Heilpraktiker:
Martina Huber

Martina Huber

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Ernährungsberatung, Regenerationstherapie

Frau Huber

Allergien
Gewichtsabnahme
Globuli
Basenfasten

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin und Gesundheitspädagogin interessieren. Auf jameda erfahren Sie nicht nur die Öffnungszeiten meiner Praxis Agens Vitalis in Mainburg, sondern können sich auch über meine Schwerpunkte informieren. Ich, Martina Huber, habe mich u.a. auf Homöopathie, Ernährungsberatung sowie Regenerationstherapie spezialisiert. In meiner Praxis stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt. Eine ganzheitliche Betrachtungsweise hilft dabei, Erkrankungen oder Störungen des Wohlbefindens besser zu verstehen. Dies ermöglicht eine individuelle, tiefgreifende Therapie. Akute & chronische Leiden aller Art können so auf natürliche Weise behandelt/mitbehandelt werden. Die klassische Homöopathie kann als Alternative und als Ergänzung zur Schulmedizin eingesetzt werden.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, stehe ich Ihnen gerne für ein kostenloses Vorabgespräch zur Verfügung!

Ihre Martina Huber

Über mich und meine Tätigkeit

Ich entdeckte schon sehr früh meine Liebe zur klassischen Homöopathie und startete aus diesem Grund 2005 eine medizinische Ausbildung zur Heilpraktikerin. Danach folgte die Fachausbildung in klassischer Homöopathie. In dieser Zeit wurde mir zusätzlich bewusst, dass schon der Begründer der Homöopathie, Samuel Hahnemann, sehr großen Wert auf einen guten Lebensstil und eine gesunde Ernährung legte. Somit folgte eine weitere Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin. Diese beiden Behandlungs- und Beratungskonzepte biete ich seit 2009 in meiner Heilpraxis mit Freude an und sehe tagtäglich, wie Menschen dadurch einen heilsamen und gesundheitsfördernden Weg einschlagen können. Ich bilde mich stetig weiter und lege Wert auf eine hohe Qualitätssicherung meiner Arbeit zum Wohle meiner Patienten.

Im Rahmen meiner Behandlungsmethoden blicke ich nicht nur auf Ihre körperliche Verfassung, sondern setze den Fokus auch auf Ihre geistige und seelische Gesundheit.

Die von mir angebotene Beratung ist auf Ihre spezifischen Bedürfnisse angepasst. Es erwartet Sie eine persönliche Beratung zu Heilpraktiken, individueller Ernährung sowie Ihrer körperlichen und seelischen Gesundheit.

Heilpraktikerin Martina Huber in Mainburg

Immer mehr Menschen setzen auf Naturheilkunde. Wenn Sie ebenfalls an alternativmedizinischen Therapien interessiert sind, bin ich, Heilpraktikerin und Gesundheitspädagogin Martina Huber in meiner Praxis Agens Vitalis in der Regensburger Str. 22 in Mainburg gerne für Sie da. Ich habe mich unter anderem auf Klassische Homöopathie, Ernährungsberatung sowie Regenerationstherapie spezialisiert. In einem ausführlichen Beratungsgespräch erkläre ich Ihnen gerne, wie ich vorgehe, um Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und die Genesung zu unterstützen. Sprechen Sie mich an - ich freue mich auf Sie!

• Klassische Homöopathie

• Ernährungsberatung

• Regenerationstherapie

• Klassische Homöopathie

Bei der klassischen Homöopathie werden Körper, Geist und Seele als eine untrennbare Einheit definiert. Mit diesem Vorsatz wird der Mensch ganzheitlich betrachtet und seine Beschwerden nicht isoliert, sondern in ihrer Ganzheit behandelt. Einzelne Symptome werden genau betrachtet und gesammelt um ein überblickendes Krankheitsbild zu identifizieren. Das macht es möglich, ein individuell passendes homöopathisches Arzneimittel zu verabreichen.

• Ernährungsberatung

Ich unterstütze Sie mit meiner umfassenden Ernährungsberatung auf dem Weg zu einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und einem besseren Lebensgefühl. Ein individueller Ernährungsplan kann helfen, Ihre Gewohnheiten langfristig umzustellen. Ich erstelle diesen Plan passend zu Ihren Lebensgewohnheiten. So rücken Ihre persönlichen Ziele mit meiner Unterstützung in greifbare Nähe, um z. B. Ihr Wunschgewicht zu erreichen.

