Dr. med. Andreas Höferlin

nach Vereinbarung

Kötherhofstr. 455116 Mainz

Leistungsübersicht

LeistenhernieNabelhernieEpigastrische HernieNarbenhernie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Seit der Gründung und Niederlassung in der "Hernienpraxis-Mainz" widme ich mich ausschließlich der Bauchwandchirurgie. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen um Hernien (zB Leistenbruch), die in der Regel von mir endoskopisch versorgt werden.

Falls Sie weitere Fragen haben oder Informationen benötigen, besuchen Sie doch meine Website, um mehr über mich und die "Herniepraxis-Mainz" zu erfahren.

Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Andreas Höferlin

1981 bis 1982Studium der Pharmazie an der Johannes Gutenberg Universität Mainz
1982 bis 1988Studium der Medizin an der Johannes Gutenberg Universität Mainz
1989Approbation in Mainz
1988 bis 1996Facharztausbildung zum Facharzt für Chirurgie am St. Hildegardis-Krankenhaus Mainz (Prof.Dr. K.-D. Höhle) und an der Klinik für Herz-Thorax- und Gefäßchirurgie der Universität Mainz (Prof.Dr. H. Oelert)
1996 bis 2009Oberarzt in der Abteilung für Allgemein- Unfall- und Thoraxchirurgie, bzw. Klinik für Allgemein- Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie am St. Hildegardis-Krankenhaus Mainz (Katholisches Klinikum Mainz)
2009Gründung der "Hernienpraxis-Mainz" mit ausschließlicher Spezialisierung auf die Hernienchirurgie.

Mitgliedschaften

European Hernia Society (ehem.Board Member)

American Hernia Society

Fellow of the American College of Surgeons (FACS)

AsiaPacific Hernia Society

Die „Hernienpraxis-Mainz“ befindet sich in der Mainzer Innenstadt und liegt direkt neben dem Schillerplatz in Richtung Theater. Mehrere Parkhäuser ("Schillerplatz", "Kronberger Hof", "Karstadt Parkhaus") liegen im Umkreis von 50-200 Meter.

Obwohl als privatärztliche Praxis geführt, operieren wir regelmäßig gesetzlich versicherte Patienten – sei es über Kostenübernahmen einzelner Kassen oder durch Eigenleistung der Patienten. Informationen hierzu bekommen Sie bei der Anmeldung.

Dr. med. Andreas Höferlin Hernienpraxis-Mainz

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!

• Leistenhernie/ Leistenbruch

• Nabelhernie

• Narbenhernie

• Leistenhernie/ Leistenbruch

- die Operation wird in der Regel endoskopisch durchgeführt

• Nabelhernie

- Schwerpunkt ist die Präperitoneale Netzplastik

• Narbenhernie

- in der Regel erfolgt der Eingriff minimal-invasiv (endoskopisch)

Meine Behandlungsschwerpunkte im Detail

Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns nicht nur bestens aufgehoben sondern auch wohl fühlen.  Gerne stelle ich Ihnen hier unser eingespieltes, engagiertes Praxisteam vor. Zögern Sie nicht, uns Ihre Fragen und Wünsche mitzuteilen! Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns auf Ihren Besuch!

Angelika Grau, Empfang - Anmeldung

Ärzte

in Mainz • 01/2020

Bewertung vom 18.05.2020

Sehr gute Diagnostik

Die von Herrn Dr. H. vermittelte Meinung wurde beim MRT bestätigt.

Vielen Dank und viel Wertschätzung für seine sorgfältige Behandlung.

Bewertung vom 30.03.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

1A von A-Z

Von Erstgespräch bis Nachbehandlung: Alles vom Feinsten !

Bewertung vom 27.03.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Optimale Behandlung

Vom Vorgespräch, über die Operation bis zur Nachsorge habe ich mich durchgängig sehr wohl bei Herrn Dr. Höferlin gefühlt. Er nimmt sich ausreichend Zeit, um alle Fragen zu klären und jeder Behandlungsschritt wurde sehr transparent und professionell durchgeführt. Die Organisation in der Praxis sowie in der Tagesklinik waren exzellent und das Personal sehr freundlich.

Bewertung vom 10.03.2020

Hätte nicht besser laufen können.

Von der Erstuntersuchung über die OP bis zur Nachuntersuchung fühlte ich mich bestens in fachlicher und zwischenmenschlicher Hinsicht betreut. Auch am Sonntag zwei Tage nach der OP hat mich Herr Dr. Höferlin tel. beraten. Das Operationsergebnis ist hervorragend. Ich bin schon 14 Tage nach der OP ohne Probleme mit mittelschweren Gartenarbeiten (z. T. auch Erdarbeiten) beschäftigt, ebenso Joggen und leichtes Krafttraining. Schmerzmittel habe ich lediglich am OP Tag genommen.

Bewertung vom 13.02.2020

Sehr netter und entspannter Arzt

Selten einen Arzt getroffen, der so entspannt und souverän Diagnosen stellt und bestätigt. Die Behandlung (OP) in der Tagesklinik am Brand war top und sehr zu empfehlen. Für mich einer der besten Ärzte mit denen ich zu tun hatte.

100%Weiterempfehlung
34.243Profilaufrufe