Praxis Dr.med. Harald Schwarze Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Ballplatz 2, Altstadt , Mainz

Dr. med. Harald Schwarze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Harald Schwarze Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin bei Herrn Dr. Harald Schwarze seit fast 20 Jahren in Behandlung wegen wiederkehrender schwerer Depressionen als auch einer bipolaren Störung. Ohne Hern Dr. Schwarze hätte ich in meinem anspruchsvollen Job nie solange durchgehalten. Auch bei der Beantragung der Erwerbsminderungsrente im Alter von 58 Jahren hat mich Dr. Schwarze nicht nur durch sein Attest unterstützt, sondern mir auch immer wieder persönlich Mut zugesprochen und mir gesagt ich sollte mir keine Sorgen machen, Danke!!!

Kompetent, Freundlich und Verständnisvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe schon einige Jahre zu Ihm und ich bin immer wieder zu Frieden. Super Arzt und super Arzthelferinnen.Trotz meiner Angstzustände kann ich Dank ihm gut Leben.

Super netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit über 10 Jahren bei Dr. Schwarze in Behandlung und sehr zufrieden. Er und sein Team sind sehr freundlich. Wenn dringend nötig, bekommt man auch kurzfristig einen Termin. Wartezeiten gibt es praktisch nicht. Einziger Wermutstropfen: Die Praxis ist im zweiten Stock Altbau und es gibt keinen Aufzug, sie ist also für gehbehinderte Menschen nicht erreichbar.

Seit über 10 Jahren sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun seit etwa zwei Jahren bei Herrn Schwarze in Behandlung und bin rundum zufrieden. Ich bin im sozialpsychiatrischen Bereich tätig und habe daher von berufs wegen sehr viel mit Psychiatern zu tun; daher habe ich viele Vergleichsmöglichkeiten und ich muß sagen, daß Herr Schwarze deutlich hervorsticht mit seiner freundlichen und hilfsbereiten Art. Viele Psychiater wirken abgeklärt und routiniert, was auf ihn überhaupt nicht zutrifft. Als es mir einmal so richtig schlecht ging, habe ich gleich für den nächsten Tag einen Termin bekommen -obwohl sein Terminkalender immer voll ist. Er hat sich dann Zeit genommen und war auf sehr authentische Weise empathisch. Ich habe mich verstanden und akzeptiert gefühlt und wurde auch fachlich äußerst kompetent beraten. Er veränderte meine Medikation etwas und wies seine Mitarbeiterin an, mir gleich für die folgende Woche noch einen weiteren Termin einzuschieben, um den weiteren Verlauf zu kontrollieren.
Die gesamte Atmosphäre der Praxis empfinde ich als sehr angenehm und herzlich, was auch auf die Mitarbeiterinnen im Empfangsbereich zutrifft.
Ich persönlich finde, dass diese Dinge sehr wichtig sind für Menschen, die psychische Probleme haben, denn man fühlt sich oft unsicher und ausgegrenzt- in dieser Praxis fühlt man sich angenommen .-) Danke!

Von Herzen empfohlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich finde Dr.Schwarzer hat ein sehr gute Arbeit bei mir geleistet.
Würde ihn auf Jeden Fall weiter empfehlen

Sehr guter Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit August 2013 bei Herrn Dr schwarze in Behandlung und ich bin mehr als zufrieden. Er ist offen für Vorschläge bei Medikamenten, er hört sich meine Sorgen immer sehr geduldig an und ist diesbezüglich sehr einfühlsam. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Praxis und ihm.

Kompetenter und sehr engagierter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schwarze nimmt sich immer ausreichend Zeit, es gibt kein Telefon und keinen Rechner, die Unterbrechungen und Ablenkungen bringen. Er hört zu, nimmt Anteil und sagt ehrlich, was er denkt. Die Praxs ist gut organisiert, das Team sehr freundlich.

Sehr mitfühlender, aufmerksamer Arzt mit hoher Kompetenz. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Von 1999 - 2007 war ich bei Dr. Schwarze wg bipolar-affektiver Störung in Behandlung.
Als ich eine medikamentöse Zusammenarbeit zunächst verweigerte, überwies er mich zunächst in eine Klinik zur Beobachtung, und anschließend zu einem Kollegen zur Gesprächstherapie.
Dort habe ich mich nach anfänglichem Sträuben jeweils vorübergehend einer medikamentösen Behandlung geöffnet, diese jedoch wieder abgebrochen.

Erst nach einer massiven Eskalation 2001, die meine Krankheitseinsicht förderte, meldete ich mich im Spätsommer 2001 wieder bei Dr. Schwarze zur medikamentösen Behandlung. Mit Valproinsäure und Venlafaxin bin ich bis heute, Sommer 2017 stabil. Dies Kombination war für mich gut akzeptabel, weil ich nicht mit Nebenwirkungen reagierte.
Die Langzeitwirkungen der Medikamente und/oder der Krankheit (kognitive Defizite) nehme ich gerne inkauf, weil ich dadurch Manie und schwere Depression vermeiden kann.

Welch ein Glück für mich, diesen Arzt gefunden zu haben... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Schwarze ist ein sehr einfühlsamer Arzt. Ich bin seit über 10 Jahren bei ihm in Behandlung, ohne ihn wäre ich heute wahrscheinlich nicht mehr am Leben. Er ist mir mit seiner Art sehr sympathisch, nimmt kein Blatt vor den Mund und kritisiert auch, wenn man mal etwas Kontraproduktives "angestellt" hat.

Seit Jahren sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein Arzt ,der einen ernst nimmt. Sich Zeit nimmt und zuhört. Ich fühlte mich seht gut betreut. Danke und nur zu empfehlen.

sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben