Chirurgen:

Leistenhernie
Nabelhernie
Epigastrische Hernie
Narbenhernie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Seit der Gründung und Niederlassung in der "Hernienpraxis-Mainz" widme ich mich ausschließlich der Bauchwandchirurgie. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen um Hernien (zB Leistenbruch), die in der Regel von mir endoskopisch versorgt werden.

Falls Sie weitere Fragen haben oder Informationen benötigen, besuchen Sie doch meine Website, um mehr über mich und die "Herniepraxis-Mainz" zu erfahren.

Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Andreas Höferlin

1981 bis 1982Studium der Pharmazie an der Johannes Gutenberg Universität Mainz
1982 bis 1988Studium der Medizin an der Johannes Gutenberg Universität Mainz
1989Approbation in Mainz
1988 bis 1996Facharztausbildung zum Facharzt für Chirurgie am St. Hildegardis-Krankenhaus Mainz (Prof.Dr. K.-D. Höhle) und an der Klinik für Herz-Thorax- und Gefäßchirurgie der Universität Mainz (Prof.Dr. H. Oelert)
1996 bis 2009Oberarzt in der Abteilung für Allgemein- Unfall- und Thoraxchirurgie, bzw. Klinik für Allgemein- Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie am St. Hildegardis-Krankenhaus Mainz (Katholisches Klinikum Mainz)
2009Gründung der "Hernienpraxis-Mainz" mit ausschließlicher Spezialisierung auf die Hernienchirurgie.

Mitgliedschaften

European Hernia Society (ehem.Board Member)

American Hernia Society

Fellow of the American College of Surgeons (FACS)

AsiaPacific Hernia Society

Die „Hernienpraxis-Mainz“ befindet sich in der Mainzer Innenstadt und liegt direkt neben dem Schillerplatz in Richtung Theater. Mehrere Parkhäuser ("Schillerplatz", "Kronberger Hof", "Karstadt Parkhaus") liegen im Umkreis von 50-200 Meter.

Obwohl als privatärztliche Praxis geführt, operieren wir regelmäßig gesetzlich versicherte Patienten – sei es über Kostenübernahmen einzelner Kassen oder durch Eigenleistung der Patienten. Informationen hierzu bekommen Sie bei der Anmeldung.

Dr. med. Andreas Höferlin Hernienpraxis-Mainz

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!

• Leistenhernie/ Leistenbruch

• Nabelhernie

• Narbenhernie

• Leistenhernie/ Leistenbruch

- die Operation wird in der Regel endoskopisch durchgeführt

• Nabelhernie

- Schwerpunkt ist die Präperitoneale Netzplastik

• Narbenhernie

- in der Regel erfolgt der Eingriff minimal-invasiv (endoskopisch)

Meine Behandlungsschwerpunkte im Detail

Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns nicht nur bestens aufgehoben sondern auch wohl fühlen.  Gerne stelle ich Ihnen hier unser eingespieltes, engagiertes Praxisteam vor. Zögern Sie nicht, uns Ihre Fragen und Wünsche mitzuteilen! Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns auf Ihren Besuch!

Angelika Grau, Empfang - Anmeldung

Mein Praxisteam

Dr. Höferlin ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Mainz
Ärzte · in Mainz

28.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Erste Adresse für Hernien. Super kompetent, menschlich und medizinisch top!

Vom Erstkontakt bis zur Nachsorge für Patienten ein "Erlebnis". Vergessen Sie konventionelle Krankenhäusern. Habe keine Verbesserungsvorschläge - weiter so!

Uneingeschränkte Empfehlung.

09.03.2021

Leistenhernie

Hallo ich kann von meiner Seite aus nur das beste berichten. Von der Terminvergabe, erster Besuch, Untersuchung, OP, Nachsorge Termin war alles nicht besser zu machen. Bei der nächsten Hernie bin ich wieder dort :-). Nochmals danke gruß Frank Ries

10.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Top Behandlung, keine Verbesserungsvorschläge

Dr. Höferlin startet mit einer sehr ausführliche Beratung/Aufklärung über das Krankheitsbild und die bevorstehende OP (in meinem Fall: doppelseitiger Leistenbruch). Die Erläuterungen sind so, dass es auch der medizinische Laie gut versteht. Mögliche Risiken werden offen angesprochen und in Prozent Wahrscheinlichkeit bewertet. Er überzeugt durch beste Fachkompetenz, strahlt Ruhe und Gelassenheit aus und nimmt jede Angst vor OP. Die OP-Nachsorge ist ebenfalls hervorragend, Visite am Samstagvormittag, er gib sogar seine private Mobiltelefonnummer heraus, falls eine Komplikation eintreten sollte. Ich kann Dr. Höferlin uneingeschränkt empfehlen.

19.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Wegen eines doppelseitigen Leistenbruches habe ich Dr. Höferlin konsultiert. Nach der Ultraschalluntersuchung hat mich Dr. Höferlin sehr detailliert über die empfohlene Operation informiert. Dabei hat er sich viel Zeit genommen, um alle Fragen zum Ablauf der OP und die Verhaltensmaßregeln für die Zeit nach der Operation umfassend zu beantworten. Die Operation in der Tagesklinik Mainz verlief völlig problemlos. Die Nachuntersuchung in der Praxis von Dr. Höferlin zeigte den Erfolg der OP. Auch bei diesem Termin war viel Zeit für meine Fragen. Ich kann Dr. Höferlin nachdrücklich empfehlen.

11.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

exzellenter Arzt! sehr gute Paxis Betreuung.

simple The Best in Mainz. Vielen Dank! in jeden Fall zu empfhelen, weil gewissenhaftigteit in erster Stelle steht.

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung18.11.2019