Praxis Dr.med. Christian Hartung Facharzt für Allgemeinmedizin
Rathausstr. 8, Mainz-Kastel

Dr. med. Christian Hartung bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Christian Hartung Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich bin schon lange bei Dr. Hartung in hausärztlicher Behandlung. Er ist sehr kompetent und freundlich. Er geht auf mich als Patientin ein und nimmt sich Zeit. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Außerdem macht er Hausbesuche. Die Wartezeiten sind in der Regel kurz.

Nette Sprechstunden hilfe
kauziger, netter, aufgeschlossener Arzt,informiert und auf der höhe der Zeit
Ich bin nun schon aus mehreren Gründen dort gewesen und wurde stets gut , aber auch kritisch beraten

sehr Zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Hartung Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich wurde ausführlich über Behandlung aufgeklärt und mein Vertrauensverhältnis zum Dr. Hartung ist sehr gut.

Ich bin weiter mit der Behandlung zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Hartung Facharzt für Allgemeinmedizin

Als ich für das Studium her gezogen bin, entschied ich mich für Dr. Hartung, weil er am nächsten ist. Mitlerweile will ich lieber einen weiteren Weg in kauf nehmen, als weiter dorthin zu gehen.
Während der Behandlung vergisst er schon einmal mit welchen Beschwerde man zu Ihm gegangen ist, weil er erst was anderes nachsehen möchte. Auch habe ich mitlerweile aufgegeben Ihm begreiflich zu machen, dass ich den Nebenjob den ich mal hatte, nicht mehr ausübe. Er akzeptiert es nicht. Desweiteren wurde ich auch merfach angeblafft dafür, dass ich eine Verletzung hatte oder er stress mit Medikamentenliveranten hatte die ich brauchte. Also es scheint mir so, als sollte man besser wissen, was man hat.
Das einzige Positive ist, dass er nicht jedes mal Antibiotika aufschreibt. Allerdings musste ich mir auch immer einen kleine Ermanung anhören, dass es ja föllig unnötig ist. Als ob man nur zum Arzt geht um unbedingt Antibiotika zu bekommen.

Dazu kommt noch, dass ich die Wartezeiten als doch recht lang empfunden habe. Was vielleicht einfach nur an den Tagen war, also Pech.

Vergässlich und Launisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Hartung Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Hartung ist seit langen mein "Hausarzt" und immer wenn ich bei ihm sein muss, fühle ich mich bestätigt. Das ihm entgegengebrachte Vertrauen wird nicht ausgenutzt, er hört zu und berät kompetent.

Guter Arzt, der zuhört und sich mit Alternativen auskennt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Hartung Facharzt für Allgemeinmedizin

Wenn man die etwas spröde Art nicht persönlich nimmt, ist Herr H. ein wirklich guter Arzt, bei dem man sich gut aufgehoben fühlen kann.
Insbesondere arbeitet er sehr gut mit den Fachärzten zusammen, berücksichtigt genau deren Diagnosen und verschreibt Medikamente mit großer Umsicht.
Die Helferin ist sehr freundlich und die Praxisorganisiation sehr gut. Im Allgemeinen entstehen geringe Wartezeiten.
Außerdem einer der wenigen Hausärzte, die noch Hausbesuche machen!

Insgesamt ein sehr guter Eindruck. Lediglich auf seine Art muss man sich einstellen können. Er wirkt manchmal ein wenig trocken in seiner Art, aber ich finde, das kann man übersehen.

sehr kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Hartung Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war das erste Mal bei Dr. Hartung. Habe mich bei Dr. Hartung gut aufgehoben gefühlt und würde wieder zu ihm gehen.

Angenehmer, kompetenter Arzt, der zuhört. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Christian Hartung Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir sind das erste mal vor einem jahr zu dr. Hartung gegangen. Da war er noch ziemlich freundlich. Klar, seine Art ist gewöhnungsbedürftig aber doch war er sehr nett und hat meine Belange auch ernst genommen.
Vor einem halben jahr auf einmal die Kehrtwende: man wird mit den Worten "was gibt's? " begrüßt, während man dem Arzt von seinem Problem erzählt, beschäftigt er sich mit anderen Dingen, die Belange des Patienten werden auch nicht ernst genommen.Zu Dr. Hartung gehe ich sicherlich -NIE WIEDER!

unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Christian Hartung Facharzt für Allgemeinmedizin

Vor ca. 1 Jahr (2012) bin ich das erste Mal bei Dr. Hartung gewesen. Ich hatte SEHR schlimme Kopfschmerzen und nach einer Woche ohne Verbesserungserscheinungen (Paracetamol, Ibuprofen, Ruhe etc.) musste ich einen Arzt aufsuchen. Da ich Studentin bin und erst vor kurzem nach Kastel gezogen war, entschied ich mich spontan für Dr. H. Doch er wollte mir nichts verschreiben und glaubte anscheinend meinen Schilderungen nicht. Ich sollte die Dosis erhöhen, aber ansosnten könnte er nichts für mich machen. Zwei Tage später ging ich zu einer anderen Ärztin die mir sagte, dass ich einen Nasennebenhöhlenentzündungen habe!! Antibiotika und Schmerztabletten wurden verschrieben.
Danach wollte ich nie wieder zu Dr. H. Doch leider musste ich ihn dieses Jahr (2013) wieder aufsuchen, da sie im Urlaub war und sonst kein anderer Arzt in der Nähe auf hatte. Es sollte sowieso nur ein kurzer Arztbesuch sein. Meine Diagnose (Thrombose) sowie die Behandlungsschritte waren am Tag zuvor von einer Ärztin der Uniklinik (sehr nett, sehr kompetent, sehr hilfsbereit) festgestellt worden und sie hat alles genau für mich ausgedruckt. Dr. H. hätte nur meine Rezepte schreiben müssen, stattdessen bekam ich mehrere unangebrachte Vorträge. Desweiteren glaubte er wieder nichts von dem was ich sagte, noch den offiziellen Unterlagen der Klinik! Da ich furchtbare Schmerzen hatte und unbedingt so schnell wie möglich meine Kompressionsstrümpfe und Tabletten haben wollte, quälte ich mich durch den Besuch. Im wahrsten Sinne des Wortes: Dr. H. wollte, dass ich mein Bein entwickle, damit er selbst nachsehen kann (geht nicht mit bloßen Auge) und drückte somit unnötigerweise meine schmerzende Wade.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben