Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Göttelmannstr. 13 a, 55130 Mainz

4,2

Bewertung vom 14.08.2017

Keine Empfehlung

Unfreundlich. Blasiert. Völlig unangemessen in Ton. Habe dergleichen noch nicht erlebt."  Mehr

Bewertung vom 28.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Ich wurde von Dr. Kauffmann im vergangenen Jahr an beiden Augen am Grauen Star operiert und bin sehr zufrieden mit ihm. Er macht nicht viel Worte, hat mich aber sehr gut über die OP informiert und…  Mehr

Bewertung vom 26.04.2017

Kompetener Arzt

Sehr gute Durchführung meiner Augen-OP. Seitdem keine Probleme mehr. Vorher wurden alternative Heilmethoden ausprobiert."  Mehr
Augenärzte (mit Bild) in der Umgebung

Frau Görlich

Augenärztin

59 % Weiterempfehlung

Entfernung: 11,7 km

Bewertung vom 25.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Insgesamt zufrieden

Da drei Augenärzte in den gleichen Räumen praktizieren, ist der Wartebereich immer gut gefüllt und das Personal agiert mit den Vorbereitungen zur Behandlung mitunter recht hektisch."  Mehr

Bewertung vom 03.04.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Operation sehr gut verlaufen

Meine Augen habe ich bei Dr. Kauffmann operieren lassen. Vom Erstgespräch bis zur OP an sich verlief alles sehr gut und - soweit eine OP das sein kann - auch angenehm. Ich bin auch zur Nachsorge in…  Mehr

3,2

Bewertung vom 18.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter Arzt, man fühlt sich aber nicht wohl.

Sehr gut war die kurzfristige Terminvergabe. Die Stimmung in der Praxis war nicht gut, teils unfreundliche Mitarbeiterinnen, überfülltes und kaltes Wartezimmer. Alles einleuchtend was mir der Arzt…  Mehr

Bewertung vom 04.03.2017,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent

Ich war gestern zum ersten Mal bei Herrn Dr. Kaufmann. Die eher durchschnittlichen Bewertungen hier hatte ich vorher nicht gesehen oder gelesen. Umso überraschter bin ich jetzt, dass er nicht besser…  Mehr

Bewertung vom 23.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Dr. Abzock: führt unnötige Zusatzleistungen durch

Mir ist klar, dass eine Augeninnendruckuntersuchung/Grüner Star eine iGEL Leistung ist. Man kann von mir als Patient aber nicht verlangen, dass ich weiß, dass nach einer LASIK eine solche Messung…  Mehr

4,8

Bewertung vom 13.06.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein wenig Freundlichkeit würde nicht schaden

Ich war bereits mehrmals bei Herrn Dr. Kauffmann. Fachlich kann ich nicht negatives berichten, aber leider ist mir Herr Dr. Kauffmann bis heute einfach nicht sympathisch. Daher habe ich mich nun…  Mehr

4,6

Bewertung vom 07.06.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

nüchtern, unfreundlich

Der Arzt machte einen genervten, unfreundlichen Eindruck. Man kam sich als "störend" vor. Muss man sich nicht antuen."  Mehr

Bewertung vom 02.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

schlechtester und unfreundlichster Arzt, der für Arztbrief Geld fordert

Er fordert für Arztbrief Geld, teilt mir meine Dioptrien-Werte nicht mit. Auf Anfragen, weche Untersuchung grade durchgeführt wird, fragt dieser Arzt mich, ob ich noch nie beim Augenarzt…  Mehr

Bewertung vom 29.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Netter und freundlicher Arzt

Ich war das erste mal in der Praxis und war angenehm überrascht von dem freundlichen Personal , und der kompetenten Behandlung meiner Augenuntersuchung ."  Mehr

Bewertung vom 21.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

Ich bin schon seit meiner Kindheit stark kurzsichtig. Dr Kauffmann hat eine ausführliche Untersuchung meiner Augen vorgenommen, incl. Netzhautkontrolle. Mir wurde erklärt was untersucht wird und…  Mehr

Bewertung vom 20.10.2014, Alter: unter 30

Toller Operatuer

War zur Laser OP da wegen starker Hornhautverkrümmung. SUPER ! Keine Brille mehr; keine Schmerzen! Alles grossartig !"  Mehr

4,8

Bewertung vom 29.09.2014, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

unfreundlicher Arzt, unfreundliche Helferinnen

Da ich nur eine Routineuntersuchung brauchte, war das Fachliche eigentlich nicht im Vordergrund. Wenn man das erste Mal in die Praxis kommt, hat man das Gefühl von Massenabfertigung. Herr Dr.…  Mehr

Bewertung vom 14.08.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Alles wieder gut!

Er ist sehr nett und hat mir die Angst genommen. Hatte eine extrem schlimme Infektion und die ist komplett wieder weg. Danke dafür! Wirklich sehr zu empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 14.01.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bin sehr zufrieden

Fachlich fühlte ich mich sehr gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 17.12.2013, privat versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr guter Augenarzt bei Augen lasern

Ich bin seit meinem 7. Lebensjahr kurzsichtig und trage eine Brille - mittlerweile mit -4,25 und -5,25 Dioptrin an Sehschwäche. Seit meinem 17. Lebensjahr (ich bin mittlerweile 35 Jahre alt) bin ich…  Mehr

4,6

Bewertung vom 08.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 25 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Schnelle Routine und knappe Antworten.

Ich war bisher 4 mal über 3 Jahre hinweg dort und immer wird nur schnell und routiniert geschaut/behandelt. Mein Empfinden nach: individuelles Eingehen auf meine Belange als Patient und sich Zeit…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 23.05.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Dr. Kauffmann ist zu ermpfehlen

Ich fühle mich bei Dr. Kauffmann sehr gut aufgehoben."  Mehr

3,8

Archivierte Bewertung vom 12.02.2010,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Bewertung vom 12. Februar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Archivierte Bewertung vom 04.01.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Bewertung vom 04. Januar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

3,2

3,8

Zum Thema „Augenkrankheiten & Sehschwäche” am 21.07.2017

Hochwertige Gleitsichtbrillen für 14 Euro monatlich

Wer eine hochwertige Gleitsichtbrille wünscht, könnte in Anbetracht des Preisniveaus geschockt sein: Eine entsprechende Qualität und Ausstattung vorausgesetzt, können die Kosten von insgesamt ...  Mehr

Gesponsert von

Zum Thema „Augenkrankheiten & Sehschwäche” am 13.06.2017

Augen lasern mit neuem Femto-LASIK-Verfahren

Sie wünschen sich mehr Lebensqualität und ein Leben ohne Brille? Brillen- und Kontaktlinsenträger kennen das Gefühl, durch Ihre Sehhilfen eingeschränkt zu sein. Die Brille beschlägt und ...  Mehr

Verfasst am 13.06.2017
von Dr. med. Alexander Schweiker