Irina Weise

Zahnärzte · in Maintal

07.06.2021 • gesetzlich versichert
4,4

Falsche Diagnose

Frau Weise hat sich auf meine Beurteilung verlassen welcher Zahn Schmerzen verursacht, anstatt alle Zähne durch Abklopfen und Heiß & Kalt Test zu überprüfen. Stattdessen hat sie eine komplette umständliche Anamese aller Zähne gemacht obwohl ich schlimmste Schmerzen hatte. Dann gab sie mir mehrere Spritzen in den unteren Kiefer, da die Schmerzen schlimmer wurden. Nach einer Röntgenaufnahme meinte sie, eine Wurzelentzündung an einem unteren Backenzahn zu sehen und meinte sie kann das nicht behandeln da die Wurzel zu dick sei. Ich sollte zu einem Kiefernchirurg gehen und den Zahn nach Möglichkeit sofort ziehen lassen. Ich habe mir dann aber erst eine 2. Meinung eines anderen Zahnarztes eingeholt. Dieser konnte auf einer erneuten Röntgenaufnahme keine Wurzelentzündung an dem Zahn im unteren Kiefer feststellen. Es wurden alle Zähne auf der schmerzhaften Seite abgeklopft und schließlich ein Riss in einem ganz anderen Zahn im oberen Kiefer auf der gleichen Seite festgestellt. Komplett falsche Diagnose seitens Frau Weise.

Kommentar von Frau Weise am 08.06.2021

Schwierige Schmerzsituationen schlagartig zu diagnostizieren ist oft nicht einfach. Ich kann mich an die Patientin noch gut erinnern. Ich habe sie kulant trotz Zeitmangel, während einer Langzeitbehandlung eingeschoben. Sie hatte Schmerzen an einem unteren Backen zahn . Den kranken Zahn zu finden war einfach, da er bei leichter Berührung schon stark schmerzte. Dieses Symptom ist typisch für eine Entzündung der Zahnwurzel und kann eigentlich nur mit einer sogenannten Wurzelbehandlung therapiert werden. Die Vitalität des Zahnes spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Die massive Entzündung des Zahnes ließ seine optimale Betäubung nicht zu. Bei kritischer Betrachtung des Rö- Bildes fiel die teilweise Verkalkung der Wurzelkanäle auf. Eine Wurzelbehandlung hätte somit eine schlechte Prognose. Ich klärte die Patientin auf und überwies sie an einen Chirurgen zu möglichen Entfernung des Zahnes. Meine Patientin wiesen , daß ich mit meinen Diagnosen und Therapien sehr sorgfältig bin. So lasse ich den Vorwurf der Falschdiagnose nicht unwidersprochen stehen .

09.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Erfahrung gepaart mit Symphathie und Kompetenz

Man merkt, dass die Praxis schon ein paar Tage alt ist und vermutlich nicht die alleraktuellsten Gerätschaften einsetzt, aber das soll die Wohlfühlatmosphäre und die Leistung der Zahnärztin auf keinen Fall schmälern.

Ich habe seit Jahren einen Problemzahn. Ich warte nur auf den Moment bis er gezogen wird. Manche Zahnärzte waren da schon dran. Mehrere Füllungen, Wurzelbehandlung, Wurzelspitzenresektion. Und trotzdem Probleme. Bei Frau Dr. Weise war ich eigentlich nur zur Prof. Zahnreinigung.

Dabei hat die Zahnärztin mein Problem ziemlich gut auf Anhieb diagnostiziert und Lösungen vorgeschlagen, die ich von anderen Zahnärzten nicht gehört habe. Zunächst wurde mit einem Laser das Zahnfleisch korrigiert. Seitdem habe ich keine Entzündungen mehr. Als Nächstes soll der Kontakt zum Nebenzahn wieder hergestellt und dann sollte auch dieses Einfallstor für Karies & Co geschlossen werden.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Kommentar von Frau Weise am 14.12.2020

Lieber Patient/-in, So einen austherapierten Zahn zu behandeln ist nicht ganz einfach. Um so mehr freut es uns, dass wir zwei Störquellen beseitigen konnten und wir dadurch ihr Vertrauen in unsere Praxis gewinnen konnten.

30.11.2020

Sehr nettes und kompetentes Team

Gehen sehr auf die Patienten ein. Bin selbst ein Angstpatient.

Kommentar von Frau Weise am 06.12.2020

Lieber ängstlicher Patient, Vielen Dank für die nette Bewertung.Wir sind stets bemüht ängstlichen Patienten eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.So freut es uns sehr,dass wir auch bei ihnen Ängste reduzieren konnten.

04.11.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Fast 20 Jahre lang Patient und immer noch zufrieden

Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben bei Frau Dr. Weise. Daher nehme ich trotz Umzug gerne die km in Kauf.

Meine sämtlichen Eingriffe und Vorsorgen wurden immer fachlich einwandfrei durchgeführt. Im Nachhinein habe ich nie Probleme/Schmerzen gehabt. Da kenne ich ganz andere Zahnärzte, wenn die Zahnarztpraxis meines Vertrauens mal Urlaub hatte. Aber den gönnen sie sich auch viel zu wenig.

Vielen Dank, ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben bei Euch.

Danke an das Tolle Team mit und um Frau Dr. Weise.

Kommentar von Frau Weise am 06.11.2020

Lieber unbekannter Patient, Wir freuen uns sehr, das unsere Bemühungen einer optimalen Zahnmedizin bei Ihnen ,auch ein großes Echo gestoßen sind. Es ist Balsam und Ansporn zugleich weiter auf dieser Linie unser bestes zu geben.

16.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfühlsam

Ein einfühlsames Team was sicherlich mehr "Pausen" verdient hätte.

Für "Angstpatienten" sehr zu empfehlen.

Als Kassenpatient fühlt sich hier "willkommen" und "sehr gut aufgehoben".

Letzte Aktualisierung18.10.2017