Top-Städte in Sachsen-Anhalt

Dr. med. dent. Anne Kebernik

Zahnärztin, Fachzahnärztin für Kieferorthopädie, Kieferorthopädie
Erich-Weinert-Str. 32, 39104 Magdeburg

zurück zum ProfilTermin buchen

Es freut mich, dass unsere Praxisklinik Ihr Interesse geweckt hat! Auf dieser Seite können Sie sich über meinen Behandlungsschwerpunkt Kieferorthopädie informieren. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten und Kosten dieser Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

• Kieferorthopädie

Schiefe oder verschachtelte Zähne sehen nicht nur unschön aus, sie lassen sich auch schwerer reinigen. Dies kann zu Karies oder Zahnfleischerkrankungen, bis hin zum Knochenverlust, führen. Durch eine kieferorthopädische Korrektur können die Zähne begradigt und somit die Mundhygiene erleichtert werden. Kieferfehlstellungen oder falsche Bisse führen zu einer unnormalen Abnutzung der Zahnoberfläche, zu einer gestörten Kaufunktion oder zu einer Überbelastung des Zahnhalteapparates. Oftmals sind die Zähne neben bereits länger verlorengegangenen Zähnen gekippt. Der Zahnarzt hat es dann schwer die Lücken optimal mit Zahnersatz zu versorgen (Implantate, Brücken, Kronen). Durch eine kieferorthopädische Korrektur können gekippte Zähne wieder aufgerichtet werden (präprothetische Kieferorthopädie). Neben den medizinischen Gründen für eine kieferorthopädische Behandlung spielt natürlich die Ästhetik ebenfalls eine große Rolle. Mit geraden Zähnen lächelt es sich einfach schöner! Da sich viele Patienten ihre kieferorthopädische Korrektur nicht ansehen lassen möchten, gibt es neben den metallfarbenen Brackets auch unauffälligere Möglichkeiten der Zahnkorrektur. Zahnfarbende Spangen aus Keramik, Brackets, die an der Zungenseite der Zähne befestigt sind (zertifiziert für WIN-Lingualtechnik) oder herausnehmbare durchsichtige Schiene (zertifiziert für Invisalign®) sind kaum sichtbar.

Zu unserer Homepage

Leistungsspektrum

Praxis & Team

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kebernik über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kebernik.
super Umgang mit Angst-Patienten