Dr. med. Jürgen Huber-Vorländer

Lipödem
Ästhetische Lasertherapie
Liposuktion (Fettabsaugung)
Thermage

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Als Privatklinik mit Spezialisierung auf plastisch-kosmetische Chirurgie, Schönheitsmedizin und Anti-Aging-Strategien zählt die Fort Malakoff Klinik Mainz zu den fortschrittlichsten Kliniken für ästhetische Chirurgie in Deutschland. Unser Behandlungskonzept beruht auf der ganzheitlichen Betrachtung Ihrer Wünsche und Bedürfnisse.

Sie möchten mehr erfahren? Gerne begrüße ich Sie in unserer Klinik und gehe alle Fragen mit Ihnen durch. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. med. Jürgen Huber-Vorländer

Weitere Informationen zu mir

Leitender Arzt Plastisch-ästhetische Chirurgie in der Fort Malakoff Klinik Mainz

Ärztliche Ausbildung und Laufbahn

Seit 03/2001: Leitung der Abteilung für Plastisch-ästhetische Chirurgie und Lasermedizin. Leiter des Fortbildungszentrums für medizinische Faltentherapien in der Fort Malakoff Klinik Mainz

Seit 2005: Plastisch-ästhetische Weiterbildungen bei Dr. B. Novak, Privatklinik für plastisch-ästhetische Chirurgie, Beverly Hills/Los Angeles, USA sowie bei Dr. E. Zimmerman, Privatklinik für plastische und ästhetische Chirurgie, Las Vegas, USA

2000-2001: Ästhetisch-chirurgische Ausbildung im CutiMed Zentrum für plastisch-ästhetische Chirurgie München sowie Ausbildung im Fachgebiet Lasermedizin und Laserchirurgie, Chefarzt Dr. med. F. Cross,  The Royal London Hospital, University of Bartholomew's, London

1996-2000: Chirurgische Ausbildung mit Schwerpunkt Kopf-/Hals-/Thoraxchirurgie, Chirurgische Abteilung, Chefarzt Prof. Dr. Dr. med. F. Spelsberg, KH Martha-Maria München sowie plastisch-chirurgische Ausbildung bei Prof. Dr. med. Theopold, KH Martha-Maria München

Fort Malakoff Klinik Mainz

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Schönheitsmedizin? Gerne liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf, damit Sie sich einen Überblick verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich in meine Sprechstunde kommen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

• Plastisch-kosmetische Chirurgie

• Medizinische Faltenbehandlung und Dermatokosmetik

• Medizinische und ästhetische Lasertherapie

• Plastisch-kosmetische Chirurgie

Die plastisch-ästhetische Chirurgie bietet große Chancen, erfordert dabei aber auch das richtige Empfinden des Arztes für die Bedürfnisse des Patienten sowie Erfahrung in der Ausführung der Eingriffe. In der Fort Malakoff Klinik begeben Sie sich in die Hände von absoluten Spezialisten.

Wie bei allen Behandlungen, so gilt auch hier der Grundsatz, Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu machen. Daher legen wir besonderes Augenmerk auf die Anästhesie. Bei den meisten Eingriffen kann heute auf eine Vollnarkose verzichtet werden. Um dennoch absolute Schmerzfreiheit zu gewährleisten, wird in der Regel das Dämmerschlafverfahren angewandt. Fachärzte für Anästhesie begleiten unsere Patienten während und nach dem Eingriff. Die Narkose wird individuell auf jeden Patienten abgestimmt.

• Medizinische Faltenbehandlung und Dermatokosmetik

Die Haut ist der Spiegel unserer Seele, sagt der Volksmund. Dies zeigt sich besonders im Gesicht. Ein jugendliches, frisches Aussehen geht immer mit einem glatten, faltenfreien Hautbild und einer wohlproportionierten Gesichtsform einher. In der Fort Malakoff Klinik setzen wir alles daran, Ihnen das Erlebnis jugendlicher Frische zurückzugeben.

Hauterneuerungsverfahren:

• Hauterneuerung durch chemische Peelings
    • Laser-Peeling (Laser-Skinresurfacing)
    • NEU: Fraktioniertes Laser-Peeling
    • Faltenbehandlungen wie z. B. Liquid Lifting
    • dermatokosmetische Eingriffe
  • Medizinische und ästhetische Lasertherapie

Die Lasertherapie ist eine ebenso schonende wie wirkungsvolle Behandlungsform, die vielseitig eingesetzt werden kann. Im Gegensatz zum „normalen“ Licht, das aus verschiedenen Wellenlängen zusammengesetzt ist, besteht Laserlicht aus nur einer einzigen Wellenlänge. Je nach Art des Lasers und der Wellenlänge lassen sich die Strahlen gezielt bei einer Vielzahl verschiedener ästhetischer Probleme von Haut- und Unterhautgewebe einsetzen.

In der Fort Malakoff Klinik steht ein breites Sortiment an High-Tech-Lasern zur Verfügung. Die Behandlung wird ausschließlich von geschulten und erfahrenen Laserspezialisten durchgeführt.

Lasertherapie – Behandlungsmöglichkeiten

• Besenreiser
    • Couperose & Rosacea
    • Feuermale & Blutschwämmchen
    • Altersflecken & Pigmentstörungen
    • Tattoo-Entfernung
    • Laser-Epilation - dauerhaft haarlos!
    • Hautglättung (Laser-Peeling)
    • NEU: Fraktioniertes Laser-Peeling

Meine Schwerpunkte

Wir nehmen uns Zeit, Ihre Bedürfnisse zu verstehen, einen individuellen Behandlungsplan zu entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitsmedizin aufzuzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester Technologie und bewährter Verfahren. Hier können Sie Details über unser Leistungsspektrum in Erfahrung bringen:

• Leistungen aus dem Bereich der plastisch-ästhetischen Chirurgie

• Brustvergrößerung
    • NEU: Brustvergrößerung ohne Operation
    • Nasenkorrektur

Mit Thermalift/Thermage zu jünger aussehender Haut

Seit 2006 gehört die Fort Malakoff Klinik zu den spezialisierten Kliniken für Thermage. Die Anwendungen dieser nichtinvasiven (nicht eingreifenden) Therapie auf der Basis der Radiofrequenztechnologie (CRF) führt zu einer glatten, straffen und konturierten Haut und einem insgesamt jünger aussehenden Erscheinungsbild – und zwar ohne Operationen, Injektionen oder Ausfallzeit!

Die Vorteile für Sie:
    Ergebnisse schon nach einmaliger Behandlung.
    Die Verbesserungen sind fein und werden mit der Zeit stärker. Die Ergebnisse können Jahre anhalten.

Es gibt keine Ausfallzeit
    Nach der Behandlung können Sie schnell in Ihre übliche Routine zurückkehren. Es gibt keine blauen Flecken, Schwellungen oder Narben.

Für alle Hauttypen geeignet
    Im Gegensatz zu den meisten Laserbehandlungen kann Body by Thermage bei jedem Hauttyp und jeder Hautfarbe angewandt werden.

Mein Leistungsspektrum

Unsere Philosophie

"Damit das Mögliche entsteht, muss das Unmögliche immer wieder versucht werden" Hermann Hesse

Eine positive und vertrauensvolle Klinikatmosphäre ist für uns ein zentrales Anliegen. Wir begegnen unseren Patienten mit Freundlichkeit, Respekt und Wertschätzung, so wie wir dies auch selbst für uns erwarten würden. Toleranz, und soziale Kompetenz gehören zu unseren Grundwerten.

Vertrauen und Emphatie

Die Philosophie der Klinik liegt darin begründet, dass der Patient im Vordergrund aller Ereignisse steht und zu jeder Zeit der Anwesenheit in unserer Klinik das Gefühl des Wohlbefindens hat. Schönheit ist eine individuell zu bewertende Eigenschaft, die von jedem Menschen anders betrachtet wird. Entscheidend sind der Umgang mit Schönheit und das Gefühl von Schönheit.

In diesem Sinne möchten wir, dass alle Patienten durch Erlangung oder Verbesserung ihrer individuellen Schönheit zu einem besseren Lebensgefühl gelangen.

Hohe Ansprüche - an uns selbst

Die Erfüllung unserer Arbeit am Patienten soll höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen. Dies gilt sowohl für den ärztlichen, pflegerischen aber auch administrativen Bereich.

