Ilka Röder

Schlafstörungen
Depression
Selbsthypnose
Rauchentwöhnung

es freut mich, dass Sie sich über alternative Heilverfahren informieren möchten! Ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosetherapeutin und systemische Beraterin Ilka Röder, begrüße Sie! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Therapieansätze und meine Behandlungsschwerpunkte. Meine Privatpraxis für Hypnosetherapie und Coaching in Maintal ist unter anderem auf den Yager-Code spezialisiert. Zu mir kommen Menschen, die schnell, effektiv und nachhaltig eine Lösung für ihre herausfordernde Situationen  möchten, sich eine dauerhafte Veränderung wünschen und nach einer individuellen und auf den Punkt für sie zugeschnittene Therapieform suchen. Der Yager-Code und die Hypnoanalyse sind zwei sehr kraftvolle Methoden, die mich dabei unterstützen.

Sie wollen diese Verfahren näher kennenlernen? Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, um Ihre Fragen im persönlichen Gespräch zu klären.

Ihre Ilka Röder

Über mich und meine Tätigkeit

Mein ursprünglicher Weg begann in dem Bereich der Human Resources. Schon damals interessierte ich mich sehr für die unterschiedlichen Persönlichkeiten meiner Mitmenschen, ihre Schicksale, Begabungen und Lebenswege. Der erste Kontakt und die daraus resultierende Faszination zur Hypnose entstand durch die persönliche und erfolgreiche Erfahrung der Rauchentwöhnung vor über 10 Jahren. Mir erging es wie den meisten meiner Klienten: Ich hatte mich nicht hypnotisiert gefühlt und konnte mir zunächst gar nicht vorstellen, dass es funktioniert hat… Seit diesem Tag lebe ich problemlos rauchfrei und bin dankbar für diese kraftvolle Methode.

Nach den Geburten meiner beiden Kinder und den sich daraus ergebenden neuen, spannenden und freudvollen Aufgaben wurde der Wunsch nach einer neuen und bewegenden beruflichen Herausforderung immer größer. So fing ich bald an mich weiterzubilden, absolvierte 2019 erfolgreich die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie am Gesundheitsamt in Gelnhausen und erlangte somit meine Heilerlaubnis. Im direkten Anschluss erfolgte die Weiterbildung zur Systemischen Beraterin bei Gerhard Wagener. Meine Ausbildung zur Hypnosetherapeutin absolvierte ich am Institut für klinische Hypnose bei Dr. Norbert Preetz in Magdeburg. Dort schloss ich ebenfalls die Ausbildung zur Yager-Code Therapeutin nach Dr. Edwin K. Yager ab.

Heilpraktikerin für Psychotherapie Ilka Röder

In meiner Privatpraxis für Hypnosetherapie & Coaching in der Bahnhofstr. 23 in Maintal unterstütze ich, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosetherapeutin und systemische Beraterin Ilka Röder, Sie unter anderem mit dem Yager Code bei der Genesung. Welches Verfahren in Ihrem Fall am besten geeignet ist, entscheide ich gemeinsam mit Ihnen nach einer gründlichen Anamnese und Diagnostik. Sie möchten mehr erfahren? Auf jameda habe ich meine Schwerpunkte für Sie aufgelistet, aber natürlich berate ich Sie auch gern in meiner Praxis.

• Psychotherapie (HPG)

• Hypnose-Therapie

• Yager Code

• Psychotherapie (HPG)

• Hypnose-Therapie

Die Hypnosetherapie ist eine der effektivsten und kraftvollsten Methoden um schnell und zielgerichtet eine positive Veränderung herbeizuführen. Das Verfahren ermöglicht es, belastende Erlebnisse, Emotionen, limitierende Glaubenssätze, festsitzende Muster und störende Verhaltensweisen aufzuspüren. In wenigen Sitzungen können wir Unerwünschtes lindern oder lösen, Negatives loslassen und Positives neu & nachhaltig verankern.

Unerwünschte Gefühle und Verhaltensweisen haben ihren Ursprung meistens in der Kindheit. Dort wurden sie durch ein bestimmtes Ereignis ausgelöst. Diese unangenehmen Gefühle bleiben im Unterbewusstsein verankert. Das passiert auch, wenn du dich im späteren Leben nicht bewusst daran erinnern kannst. Diese unbewussten negativen Gefühle sind dafür verantwortlich, wie du dich in bestimmten Situationen in deinem Leben verhältst oder reagierst. Diese negativen Gefühle und Glaubenssätze können mit der Hypnosetherapie effektiv, nachhaltig gelöst werden. "Hypnos" ist griechisch und bedeutet Schlaf. Beim hypnotischen Zustand (Trance) handelt es sich um den Zustand zwischen dem Schlaf- und dem Wachbewusstsein. Trance ist ein Zustand mit erhöhter, nach innen gerichteter Aufmerksamkeit, verbunden mit einem starken Fokus auf innere Bilder, Vorgänge und Gefühle.

In diesem besonderen Bewusstseinszustand kann der Blutdruck sowie die Pulsfrequenz sinken, Hirnströme werden beeinflusst, das Immunsystem wird stimuliert und der Körper beginnt wieder optimal zu regulieren.

• Yager Code

Der Yager-Code (oder die Subliminaltherapie nach Dr. Yager) ist eine einfache, ursachenorientierte, schnell wirksame Methode und gehört zu den effektivsten und nachhaltigsten Kurzzeittherapien. Ähnlich wie bei der Hypnoanalyse werden nicht nur die Symptome behandelt, sondern die meist tief verwurzelte Ursache aufgespürt und gelöst.

„Subliminal“ bedeutet, dass die Arbeit im Gehirn „unterschwellig“ bzw. „im Hintergrund“ stattfindet. Während der therapeutischen Arbeit ist es nicht erforderlich, dass die zu bearbeitenden Inhalte ins Bewusstsein gelangen, denn die Ursachen des körperlichen oder psychischen Problems werden unterhalb der Bewusstseinsschwelle gelöst. Der Einfluss des Therapeuten während einer Session mit dem Yager-Code ist minimal und schonend. Diese behutsame und neutrale Herangehensweise macht es möglich, mit sehr traumatisierten Menschen, schwangeren Frauen und Kindern zu arbeiten, ohne sie einer emotional aufwühlenden Therapie auszusetzen und unnötig zu belasten. Es ist eine seit über 40 Jahren wissenschaftlich erforschte und klinisch gut erprobte Behandlungsmethode. In der Regel sind wenige Sitzungen nötig. Die Methode kann eigenständig angewandt werden oder aber in Kombination mit klassischer Hypnosetherapie.

Heilpraktikerin für Psychotherapie Ilka Röder

Sie interessieren sich für sanfte Behandlungsmethoden, die stets den ganzen Menschen im Blick haben? Kommen Sie in meine Privatpraxis für Hypnosetherapie & Coaching in Maintal, um sich alternativmedizinisch versorgen zu lassen. Rauchentwöhnung, Selbsthypnose, Psychosomatische bis körperliche Probleme und viele weitere Leistungen können Sie sich auf jameda vorab informieren. Natürlich folgt in meiner Praxis ein ausführliches Erstgespräch. Ich, Ilka Röder, freue mich auf Ihren Besuch!

• Rauchentwöhnung

• Selbsthypnose

• Psychische Probleme

• Psychosomatische bis körperliche Probleme

• Rauchentwöhnung

Hypnose mithilfe der entsprechenden Suggestionen, macht das scheinbar Unvorstellbare auf einmal möglich. Denn genau an diesen festsitzenden Mustern und Ritualen setzt die Hypnotherapie an, um Dich bei Deinem Vorhaben, rauchfrei zu werden, wirkungsvoll zu unterstützen und Deine Freiheit nicht mehr einzuschränken. Eine Rauchentwöhnung unter Hypnose ist  sehr sanfter Weg. In einer angenehmen und entspannten Trance wirken die Suggestionen tief in Deinem Unterbewusstsein. Hat sich dein Unterbewusstsein dazu entschieden, ab jetzt ein Nichtraucher zu sein, so wirst Du auch in Zukunft ein Nichtraucher sein und nicht etwa ein Raucher der angestrengt dem Rauchen widersteht. So wirst Du auf eine sehr schonende Weise vom Rauchverlangen befreit.

• Selbsthypnose

Du leidest unter chronischen Beschwerden, Stress, Erschöpfung, Schmerzen, Ängsten oder möchtest einfach leichter entspannen oder Einschlafen können? Mit der Selbsthypnose bekommst Du ein effektives und einfaches Werkzeug. Das Erlernen der Selbsthypnose bietet eine neue Möglichkeit der Selbsthilfe in vielen unterschiedlichen Bereichen.  Eine Entspannung innerhalb weniger Sekunden wird überall möglich. Sinneswahrnehmungen, Konzentrations- und Gedächtnisleistungen verbessern sich, negative Gewohnheiten und Glaubenssätze können sich lösen und selbst die Durchblutung und andere körperliche Symptome können verändert werden. Selbstheilungskräfte werden aktiviert und das Immunsystem kann sich stärken. Körper und Geist entspannen sich und Du kannst Dein Unterbewusstsein auf das Erreichen von persönlichen Zielen programmieren.

Du kannst die Selbsthypnose erlernen und als sinnvolle Ergänzung zu unserer Sitzung nutzen. Das kann hilfreich sein, wenn man z.B. nach der Gewichtsreduktion oder der Rauchentwöhnung doch einmal eine „heikle“ Situation gerät. Die Selbsthypnose kann Dir helfen, Deine Ängste und Sorgen zu lindern, besser einzuschlafen oder Dich einfach zu entspannen und den Stress besser managen zu können. Ich verwende das Erlernen der Selbsthypnose in vielen verschiedenen Bereichen da es eine ideale Ergänzung zu den Therapien bietet

• Psychische Probleme

• Ängste und Phobien, bspw. Höhenangst, Flugangst, Spinnen-, Schlangen-, Spritzenangst, allgemeine Angstzustände und Panikstörungen
    • Depression
    • Schlafstörungen
    • Scham- und Schuldgefühle
    • Aggressionen
    • Sucht- und Abhängigkeitserkrankungen wie Rauchen, Alkohol, Spielsucht, Internetsucht
    • etc.

Ilka Röder ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Heilpraktiker für Psychotherapie · in und um Offenbach am Main

01.02.2022

Sehr empfehlenswert

Durch das kostenlose Erstgespräch per Zoom oder Telefon hat man einen leichten Einstieg in das Thema Therapie. Schon nach den ersten 30 Minuten war mir Ilka sehr sympatisch, weshalb ich direkt einen Termin vereinbarte. Nicht wie bei anderen Therapien gab es hier kaum Wartezeit. Innerhalb von 2 Wochen hatte ich einen Termin. Der Termin an sich war se sehr sehr gut. Es war effektiv und es hat mein Leben zu 100% positiv verändert. Ich kann es nur jedem empfehlen, der mit einer Phobie zu kämpfen hat

09.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsam und eine tiefgehende Erfahrung

Ich durfte Frau Röder bereits Anfang des Jahres persönlich kennenlernen und fand sie auf Anhieb sympathisch. Also wusste ich schon damals, wenn ich Hilfe benötige, gehe ich zu ihr. Da ich leider nicht in ihrer Nähe wohne, fragte ich sie nach einer Online-Therapie-Sitzung. Sie hat keinen Moment gezögert. Die Kommunikation und der Ablauf der Hypnose waren völlig unkompliziert. Frau Röder hat mich mit ihrer sympathischen und einfühlsamen Art ganz souverän und professionell durch die Sitzung begleitet.

Mein erster Termin mit Frau Röder hat mich tief berührt und ganz viele Emotionen in Bewegung gebracht. Bilder, Gedanken und Emotionen kamen auf – über so viele traurige Erlebnisse in meinem Leben und meiner Kindheit. Mich hat die Hypnosetherapie einen großen Schritt nach vorne gebracht. Ich kann Frau Röder nicht genug dafür danken.

Auch nach der Sitzung hat sie immer wieder nach mir gefragt, sodass ich spürte, dass sie ernsthaftes Interesse an mir und meiner Person hat.

Ich kann Frau Röder uneingeschränkt weiterempfehlen.

06.01.2022

Einfühlsame, kompetente und sympathische Therapeutin

In meinem Leben hatte ich noch nie Berührung mit Hypnose und hatte keinerlei Erwartungen. Die Behandlung hat mich wirklich überwältigt. Beim ersten Mal sollte es lediglich um Entspannung gehen und ich muss sagen, ich war noch nie zuvor so tiefenentspannt. Mein Körper war total losgelöst und ich hatte das Gefühl zu schweben. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich so gut und schnell auf die Hypnose anspreche. Nun bin ich sehr optimistisch, dass mir Frau Röder bei meinen Problemen helfen kann

Kommentar von Frau Röder am 07.01.2022

Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen mit der Hypnose eine so angenehmes und entspanntes Gefühl mitgeben konnte.

04.01.2022

Freundlich, kompetent und unkompliziert

Die Hypnose hat gut funktioniert und schon bei der zweiten Sitzung bin ich noch schneller und leichter in den hypnotischen Zustand gekommen. Frau Röder hat schnell den Punkt getroffen und hat ihn durch ihre einfühlsame und gleichzeitig klare Führung auflösen können. Ich habe mich bei Frau Röder sehr aufgehoben und wohl gefühlt. Die Terminfindung war schnell und unkompliziert. Frau Röder hat mir sehr geholfen und ich würde sie jederzeit weiter empfehlen.

Profilaufrufe358
Letzte Aktualisierung23.12.2021

Ilka Röder bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Bad Hersfeld