Marie Bastel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hopfenbreite 43, Magdeburg

Petra Bastel Marie Bastel

Hopfenbreite 43, Magdeburg

Petra Bastel Marie Bastel

• Kinderzahnheilkunde

Standort: Petra Bastel Marie Bastel Andere

Liebes Praxisteam.

Ich schreibe sonst keine Bewertungen, aber diesmal möchte ich das machen.

Ich war am 09.04.2024 zur Wurzelbehandlung mit akutem Würgereiz. Mir wurde durch eine Behandlung in Kombination mit Lachgas erstklassig geholfen.

Auch sonst möchte ich den Umgang mit den Patienten loben. Sei es die Schwester beim Empfang oder beim Röntgen, oder….. alle sind entspannt, super nett und haben ein offenes Ohr für die Befindlichkeiten des einzelnen.

Ich komme gern wieder.

Xxxxx

Standort: Petra Bastel Marie Bastel

Die Ärztin ist sehr einfühlsam, empatisch u kompetent.
Leider wie in vielen Branchen, ist der Personalwechsel nicht optimal für kleine Angstpatienten. Vielleicht sollte man die Schwestern nochmal sensibilisieren, sich vorzustellen beim Patienten und Papa, nicht vor dem Kind unsicher wirken mit den Geräte und genau erklären was passiert. Wir waren immer sehr zufrieden, aber beim letzten Mal leider etwas enttäuscht. Daher diese gut gemeinten Tips. Ansonsten eine gute Praxis und weiterzuempfehlen.

Kleine Verbesserungsvorschläge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Petra Bastel Marie Bastel

Seit unser Sohn seine Zähne hat ist für uns Kontrolle der und die richtige Zahnpflege ein wichtiges (wenn auch manchmal anstrengendes ;-)) Thema.
Seit dem 1. Besuch fühlen wir uns in der Praxis gut behandelt. Vor allem finde ich den Umgang mit unserem Sohn und das Heranführen an das Thema Zahnarzt sehr gut. Man arbeitet auf jeden Fall in der Praxis so, dass man dem Kind die Angst versucht zu nehmen.
Weiter so.

Facharzt mit Qualitäten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Petra Bastel Marie Bastel

Ich kam am 15.04.2019 unbestellt und als Schmerzpatient in diese Praxis, weil sich mein eigentlicher Zahnarzt im Urlaub befand. Trotzdessen, dass das Wartezimmer schon sehr voll war und ich dort bisher kein Patient gewesen bin, wurde ich sehr freundlich von einer Schwester als Patient angenommen. Frau Marie Bastel machte einen super sympathischen und kompetenten Eindruck.

Die provisorische Krone meines eigentlichen Zahnarztes wurde ein wenig tiefer geschliffen, da diese zu hoch war. Zudem wurde ein Röntgenbild meines schmerzenden Zahnes gemacht und ein Antibiotikum verschrieben. Dieses Medikament wirkte auch innerhalb sehr kurzer Zeit und meine extrem starken Schmerzen waren verschwunden. Den Zahn habe ich bis heute immer noch, daher war die Behandlung ein voller Erfolg. Vielen Dank von ganzem Herzen!

Nette Schwestern und eine tolle Ärztin, sehr hilfsbereit. Vielen Dank! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kinderärztin top ! Freundlich guten Umgang mit den Kindern

Kinderärztin top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Petra Bastel Marie Bastel

Da mein Sohn schlechte Erfahrung gemacht hat mit anderen Zahnärzte. Bin ich auf Marie Bastel gestoßen. Sie hat mein kleinen die Angst genommen. Er ist mit ein lächeln nach Hause gegangen. Ich bin total zufrieden mit der tollen Ärztin. Nur zum Empfehlen.

Sehr nette und tolle Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Petra Bastel Marie Bastel

Diese Praxis kann ich nicht mehr empfehlen, da das Vertrauensverhältnis in Keller gerutscht ist! Man behandelt den Patienten nur noch auf das " Nötigste " und verlangt teilweise überhöhte Preise!

Marie Bastel

Sehr geehrte(r) Dame oder Herr XY,

es ist schade, dass ich sie nicht mit Ihrem Namen ansprechen kann.
Wir, also meine mein Team und ich, freuen uns über Lob, sind aufgeschlossen für konstruktive Kritik und sehen Anregungen als Chance für Verbesserungen.

Einen Einwand haben wir allerdings schon.
Stellen wir uns doch nur mal folgendes vor:
Eine Frau geht zum Friseur. Wir nehmen mal an, sie möchte sich ihre Haare Waschen, Schneiden und Färben lassen. Fönen, schnacken und dabei so eine richtig schicke Trendfrisur bekommen. Toll.
Sie macht schnell per Telefon oder Email einen Termin und ist zum vereinbarten Zeitpunkt im Laden der Wahl. Ihre weiße Haarspange blinkt, glitzert und tanzt vor Vorfreude. Nach 1 Stunde schlendert sie glücklich über die nun aufgefrischte Strahlkraft des Schopfes auf den Flaniermeilen der Stadt. Sie bezahlt den neuen individuellen Look und fühlt sich gut dabei.

Nun schreiben wir uns die Geschichte mal etwas um:
Eine Frau will zum Friseur. Waschen, Schneiden, Färben. Termin? Auch schon ein paarmal nicht da gewesen. Kann doch mal passieren. Aber gerade heute gefallen ihr ihre Zotteln nicht. Kein Termin, also - warten. Leider hat nur der Mitarbeiter Zeit, der gerade zum Friseurmeister ausgebildet wird. Der kann sie aber noch schnell zwischen schieben. Das will sie natürlich nicht. Naja, aber wenn sie schon mal da ist... Die Laune sinkt und bezahlen wird sie natürlich nur Waschen/Schneiden. Das Färben will sie wegdiskutieren, das bisschen Farbe und geschnackt wurde heute auch nicht so richtig. Nach 30 min völliger Frustration ist nun dummerweise auch noch ihre Bonuskarte weg.

Die Frau kann mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Wir sind es auch nicht.

Sehr geehrte(r) Damen oder Herr XY,
sie haben leider Recht. Das Vertrauensverhältnis ist mittlerweile gestört. Mit diesem Erkenntnisgewinn und den offensichtlichen Tatsachen ins Auge blickend, empfehlen wir ihnen, die Praxis zu wechseln.
Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute.

Ihre Marie Bastel

Schlechtes Vertrauensverhältnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Petra Bastel Marie Bastel

Schon beim ersten Besuch war ich positiv überrascht wie man sich um die Kinder gekümmert hat und auch auf sie eingegangen ist. Alle Scheu seitens der kleinen wurde sofort abgelegt da
Frau Dr. Marie Bastel sehr gut mit ihnen umgegangen ist und auch gleich Vertrauen da war. Tolle Praxis. Kann ich nur Empfehlen.

Sehr freundliche und kompetente Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Petra Bastel Marie Bastel

Super liebe Ärztin!!! Sie hat meiner Tochter die Angst genommen. Sie geht so toll auf das Kind ein und hat dabei eine Engelsgeduld. Großen Respekt!!! Mittlerweile geht meine Tochter alleine ins "Kinderzimmer" (So nennt die Ärztin Ihr Sprechzimmer für Kinder)

Hammer Ärztin! Empfehlung 100% • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert