Dipl.-Stom. Andrea Stutzki bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Freiherr-vom-Stein-Str 43, Magdeburg

Zahnarztpraxis Andrea Stutzki und Roman Stutzki

Sind Sie Dipl.-Stom. Andrea Stutzki?

Standort: Zahnarztpraxis Andrea Stutzki und Roman Stutzki

Ich bin jetzt seit vielen Jahren bei Frau Stutzki in Behandlung und habe mich dort immer gut aufgehoben gefühlt. Als Mensch & als Patientin. Die Praxis ist gut eingerichtet, ich erfreue mich auch an der Kunst und den ausgewählten Zeitschriften. Die Mitarbeiterinnen an der "Front" sind freundlich & kompetent. Hier braucht niemand Angst haben, alles wird ausführlich erklärt, auch wenn die Zeit immer knapp ist.

Hier fühl ich mich gut aufgehoben. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Andrea Stutzki und Roman Stutzki

Ein und jede Wurzelbehandlung wird derzeit nachbearbeitet.

Schlimmes Ergebnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Andrea Stutzki und Roman Stutzki

Eine Füllung eines Zahns hatte sich gelöst und ich bin mal an der Rezeption des Zahnarztes vorbei gelaufen um zu schauen ob hier bald ein Termin zu bekommen war. Positiv war das innerhalb von 3-4 Tagen dann ein Termin verfügbar war um an einem Zahn eine neue Füllung einzusetzen.
Die Praxis ist sauber und macht allgemein einen guten Eindruck. Das Personal ist auch freundlich. Nach ein paar Minuten war die Füllung dann auch erneuert.

Interessant wurde es dann als mir als Privatpatient dann die Rechnung zugesendet wurde. 124,71€ für eine Kunststofffüllung. Das ist etwas über dem Niveau was ich von anderen Zahnärzten gewohnt war. Vor allem, weil zum ersten Mal ein Zahnarzt anstelle des Faktors 2,3 wegen „sehr ungünstiger Verzahnung“ ein Faktor von 2,8 berechnet hat (ohne Rücksprache). Auch wurden Standard Abrechnungspositionen berechnet die man nicht hätte berechnen müssen, wie z.B. „Beratung“ und „symptombezogene Untersuchung“. Da weder eine Beratung stattfand, da ja nur eine Kunststofffüllung zu erneuern war, noch groß eine symptombezogene Untersuchung stattfand, hätte man auf eine der Positionen verzichten können.

Auf Nachfrage warum die Abrechnung so hoch angesetzt ist, wurden folgende Aussagen getroffen.
1. Ihr vorheriger Zahnarzt hat nicht zu Gunsten seiner Wirtschaftlichkeit gehandelt
2. Reichen Sie die Rechnung bei der Versicherung ein dann bekommen Sie das Geld von Ihrer Versicherung erstattet

Für mich persönlich muss das nicht nochmal sein und ich nehme lieber wieder den längeren Weg zu einer anderen Zahnärztin auf mich.

Dipl.-Stom. Andrea Stutzki

Wir freuen uns, dass unsere Praxis hinsichtlich des freundlichen Personals und der Sauberkeit einen guten Eindruck hinterlassen hat und bedauern die Kritik in Bezug auf unsere Rechnungslegung.
Diese erfolgte korrekt nach der Gebührenordnung für Zahnärzte - die Gebühren sind unter Berücksichtigung des Zeitaufwandes und der Schwierigkeit der einzelnen Leistung sowie der Umstände bei der Ausführung nach (billigem) Ermessen zu bestimmen.
Hätten wir unsererseits vor der Leistungserbringung eindeutig auf die zu erwartende Steigerungsnotwendigkeit (oder die zu erwartenden Kosten) hingewiesen und diese begründet, wäre der Einwand wahrscheinlich nicht nötig gewesen.

Behandlung und Praxis ok, etwas viel Abgerechnet • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis Andrea Stutzki und Roman Stutzki

Frau Andrea Stutzki ist eine kompetente, verständnisvolle und geduldige Ärztin. Durch Ihre Beratung und Erklärungen fühle ich mich stets gut aufgehoben.Ihre nette und fröhliche Art nimmt mir die Angst.
Sie geht auf die Balange der Patienten ein.
Das gesamte Praxisteam ist kompetent, freundlich und zuvorkommend.Das Bestellsystem ist durchdacht und die Wartezeitn dadurch gering ( ich schaffe nie die Artikel der ausliegenden niveauvollen Zeitschriften zu Ende zu lesen!).Die Praxis ist sehr ansprechend gestaltet.Besonders die Fotografien, die Kinderspielecke und der Jahreszeit entsprechende Blumenschmuck gefallen mir gut.
Diese Praxis mit dem Team kann ich nur weiter empfehlen.Übrigens ist der Internetauftritt auch klasse.

"Meine" Zahnarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert