Top-Städte in Hessen
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Wetzlar

SBK Geschäftsstelle Mainz-Kostheim
SBK Geschäftsstelle Mainz-Kostheim ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Mainz-Kostheim oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Osteopathie
Gesund bleiben
Digitale Services
Weitere Informationen über uns

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns auf Jameda besuchen. Bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) erwarten Sie starke Leistungen und Ihr persönlicher Kundenberater: ein Berater, der für Sie da ist und der Sie dabei unterstützt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ein Berater, der die für Sie passende Lösung findet, sich engagiert für Sie einsetzt und auf Ihrer Seite ist.
Diese ganz besondere persönliche Nähe zu unseren Kunden steckt schon in ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Unser Versprechen: „Wir sind auf deiner Seite.“ bedeutet für jeden einzelnen Kunden:
•   Sie erhalten starke Leistungen – passend für Sie und Ihre Bedürfnisse.
•   Wir setzen uns persönlich und engagiert für Ihre Interessen ein. Ihre Gesundheit ist bei uns in besten Händen.
•   Wir unterstützen Sie schnell und einfach – und Sie erhalten konkrete Entscheidungshilfen, wenn Sie mal ...

1. Ein Ansprechpartner für alle Fragen
  2. Kompetenz in allen Bereichen
  3. Lösungen ganz auf Sie zugeschnitten
Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unser Serviceangebot und unsere Leistungen sind individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt – sodass wir Sie in jeder Lebensphase bestmöglich unterstützen können:

1. Terminservice
  2. Gesundheitstelefon
  3. Auslandsberatung
  4. Psychologische Beratung
Mehr über unser Leistungsspektrum

Das sagen Versicherte über SBK Geschäftsstelle Mainz-Kostheim

Bewertung vom 17.01.2018

Sehr petsönliche u gute Betreuung

Nicht ausschließlich das Wohl der KK liegt den Sachbearbeitern am Herzen, sondern besonders der Kunde. Ihm zugunsten werden die Entscheidungen getroffeb, natürlich nur soweit der gesetzl Rahm dies zulässt."  Mehr

Bewertung vom 27.12.2017

Super Betreuung

Sehr gute persönliche Kundenbetreuung und Beratung. Krankengeld Super schnell ausgezahlt."  Mehr

Bewertung vom 19.10.2017, Alter: über 50

tolle Krankenkasse

egal,was auch immer anliegt,die SBK berät und hilft immer weiter,sofern es vertretbar ist. ich bin froh,daß ich dort bin(ebenso mein Mann),da weiß man sich gut aufgehoben. ganz besonders möchte ich unsere Kundenbetreuerin Frau Klumpp in Mainz danken,daß sie immer für uns da war und hoffentlich auch weiterhin bleibt.bei ihr geht alles sehr schnell,ohne ewiges warten und es war bis jetzt alles sehr hilfreich,was sie im Rahmen ihrer Kompetenz tun konnte. Vielen Dank"  Mehr

Bewertung vom 27.07.2017, Alter: über 50

Beste Betreuung

Bei der AHB Maßnahme vom 20.06. bis 11.07.2017 meiner Frau, hat unsere persönliche Kundenberaterin kurzfristig und Zeitnah die erforderlichen Unterlagen für die Badekur für mich als Begleitperson beschafft. Dafür unseren Dank. PS: seit 1955 Mitglied der Siemens- Betriebskrankenkasse ( bis 2009 Geschäftsstelle Essen dann Mainz-Kostheim )"  Mehr

Bewertung vom 25.07.2017

Viele Dank für die Hilfe

Nochmals viele Dank für die immer schnelle und kompetente Hilfe. Dies alles hat dazu beigetragen, dass meine Genesung schnell voran ging."  Mehr

Preis-/Leistung
Beratungsleistung
Erreichbarkeit
Serviceleistungen
Förderung

Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
Zusatzleistungen
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
Service für Schwangere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Schwangerer bzw. junge Mütter beurteilen.
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.
Service chronisch Kranke
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für chronisch erkrankte Menschen beurteilen.
Internet-Auftritt
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Informationsgehalt und die Nutzerfreundlichkeit des Internet-Auftritts dieser Krankenkasse einschätzen.
Wahltarife
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die von der Krankenkasse angebotenen Wahltarife empfinden.
Gesundheitsvorsorge
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die angebotenen Leistungen zur Prävention/Gesundheitsvorsorge beurteilen.
Zusatzversicherungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie das Angebot und das Preis-Leistungsverhältnis an Zusatzversicherungen beurteilen.
Erstattungszeitraum
Zusatzleistungen
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
Telefonischer Kundenservice
Service für Schwangere
Kinder-/Familienfreundlichkeit

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter