Praxis

Dr. med. Horst-Uwe Boucsein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06131 2..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Horst-Uwe Boucsein?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychotherapie
  • Psychosomatische Grundversorgung

7 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Horst-Uwe Boucsein Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Wenig Engagement und Bereitschaft, sich auf Patient einzulassen, spult Methode ab.

Unengagierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Horst-Uwe Boucsein Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Als Frau fand ich diesen Therapeuten nicht sehr einfühlsam!

Lange Therapie ohne greifbares Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Horst-Uwe Boucsein Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Die TelNr. ist nicht vergebenDie TelNr. ist nicht vergebenDie TelNr. ist nicht vergebenDie TelNr. ist nicht vergeben :(

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Die TelNr. ist nicht vergeben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Horst-Uwe Boucsein Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Seit 2011 hatte ich zwei analytische Therapieeinheiten zu je 15 Sitzungen. Aufgrund von Arbeitslosigkeit und beruflichen Misserfolgen befand ich mich in einem tiefen Loch. Mein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein waren "im Keller".Aufgrund der Sitzungen bei Herrn Dr. Bouscein lernte ich mich besser zu verstehen. Ich fand eine neue Arbeitsstelle, in die ich hineinwuchs. Mein Selbstbewusstsein stärkte sich. Manchen Fehler im Umgang mit Menschen, den ich früher begang, habe ich gelernt durch die Therapie abzulegen. Nachdem ich eine neue Vorgesetzte bekam, unter der ich und viele Kollegen in meiner Abteilung litten, suchte ich Herrn Dr. Bucsein wieder auf. Durch seine Analyse lernte ich die Situation auf meiner Arbeitsstelle zu verstehen, den Umgang mit der Vorgesetzten aktiv zu steuern. Auch diese Krise konnte ich mit seiner Hilfe bewältigen. Nachdem jene unliebsame Vorgesetzte dann ihrer Position enthoben wurde, konte ich sogar in meiner Abteilung Karriere machen!
Ich schätze bei Dr. Boucsein besonders seine ruhige, anteilnehmende Art und sein exakten Hinhören.
Jederzeit würde ich sehr gerne wieder seine Hilfe in Anspruch nehmen!

Die Therapie half mir mein Selbstbewusstsein zu stärken und Karriere zu machen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Horst-Uwe Boucsein Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Wandte mich aufgrund der Vorbewertungen an den Arzt und kann sie im Nachhinein nicht bestätigen.
Die Praxis ist ohne normale Toillette, man muss, wenn man aufgerufen wird, durch das Arztzimmer durch, und kann dann erst. Einen komfortablen Wartebereich gibt es nicht, man sitzt im Windfang eines Altbaus. Als dieser gestrichen wurde musste ich auf der Straße im Regen warten, bis ich pünktlich rein durfte. Mit einer längeren Lebensgeschichte erschien der Arzt überfordert, dankte es mit Schubladendenken. Während der Hypnose tippte er in der Tastatur die ganze Zeit, es war nicht ruhig und entspannt. Die Hypnosethemen, die er anbot, trafen nicht meine Probleme. So dass meine Suche nach einem engagierten Hypnotherapeuten und Psychotherapeuten ein sehr teures Expereiment war, das aber nichts brachte.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

umsonst und teuer • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Horst-Uwe Boucsein Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Bei Herrn Dr. Boucsein hatte ich bereits im Jahr 2012 / 2013 eine Therapie gemacht und am 13.07.2014, hier eine Bewertung abgegeben (siehe unten). Von Januar bis Juni 2016 habe ich erneut eine Therapie bei Dr. Boucsein gemacht. Dieses mal aber eine Hypnosetherapie.

Diese Hypnosetherapie habe ich innerhalb eines IV-Projektes der TK-Krankenkasse gemacht und musste sie deshalb nicht privat bezahlen.

Aber selbst wenn ich sie selbst hätte bezahlen müssen (das ist normal bei normalen Therapien), sie hätte sich gelohnt. Ich kann eine Hypnosetherapie nur empfehlen.

Herrn Dr. Boucsein ist ein hervorragender, kompetenter, einfühlsamer Arzt.
Alles, was ich in meiner Bewertung vom 13.07.2014 geschrieben habe, kann ich hier nur bestätigen.
Dass ich auf Dr. Boucsein getroffen bin, war eine Fügung des Schicksals.

Dass ich heute einen tiefen inneren Frieden mit meiner Vergangenheit geschlossen habe.und depressionsfrei bin, daran hat H. Dr. Boucsein und seine Hypnosetherapie einen riesengrossen Anteil.

Die Hypnosetherapie dieses kompetenten Arzt kann ich nur weiterempfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Horst-Uwe Boucsein Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ein sehr erfahrener Psychotherapeut, der bei der Hypnosetherapie (muss, noch, privat bezahlt werden) einen für mich sehr angenehmen Weg gefunden hat, auf individuelle Problematiken einzugehen und seinen Patienten die Instrumente an die Hand gibt, die man ein Leben lang, auch ohne weitere Behandlung, einsetzen kann, um sich künftig selbst helfen zu können!
Da mir dieses Therapieziel sehr zusagte und dieses nun auch erreicht scheint, sowie die ersten positiven Ergebnisse bereits nach der ersten Sitzung spürbar waren, empfehle ich diesen Therapeut für diese Form der Psychotherapie uneingeschränkt weiter,

Die Hypnosetherapie ist ohne Einschränkungen weiterzuempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen