Top-Städte in Rheinland-Pfalz
Weitere Städte
  • Alzey
  • Andernach
  • Bad Dürkheim
  • Bad Kreuznach
  • Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Bendorf
  • Bingen am Rhein
  • Bobenheim-Roxheim
  • Boppard
  • Böhl-Iggelheim
  • Eisenberg (67304)
  • Frankenthal
  • Germersheim
  • Grafschaft
  • Grünstadt
  • Haßloch
  • Herxheim
  • Höhr-Grenzhausen
  • Ingelheim am Rhein
  • Konz
  • Lahnstein
  • Landau in der Pfalz
  • Limburgerhof
  • Mayen
  • Montabaur
  • Mutterstadt
  • Mülheim-Kärlich
  • Neustadt
  • Neuwied
  • Pirmasens
  • Remagen
  • Schifferstadt
  • Sinzig
  • Speyer
  • Zweibrücken

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Heimann
Note 1:
(78)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 02.07.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Kompetenter Arzt

Sehr netter, kompetenter Arzt. Nur zu empfehlen!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.07.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Freundlich

Sehr freundlich, lässt Patienten ausreden und hat Wissen über pflanzliche/natürliche Heilmittel."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.06.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr kompetent und super freundlich !!

Tolles Team kurze Wartezeit und sehr sehr kompetente und hilfreich Behandlung ! Kann ich bedinglos weiterempfehlen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.06.2018, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nicht oft, aber es gibt solche Ärzte...

Ich war heute bei Dr. Heimann wegen einer relativ ernsten Sache. Und da am sich am besten mit einer guten Bewertung bei einem Arzt bedanken kann, tu ich das jetzt. Dr. Heimann hatte tatsächlich - das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Humorvoll und sehr freundlich

Ein sehr netter und humorvoller Mensch. Man fühlt sich auf anhib gut aufgehoben. Ich halte ihn für sehr kompetent !"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.06.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Fachkompetenter Arzt, gut erreichbar

Dr. Dierk Heimann nimmt sich Zeit für seine Patienten. Egal ob am Telefon oder in der Praxis, und auch per Mail ist er immer erreichbar und gibt rasch schnelle Antworten auf wichtige Fragen die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.06.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

sehr zu empfehlen

ausführliche Erklärung und Erläuterung der Befunde"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Herr Dr. Heimann ist ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt, der sich wirklich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Er geht auf alle Fragen ein und erklärt die wichtigsten Zusammenhänge, dass…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.05.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Freundlichkeit und Kompetenz

...beides Punkte die auf Dr. Heimann voll und ganz zutreffen. Während der Behandlung wurde alles ausführlich erklärt und die weiteren Möglichkeiten besprochen. Sehr gut aufgehoben gefühlt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.04.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Freundlicher, kompetenter Arzt

Herr Dr. Heimann ist sehr sympathisch und freundlich. Er erklärt und berät gut. Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.04.2018, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Hervorragende Betreuung, erstaunliche Sorgfalt und ausgiebige Erläuterungen!

Dr. Heimann nimmt sich besonders viel Zeit für die Anamnese, ist sehr geduldig und gelassen, berücksichtigt dabei auch vergangene Diagnosen. Er erklärt sehr exakt und verständlich alle…  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Ich danke ihnen, dass Sie mich als 'gelassen' und 'geduldig' wahrnehmen - meine Kinder sehen das sicher anders .. :-)  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein überaus kompetenter Arzt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt.

Schon seit dem ersten Gespräch Ende 2016, gibt mir Herr Dr. Heimann stets das Gefühl, mich und meine gesundheitlichen Probleme sehr ernst zu nehmen. Neben der persönlichen, nicht nur medizinischen,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.03.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent und freundlich

Bin seit letztem Jahr bei Dr. Heimann in Behandlung. Er nimmt sich viel Zeit und erklärt verständlich die komplexen Zusammenhänge. Zudem ist er immer auf dem aktuellen medizinischen Stand. Er setzt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.02.2018, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr kompetenter Arzt

In allen Belangen zu empfehlen!! Sehr kompetent und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

So sollte aus meiner Sicht ein Arzt sein

Dr. Heimann ist freundlich, kompetent und nimmt sich ausführlich Zeit für die Erklärung des Befunds und auch die Erörterung unterschiedlicher Optionen. Das sind aus meiner Sicht die idealen…  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Darauf kommt es mir an: Auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Sie können für sich viel mehr erreichen, als ich. Schön, wenn Sie und ich das ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.01.2018, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenter und netter Arzt

DIESER ARZT HAT INTERESSE, dass dem Patienten geholfen wird. Er kann - auch einem Kassenpatienten - zuhören und lässt ihn ausreden, um das genaue Krankheitsbild zu erfahren. Nur so ist meines…  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Ich danke ihnen sehr. Es freut mich, wenn mein Interesse bei ihnen 'rüber gekommen' ist und ich ihnen ein wenig helfen konnte.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.12.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Ehrlicher offener Arzt

Hohe Kompetenz ! Hohe Offenheit! Klare verständliche Diagnose!"  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Auch wenn wir mal nicht einer Meinung sind (was nichts macht!): Ich verspreche ihnen immer, 'ehrlich' zu sein und für andere Ideen ein offenes ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.12.2017, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter und netter Arzt, mit Leidenschaft für seinen Beruf

Nimmt sich viel Zeit die Beschwerden seiner Patienten zu untersuchen und dessen mögliche Ursachen und Behandlungen zu vermitteln. Sehr freundlich, verständnisvoll und hört den Patienten auch genau…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.12.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ich bin endlich schlanker

Wegen meiner MS war ich immer müde. Ich musste mich immer ausruhen, und zum schlafen legen. Ich konnte keinen Sport machen und habe sehr viel zugenommen. Im Juli habe ich beim Dr. Heimann Hilfe…  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Es freut mich sehr, dass ich dazu beitragen konnte, dass es ihnen nun besser geht - doch das Meiste haben Sie alleine geschafft. :-)  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.12.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Super Arzt!

Super nett und freundlich, nimmt sich Zeit und erklärt alles, ganz toll :-)"  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Einer meiner Lehrer hat einmal gesagt: "Wir als Ärzte sehen einen Patienten '24 Minuten' im Quartal - doch jeder lebt '24 Stunden' pro Tag mit ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent und freundlich

Nimmt sich Zeit, geht auf Alternativen ein und erklärt die Zusammenhänge. Zeigt auch unkonventionelle Behandlungswege auf."  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Mir ist es wichtig, möglichst auf allen Feldern der Medizin "Zuhause zu sein" - ob nun beweisunterlegt pflanzlich oder chemish .... darauf ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.12.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Habe mich aufgehoben gefühlt

Sehr zufrieden mit der Behandlung. Sehr großes Verständnis mit meiner Situation."  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Danke. Es ist mir ein Anliegen, Sie und ihre Situation zu verstehen. Es freut mich sehr, dass dies bei ihnen offensichtlich gelungen ist.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.11.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr kompetent, freundlich, engagiert!

Dr. Heimann ist unglaublich kompetent und engagiert. Er hört zu und fragt gezielt nach, hat großes Interesse, die Ursache von Erkrankungen zu finden und sie erfolgreich zu behandeln. Er hat…  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Danke - das freut mich. Es stimmt: Ich habe Interesse an ihren Problemen und es freut mich wirklich, wenn ich etwas Positives beitragen kann. Da ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.11.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Toller Arzt!!!

Nimmt sich sehr viel Zeit für Gespräche, Untersuchung und erklärt alles für mich als Laien ausführlich und sehr verständlich. Ich fühle mich gut aufgehoben und vertraue ihm. Kann ihn nur…  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Das freut mich sehr. Es ist mir ein Anliegen, kein "Ärzte-Latein" zu verwenden.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.11.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr kompetent und freundlich

Man fühlt sich in der Praxis sehr gut aufgehoben und behandelt. Der Service ist hervorragend und der Arzt nimmt sich viel Zeit für den Patienten."  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Danke für diese Rückmeldung. Sie schenken mir ihr Vertrauen - da ist Freundlichkeit (und hoffentlich Kompetenz) das mindeste, was ich ihnen ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.11.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Top Fachmann

Kompetenter Arzt mit Herz und exzellentem Netzwerk Kann man nur weiter empfehlen und mit Bestnoten bewerten!"  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Für die Ergänzung " ... mit Herz" bin ich dankbar. Es braucht beides: Herz und Verstand. Wir sind keine Maschinen!  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr freundlich und kompetent

Er nimmt sich Zeit für die Patienten und man hat auch das Gefühl, dass er weiß, was er tut."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Erstbesuch "Der erste Eindruck zählt"

Die grundsätzliche Erwartung eines Patienten an den Arzt ist eine sichere Diagnose und die bestmögliche Therapie. Herr Dr. Heimann geht einen Schritt weiter, beschäftigt sich tiefer mit seinem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.08.2017, Alter: unter 30,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

zeitintensive Beratung und ausführliche Untersuchungen

Dr. Heimann ist ein sehr kompetenter, überaus freundlicher und engagierter Arzt, den ich gerne weiter empfehle. Während der Untersuchung teilte er mir sehr detailliert seine Beobachtungen mit und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.08.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent und gut

Ein freundlicher, kompetenter Arzt, der dich Zeit für deine Patienten nimmt und super erklären kann!"  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Danke für ihre so freundlichen Zeilen. Freut mich wirklich sehr. Ich frage meine Kinder mal, ob sie "das mit dem Erklären" auch so sehen ... :-)  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.07.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Freundlich und Kompetent

Ich war mit der Behandlung zufrieden. Kompetenter und freundlicher Artz"  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Danke für diese Einschätzung und Rückmeldung. Hat mich sehr gefreut.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Mann kann nicht alles wissen

Als Herr Heimann nicht sicher war, hat er mich überwiesen.. ich finde das macht auch ein guten Arzt aus"  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Danke für diesen Kommentar. Ich freue mich darüber. In der Tat ist es mir wichtig, Sie immer dann zu überweisen, wenn Dinge unklar bleiben. Da ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.07.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr gut erklärender vertrauensvoller Arzt

Dr. Heimann ist aus meiner Sicht ein sehr guter Arzt. Er erklärt für einen nicht-Mediziner sehr gut verständlich, nimmt sich für die Beratung sehr viel Zeit. Ich fühle mich bei ihm sehr gut…  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Ich bin der festen Überzeugung, dass die "Kommunikation" zu medizinischen Themen fast ebenso wichtig ist, wie die Medizin an sich .... Danke.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.06.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Behandlung durch Dr. Med. Heimann

Herr Dr. Heimann hat während der Gesamten sehr entspannten Behandlung einen interessierten und aufmerksamen Eindruck gemacht. Es war ihm wichtig, mich genau über meine Verletztung (Ursachen, folgen,…  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Ich habe im Laufe der Jahre gelernt, dass "Zuhören" erstmal häufig wichtiger ist, als selbst sogleich viel zu reden .... wenn dies zudem in ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr guter Arzt, sehr zu empfehlen, fahre gerne 70 km zu einen kompetenten Arzt

Herr Dr. Heimann kann ich sehr gut empfehlen, Er nimmt sich für seinen Patienten sehr viel Zeit, sehr kompetent, spricht mit dem Patienten auf Augenhöhe. Behandelt Ganzheitlich und verfügt über…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent und freundlich, nimmt sich Zeit und hört zu

Bin mit leichten Beschwerden an der Milz zu Dr. Heimann gekommen und wurde sehr gründlich untersucht und befragt. Habe sofort mögliche Ursachen aufgezeigt bekommen und habe Tipps für die Ernährung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.03.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zufrieden

Herr Dr. Heimann nimmt sich viel Zeit und ich fühle mich bei ihm kompetent aufgehoben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.03.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompententer sehr netter Arzt und sehr offen

Hatte eben Ultraschall Kontrolle bei ihm sehr netter Arzt ."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Ich kann Herrn Heimann uneingeschränkt empfehlen. Er nimmt sich die erforderliche Zeit und man fühlt sich jederzeit kompetent beraten!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.01.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr zufrieden

Herr Dr. Heimann hat sich viel Zeit genommen und kommt sehr kompetent rüber"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Arzt dem man Vertrauen kann

Mir hat am Besten gefallen, das er sich Zeit nimmt zuzuhören, das er allem auf den Grund geht und im Notfall man nicht lange warten muss. Er sagt die Wahrheit auch wenn sie manchmal nicht schmeckt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.01.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Habe mich gut aufgehoben gefühlt

Sehr netter Arzt der sich viel Zeit nimmt und gut zuhört. Habe mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.01.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Generelle Untersuchung Ultraschall

Schnell, präzise, kompetent und auch angenehm im Gespräch."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Diagnose Krebs

Die schnelle Hilfe und weiter leiten an andere Ärzte mit Terminvereinbarungen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.01.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erstgespräch/Folgeuntersuchung

Dr.Heimann ist ein sehr freundlicher und zuvorkommender Arzt. Er nimmt sich sehr viel Zeit und hört auch,ich fühle mich wenn ich bei Ihnen bin sehr gut aufgehoben. Bitte mehr solche Ärzte mit mehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter Mediziner mit Herz

Im Frühjahr 2016 hatte ich das Glück Herrn Dr. Heimann als Hausarzt und Speziallist für innere Krankheiten kennen zu lernen. In dieser für mich schweren Zeit (eine größere Lebererkrankung)…  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Vielen Dank. Am meisten freut mich, dass es ihnen offensichtlich wieder besser geht.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.12.2016

Kompetenter und netter Arzt

War der erste Arzt der genau nach meinen Blutwerten geschaut hat. Nimmt sich sehr viel Zeit. Ein sehr netter und guter Arzt. Mann fühlt sich direkt gut aufgenommen."  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Sehr gerne schaue ich mir auch in Zukunft intensiv ihre Werte, Befunde und Symptome an. Die Zeit, die wir zusammen haben, sollten wir so gut wie ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.12.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut kompetent und sehr sympathisch

Dr. Heimann nimmt sich viel Zeit, geht sehr strukturiert und absolut fachlich versiert an meine bestehenden gesundheitlichen Probleme heran. Für mich ein grosses Glück Dr.Heimann begegnet zu sein."  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Ich danke ihnen sehr. Ihr Kommentar freut mich, da ich dann offensichtlich meinem Arbeitsmotto (gut "gemobst" bei Hermann Hesse) gerecht werden ...  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 08.11.2016, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr aufmerksam, präzise und menschlich

Alles in allem ein Arztbesuch, nach dem man sich Aufgeklärt über sein Leiden und Symptome fühlt. Dr. Heimann nimmt sich Zeit für eine gute Erläuterung und geht auf Einwände oder Fragen…  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Gerne gehe ich auf ihre Fragen und Anregungen, aber auch Bedenken oder Kritikpunkte ein. Es ist ja - darüber hinaus - auch niemandem geholfen, ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.11.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super Arzt - jedem zu empfehlen!

Ich war heute zum ersten Mal bei dr. Heimann in der Praxis und war sehr zufrieden. Ich hatte so gut wie gar keine Wartezeit. Er war super lieb, hilfsbereit und kompetent. Das hat man sofort gemerkt.…  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Oh, wow. danke für die so überaus nette Bewertung ... ich kenne aber noch eine ganze Reihe "bessere Ärzte" ... :-)  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.10.2016, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt!

Es gibt viele Ärzte, aber wenige, bei denen man sofort das Gefühl hat, dass man ihnen rückhaltlos vertrauen kann. Dieses Gefühl hatte ich bei Dr. Heimann gleich beim ersten Gespräch. Er ist ein…  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Danke für ihre Rückmeldung zu meiner Empathie. Das ist mir wichtig. Das versuche ich immer zu erreichen. Auch ich selbst profitiere von einem ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.10.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

absolut kompetenter Arzt

Ich wurde von Dr. Heimann in Bezug auf meine Herzprobleme kompetent und verständnisvoll behandelt. Die kardiologische Ultraschalluntersuchung war hervorragend. Die Bilder und Befunde wurden mir in…  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Gerne gebe ich ihre Rückmeldung an einen meiner Lehrer weiter. Wir mussten "früher" immer vor versammelter Mannschaft unsere Befunde erläutern ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

So soll es sein, so kann es bleiben...

Nach einem langen Reigen an Ärzten bin ich durch einen glücklichen Zufall bei Dr. Dierk Heimann gelandet, der sich sehr engagiert und zugewandt meines komplizierten kardiologischen Falles angenommen…  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Lieben Dank. Dann antworte ich doch auch mit einem Songtext: "Herzlich willkommen, Neuanfang - es ist nie zu spät ..." von Clueso ... darin ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.09.2016, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sympatisch vom Empfang bis zur Verabschiedung, danke

....patientenfreundliche und sehr strukturierte Herangehensweise an sehr komplexe Beschwerdestruktur. Sehr sympatischer Arzt und Gespräch in angenehmer Atmosphäre."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.07.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent

Kompetent und freundlich mit ausführlichen Erklärungen"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.07.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

umfassend und kompetent

Die Untersuchung durch Hr. Heimann ist sehr gründlich und gut kommentiert. Er erklärt in seiner Ultraschalluntersuchung dem Patienten seine Vorgehensweise und worauf er achtet und was die Aufnahmen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.07.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr Komponent und nett!

Sehr nett und freundlich zu Patienten. Hört sich auch Vorgeschichten gerne an um eine etwas genauere Diagnose zu erstellen- offen und vertrauensvoll, nimmt.sich gerne Zeit für Die Patienten"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.07.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Sehr kompetenter und netter Arzt.

Dr. Heimann ist ein sehr kompetenter Arzt und hervorragender Diagnostiker."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.06.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

kompetenter und sympatischer Arzt!

Herr Dr. Heimann hat mich von Anfang an ernst genommen mit meinen etwas komplexen und nicht ganz deutlich zu erklärenden Symptomen. Er hat sich ausgiebig Zeit für die Behandlung genommen und mir…  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Danke. Es freut mich sehr, wenn wir zusammen der Problemlösung ein kleines bisschen näher gekommen sind.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.06.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr kompententer, fachlich und sehr freundlicher Arzt

Dr. Dirk Heimann gehört zu einen der besten qualifiziertesten Ärzten in Deutschland. Regional nicht zu übertreffen. Er übertrumpft alle mit seiner starken freundlichen Ausstrahlung, seinem…  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Ich danke ihnen herzlich für diese Einschätzung. Es freut mich, dass es bei ihnen offensichtlich "gepasst" hat ... Das große Lob in Sachen ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.06.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

endlich mal jemand der sich Zeit für einen nimmt und zuhört"  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Mir ist es wichtig, offen und in angenehmer Atmosphäre mit ihnen zu sprechen. Ihnen zuzuhören (was ich sagen will, weiß ich ja schon ... ) ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.06.2016, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr fachkundige und freundliche Beratung

Bin gründlich mit Ultraschall untersucht worden. Die Besprechung der Ergebnisse war klar verständlich und in nettem Ton gehalten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr Hilfsbereiter Mensch der immer versucht zu helfen

Ich kam mit starken Rückenproblemen zu ihm und er hörte mir zu, gab mir tips und guckte sich genau an was für beschwerden ich hatte. Dafür nahm er sich lange Zeit und war sehr gründlich. Er…  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Vielen Dank. Dann ist es ja gelungen, den weisen Satz von Hermann Hesse im Alltag umzusetzen ... Ich bin ihnen dankbar für das feedback ....  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.05.2016, privat versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut genialer, kompetenter Arzt!!

Ich war bei Dr. Heimann wegen – unter anderem- einer zunehmenden Herzproblematik,. Ich hatte haufenweise Befunde, aber weder Ursachen, noch Lösungen, war „festgefahren“, niemand konnte mir…  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Wenn Sie "kümmern" mit "genial" gleichsetzen, OK. Sonst kann ich das Kompliment leider nicht für mich in Anspruch nehmen. Wer schon? Bin ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vertrauen, Kompetenz, Empathie und Humor - ein Mix, der seinesgleichen sucht!!

Es gibt Menschen und Menschen und nicht Jeder passt zu Jedem .... Ich habe nach langen Jahren in diesem Arzt für mich das Perfekte gefunden. Ich fühle mich endlich wahrgenommen und sehe: " Es…  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Vielen Dank für diesen Eintrag. Ein solches feedback kann man / ich mir natürlich nur wünschen. Es freut mich sehr, dass Sie mit meiner "Art, ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.04.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Medizinisches Infotainment

Ich hatte einen Ultraschall, und auf einem Riesenbildschirm konnte ich alles sehen und habe es dabei erläutert bekommen. Schön zumal, dass ich offensichtlich gesund bin :-)"  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Mir ist wichtig, dass Sie verstehen, was und warum ich untersuche und welche Schlussfolgerungen ich daraus ziehe - auch für die Therapie. ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr netter Arzt.

Ich war heute das erste mal bei Dr. MED. Dierk Heimann in Behandlung er hört zu und hilft. Ich wurde gut beraten und er nahm sich zeit für mich."  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Ich bin aus voller Überzeugung "Generalist", dazu gehört auch, Sie mit all ihren Problemen zu verstehen - das geht nur per Zuhören. Vielleicht ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.04.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Tolle Medizin und Einfühlungsvermögen in den Patienten

Sehr netter und kompetenter Arzt mit einem erfrischenden Humor. Engagierter Mediziner mit hohem Anspruch an sich und seine Arbeit. Habe kürzlich meinen Hausarzt gewechselt und kam in diese Praxis -…  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Danke, dass Sie - neben der Medizin - Humor und Auftreten positiv bewertet haben. Habe mich darüber gefreut. :-)  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.04.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr zufrieden !!!

sehrt zufrieden!!! kann man nur weiter empfehlen !!!"  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Es freut mich, wenn ich Ihnen helfen konnte. Danke für die Rückmeldung.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sein Tätigkeitsmotto auf seiner hompepage ist einmalig!

Sympathischer Arzt, der einen riesen Strauß an Fachwissen hat und nicht 'abgehoben' wirkt sondern durch seine menschliche Art authentisch wirkt. Faszinierend zu erleben, dass tatsächlich der Mensch…  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Vielen Dank. Einer meiner Mentoren hat einmal gesagt: 'Sie müssen immer einen Plan für ihre Patienten haben. Kurz-, mittel- und ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.04.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetent und freundlich

Sehr kompetenter Arzt. Die Beratung war sehr ausführlich, verständlich und freundlich."  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Wenn ich Ihnen ein wenig weiterhelfen konnte, war es ein guter Termin. Freut mich.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.03.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Doc der sich kümmert

War am Donnerstag bei Dr. Heimann. Er hat sichviel Zeit genommen für's Gespräch ist auf meine Fragen eingegangen. Er ist auch sehr sympathisch und kompetent. Ich gehe weiter zu ihm. Toller Arzt, den…  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Danke. Das freut mich sehr!  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.03.2016, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich versierter und freundlicher Arzt

Herr Dr. Dierk Heimann hat sich Zeit für mich und eine gründliche Untersuchung genommen. Des Weiteren hat er dabei immer erklärt was er macht bzw. untersucht und auch die Gründe dafür genannt.…  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Mir ist es wichtig, dass Sie gut nachvollziehen können, was ich tue. Es freut mich sehr, wenn dies gelungen ist. Danke.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.02.2016, privat versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein sehr gewissenhafter Arzt mit sehr großem Wissen!

Ich bin bei Dr. D. Heimann in Behandlung gewesen und war sehr von seiner Gewissenhaftigkeit und seinem Wissen angetan."  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Leider kann niemand immer "alles" wissen - doch "gewissenhaft" möchte ich unbedingt immer sein. Danke.  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.02.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent, hört zu, macht sich ein umfassendes Bild

Dr. Dierk Heimann hat ein äußerst sympathisches und kompetentes Auftreten. Bei dem ersten Gespräch und der anschließenden sehr umfänglichen Beratung zur bestmöglichen Therapie war Herr Dr.…  Mehr
Dr. Heimann

Kommentar von Dr. Heimann

Sie leben 24 Stunden am Tag mit der gesundheitlichen Frage, die Sie zu mir führt. Damit sind ihre Erlebnisse und Erfahrungen der Schlüssel zur ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.01.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Erwartungen übertroffen! umfassend Kompetent

Ich war im Januar bei Dr. Heimann zu einer umfassenden Rundumuntersuchung. Er nahm sich viel Zeit, untersuchte mit modernen Geräten und erklärte dabei alles ganz genau und nachvollziehbar. Ich war…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.01.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetent und empathisch

Herr Dr. Heimann nimmt sich viel Zeit und geht auf die Bedürfnisse des Patienten ein. Man fühlt sich sehr gut beraten und verstanden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.01.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Toller Arzt mit Zeit und Verständnis

Herr Dr.Heimann nimmt sich Zeit und hört seinen Patienten zu. Er vereinbart in Abhängigkeit von den Wünschen seiner Patienten einen individuellen Plan. Konkret heißt das z.B. bei der Ernährung…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (79)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,0
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(70)
1,1
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(69)
1,3
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(66)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(68)
1,2
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(47)
1,9
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(42)
1,3
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(23)
1,3
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(27)
2,4
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(60)
1,2
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(55)
1,1
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(58)
1,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(49)
1,3
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Milchzähne” am 27.06.2016

Mineralisationsstörungen im Milch- und bleibenden Gebiss: Molaren-Inzisiven-Hypomineralisation (MIH)

Bei der MIH ist der Schmelz der ersten bleibenden Backenzähne (6-Jahr-Molaren) sowie der bleibenden Frontzähne schlechter verkalkt (= bis zu 45% minder mineralisiert) oder er fehlt. Im ...  Mehr

Verfasst am 27.06.2016
von Dr. med. dent. Andrea Thumeyer

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 16.07.2013

Regeln Sie Ihre Regel - Starke Monatsblutungen können behandelt werden

Für die meisten Frauen sind Menstruationsblutungen einfach eine Tatsache, die zu ihrem Leben gehört. Wenn Sie jedoch unter sehr starken und schmerzhaften Menstruationsblutungen leiden, ist dabei ...  Mehr

Verfasst am 16.07.2013
von Dr. med. Rodolfo Bogesits-Aufschneider