Top-Städte in Rheinland-Pfalz

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Frauenlobplatz 2, 55118 Mainz

Bewertung für Dr. Flick

4,8

Bewertung vom 13.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Leider bekam ich keinen Termin. Unfreundliche Sprechstundenhilfe

Ich war auf der Suche nach einem Notfalltermin, da ich bei meiner eigenen Ärztin nicht mehr kurzfristig unterkam. Auf Empfelung versuchte ich mein Glück in der Praxis von Fr. Dr. Flick.
Leider wurde ich am Telefon mit den Worten "Wir nehmen sowieso keine Patienten mehr an." abgewimmelt. Schade! Man fühlt sich nicht gerade wohl bei solch einer Art von Bahandlung.
Über die Arbeit von Fr. Dr. Flick erlaube ich mir kein Urteil zu bilden, finde die Art und Weise wie sich möglichen Patieten am Telefon gegenüber verhalten wird untragbar."

Notenbewertung dieses Patienten

4,8

Kommentar von Dr. Flick

Sehr geehrte Anruferin, Ihren Ärger darüber, dass meine Mitarbeiterinnen einer Anruferin keinen Erst-Termin geben konnten, verstehe ich. Leider steht es nicht in unserer Macht, daran etwas zu ändern. Wir haben glücklicherweise (für uns) bzw. leider (für Anruferinnen wie Sie) die Situation, dass wir ausgesprochen "treue" Patientinnen haben. Wenn nicht gerade ein Wohnortswechsel einen Arztwechsel erforderlich macht, bleiben die Patientinnen "bei uns". Für all die Patientinnen, die bereits bei uns in Behandlung waren, versuchen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten immer einen geeigneten Termin zu finden. Da wir nur eine begrenzte Zahl von Kassenpatientinnen behandeln dürfen, mehr bekommen wir nicht bezahlt, und weil unsere bisherigen Patientinnen so treu sind, können wir für neue Patientinnen beim besten Wille keine Ersttermine vergeben. Wir haben uns bewusst dafür entschieden für "unsere" Patientinnen da zu sein. Denn noch schlimmer als Ihre Kritik wäre für uns, wenn sich "unsere" Patientinnen darüber beschweren würden, dass sie keinen Termin bei uns bekommen würden. Uns bleibt nichts anderes übrig, als uns an die Spielregeln zu halten, die für uns gelten. Frauen, die als Kassenpatientin bei uns keinen Erst-Termin bekommen, steht grundsätzlich die Möglichkeit offen, unsere Privat- und Selbstzahlersprechstunde in Anspruch zu nehmen, falls Sie unbedingt in unserer Praxis behandelt werden wollen. Wie es der Name schon sagt, die Behandlungskosten in der Selbstzahlersprechstunde muss eine Patientin selbst zahlen. Es besteht gegenüber der Krankenkasse keinerlei Erstattungsanspruch. Dr. Doris Flick

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Flick)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 16.07.2013

Regeln Sie Ihre Regel - Starke Monatsblutungen können behandelt werden

Für die meisten Frauen sind Menstruationsblutungen einfach eine Tatsache, die zu ihrem Leben gehört. Wenn Sie jedoch unter sehr starken und schmerzhaften Menstruationsblutungen leiden, ist dabei ...  Mehr

Verfasst am 16.07.2013
von Dr. med. Rodolfo Bogesits-Aufschneider

Zum Thema „Verhütung” am 10.06.2017

Die Non-Skalpell-Vasektomie - So funktioniert die minimalinvasive Sterilisation beim Mann

Unter Vasektomie versteht man wörtlich die Entfernung eines Samenleiterstückes auf beiden Seiten, um den Samentransport dauerhaft zu unterbrechen. Der Eingriff ist auch als Sterilisation des ...  Mehr

Verfasst am 10.06.2017
von Dr. med. Stefan Schoeler