Top-Städte in Rheinland-Pfalz
Weitere Städte
  • Alzey
  • Andernach
  • Bad Dürkheim
  • Bad Kreuznach
  • Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Bendorf
  • Bingen am Rhein
  • Bobenheim-Roxheim
  • Boppard
  • Böhl-Iggelheim
  • Eisenberg (67304)
  • Frankenthal
  • Germersheim
  • Grafschaft
  • Grünstadt
  • Haßloch
  • Herxheim
  • Höhr-Grenzhausen
  • Ingelheim am Rhein
  • Konz
  • Lahnstein
  • Landau in der Pfalz
  • Limburgerhof
  • Mayen
  • Montabaur
  • Mutterstadt
  • Mülheim-Kärlich
  • Neustadt
  • Neuwied
  • Pirmasens
  • Remagen
  • Schifferstadt
  • Sinzig
  • Speyer
  • Zweibrücken

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Flick
Dr. Flick

Dr. med. Doris Flick

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Frauenlobplatz 2, 55118 Mainz

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(20)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 19.07.2017, gesetzlich versichert

Beste Frauen Ärztin überhaupt...

Man fühlt sich auf anhieb wohl bei ihr. Innerhalb von Sekunden hat man Vertrauen an sie. Sehr kompetent. Die Helferinnen genau so. Ich würde niemals wechseln,"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.02.2017

super freundliche Ärztin

Ich komme nicht aus der Gegend und brauchte dringend einen Termin. Habe früh angerufen und durfte gleich vorbeikommen. Als ich ankam habe ich grade mal eine halbe Stunde gewartet. Die Ärztin war…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

super Ärztin

Gute Terminvergabe, kaum Wartezeit, freundliches Personal, kompetente Ärztin"  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 13.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Leider bekam ich keinen Termin. Unfreundliche Sprechstundenhilfe

Ich war auf der Suche nach einem Notfalltermin, da ich bei meiner eigenen Ärztin nicht mehr kurzfristig unterkam. Auf Empfelung versuchte ich mein Glück in der Praxis von Fr. Dr. Flick. Leider wurde…  Mehr
Dr. Flick

Kommentar von Dr. Flick

Sehr geehrte Anruferin, Ihren Ärger darüber, dass meine Mitarbeiterinnen einer Anruferin keinen Erst-Termin geben konnten, verstehe ich. Leider ...  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 04.10.2016

Bisher immer zufrieden, aber...

Ich bin schon seit einigen Jahren bei Fr. Dr. Flick und war von Anfang an zufrieden. Sie ist eine sehr gründliche Ärztin und durchweg kompetent. Auch die Betreuung in den Schwangerschaften war sehr…  Mehr
Dr. Flick

Kommentar von Dr. Flick

Sehr geehrte Patientin, gerade während einer Schwangerschaft ist die Erwartungshaltung von Patientinnen an uns Frauenärzte zu recht sehr hoch. ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ärztinnen sehr gut - Sprechstundenpersonal oft sehr unfreundlich und ruppig

Die Atmosphäre in der Praxis könnte noch angenehmer sein, wenn man an der Empfangstheke freundlicher behandelt würde."  Mehr

Note

-

Bewertung vom 13.02.2016, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Unfreundlich abgewimmelt

Da meine Frau länger arbeiten musste, bot ich ihr an, einen Termin für sie zu vereinbaren, da sie auf der suche nach einer neuen FÄ ist. Die erste Frage der Dame am telefon, als ich ihr mein…  Mehr
Dr. Flick

Kommentar von Dr. Flick

Sehr geehrter Anrufer, es tut mir leid, dass Sie am Telefon nicht so empfangen wurden, wie man es erwartet, wenn man in einer Arztpraxis anruft. ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.10.2015, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetente und nette Ärztinnen

Sowohl Frau Flick als auch Frau Grintschuk (bei der ich heute das erste Mal war) zeichnen sich durch eine hohe fachliche sowie eine ebenso hohe menschliche Kompetenz aus. Die Beratungsgespräche sind…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.10.2015, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

unfreunliche Sprechstundenhilfe

Nachdem meine vorige Frauenärztin sehr frech zu mir wollte ich zu Frau Flick wechseln. Ich wollte einen Termin ausmachen, die Sprechstundenhilfe hängte mich erstmal mehrere Minuten in die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, freundlich, aufmerksam.......

Super gut organisierte Praxis, sehr nettes und einfühlsames Praxisteam! Frau Dr. Flick ist kompetent, aufmerksam, geduldig, nimmt sich für alle Fragen und Patienten viel Zeit. Ich fühle mich in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.07.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hohe fachliche und soziale Kompetenz!

Sehr gute Diagnostik, sehr verantwortungsbewusst und dabei menschlich und sympathisch."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.05.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolle Ärztin

Gehe schon seit Jahren zu Frau Dr. Flick. Tolle Ärztin super Beratung nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten. meine Grosse Tochter 17 j. geht auch zu ihr, Sehr gute Aufklärung und nimmt die Angst…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.04.2015, privat versichert, Alter: über 50

kompetent, engagiert, man fühlt sich wie bei einer Freundin

Wurde mir von einer befreundeten Pharmareferentin als sehr kompetent und als sehr sympathische Frau empfohlen. Bin seit über zehn Jahren Patientin, obwohl ich inzwischen umgezogen bin. Never change a…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.04.2015

Lieblingsärztin :-)

Bei Frau Dr. Flick freut man sich fast auf den jährlichen Vorsorgetermin...! Eine top organisierte Praxis mit sehr freundlichem Empfang - es bleibt kaum Zeit zum Zeitschriftenblättern im…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sie war schon im Krankenhaus eine tolle Ärztin

Seit Sie ihre Praxis hat, bin ich ihre Patientin. Da erübrigt sich eigentlich eine weitere Kommentierung. Wäre ich nicht zufrieden, würde ich nicht den Weg nach Mainz auf mich nehmen. Das Jahr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.12.2014

Super

Super! Nette Ärztin Grade für junge Patientinnen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.11.2014, privat versichert, Alter: unter 30

mit abstand die beste frauenaeztin die ich je hatte

Frau Dr. Flick ist eine sehr freundliche und sympathische Aerztin bei der man sich auf anhieb sehr wohl fuehlt. Die Wartezeit auf einen Termin ist meist leider etwas laenger aber man kann mit Abstand…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 21.07.2014, Alter: unter 30,  (zu 92 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Eine Ärztin, die weiß, wie man Fachwissen auch einsetzt

Frau Dr. Flick ist sehr gewissenhaft, genau und direkt, nennt die Dinge beim Namen. Sie nimmt sich (Ausnahme: stressige Zeiten) Zeit und versucht zu helfen, auch in zwischenmenschlichen Bereichen und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.07.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute Ärztin

Fr. Dr. Flick gehört zu den Ärzten die zum Beruf des Arztes wirklich berufen sind. Vertrauen, Fachkompetenz gepaart mit Witz und Menschlichkeit - so wohl habe ich mich noch nie bei einer Ärztin…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Die beste Frauenärztin aus Mainz!

Frau Dr. Flick ist eine freundliche und sehr kompetente Ärztin. Mitlerweile gehen fast alle aus meiner Familie zu ihr und wir fühlen uns rundum gut betreut und aufgeklärt. Sie nimmt sich immer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Super Ärztin - Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Beste Ärztin in ganz Mainz. Ich bin sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente und erfahrene Ärztin- sehr zu empfehlen

Nach mehreren Versuchen eine Frauenärztin zu finden, bin ich vor Jahren zu ihr in die Praxis gekommen, auch nach meiner Krebserkrankung, nicht gynäkologisch, bin ich von ihr in allem gut versorgt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Beste Ärztin in Mainz und Umgebung

Sie ist wirklich total net. Kompetenz und profi. Sie nimmt genugzeit für jeder Patient trotzdem die Organisation ist so gut dass man nicht lange warten muss."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.10.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr nette und kompetente Ärztin

Ich habe einen dringenden Termin benötigt, da ich aufgrund einer Schwangerschaft rasch eine Gynäkologin gebraucht hatte und ich zu meiner alten Gynäkologin kein Vertrauen hatte. Zu meinem Glück…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

tolle Ärztin

Erwartet hatte ich das Übliche, aber diese Frauenärztin ist alles sndere als Standsrd"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.07.2013,  (zu 97 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Frau muss Glück haben - ich hatte es

Nur dank einer Freundin hatte ich überhaupt einen Termin bekommen. Viele Anrufversuche und immer 'leider kein Termin frei'. Als ich endlich meinen Termin hatte, habe ich nachgefragt. Mehr als 20…  Mehr

Note

3,0

Archivierte Bewertung vom 23.07.2013,  (zu 56 % hilfreich bei 11 Stimmen)

leider nur befriedigend

Ich war eigentlich immer zufrieden mit der Behandlung, da Frau Dr. Flick sehr vorsichtig ist und sich viel Zeit für ihre Patientinnen nimmt. Beim Einsetzen einer Kupferspirale wurde ich jedoch leider…  Mehr
Dr. Flick

Kommentar von Dr. Flick

Wie Sie selbst geschrieben haben, ich nehme mir viel Zeit für die Behandlung meiner Patientinnen. Diese Zeit nutze ich immer auch für eine ...  Mehr

Note

2,8

Archivierte Bewertung vom 04.07.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Lange Wartezeit auf einen Termin!

Ewige Wartezeit auf einen Termin, abgewimmelt am Telefon und mehr als unfreundliche Arzthelferin....einmal- nie wieder!"  Mehr
Dr. Flick

Kommentar von Dr. Flick

Es ist überaus verständlich, dass Sie als Patientin gerne sofort einen Termin zur Erstvorstellung bekommen möchten. Leider fragen bei uns viel, ...  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.03.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr zu Empfehlen

Sie ist das BESTE was mir an Frauenarzt je passiert ist!!! Sie nimmt sich Zeit, sehr einfühlsam, vorsichtig bei der Untersuchung und vor allem sehr, sehr sympathisch!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

sehr persönliche Betreuung

Das Warten auf meinen ersten Termin hat sich gelohnt. Außergewöhnliche Ärztin, hervorragende Behandlung und sehr gemütliche Praxis."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 31.01.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetenz, Engagement und Information - einfach vorbildlich

Meine Erfahrung bei Frau Dr. Flick ist einfach nur poitiv. Sie nimmt sich Zeit, hinterfragt sehr genau und ist sehr ausführlich in Ihrer Untersuchung und den Erklärungen. Habe mich seit Jahren nicht…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.07.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Hochengagiert und überaus menschlich

Seit vielen Jahren bin ich in der Praxis und war mit ihr als Frauenärztin immer sehr zufrieden. Nachdem meine Beschwerden (Schlappheit, Schweiß, ...) immer schlimmer wurden und mir der Hausarzt…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 18.11.2011,  (zu 90 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Sehr zufrieden!! Sympathisch, freundlich, menschlich

Ich bin seit einem Jahr bei Fr. Doktor Flick und musste in dieser Zeit öfter hin. Alle Fragen wurden kompetent beantwortet und ich hatte nicht einmal das Gefühl "zur Last zu fallen". In der Praxis…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.11.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Freude auf den Arztbesuch

Ich gehe mittlerweile seit Jahren, wie der Rest meiner Familie, zu Dr. Flick und bin mehr als zufrieden. Super Team und gute Stimmung. Reise daher immer gerne aus Frankfurt an. Gott sei Dank hatte ich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.09.2011,  (zu 92 % hilfreich bei 5 Stimmen)

beste Frauenärztin bei der ich je war!

Ich war zum 1.Mal dort und kann jedem Dr. Flick mehr als nur empfehlen. zwar muss man etwas länger auf einen Termin zur Kontrolluntersuchung warten, aber dafür nimmt sich Fr.Flick auch Zeit. Daher…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 16.07.2010,  (zu 96 % hilfreich bei 22 Stimmen)

tolle ärztin

Sie hat mir die Pille ganz ohne Moralpredigt verschrieben."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (36)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(22)
2,0
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(21)
1,7
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(20)
1,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(21)
1,7
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(17)
1,9
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(11)
1,5
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(12)
1,3
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(13)
1,4
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(19)
1,4
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(19)
1,3
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(20)
2,8
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(15)
1,5
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 16.07.2013

Regeln Sie Ihre Regel - Starke Monatsblutungen können behandelt werden

Für die meisten Frauen sind Menstruationsblutungen einfach eine Tatsache, die zu ihrem Leben gehört. Wenn Sie jedoch unter sehr starken und schmerzhaften Menstruationsblutungen leiden, ist dabei ...  Mehr

Verfasst am 16.07.2013
von Dr. med. Rodolfo Bogesits-Aufschneider

Zum Thema „Verhütung” am 10.06.2017

Die Non-Skalpell-Vasektomie - So funktioniert die minimalinvasive Sterilisation beim Mann

Unter Vasektomie versteht man wörtlich die Entfernung eines Samenleiterstückes auf beiden Seiten, um den Samentransport dauerhaft zu unterbrechen. Der Eingriff ist auch als Sterilisation des ...  Mehr

Verfasst am 10.06.2017
von Dr. med. Stefan Schoeler