Norbert Faul bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Weinstraße Süd 31 a, Maikammer

Praxis Norbert Faul Zahnarzt

Sind Sie Norbert Faul?

• Endodontologie

Standort: Praxis Norbert Faul Zahnarzt

Ich bin jetzt seit einigen Jahren bei Dr. Faul, ursprünglich habe ich dort mehrere alte Amalgan-Füllungen durch CERECS (Keramik-Inlays) ersetzen lassen - meine beste Entscheidung.
Aktuell mussten zwei Implantante gesetzt werden (abgebrochene Wurzelspitze einer alten Krone, noch aus der Zeit vor Dr. Faul).
Die Behandlung lief top, kaum Schmerzen, wenig Schwellung.
Manchmal muss man evtl. etwas "nachhaken" wenn man sehr detailliert Bescheid wissen will, aber summa summarum sind Beratung und Durchführung absolute Spitzenklasse.
Parkplätze in 30 Schritt Entfernung (Parkdeck der Gemeinde, aktuell kostenfrei - ein Behindertenparkplatz direkt vor der Praxis existiert wohl auch), und ein super Management der Termine - hier gibt es so gut wie keine Wartezeiten (einmal musste ich wegen einem eingeschobenen Notfall 10 Minuten warten, was ich gern getan habe, da man mir darüber Bescheid gesagt hat !).

Top Zahnarzt, modernste Ausstattung der Praxis, perfektes Termin-Management • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Norbert Faul Zahnarzt

Aufgrund eines Umzuges bin ich zur Praxis Faul gewechselt, was für meine Zähne vermutlich die beste Entscheidung war!
Bei der Bestandsaufnhame wurden bestehende schadhafte Füllungen mit darunterliegenden Karies festgestellt, welche mein alter Zahnarzt nicht entdeckte. Dies wurde in mehreren Sitzungen behandelt und neue, gut sitzende Füllungen eingesetzt. Im Vorhinein wurde ich über die Behandlungsschritte informiert.
Die Behandlung verlief dank guter Betäubung schmerzfrei und mit dem Ergebnis bin ich vollkommen zufrieden! Gerade im Vergleich zu meinem vorherigen Zahnarzt habe ich das Gefühl, dass sehr gründlich und gewissenhaft gearbeitet wurde. Hinzu kommt, dass die Ausstattung der Praxis sehr modern ist und die Behandlungsmethoden zeitgemäß sind. Zudem ist das gesamte Praxispersonal sehr freundlich! Die Terminabsprachen verliefen problemlos und immer zeitnah. Die Wartezeiten sind gering, an den jeweiligen Terminen bin ich immer sehr schnell drangekommen.

Sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Norbert Faul Zahnarzt

Hier lasse ich meine Wurzelbehandlungen machen. Für alles andere ist die Praxis für mich leider zu weit entfernt. Wobei ich hier weitere große Behandlungen nicht ausschließen möchte.

Dr. Faul hat meine Zahnwurzeln bisher immer gut behandelt und konnte auch einen Zahn retten der eigentlich vor 4 Jahren von meinem Hauszahnarzt gezogen werden sollte.
Die Behandlung selbst lief super ab. Vorab gab es einen Infotermin: Ich wurde über den Ablauf der Behandlung aufgeklärt, bekam alle meine Fragen beantwortet und wurde über die zu erwartenden Kosten informiert. Dann gab es noch sehr informativen Lesestoff für zu Hause. Alles in Allem machte Herr Faul hier einen sehr kompetenten Eindruck.
Der Arzt ging gut auf meine bisherige Geschichte mit dem Zahn ein und setzte eine etwas kräftigere Betäubung sodass ich trotz meiner Angst von der ganzen Behandlung selbst nichts spürte.
Bei der weiter zurückliegenden Behandlung kann ich auch bisher sagen: Der Behandlungserfolg ist super. Seit der Behandlung im Jahr 2016 habe ich an dem behandelten Zahn keine Beschwerden mehr.

Die Praxis ist vorbildlich organisiert: Reinkommen drankommen. Die Wartezeiten beschränken sich auf wenige Minuten. Meist war ich der einzige Patient im Wartezimmer. Das Praxisteam ist durchweg sehr zuvorkommend und freundlich. Da fühle ich mich wohl.

Fakt ist: Solange es mir irgendwie möglich ist, werde ich für weitere Wurzelbehandlungen nur nach Maikammer fahren. Das selbe empfehle ich jedem anderen Patienten auch.

Super für Wurzelkanalbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Norbert Faul Zahnarzt

Ich wurde ursprünglich für eine Wurzelbehandlung zu Herrn Faul überwiesen.
Schon beim ersten Röntgenbild hat er festgestellt, dass der Zahn nicht mehr zu retten ist und empfahl eine Implantation, welche ich nach der Rücksprache mit meinem regulären Zahnarzt befürwortet und auch durchführen habe lassen.
Ich wurde bei jedem Schritt genauestens informiert und beraten.

Ich hatte während des gesamten Behandlungszeitraums einen Notfalltermin nötig, da sich an einem andern Zahn die Karies stark gebildet hatte und der Zahn stark geschmerzt hat. Für diesen Termin habe ich gegen 8:30 angerufen und konnte um 12:10 dort sein

Ich bin sehr zufrieden und würde bei Eingriffen wie Wurzelbehandlung und Implantation auch sofort mich wieder überweisen lassen.

Gute Betreuung und freundliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Norbert Faul Zahnarzt

Ich hatte jahrelang Angst vorm Zahnarzt. Deshalb war ich fast 10 Jahre auch nicht einmal. Dann kam die Empfehlung es doch mal mit dieser Praxis zu probieren. Dieses Praxisteam und die kompetente Behandlung durch H. Faul und seiner Kollegin haben mir die Angst vorm Zahnarzt genommen. Jetzt gehe ich freiwillig alle 6 Monate zur Kontrolle. Bei der Terminvereinbarung wird wirklich auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen, Wartezeiten sind keine 5 Minuten. Es gibt einen extra Zahnputzraum wo ich vor der Behandlung meine Zähne nochmals putzen kann. Einfach klasse dieser Service besonders für Berufstätige die sofort nach der Arbeit zum Zahnarzt gehen. Ich werde immer sehr respektvoll und kompetent behandelt. Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen. Ich fühle mich dort sehr wohl. Das hätte ich nie für möglich gehalten, dass ich einmal gerne zum Zahnarzt gehen würde!

Der BESTE! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Norbert Faul Zahnarzt

Bei meinen Besuchen musste ich kein einziges Mal länger als 2-3 Minuten im Wartezimmer warten, das Praxis-Team ist sehr organisiert und freundlich.

Gute Betreuung, keine Wartezeit, sehr empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Norbert Faul Zahnarzt

Reinkommen, drankommen, fertig. Alles so, wie man es sich wünscht!

perfekte Praxis-Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Norbert Faul Zahnarzt

Herr Faul wurde mir als kompetenter Zahnarzt empfohlen, als ich nach einer "verunglückten" Wurzelbehandlung in der Praxis einer Zahnärztin in Wachenheim nach einem Arzt suchte, zu dem ich wieder Vertrauen haben konnte. Er konnte meinen Zahn retten und inzwischen kam noch der Einsatz eines Implantats hinzu. Diesen Arzt gebe ich nie wieder her- selbst der Weg von meinem Wohnort Bad Dürkheim nach Maikammer ist mir nicht zuviel. Grosses Lob gibt´s auch für das Praxisteam- da fühlt man sich als Patient einfach nur wohl.

Der Zahnarzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Norbert Faul Zahnarzt

Ich war vorher bei einem Zahnarzt, der etwas grob ist und da ich eh schon ein kleiner Angsthase bin, wurde mir Dr. Faul empfohlen. Auch wenn ich von Neustadt gefahren komme, tu ich das gerne.
Ich war erst bei ihm und dann bei seiner Kollegin, beide gehen voll auf mich ein, so dass ich nicht mehr über meine Angst nachdenke.
Ich hab die Behandlung erklärt bekommen und auch gleich die Kosten! Angst hab ich immer noch, aber kann wenigstens regelmäßig die Termine machen!

Geht auf Angsthasen ein! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Norbert Faul Zahnarzt

Ich war mehrmals bei Herrn Dr. Faul und seiner Kollegin. Hatte immer das Gefühl ihm auf die Nerven zu gehen, wurde belächelt. Auf Fragen wurde kaum eingegangen, auch die Behandlung wurde nicht erläutert. Nach Behandlung schnell den Raum verlassen. Fühle mich dort nicht gut aufgehoben.
Kollegin sehr nett, jedoch musste ihre Behandlung bei einem anderen Arzt fortgesetzt werden - sehr unzufrieden. Bin jetzt bei einem anderen Zahnarzt, bei dem ich mich wohler und ernst genommen fühle.

Norbert Faul

So, da ist sie nun, die erste nicht erstklassige Bewertung. Aber das ist auch gut so. Bei einem Profil mit immer nur rein positiven Bewertungen keimt doch leicht der Verdacht der Manipulation auf. Dies kann eigentlich nicht sein, da das nicht der Lebenswirklichkeit entspricht.
Zur geäußerten Kritik: Hier scheint tatsächlich etwas total schief gelaufen zu sein und Kommunikation zwischen Arzt und Patient nicht auf einer Wellenlänge gelegen zu haben. Schade! Ich kann nur allen empfehlen, die dieses Gefühl haben, mich / uns direkt darauf anzusprechen und sich nicht zuhause darüber zu ärgern. Meine Kollegen und ich sind sicher immer sehr bemüht, auf die Anliegen unserer Patienten einzugehen und eine Lösung für jeden zu finden. Meist klappt das ja auch.
Es gibt aber immer mal den Fall, wo unser, in vielen Jahren aus Erfahrung entwickelte Behandlungskonzept meiner Praxis nicht mit den Vorstellungen eines Patienten übereinstimmt oder die Chemie zwischen Behandler und Patient wirklich nicht stimmt. Da kann man dann darüber sprechen und manchmal ist es für beide Seiten tatsächlich besser, getrennte Wege zu gehen. …..

Arzt sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben