Dr. med. Dietmar Hellmich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Osteopathische PG - Kostheim Praxis Dr.med. Dietmar Hellmich Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Von insgesamt fünf Ärzten, darunter zwei Ärzten aus Kliniken, war Herr Dr. Hellmich der einzige Arzt, der mich gründlich untersucht, die richtige Diagnose erstellt hat und mich nachhaltig von erheblichen Nacken- Kopf- und Beinschmerzen erlöst hat. Dafür bin ich ihm sehr dankbar!!! Angesichts solcher Heilerfolge ist es nur zu verständlich, dass zahlreiche Patienten von ihm behandelt werden möchten und es daher lange Wartezeiten gibt. Die sollte man aber gerne in Kauf nehmen, bevor man andere Ärzte aufsucht, die einem nicht weiterhelfen können.

Hervorragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bin schon viele Jahre nach einem Bandscheibenvorfall im Halswirbel in sehr guter Behandlung bei ihm. Durch seine Erfahrung und Kompetenz konnte eine Operation verhindert werden. Im Nachhinein habe ich keine Minute jemals bereut zu ihm gegangen zu sein.

Sehr gute Fachkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fachmann bzgl Manueller Eingriffe; viel Zeit bei ersten 1-2 Besuchen. Dann eher Routineuntersuchung, wobei die darauffolgenden Rechnungen dem zeitl. Weniger-Aufwand leider nicht angepasst witd (oder nur marginal).

Nett & kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Generell fand ich die Behandlung gut und hilfreich! Die Wartezeiten für einen neuen Termin sind allerdings katastrophal!!!!!
Aufgrund dieser langen Wartezeiten hatte ich leider einen Termin versäumt .....und daher keine neuen Termine mehr bekommen. Finde ich ein Unding, nachdem ich jahrelang Patientin war und noch nie vorher einen Termin verpasst hatte! Für mich ein No-Go! Aber "Man(n) kann es sich halt leisten !

Gut, aber.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gut im Kontakt, nimmt sich Zeit, antwortet auf Fragen

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Gehe mittlerweile schon (immer mal wider) seit 10 Jahren zu ihm und bin sehr zufrieden. Er nimmt sich die Zeit einen von Kopf bis Fuss zu untersuchen und nicht nur die eine \"Problemstelle\". Seine Diagnosen und Handlungsweisen haben gefruchtet.

TOP-Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sieaer Arzt nimmt Privatpatienten für seine osteopathischen Behandlungen, aber es gibt Kassen die sich anden Kosten beteiligen, (60.-€) Einjagen verschreibt der Arzt auf Rezept.
Zur Zeit hat er Aufnahmestopp von Neupatienten aber ab Mitte dieses Jahres kann man wieder Terimne erfragen. Ich war 3 Jahre lang Patient und bin fast geheilt, die Besuche wurden jetzt auf 1 Mal pro Jahr reduziert. Ich kam auf Empfehlung von Freunden zu ihm, kann den Arzt nur empfehlen!

Nachfrage: • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte Schmerzen in der rechten Schulter.

Nach eindringlicher Untersuchung wurde mir Kortison in die Schulter gespritzt und eine KG verordnet.
Nach 4 Wochen hatte sich noch immer keine Verbesserung gezeigt.
In der Praxis angerufen und siehe da, der nächster Termin in 6 Wochen !!!

Mein \"Hausarzt\" hatte mich zum Radiologen geschickt und was hat der gefunden ? -> Einen Bizepsehnenabriss !

Lange Wartezeit auf Termine und eine Fehldiagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Hellmich ist ein sympathischer Mensch der aber immer ewtas in Eile zu sein scheint, dadurch läuft man Gefahr mit voreiligen Diagnosen konfrontiert zu werden.

Arzt mit gutem Ruf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einigen Jahren Behandlung bei Dr. Hellmich kann ich zusammenfassend sagen, dass er für mich schlicht der beste Arzt ist, bei dem ich je war (unabhängig vom Fachgebiet). Im Vordergrund steht dabei für mich seine Kompetenz und sein ganzheitlicher Ansatz. Wärend andere Ärzte Symptome behandeln, findet er die Ursachen für Probleme und bearbeitet diese. Neben seiner erlernten fachlichen Qualifikation habe ich auch den Eindruck, dass er zum einen einfach ein besonderes Talent hat und zum anderen Arzt aus Leidenschaft ist, der sich wirklich um seine Patienten kümmert. Das drückt sich auch dadurch aus, dass er sich immer genügend Zeit für die Patienten nimmt. Die Kehrseite der Medailie ist, dass es zum Teil lange Wartezeiten auf Termine gibt. Wenn man neu bei ihm ist kann es schon mal drei Monate dauern. Aber wie soll das sonst gehen? Ich kann nur sagen, dass sich die eventuelle Wartezeit lohnt.

Hervorragend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert