführen, da die Zahnarzthelferin sehr sorgfältig und akkurat arbeitet, stets auf meine Bedürfnisse eingeht und ich mich mit ihrer einfühlsamen und freundlichen Art einfach wohl fühle. Das heutige Bleaching war obendrein auch ein voller Erfolg, sehr kompetent ausgeführt und ein strahlend weißes Ergebnis!

Kompetente und sehr freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Volker Sauerzweig Zahnarzt

Die Durchführung der PZR habe ich als äußerst gründlich wahrgenommen. Dabei war die Schwester sehr freundlich und einfühlsam. Ich fand besonders gut, dass sie auf meine persönlichen Befindlichkeiten als Patient während der Behandlung stets Rücksicht genommen hat.
Insgesamt habe ich das gesamte Praxisteam als sehr freundlich wahrgenommen und mein Besuch ist angenehm und termingerecht verlaufen.
Die Praxisräume und den Wartebereich finde ich sehr ansprechend und modern eingerichtet.

PZR und anschließende Kontrolluntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Volker Sauerzweig Zahnarzt

Bereits seit 2013 bin ich Patientin Dr. Sauerzweigs und seines kompetenten Teams.

Ich hatte damals Füllungen erneuern lassen und bin bis heute sehr zufrieden. Der Arzt geht auf meine Ängste/Fragen ein. Besonders hervorzuheben ist die sorgfältige Prophylaxe, nicht nur oberflächlich wie woanders.

Zudem fühle ich mich sowohl bei telefonischen Absprachen als auch bei der Behandlung in der Praxis sehr gut aufgehoben. Für ein langes schönes Lachen und gesunde Zähne. Gesund beginnt im Mund!

Endlich eine Zahnarztpraxis mit Blick auf GANZHEITLICHE MEDIZIN • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Volker Sauerzweig Zahnarzt

heute nur Zahnreinigung, die sehr gründlich durchgeführt wurde. Regelmäßig werden die Implantate vermessen, alles wird dann bei der Visite beim ZA besprochen und ggf. behandelt. Ich habe es als sehr positiv empfunden, dass er mir beim Problem mit dem Zahnfleisch das Ölziehen mit Zhymianöl aus der Apothke epholen hat.

sehr gute professionelle Prophylaxe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Volker Sauerzweig Zahnarzt

Die Schwestern und der Arzt sind sehr nett, aber die Preise sind unglaublich hoch.
Habe wo anders bessere Angebote bekommen. Als er mir den Preis für das Implantat nannte dachte ich, ich höre nicht richtig. Ich mußte auch jede einzelne Behandlung selber bezahlen und ich saß höchstens 10 Minuten im Behandlungszimmer und habe hinterher eine Rechnung bekommen wo ich viel Geld bezahlen mußte.

Dr. med. dent. Volker Sauerzweig

Wir können diese Bewertung nicht nachvollziehen! Grundsätzlich bekommt jeder Patient eine umfangreiche Aufklärung über zu erwartende Kosten ,vor der Behandlung. Sollte es sich um einen echten Patienten handeln, hätte er in eine Beratung eingewilligt ,bevor man diese berechnet.
Grundsätzlich sind Implantatleistungen und deren Begleitleistungen ,Hersteller- und Material bedingt unterschiedlich. Es kommt auf die Nachhaltigkeit und den Vergleich der Begleitleistungen an, um eine seriöse Äußerung im Netz zu verbreiten. Schade!

nett aber viel zu teuer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Volker Sauerzweig Zahnarzt

Sämtliche hier „behandelte“ Zähne haben sich entzündet.

Manche alten Füllungen waren laut Röntgenaufnahme gar nicht tief! Dennoch wurde bei allen Zähnen sehr, sehr tief gebohrt und insgesamt sehr viel Zahnmaterial weggebohrt. Als Schmerzpatient wurde ich dann mehrfach vertröstet: abwarten! Schließlich bin ich woanders hingegangen: es waren tatsächlich die Wurzeln aufgebohrt und diese dann nicht versorgt, sondern obendrein nervreizende Zemente eingebracht worden. Zusätzlich wurde z. B. zur Betäubung EINES Zahnes 5 x gestochen - und das dann 5 x in Rechnung gestellt - als ob die 5 Stiche nicht schon schmerzhaft genug sind. Keine Auswertung der Röntgenaufnahme - aber mehrfach Abrechnung von besonders intensiven Beratungen. Nachfrage: gezählt wird die Zeit, ab der man das Zimmer betritt - bis zum Verlassen. Die Dauer der Anwesenheit des Arztes spielt scheinbar keine Rolle. Es wurden auch nur wenige Fragen beantwortet und dann Zeitdruck aufgebaut. Hier hat man sich auf Implantologie spezialisiert.

Sämtliche hier „behandelte“ Zähne haben sich entzündet. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Volker Sauerzweig Zahnarzt

Ich bin total begeistert von dieser Praxis. Herr und Frau Sauerzweig sind immer nett und freundlich und nehmen sich immer zeit und beantworten immer alle meine Fragen.
Ich habe vor einer Woche eine Parodontose Behandlung bekommen. Ich bin froh in dieser Praxis behandelt zu werden.
Das restliche Team einfach nur toll. Ich habe es in keiner Praxis erlebt das alles so gut zusammen passt.

Begeistert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Volker Sauerzweig Zahnarzt

Ich hatte ein besonderes Problem was zuvor einige Zahnärzte nicht erkannt hatten-außerdem eine ausgeprägte Zahnarztphobie. Verzweifelt suchte ich einen ZA der mir helfen würde. Ohne auch nur daran zu denken mit aufwändigen Sanierungen viel Geld zu verdienen half er mir zumindest vorerst-sehr einfühlsam-und nahm mir mit jeder Behandlung immer mehr die Angst.
Noch ist nichts abgeschlossen aber ich habe großes Vertrauen zu dem ZA aufgebaut-das ist mir sehr wichtig. Für die schlechten Parkmöglichkeiten kann er nichts aber muss ich ja ehrlich angeben.

sehr einfühlsam und bemüht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Volker Sauerzweig Zahnarzt

Ich kann diesen Arzt leider nicht weiterempfehlen.

Mehr Schein als Sein stimmt wirklich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Volker Sauerzweig Zahnarzt

Sehr nette Schwestern und kompetent sehr freundliches Klima rund um zufrieden

Sehr kompetente Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben