Dr. Sven Rahming

Behandlung von Angstpatienten
Behandlung mit Narkose
Kinderzahnheilkunde
Ästhetische Zahnmedizin

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Ich freue mich über Ihr Intreresse an meiner Tätigkeit in der Zahnärztlichen Tagesklinik in Mainaschaff, die ich nahezu von Anfang an schon als Zahnarzt unterstütze.

Am Glockenturm 1 kümmern wir uns um die individuelle und kompetente zahnärztliche Versorgung von Groß und Klein. Dabei setzen wir auf moderne Geräte und erprobte Verfahren, die wir stets an den aktuellen Stand der Zahnmedizin anpassen.

In unserer Praxisklinik decken wir nahezu das gesamte Spektrum der Zahnmedizin ab, von der Prophylaxe über die Füllungstherapie bis zum Zahnersatz. Angstpatienten widmen wir uns mit ausführlichen Aufklärungsgesprächen und einer einfühlsamen Behandlung. Mein persönliches Fachgebiet ist die Vorbeugung und Behandlung der Parodontitis.

Erfahren Sie auf jameda mehr über unsere Leistungen. Bei Fragen oder zur Terminvereinbarung ist unser freundliches Team unter 06021/581360 gerne für Sie da.

Ihr

Dr. Sven Rahming

Zahnärztliche Tagesklinik Mainaschaff

Damit Zahnfleischerkrankungen rechtzeitig festgestellt und behandelt werden können, sollten Sie regelmäßig den Zahnarzt aufsuchen. In unserer Zahnärztlichen Tagesklinik in Mainaschaff habe ich mich auf die Vorbeugung und Behandlung der Parodontitis spezialisiert. Getreu meinem zahnärztlichen Motto „Gesund in Körper, Geist und Mund“ ist auch der Zusammenhang zwischen Allgemeingesundheit und Parodontitis Thema diverser Veröffentlichungen aus meiner Feder.

Wenn auch Sie eine Entzündung des Zahnfleisches fürchten, heiße ich Sie in unserer Praxisklinik Am Glockenturm 1 herzlich willkommen.

• Parodontologie - Vorbeugung & Behandlung

• Parodontologie - Vorbeugung & Behandlung

Zahnärztliche Tagesklinik Mainaschaff

In der Zahnärztlichen Tagesklinik in Mainaschaff bieten wir Ihnen ein breites zahnmedizinisches Leistungsspektrum von der Prophylaxe über schonende Lasertherapie bei Karies oder Parodontitis und günstigen Zahnersatz bis hin zu zahnästhetischen Behandlungen wie beispielsweise Bleaching an. Informieren Sie sich auf jameda in Ruhe über unsere möglichst schonenden und minimalinvasiven Behandlungen und kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie einen persönlichen Termin in unserer Praxiskleinik vereinbaren möchten. Unter der 06021/581360 sind wir gerne für Sie da.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Implantologie / Zahnimplantate

• Bleaching (Zahnaufhellung)

• Füllungstherapie bei Karies

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Gepflegte, saubere Zähne sind unsere „Visitenkarte“ und eine wichtige Voraussetzung für unsere Gesundheit.

Das tägliche Zähneputzen allein reicht jedoch meist nicht aus, um Zahnstein und Zahnbeläge (bakterielle Plaque), die Karies und Parodontitis verursachen können, vollständig zu entfernen. Auch unschöne Verfärbungen durch Tee, Kaffee, Rotwein oder Rauchen können Sie allein mit der Zahnbürste nicht verhindern.

Die Professionelle Zahnreinigung erreicht auch die Stellen Ihres Gebisses, an die Sie selbst bei bester Zahnhygiene nicht gelangen, zum Beispiel enge Zahnzwischenräume und den Zahnhalsbereich. Nur bei der Professionellen Zahnreinigung werden harte und weiche Zahnbeläge sowie Verfärbungen am Zahnfleischrand vollständig und schonend entfernt.

• Implantologie / Zahnimplantate

Die Implantologie ist einer der größten Schwerpunkte in unseren Zahnärztlichen Tageskliniken.

Pro Jahr werden im Klinikverbund in Bayern und Baden-Württemberg momentan circa 10.000 Zahnimplantate gesetzt. Unsere Zahnärzte verfügen über eine Menge Erfahrung und tägliche Routine im Umgang mit Zahnimplantaten. Nicht nur von unserer Erfahrung, sondern auch von den Preisen für Zahnimplantate können unsere Patienten profitieren.

• Bleaching (Zahnaufhellung)

Gewinnen Sie Ihr strahlendes Lächeln zurück! Gesunde Zähne mit Verfärbungen können von außen aufgehellt („gebleached“) werden. Abgestorbene Zähne werden von innen aufgehellt.

• Füllungstherapie bei Karies

Der Laserstrahl, ein gebündelter Lichtstrahl mit hoher Energie, eignet sich zur punktgenauen Abtragung harter Gewebe, zur Keimreduktion und in bestimmten Fällen kann er bei Schnitten in weiche Gewebe das Skalpell ersetzen. Die hochmoderne Lasertechnologie (wir verwenden einen Erbium-Laser in unseren Zahnkliniken in Bayern) eröffnet für die Zahnmedizin viele Möglichkeiten, beispielsweise bei der Parodontitis- oder Kariesbehandlung.

Die schmerzarme Laserbehandlung fördert ein gesundes Heilungsklima, beugt bakteriellen Infektionen am Zahnfleisch und Zahnnerv vor.

Als besonders schonende Behandlungsmethode findet der Laser seinen Einsatz in verschiedenen Fachbereichen der Zahnmedizin, etwa der Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung), bei der Durchtrennung des Lippenbändchens bei Kindern oder auch bei der Entfernung von Karies und der Implantatfreilegung.

An allen Standorten unserer Zahnkliniken beraten wir Sie individuell zu den Einsatzmöglichkeiten der Lasertherapie.

• Behandlung von Angstpatienten

Unsere Zahnärzte verfügen über große Erfahrung im Umgang mit Angstpatienten. Wir erläutern Ihnen ausführlich alle Behandlungsformen, um Ihnen die Angst vor dem Zahnarztbesuch zu nehmen.

• Wurzelbehandlungen

Zahnärztliche Praxisklinik Mainaschaff

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • ZTK Zahnärztliche Tagesklinik in Mainaschaff

Dr. Rahming hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Rahming?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe191