Dr. med. Maik Pollaschek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Albert-Stohr-Str. 3, Mainz

MVZ Dr. Braunbeck & Partner

Albert-Stohr-Str. 3, Mainz

MVZ Dr. Braunbeck & Partner

Standort: MVZ Dr. Braunbeck & Partner

Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren Verödungspatient in der Praxis und zu keiner Zeit bin ich annähernd pünktlich zu meinem Termin behandelt worden.

Mein empfinden war, dass es ihm eher
ein lästiges Übel ist, jeden Nachmittag von 14 Uhr bis 18:15 Uhr bis zu

Kein Arzt mit Leib und Seele • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Braunbeck & Partner

zu schade für die Zeit, die man auf den Termin wartet und dort hinfährt

Dr. med. Maik Pollaschek

Danke für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie die von mir für Sie aufgebrachte Zeit als positiv bewerten. Nach Anamnese, Sichtung der Vorbefunde sowie einer manualmedizinisch-orthopädischen Untersuchung kam ich zu der Einschätzung, dass Ihre komplexen Beschwerden einer Behandlung durch andere Fachdisziplinen bedürfen. Dieses besprachen wir und ich gab Ihnen zwei Adressen von geeigneten ärztlichen/zahnärztlichen Kollegen aus Mainz und Frankfurt/Main mit. Darüber hinaus bot ich Ihnen zur Überbrückung eine medikamentöse Akuttherapie an, welche sie ablehnten. Warum Sie mir dennoch attestieren, dass ich ‚nicht helfen mag‘ und mir ‚die Hände nicht schmutzig mache‘ kann ich leider nicht verstehen. Vielleicht lag Ihrer spontanen Bewertung noch am Konsultationstag auch ein Nichteintreffen von zuvor gemachten Erwartungen zugrunde. Dieses würde ich bedauern. Gerne hätte ich direkt auf Ihre Wahrnehmung reagiert, doch leider wählten Sie den anonymen Weg über die Öffentlichkeit.

nett aber macht sich die Hände nicht schmutzig - mag nicht helfen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Dr. Braunbeck & Partner

Dr. Pollaschek ist ein ruhiger, freundlicher Arzt. Leider hat er bei mir mit einer wahrscheinlich unvorsichtigen osteopathischen Behandlung im Nackenbereich, Nerven so verletzt, dass ich auch nach mehreren Monaten an Lähmungserscheinungen um Arm-Schulter-Bereich und Schmerzen leide. Die Behandlung musste ich trotzdem voll bezahlen. Als ich mich darüber beschwerte, hat er mir einige Euro "erlassen" und dafür aber das Gespräch über die Rechnung in Rechnung gestellt, so dass diese am Schluss höher war als zu Beginn...

Dr. med. Maik Pollaschek

Sehr geehrte Frau V.P., danke für Ihre Bewertung. Wir sind immer bestrebt, unser hohes fachliches Niveau weiter zu verbessern.

Sie beschreiben den extrem seltenen Fall einer Nervenreizung (nicht Verletzung), welche gänzlich ungefährlich und auf Dauer folgenlos ist. Natürlich ist der erste Schreck und mögliche Beschwerden subjektiv beunruhigend. Wie Ihrem Fall zu entnehmen ist, trat in den internen und externen Kontrolluntersuchungen aber bereits eine deutliche Verbesserung der Beeinträchtigungen auf, was den gutartigen Verlauf unterstreicht.

Manualmedizinisch-osteopathische Behandlungen gelten, bei fundierter Ausbildung und gewissenhafter Ausübung, wie es bei 'Sportosteopathie Mainz Dr. Pollaschek' zu erwarten ist, zu Recht als sicher und wirkungsvoll.

Über die Vergütung ärztlicher Leistungen nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) hatten wir uns seinerzeit in unserem ca. 30 minütigen Gespräch doch ausführlich unterhalten. Ihre Kritik an den Abrechnungsmodalitäten kann ich daher leider nicht nachvollziehen...

Freundlicher Arzt, dem es vielleicht noch an Erfahrung fehlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Braunbeck & Partner

Vor der Behandlung bei Dr. Maik Pollascheck konnte ich wegen meiner Hüfte sehr schlecht laufen. Und sitzen hat auf Dauer noch mehr geschmerzt. Jetzt nach zwei Behandlungen geht es meiner Hüfte erheblich besser.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Braunbeck & Partner

Leider hat mit die Behandlung nichts gebracht sie war sehr schmerzhaft und am Anfang lauter blaue Flecken war so ca 8 mal in Behandlung habe abgebrochen die Kasse zahlt ja auch nicht mehr viel.

Dr. med. Maik Pollaschek

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Schön, dass Sie die Punkte "Vertrauensverhältnis" und "Aufklärung" positiv empfinden. Gerne nehmen wir Anregungen zur Verbesserung unserer Leistungen an. Dazu können Sie sich auch persönlich, telefonisch (06313.720660) oder per Mail (www.sportosteopathie-mainz.de) an uns wenden.
Manualmedizinisch-osteopathische Behandlungen werden bei uns zu Beginn immer auf eine Anzahl von maximal drei Sitzungen begrenzt. Danach erfolgt gemeinsam mit dem Patienten eine Verlaufseinschätzung. Bei signifikantem Behandlungserfolg vereinbaren die Patienten dann bei Bedarf selbst weitere Behandlungstermine. Eine unkritische Behandlungsfortführung ohne Beschwerdeverbesserung gibt es bei uns nicht, da alle Patienten vor und unmittelbar nach jeder einzelnen Sitzung ausführlich interviewt werden. Sollte in einem Behandlungsverlauf einmal ein Strategiewechsel erforderlich sein, so wird mit dem Patienten das weitere Vorgehen besprochen und die erforderliche Diagnostik/Therapie gemeinsam geplant.

Netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Braunbeck & Partner

Ich war vor vielen Jahren während meiner Studienzeit Patientin von Dr. Pollaschek. Damals hat er noch ganz woanders praktiziert. Er ist nach wie vor der einzige, der mir jemals helfen konnte bei meinen Rückenblockaden. Wo andere nur Schmerzmittel empfehlen oder Maßnahmen kennen die mir nicht helfen, ging ich bei ihm nach kurzer Behandlung schmerzfrei aus der Praxis. Ich beneide jeden, der in Mainz wohnt und sich bei Dr. Pollaschek behandeln lassen kann.

Bester Arzt in 20 Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Braunbeck & Partner

Dieser Arzt arbeitet punktgenau. Kam mit Schmerzen und verließ die Behandlung stets ohne diese. Sehr hohe Kompetenz gepaart mit einer ärztlichen Aufrichtigkeit, die einen während der Behandlung den Eid des Hyppokrates visualisieren lässt.

Exzellenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Braunbeck & Partner

Ich habe Herrn Dr. Pollaschek als fachlich kompetenten, zugewandten und empathischen Arzt schätzen gelernt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Durch seine zielgerichtete Behandlung, die sehr tiefenwirksam ist, erreicht Dr. Pollaschek beste Ergebnisse. Es ist großartig, wieder sportlich aktiv zu sein und den Alltag schmerzfrei bewältigen zu können.
Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!

Exzellenter Arzt mit heilenden Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Dr. Braunbeck & Partner

Nach 9 monatiger Odyssee - Orthopäde, Physiotherapeut, Tabletten und ständig Schmerzen - habe ich bei meiner Recherche nach einem Osteopathen Dr. Pollascheck gefunden. Er hat gründlich untersucht, alles bestens erklärt und nach 3 Behandlungen im Januar bin ich nun schon seit über 4 Wochen komplett beschwerdefrei. Ich bin sehr dankbar und kann Dr. Pollascheck und das freundliche Praxisteam uneingeschränkt empfehlen.

Super Arzt - bin mehr als zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Dr. Braunbeck & Partner

Ich bin nach drei Fehlschlägen zu Dr. Pollaschek gekommen und war sehr zufrieden. Er hat sich Zeit genommen, mir genau erklärt was er macht und mir auch erst mal akut helfen können. Er gab mir auch einen Termin in einer Woche obwohl er schon übervoll ist. Dass ich dann ne Wartezeit habe nehme ich gerne in Kauf, es wird mir geholfen.

Netter kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben