Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Frauenlobplatz 2, 55118 Mainz

Bewertung für Dr. Flick

Bewertung vom 04.10.2016

Bisher immer zufrieden, aber...

Ich bin schon seit einigen Jahren bei Fr. Dr. Flick und war von Anfang an zufrieden. Sie ist eine sehr gründliche Ärztin und durchweg kompetent. Auch die Betreuung in den Schwangerschaften war sehr gut, vor allem da in der Praxis auch eine Hebamme arbeitet. Jedoch gab es in meiner zweiten Schwangerschaft ein Problem/Risiko über das ich nicht aufgeklärt wurde und von dem ich erst erfahren habe, als ich in die Klinik musste. Darauf angesprochen wurde meine Kritik abgewimmelt und auf eine Entschuldigung habe ich vergebens gewartet. Dies hat mich nach den vielen positiven Erfahrungen doch enttäuscht und mir ist auch ein Stück Vertrauen verloren gegangen.
Im Gegensatz zu anderen Bewertungen, die ich hier gelesen habe, möchte ich jedoch betonen, dass Fr. Dr. Flick ein sehr nettes und umgängliches Team hat und ich immer sehr freundlich und herzlich empfangen wurde - auch wenn es mal wieder sehr voll war und das Telefon ständig klingelte. Und auch die Terminvergabe klappt gut, auch wenn man mal etwas länger warten muss. Ich kenne zumindest keine andere Praxis, in der man zur Not auch in der Mittagspause einen Termin bekommt."

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Flick

Sehr geehrte Patientin, gerade während einer Schwangerschaft ist die Erwartungshaltung von Patientinnen an uns Frauenärzte zu recht sehr hoch. Wie es zu Ihrer Einschätzung kommt, dass Sie einerseits eine sehr gute Betreuung durch uns während der Schwangerschaft bestätigen und andererseits eine unzureichende Aufklärung monieren, kann ich mangels weitergehender Informationen leider nicht erklären. Standardmäßig kläre ich meine schwangeren Patientinnen nicht nur sehr ausführlich mündlich auf sondern wir geben allen Schwangeren außerdem eine recht umfangreiche Informationsmappe mit ausführlichen Unterlagen mit. Wie Sie schrieben, wir bemühen uns um eine sehr gründliche Arbeitsweise in der Praxis. Schade, dass es bei Ihnen dieses eine Mal nicht ausgereicht hat. Vielen Dank, dass Sie mir über viele Jahre die Treue gehalten haben und zufrieden waren. Ich wünsche Ihnen nur die besten Erfahrungen mit dem nächsten Frauenarzt. Dr. Doris Flick

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Flick)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 16.07.2013

Regeln Sie Ihre Regel - Starke Monatsblutungen können behandelt werden

Für die meisten Frauen sind Menstruationsblutungen einfach eine Tatsache, die zu ihrem Leben gehört. Wenn Sie jedoch unter sehr starken und schmerzhaften Menstruationsblutungen leiden, ist dabei ...  Mehr

Verfasst am 16.07.2013
von Dr. med. Rodolfo Bogesits-Aufschneider

Zum Thema „Verhütung” am 24.08.2016

Vasektomie (Sterilisation) als sichere Verhütungsmethode

Die Operation beim Mann ist unkompliziert und schmerzfrei. Sie wird in Lokalanästhesie durchgeführt und dauert nicht länger als ein Besuch in einem Schnellrestaurant. Der Eingriff erfolgt in ...  Mehr

Verfasst am 24.08.2016
von Reimar Gabor Domnitz