Durch ein gesichertes Qualitätsmanagement möchten wir das Ergebnis unserer Leistungen überwacht wissen und stets verbessern. Weiterbildungsprogramme sollen unsere fachliche Kompetenz aufrecht erhalten und steigern.

Darum - Spezialiserungen in jedem Bereich

Für jeden Bereich einen Spezialisten. OB Sie sich zur Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Fettabsaugung oder zur dauerhaften Haarentfernung informieren wollen. Sie finden immer Ihren Spezialisten.

Fort Malakoff Klinik Mainz

Dr. Huber-Vorländer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Mainz

13.10.2020

Sehr nett und sehr kompetent

Sehr zu empfehlen! Habe wirklich nur gute Erfahrungen gemacht, alles lief genauso ab ,wie besprochen.

Kommentar von Dr. Huber-Vorländer am 14.10.2020

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Alles Gute für Sie! Ihr Dr. Huber-Vorländer

04.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Danke für diese schönen Augen

Ich war schon des öfteren zur Faltenunterspritzung bei Herrn Dr. Huber-Vorländer. Er hat eine tolle ausgeglichene Austrahlung. Er berät ausgiebig und in Ruhe. Das Ergebnis war stets perfekt. Ich bin überglücklich, dass ich mich auch mit meinen erschlafften Augenlidern an ihn gewandt habe. Die OP war ein kleiner Eingriff mit großer Wirkung. Ich sehe ungelogen jetzt 10 Jahre jünger aus und fühle mich dadurch auch wieder jung, frisch und attraktiv. Herr Dr. Huber-Vorländer genießt mein volles Vertrauen. Dank ihm, habe ich nun auch keine Angst mehr vor dem älter werden ;))

Auch das super liebe OP Team möchte ich erwähnen. Sehr fürsorglich und liebevoll.

S.Merck

Kommentar von Dr. Huber-Vorländer am 10.09.2020

Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns sehr. Gerne geben wir intern Ihre Bewertung an Dr. med. Jürgen Huber-Vorländer und das Team weiter - Ganz viele herzliche Grüße vom Team der Fort Malakoff Klinik.

24.07.2020

Super professionelle und kompetente Beratung

Bei Dr. Huber-Vorländer fühlt man sich durch seine professionelle und ruhige Art super kompetent beraten. Ich würde ihn immer weiterempfehlen und mich jederzeit wieder von ihm behandeln lassen.

Kommentar von Dr. Huber-Vorländer am 04.08.2020

Liebe Patienten, lieber Patient. Vielen Dank für die diese positive Beurteilung. Ihr Dr. Huber-Vorländer.

17.07.2020

Meister seines Fach

Nach der Beratung im Vorgespräch fühlte ich mich gut informiert, sodass ich eine Entscheidung treffen konnte. Die Operation verlief planmäßig und ohne Komplikationen, der Verlauf in der Folgezeit entsprach den vorherigen Erklärungen ohne Probleme. Der Aufenthalt in der Klinik kam einem Luxushotel gleich, individuelle Wünsche wurden erfüllt, ich konnte mich wohlfühlen. Die Betreuung und Hygiene war perfekt

Kommentar von Dr. Huber-Vorländer am 18.07.2020

Vielen lieben Dank für diese schöne Rückmeldung! Sehr gerne geben wir intern Ihre Bewertung an Dr. med. Jürgen Huber-Vorländer und das Team weiter - Ganz viele herzliche Grüße vom Team der Fort Malakoff Klinik

29.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Positive Bewertung

Ich hatte im Mai 2020 eine Augenlid-OP. Vorbereitung, Aufklärung und OP verliefen super. Die Mitarbeiter haben sich Zeit genommen und waren sehr höflich und zuvorkommend. Ich war sehr zufrieden.

Kommentar von Dr. Huber-Vorländer am 30.06.2020

Sehr geehrte/r Patient/tin, ganz herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihr Feedback wird intern an den Experten und unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute und senden Ihnen viele herzliche Grüße aus Mainz. Tina Heinz (Klinikmanagerin)

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung27.05.2020

Danke , Dr. Huber-Vorländer!

Weitere Behandlungsgebiete in Mainz