• Allgemeine Optimierung des Ernährungsverhaltens
    • Ernährungsberatung für spezielle Lebensabschnitte, z.B. Schwangerschaften, Stillzeit, nach Operationen etc.
    • Ernährungsberatung für Sportler
    • Abnehmprogramm, Leberfasten
    • Ernährungsberatung für Säuglinge, Kinder, Jugendliche
  • Regenerationstherapie

Heilpraktikerin Martina Huber in Mainburg

Sie interessieren sich für sanfte Behandlungsmethoden, die stets den ganzen Menschen im Blick haben? Kommen Sie in meine Naturheilpraxis Agens Vitalis in Mainburg, um sich alternativmedizinisch versorgen zu lassen. Über Leistungen wie Globuli und Basenfasten können Sie sich auf jameda vorab informieren. Ihre Anliegen stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit. Deshalb nehme ich mir viel Zeit, Ihnen eine intensive Beratung bereitzustellen und Sie kompetent durch den ganzen Prozess zu begleiten. Ich, Heilpraktikerin und Gesundheitspädagogin Martina Huber, freue mich auf Sie!

• Globuli & Co.

• Basenfasten

• Globuli & Co.

Globuli sind die beliebteste Verabreichungsform von homöopathischen Arzneimitteln. Es sind kleine Streukügelchen, bestehend aus Saccharose (Haushaltszucker), welche mit dem jeweiligen homöopathisch potenzierten Wirkstoff benetzt wurden. Neben den Globuli werden in der klassischen Homöopathie auch andere Darreichungsformen wie z. B. Dilutionen (flüssige Arzneimittelform) eingesetzt. Es gibt neben den unterschiedlichen Darreichungsformen auch unterschiedliche Potenzen, also „Stärken“ und „Verdünnungsverhältnisse“ der jeweiligen Arzneien. Die bekanntesten sind C- und D- Potenzen, homöopathische Therapeuten nutzen auch gerne Q- bzw. LM-Potenzen. Die Vorteile von Globuli und Co. bestehen darin, dass sie bei fachgerechter Anwendung keine klassischen Nebenwirkungen wie z. B. einige allopathische Medikamente hervorbringen, dass sie ungiftig sind und bei passender Arzneimittel schnell, sanft und dauerhaft die Selbstheilungskräfte aktivieren können.

• Basenfasten

Das Basenfasten ist eine zeitlich begrenzte Kur, die von einigen Tagen bis hin zu zwei bis drei Wochen andauern kann. Es kommen ausschließlich Gemüse, Pilze, Obst, Keimlinge und ausgewählte Nüsse auf den Teller. So sorgt man für eine effektive Entlastung des Körpers. Das Beste: Basenfasten schmeckt. Zudem lernen Sie neue körperschonende Essgewohnheiten kennen.

Meine Ausbildung zur Basenfastenberaterin nach Wacker absolvierte ich im Jahr 2010. Seither arbeite ich mit Begeisterung mit dieser Methode. Seit 2014 bin ich Basenfastenausbilderin bei der Wacker GmbH und schule Mitarbeiter in Basenfastenhotels als auch Basenfastenberater. Die enge Zusammenarbeit mit der Familie Wacker ermöglicht es mir, immer wieder neue Einblicke in die Welt des Basenfastens zu erlangen. Dadurch habe ich stetig aktuelle Informationen, neue Rezeptideen und viele frische Tipps für die Menschen, die sich für Basenfasten interessieren.

Martina Huber ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Mainburg

05.06.2020

Super und zuverlässige Heilpraktikerin

Vollkommen zufrieden, super freundlich und stets erreichbar!

Bereits seit 2014 bei Ihr in Behandlung und kann Sie jedem empfehlen beste Heilpraktikerin im Umkreis!

28.05.2020

Sehr zu empfehlen

Kompetent, zuverlässig einfach top.

Sehr zu empfehlen

26.05.2020

Super Heilpraktiker

Die Heilpraktiker ist sehr kompetent. Reagiert super schnell auf Anrufe (nicht nur im Notfall) und begleitet mich bei jedem Fall individuell.

Kann ich nur empfehlen.

01.12.2014

Super Heilpraktiker

Bin sehr zufrieden. Die Heilpraktikerin ist kompetent und hat uns gut geholfen. Kann ich nur empfehlen!

16.06.2010 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Der Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Letzte Aktualisierung12.03.2021

Danke , Frau Huber!