MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Die Behandler dieses MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) haben noch keine Bewertungen
Bewerten Sie gerne unsere Behandler
2 Behandler

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Aktuelle Information

ZTK Zahnärztliche Tagesklinik in Mainaschaff • 10.08.2021

ACHTUNG: An Samstagen haben wir nur in geraden Kalenderwochen geöffnet.

Zusätzlich zu unseren Öffnungszeiten sind wir zu folgenden telefonischen Servicezeiten für Sie da:

Montag bis Freitag von 07:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Veneers
Behandlung von Angstpatienten
Kinderzahnheilkunde
Ästhetische Zahnmedizin

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich über unsere Leistungen informieren möchten. In der Zahnärztlichen Tagesklinik in Mainaschaff ist die Zahngesundheit Ihrer Familie in den besten Händen.

Wir sind ein junges Team, das sich Am Glockenturm 1 um die individuelle und kompetente zahnärztliche Versorgung von Groß und Klein kümmert. Wir setzen auf moderne Geräte und erprobte Verfahren, die wir immerzu an den aktuellen Stand der Zahnmedizin anpassen. Schließlich möchten wir Sie so umfangreich und dennoch schonend wie möglich behandeln.

In unserer Praxisklinik decken wir nahezu das gesamte Spektrum der Zahnmedizin ab, von der Professionellen Zahnreinigung, über die Füllungstherapie bis zur Zahnersetztherapie mit Implantaten. Darüber hinaus widmen wir uns Angstpatienten mit ausführlichen Aufklärungsgesprächen und einer einfühlsamen Behandlung.

Unser Service überzeugt Sie und Sie würden gerne in unsere Sprechstunde kommen? Bitte rufen Sie uns zu den Sprechzeiten an unter 06021/581360. Wir sind gerne für Sie da und geben Ihnen den nächstmöglichen Termin.

Zahnärztliche Tagesklinik in Mainaschaff

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In der Zahnärztlichen Tagesklinik in Mainaschaff bieten wir Ihnen ein breites zahnmedizinisches Leistungsspektrum von Prophylaxe, über Lasertherapie bis Bleaching an. Informieren Sie sich auf jameda in Ruhe über alle Behandlungen und kontaktieren Sie uns, falls Sie unsere Sprechstunde besuchen möchten. Unter der 06021/581360 sind wir gerne für Sie da.

• Zahnärztliche Leistungen

• minimalinvasive und schonende Behandlungsmethoden
    • Bleaching
    • und vieles mehr
  • Implantologie/Zahnimplantate

Die Implantologie ist einer der größten Schwerpunkte in unseren Zahnärztlichen Tageskliniken.

Pro Jahr werden im Klinikverbund in Bayern und Baden-Württemberg momentan circa 10.000 Zahnimplantate gesetzt. Unsere Zahnärzte verfügen über eine Menge Erfahrung und tägliche Routine im Umgang mit Zahnimplantaten. Nicht nur von unserer Erfahrung, sondern auch von den Preisen für Zahnimplantate können unsere Patienten profitieren.

• Professionelle Zahnreinigung

Gepflegte, saubere Zähne sind unsere „Visitenkarte“ und eine wichtige Voraussetzung für unsere Gesundheit.

Das tägliche Zähneputzen allein reicht jedoch meist nicht aus, um Zahnstein und Zahnbeläge (bakterielle Plaque), die Karies und Parodontitis verursachen können, vollständig zu entfernen. Auch unschöne Verfärbungen durch Tee, Kaffee, Rotwein oder Rauchen können Sie allein mit der Zahnbürste nicht verhindern.

Die Professionelle Zahnreinigung erreicht auch die Stellen Ihres Gebisses, an die Sie selbst bei bester Zahnhygiene nicht gelangen, zum Beispiel enge Zahnzwischenräume und den Zahnhalsbereich. Nur bei der Professionellen Zahnreinigung werden harte und weiche Zahnbeläge sowie Verfärbungen am Zahnfleischrand vollständig und schonend entfernt.

• Bleaching (Zahnaufhellung)

Gewinnen Sie Ihr strahlendes Lächeln zurück! Gesunde Zähne mit Verfärbungen können von außen aufgehellt („gebleached“) werden. Abgestorbene Zähne werden von innen aufgehellt.

• Füllungstherapie bei Karies

Der Laserstrahl, ein gebündelter Lichtstrahl mit hoher Energie, eignet sich zur punktgenauen Abtragung harter Gewebe, zur Keimreduktion und in bestimmten Fällen kann er bei Schnitten in weiche Gewebe das Skalpell ersetzen. Die hochmoderne Lasertechnologie (wir verwenden einen Erbium-Laser in unseren Zahnkliniken in Bayern) eröffnet für die Zahnmedizin viele Möglichkeiten, beispielsweise bei der Parodontitis- oder Kariesbehandlung.

Die schmerzarme Laserbehandlung fördert ein gesundes Heilungsklima, beugt bakteriellen Infektionen am Zahnfleisch und Zahnnerv vor.

Als besonders schonende Behandlungsmethode findet der Laser seinen Einsatz in verschiedenen Fachbereichen der Zahnmedizin, etwa der Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung), bei der Durchtrennung des Lippenbändchens bei Kindern oder auch bei der Entfernung von Karies und der Implantatfreilegung.

An allen Standorten unserer Zahnkliniken beraten wir Sie individuell zu den Einsatzmöglichkeiten der Lasertherapie.

• Behandlung von Angstpatienten

Unsere Zahnärzte verfügen über große Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten. Wir erläutern Ihnen ausführlich alle Behandlungsformen, um Ihnen die Angst vor dem Zahnarztbesuch zu nehmen.

Zahnärztliche Tagesklinik in Mainaschaff

Letzte Aktualisierung01.12.2021