Dr. med. dent. Anne Kebernik

Dr. med. dent. Anne Kebernik

Zahnärztin, Fachzahnärztin für Kieferorthopädie, Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Kebernik

strahlenarmes, digitales Röntgen
3D-Behandlungsplanung
Unsichtbare Zahnspange
Zahnspange

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte und unsere weiteren Leistungen informieren. Ich freue mich, dass unsere Praxisklinik Ihr Interesse geweckt hat!
Spezialisiert habe ich mich auf Kieferorthopädie. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Anne Kebernik

Geboren in Schönebeck
2003 bis 2008Studium der Zahnheilkunde an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
2009 bis 2010Allgemeinzahnärztliche Assistenzzeit in der Praxis für Zahnerhaltung und Ästhetik in Konstanz (Dr. Michael Maurer)
2010 bis 2011Weiterbildungsassistentin für Kieferorthopädie in der Praxis Dr. Joseph O. Frick in Konstanz
2011 bis 2013Weiterbildungsassistentin für Kieferorthopädie in der Klinik für Kieferorthopädie der Ludwig-Maximilians-Universität München (Prof. Andrea Wichelhaus, Schwerpunkt Kieferorthopädie bei Lippen-Kiefer-Gaumenspalten)
2013Promotion zum Dr. med. dent.
2013Fachzahnärztin für Kieferorthopädie
2013Praxisklinik im Kubus in Magdeburg, Überweiserpraxis für Kieferorthopädie

Dr. med. dent. Anne Kebernik

Es freut mich, dass unsere Praxisklinik Ihr Interesse geweckt hat! Auf dieser Seite können Sie sich über meinen Behandlungsschwerpunkt Kieferorthopädie informieren. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten und Kosten dieser Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Schiefe oder verschachtelte Zähne sehen nicht nur unschön aus, sie lassen sich auch schwerer reinigen. Dies kann zu Karies oder Zahnfleischerkrankungen, bis hin zum Knochenverlust, führen. Durch eine kieferorthopädische Korrektur können die Zähne begradigt und somit die Mundhygiene erleichtert werden. Kieferfehlstellungen oder falsche Bisse führen zu einer unnormalen Abnutzung der Zahnoberfläche, zu einer gestörten Kaufunktion oder zu einer Überbelastung des Zahnhalteapparates. Oftmals sind die Zähne neben bereits länger verlorengegangenen Zähnen gekippt. Der Zahnarzt hat es dann schwer die Lücken optimal mit Zahnersatz zu versorgen (Implantate, Brücken, Kronen). Durch eine kieferorthopädische Korrektur können gekippte Zähne wieder aufgerichtet werden (präprothetische Kieferorthopädie). Neben den medizinischen Gründen für eine kieferorthopädische Behandlung spielt natürlich die Ästhetik ebenfalls eine große Rolle. Mit geraden Zähnen lächelt es sich einfach schöner! Da sich viele Patienten ihre kieferorthopädische Korrektur nicht ansehen lassen möchten, gibt es neben den metallfarbenen Brackets auch unauffälligere Möglichkeiten der Zahnkorrektur. Zahnfarbende Spangen aus Keramik, Brackets, die an der Zungenseite der Zähne befestigt sind (zertifiziert für WIN-Lingualtechnik) oder herausnehmbare durchsichtige Schiene (zertifiziert für Invisalign®) sind kaum sichtbar.

Zu unserer Homepage

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen und mit dem Ergebnis der Behandlung vollauf zufrieden sind. Deshalb achten wir einerseits auf ein freundliches Miteinander, andererseits auf den Einsatz erprobter Behandlungsmethoden. Ich wähle stets das Verfahren aus, das die besten Ergebnisse verspricht, führe die Behandlung mit Präzision durch und bleibe auch bei der Nachsorge an Ihrer Seite. Diese Leistungen können Sie bei uns in Anspruch nehmen:

• Oralchirurgie

• 3D-Diagnostik

• Sport-Mundschutz

Moderne Zahnimplantate ersetzen Zähne nach dem Vorbild der Natur! Das Zahnimplantat wird im Kiefer unsichtbar, dauerhaft und fest verankert. Damit lassen sich einzelne Zähne ersetzen, aber auch größere Zahnlücken ästhetisch und komfortabel schließen.

Ein Implantat ist ein kleiner ‚Pfeiler‘ aus körperverträglichem Rein-Titan, das die Zahnwurzel ersetzt. Es wird schmerzfrei in den Kiefer eingepflanzt und verwächst dort in kurzer Zeit mit dem Kieferknochen. Auf dieser künstlichen Wurzel werden dann Kronen, Brücken oder Prothesen befestigt.

Lassen Sie sich von uns individuell beraten!

• Oralchirurgie

Durch Spezialisierung auf die Oralchirurgie und tägliche Routine bieten wir Ihnen eine Behandlung auf höchstem wissenschaftlichen Niveau in einer angenehmen Atmosphäre mit modernster medizinischer Ausstattung und kontinuierlicher Weiterbildung.

Unser Behandlungsspektrum in der Oralchirurgie umfasst folgende Punkte:

• Entzündungen im Mund-/Kieferbereich
    • Lasertherapie
    • Speicheldrüsenbehandlung
  • 3D-Diagnostik

Wir verwenden eines der modernsten, computergestützten 3D-Röntgengeräte (DVT) um unsere Behandlung zu planen. Schon vor der Operation können wir ein 3D-Modell Ihres Kiefers erstellen und alle Behandlungsschritte simulieren.

Somit wird die Operation verkürzt und wir können den Eingriff schonender und präziser vornehmen.

Für Sie bietet dies folgende Vorteile:

• GERINGERE BELASTUNG
        Deutlich geringere Strahlenbelastung als bei einer herkömmlichen Computertomographie (CT)
      • VERKÜRZTE BEHANDLUNGSZEITEN
        Präzise Planung und schonender Eingriff
    • VERSTÄNDLICHE DARSTELLUNG
      Wir klären Sie durch 3D-Visualisierung auf
  • Sport-Mundschutz

Bei riskanten Sportarten können die Zähne schnell verletzt werden. Ein Sport-Mundschutz, der aus Kunststoff individuell geformt wird, kann die Zähne und den Kiefer vor Verletzungen schützen. Gehen Sie kein Risiko ein!

• Schnarcherschiene

Ein Drittel bis die Hälfte aller Erwachsenen schnarcht. Das ist nicht nur störend für den Partner, sondern auch schädlich für Ihre Gesundheit. Eine spezielle Schiene kann das Schnarchen reduzieren. Sie besteht aus einer durchsichtigen Schiene für den Ober- und Unterkiefer und verhindert durch eine Verbindung der beiden Schienen zueinander ein Zurückfallen des Unterkiefers während des Schlafes. Lassen Sie sich von uns beraten.

Unsere Leistungen

Mir ist sehr wichtig, dass Sie sich in unserer kieferchirurgischen Praxis in Magdeburg wohl fühlen. Um Ihnen einen guten Service zu bieten, sorgt sich ein qualifiziertes Team aus Ärzten und Zahnarzthelferinnen um Ihre Bedürfnisse. Sie haben Fragen? Mein Team und ich stehen Ihnen gerne zur Verfügung, wenn Sie eine kieferchirurgische Behandlung brauchen oder einen Termin vereinbaren möchten. Sie erreichen uns unter der 0391/59779344.

Dr. Matthias Kebernik, Fachärztin für Oralchirurgie, Zertifizierter Implantologie

Geboren in Magdeburg

2001-2006Studium der Zahnheilkunde an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg2007Promotion zum Dr. med. dent.2006-2008Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Weiterbildungsassistent für Oralchirurgie in der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an der MLU Halle-Wittenberg (Prof. Schubert)2008-2010Weiterbildungsassistent für Oralchirurgie in der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie am Klinikum Konstanz,Prof. Frank Palm, Dr. Dr. Martin RoserSeit 2009Referententätigkeit bei nationalen KongressenSeit 2010Fachzahnarzt für Oralchirurgie2010-2012Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie am Klinikum Konstanz,Prof. Frank Palm, Dr. Dr. Martin RoserSeit 2011Zertifizierter Implantologe2012Praxisklinik im Kubus in Magdeburg, Überweiserpraxis für Implantologie und Oralchirurgie

Andrea Duckstein, Fachärztin für Oralchirurgie

Geboren in Magdeburg

1999-2002Berufsausbildung zur Zahnarzthelferin in der Praxis Frank Tschapka (Hermsdorf)2002-2007Studium der Zahnmedizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen2007Approbation als Zahnärztin2008Vorbereitungsassistentin in der Praxis Dr. Pfütz (Braunfels)2008-2010Vorbereitungsassistentin in der Praxis Dres Sprankel und Stöckmann (Linden)2011-2015Weiterbildungsassistentin für Oralchirurgie in der Überörtlichen Berufsausübungsgemeinschaft Dres Hundeshagen & Partner (Dessau)2015Fachzahnärztin für Oralchirurgieseit 2015Praxisklinik im Kubus in Magdeburg, Überweiserpraxis für Implantologie und Oralchirurgie

Dr. Julia Klinsmann, Fachärztin für Kieferorthopädie

Geboren in Beckendorf-Neindorf (Bördekreis)

2005-2010Studium der Zahnmedizin an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg2010Approbation als Zahnärztin2011-2012Allgemeinzahnärztliche Tätigkeit in Berlin2012-2013Weiterbildungsassistentin für Kieferorthopädie in kieferorthopädischen Praxis in Berlin2013-2015Weiterbildungsassistentin an der Poliklinik für Kieferorthopädie des Universitätsklinikums Dresden2015Fachzahnärztin für Kieferorthopädie2015Promotion zum Dr. med. dent.seit 2015Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in der Praxisklinik im Kubus

Dr. Carolin Meier-Jahn, Fachärztin für Oralchirurgie

Geboren in Magdeburg

2006-2011Studium der Zahnmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen2011Approbation als Zahnärztin2011Famulatur in Kambodscha im Rahmen des Vereins "Mini Molars Cambodia e.V."2012-2014Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Assistenzzahnärztin in der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik der Universitätsmedizin Göttingen Prof. Bürgers - zahnärztliche Prothetik2013Promotion zum Dr. med. dent. Thema: Einfluss von Parodontitis auf die Herzinsuffiziens (Titel: "Untersuchung zum Zusammenhang zwischen Herzinsuffizienz und chronischer Parodontitis")2014-2017Weiterbildungsassistentin für Oralchirurgie in der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie am Universitätsklinikum Magdeburg Dr. Dr. Zahl. Erfahrung: Laser, Spezialgebiet: Diagnostik von Mund‑Schleimhauterkrankungen2017Fachzahnarzt für Oralchirurgie2018Praxisklinik im Kubus Magdeburg MVZ

Andreas Pesch, Facharzt für Anästhesiologie und Rettungsmedizin

Marie-Christin Sieron, Zahnärztin, Weiterbildungsassistentin für Kieferorthopädie

Richard Schleier, Zahnarzt, Weiterbildungsassistent für Oralchirurgie

Laura Bohley, Zahnärztin, Kieferorthopädie

Antje Schufft, Praxismanagerin

Jeanette Ultze, Rezeption und Service

Monique Weise, Rezeption und Service

Luisa Krone, Rezeption und Service

Jeanett Zivny, Zahnmedizinische Fachangestellte, Oralchirurgisch-Implantologische FA

Cindy Lemster, Zahnmedizinische Fachangestellte OC

Melanie Matthes, Zahnmedizinische Fachangestellte OC

Vanessa Ahland, Zahnmedizinische Fachangestellte, Oralchirurgisch-Implantologische FA

Jaqueline Bock, Zahnmedizinische Fachangestellte OC

Jessica Vorstadt, Zahnmedizinische Fachangestellte OC

Anja Friemel, Zahnmedizinische Fachangestellte KFO

Christina Adler, Zahnmedizinische Fachangestellte KFO

Manuela Schmidt, Zahnmedizinische Fachangestellte KFO

Alexandra Behrens, Zahnmedizinische Fachangestellte KFO

Michaela Wolfin, Zahnmedizinische Fachangestellte KFO, Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Katrin Christmann, Zahntechnikerin

Alle Heilberufler · in Magdeburg

super Umgang mit Angst-Patienten

21.11.2019

Nette Ärztin

War ganz zufrieden mit der Behandlung.

12.11.2019

Good job

Top Service.

Professionelle Beratung

Stilvolles Ambiente

03.09.2019

Ein muss wenn es um schöne Zähne geht!!!

Ich habe heute meine fast 3 jährige Kieferorthopädische Behandlung abgeschlossen... Und bin über das Ergebnis schlichtweg Begeistert!!!

Von Anfang an wurde ich in dieser Praxis sehr freundlich aufgenommen sodass ich mich immer sehr wohl gefühlt habe.

Mein Dank gilt allen Ärzten und Arzthelferinnen, die äußerst kompetent und mit geschickter Hand an meiner Behandlung beteiligt waren.

Meine Empfehlung ist ihnen sicher!!!

Nochmals vielen Dank und unbedingt weiter so.....

18.04.2019

Tolle Ärztin und ein super Team

Sehr gute Betreuung durch Frau Dr. Kebernik und ihr Team. Minimale Wartezeit. Absolut Weiterzuempfehlen

18.03.2019 • Alter: über 50

kompetente Kieferorthopädin

war mit meinem sohn in behandlung, der nun perfekt stehende zähne hat. meine ablehnung von brackets war kein problem, es wurde eine herausnehmbare zahnspange angefertigt, obwohl er eigentlich schon zu alt war für diese behandlungsart.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung29.10.2020