Praxis Jochen Petersen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Emmeransstr. 27, Mainz

Jochen Petersen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Jochen Petersen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Ich arbeite als psychosoziale Betreuerin/Qualifizierte Assistenz und begleite nun seit über drei Jahren Klient*innen zu Terminen bei Herrn Petersen.
Nicht allein aufgrund entsprechender Vergleichserfahrungen kann ich ihn als Psychiater menschlich und fachlich uneingeschränkt empfehlen.
Er hat ehrliches Interesse am Wohlergehen seiner Patient*innen, nimmt sich Zeit, kommuniziert stets auf Augenhöhe und akzeptiert auch abweichende Meinungen und Haltungen.
Seine Beratung hinsichtlich psychiatrischer Medikation ist umfassend, steht aber (sofern nicht angebracht/gewünscht) keineswegs so zentral/allein im Mittelpunkt seiner Behandlung, was ihn sehr von einigen seiner Fachkolleg*innen unterscheidet.
Kurz: Herr Petersen verbindet in seinen Kontakten mit Patient*innen Fachkompetenz, Engagement, Empathie und Humor (wenn angebracht) bestmöglich.
Last but not least: Seine Mitarbeiterin Frau Balser ist stets sehr freundlich, äußerst gut organisiert und immer hilfsbereit - was will man mehr?

Standort: Praxis Jochen Petersen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Herr Petersen und das Praxisteam sind durchgehend freundlich und zuvorkommend. Es geht darum, den Patienten kompetent und realitätsnah zu helfen, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe mich sehr gut behandelt und durchgehend wohl gefühlt.

Standort: Praxis Jochen Petersen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich habe Herrn Petersen als Arzt kennengelernt, der nicht nur durch seine ausgesprochen hohe Kompetenz und Weitsicht, sondern auch durch seine freundliche, einfühlsame, annehmende Art wirkt.
Er nimmt sich stets viel Zeit für seine Patienten ... da bleibt keine Frage unbeantwortet!
Die anstehenden Sachverhalte erklärt er absolut verständlich, achtet auch stets darauf, das sie alle angekommen sind.
Gemeinsam fanden wir die für mich richtige Therapie.
Heute geht es mir ausgesprochen gut - Danke!

Ein starkes Paket: Die Perle am Empfang, ein großartiger Arzt, eine frndl. Atm.! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jochen Petersen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Dr. Petersen ist ein kompetenter, transparenter, empathischer und freundlicher Arzt. Das Praxisteam ist ebenso nett und bemüht. Ich fühle mich gut aufgehoben.

Kompetent und zugewandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jochen Petersen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich habe Herr Petersen als äußerst Kompetenten Psychiater erlebt, der bei meinem ersten Besuch in seiner Praxis sehr schnell und kompetent reagiert hat. Dazu hat er einigen Aufwand betrieben um mir die bestmögliche, sehr akut nötige Hilfe zu verschaffen, die ich zu diesem Zeitpunkt brauchte und mir so einige Sorgen und Ängste genommen, da dies wie gesagt mein erster Besuch beim Psychiater war. Er machte sofort einen sehr sympathischen und ruhigen Eindruck auf mich und ist auch nach fast einem Jahr ambulanter Behandlung genauso engagiert wie zu Anfang.

Kompetenz pur • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jochen Petersen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin nun seit fast 2 Jahren bei Dr. Petersen in Behandlung. Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Es fängt schon bei der Terminvergabe an, die Mitarbeiterin an der Anmeldung ist super freundlich und man fühlt sich in der Praxis immer willkommen. Ich habe noch nie einen Arzt erlebt, der sich wie Herr Dr. Petersen so viel Zeit für seine Patienten nimmt und so individuell auf sie eingeht. Was mich immer wieder besonders fasziniert, ist, dass er stets sichergeht, dass er Sachverhalte richtig versteht um Missverständnisse zu vermeiden und so eine bedarfsorientierte Behandlung sicherstellt. Er stellt gezielte Fragen um sich ein vollständiges Bild zu verschaffen. Dadurch habe ich als Patientin vollstes Vertrauen in die Behandlung. Er nimmt sich die Zeit kompetent zu erklären und geht sehr empathisch auf Bedenken oder Ängste ein. Auch als Person erlebe ich ihn nicht nur fachlich kompetent, sondern auch sehr sympathisch.

Empathischer und Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jochen Petersen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Bei Herrn Petersen war ich mehr als 2 Jahre in Behandlung und war immer sehr zufrieden mit ihm. Seine intensiven und kompetenten Beratungen sowie die medikamentöse Begleitung haben mir sehr geholfen. Mittlerweile komme ich ohne Medikamente aus und bin psychisch wieder stabil. Das verdanke ich in hohem Maße der ärztlichen Begleitung durch Herrn Petersen. Auch seine freundliche und empathische Art waren mir eine wichtige Hilfe.
Diesen Arzt und seine Praxis kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Freundlicher und kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jochen Petersen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Petersen hat meine Fazialisparese sofort erkannt und mir fachlich fundiert und empathisch weitergeholfen.Ich war sehr froh, in der Akut Situation von ihm und der medizinischen Fachkraft so gut betreut zu werden. Sie sorgten für einen schnellen MRT Termin und setzten sich mit meiner Hausärztin in Verbindung,sodass ich schnell weiterbehandelt wurde. Bei den noch andauernden Anschlussbehandlungen begleitet mich Herr Petersen kompetent und umsichtig. Ich bin mit der Praxis sehr zufrieden !

Kompetenter und engagierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jochen Petersen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Dr. Petersen nimmt sich Zeit, hört zu und ist für mich ein Arzt meines Vertrauens. Er überzeugt durch seine nette Art, ist sehr empathisch und absolut kompetent, sowohl in seiner Gesprächsführung als auch in seinen fachlichen Kenntnissen.
Die Gespräche finden in einer entspannten Atmosphäre statt, nicht nur das Besprechungszimmer, die gesamte Praxis vermittelt dieses Gefühl.
Schon bei der Terminvergabe am Telefon oder beim Empfang wird man von einer super freundlichen Dame "betreut", sodass man sich gut aufgehoben fühlt. Die Terminorganisation klappt toll, man muss sich nie lange im Wartezimmer aufhalten.
Ich kann Herrn Dr. Peteresen jederzeit empfehlen, er bringt meines Erachtens sehr viel berufliche Erfahrung mit, sodass es ihm bisher immer gelungen ist, sich auf meine wechselnden Bedürfnisse einzustellen und mir damit zu helfen.

Kompetent und nett • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Jochen Petersen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Sehr angenehmes und kompetentes Team. Sehr gute Diagnose, umgehend weitergeholfen. Kann besten Gewissens weiterempfohlen werden.

Nett, einfühlsam und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben