Dr. med. Jörg-Lothar Ebert

Englisch (English)

Am Sportfeld 655124 Mainz

Psychoanalyse

Liebe Besucherin,

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. med. Jörg Ebert

1980 bis 1987Studium der Humanmedizin, Universität Marburg und University of Sydney, Australien
1989Promotion, Universität Marburg und Forschungsarbeit, University of Washington, USA
1993Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
1993satzbezeichung Naturheilverfahren (Ausbildungsinstitut: Niedersächsische Akademie für Homöopathie und Naturheilverfahren e.V.)
1993Zusatzbezeichnung Psychotherapie
1998Facharzt für Psychotherapeutische Medizin
1999Privat-Praxis in Mainz-Gonsenheim
2001Zusatzbezeichnung Psychoanalyse
2006Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Weitere Informationen zu mir

Mitgliedschaften

• Berufsverband der Frauenärzte (BVF)
  • Netzwerk Qualitätssicherung Brustkrebs der HS-Kliniken Wiesbaden
  • bvvp – Berufsverband der Vertragspsychotherapeuten e.V. (ärztlicher Vorsitzender des Landesverbandes Rheinland-Pfalz)
  • Qualitätszirkel „Qualitätsmanagement für ärztliche und psychotherapeutische Praxen“ (leitender Moderator)

Praxis Dr. med. Jörg Ebert

• Frauenheilkunde und Geburtshilfe

• Psychotherapie und Psychoanalyse

• Frauenheilkunde und Geburtshilfe

• Psychotherapie und Psychoanalyse

Mein Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die ich Ihnen anbieten kann. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an mich wenden.

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Farb-Doppler-Sonografie

• 3D/4D-Ultraschall

• Mamma-Ultraschall

• Individualisierte Schwangerenbetreuung

• Homöopathie, Akupunktur und autogenes Training in der Schwangerschaft, z.B. bei Hyperemesis

• Betreuung von Risikoschwangerschaften

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Mainz

bietet alternat. Heilmethoden

26.08.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Betreuung bei Kinderwunsch und Schwangerschaft

Ich habe mich sowohl in der Kinderwunschzeit als auch während meiner Schwangerschaft fachlich und persönlich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Dr. Ebert ist immer freundlich, einfühlsam, nimmt sich Zeit und beantwortet mit viel Geduld alle Fragen sehr ausführlich. Mit all meinen Sorgen und Ängsten während der Schwangerschaft wurde ich immer sehr ernst genommen. In dringenden Fällen habe ich direkt einen Termin bekommen und auch bei Notfällen ist Dr. Ebert außerhalb der Sprechzeiten auf dem Handy erreichbar (Auch an Wochenenden).

Seine Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich, man fühlt sich in der Praxis rundum wohl und ich kann sie von ganzem Herzen weiterempfehlen.

03.08.2021

Persönlich, kompetent, individuell und überobligatorisch - Empfehlung

Ich suchte Dr. Ebert auf Empfehlung wegen unerwünschten Kinderwunsches auf.

Die Betreuung erfolgte auf wissenschaftlich-fachlich hohem Niveau, mit viel Zeit, individuell und überobligatorisch (zB Ultraschall und Anrufe auch am Wochenende möglich).

Dr. Ebert ist nicht nur kompetent, sondern auch ein humorvoller und mitfühlender Arzt, auf den ich mich durchweg verlassen kann.

Während ich das hier tippe, liegt mein kleiner Sohn auf mir, den ich ohne Dr. Eberts Hilfe wahrscheinlich nicht hätte.

16.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragend, meine uneingeschränkte Empfehlung

Mein langjähriger Frauenarzt schloss recht kurzfristig seine Praxis und ich machte mich auf die Suche, nach DEM Frauenarzt meines Vertrauens. Gefunden, durch eine Zufallsempfehlung in der Praxis meiner Hausärztin. Trotzdem erst nach langem Überlegen in der Praxis von Herrn Dr. Jörg Ebert angerufen. Von einer sehr freundlichen Dame kurzfristig einen Termin erhalten. Die Praxis licht und hell, gut erreichbar; Parkplätze vor dem Haus.

Herr Dr. Ebert nimmt sich Zeit und Ruhe für das sehr ausführliche Aufnahmegespräch in persönlicher Atmosphäre. Seine aufgeschlossene freundliche und lockere Art ließen mich das Gefühl ‚Termin beim Frauenarzt‘ fast augenblicklich vergessen. Ich fühlte mich umgehend gut aufgehoben.

Der Eindruck bestätigte sich während der Untersuchungen. Hier passiert Nichts, was nicht genau erklärt, am Monitor gezeigt und besprochen bzw. hinterfragt wird und werden kann. Alles so angenehm, wie nur irgend möglich, sehr individuell. Ohne Zeitdruck.

Herr Dr. Ebert und seine Praxis sind fachlich und methodisch auf dem neuesten Stand. Kein Zweifel an seiner Kompetenz, fachlich und fachübergreifend, sowie an seinen guten weitreichenden Kontakten zu Kollegen. Ich bin mir sicher, dass er seine Patienten, sollte eine Notwendigkeit bestehen, mit persönlichem Engagement nur in allerbeste Hände überweist. Auch dieser Punkt war für mich sehr wichtig. Jetzt kann ich nur hoffen, dass Herr Dr. Ebert mir und Ihnen lange erhalten bleibt.

14.03.2021

Gründlich und gut informiert

Der Wechsel von meinem bisherigen Frauenarzt (nicht sonderlich zufrieden wegen der Haltung ‚kann man nix machen‘) hat sich als Glücksfall erwiesen. Die Praxis ist technisch bestens ausgestattet, Dr Ebert hört zu, bildet sich fort und hier ging es nicht um ‚kann man nix machen‘, sondern es wurde eine Loesung gefunden.

Auch schickt er einen zu weiteren Abklaerungen nicht irgendwo hin, sondern nur zu Aerzten, von denen er wirklich etwas haelt.

28.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Mit der Betreuung sehr zufrieden und Praxis weiterzuempfehlen

Ich bin seit einigen Jahren Patientin in der Praxis und habe mich in dieser Zeit immer gut betreut gefühlt.

Herr Dr. Ebert nimmt sich viel Zeit. Man fühlt sich ernst genommen und bekommt seine Fragen geduldig beantwortet. Insbesondere in meiner Schwangerschaft und auf dem nicht ganz einfachen Weg dahin, stand er immer mit Rat und Tat zur Seite. Besonders erwähnen möchte ich, dass ich trotz Urlaubszeit der Praxis nach einem Autounfall in der Schwangerschaft in der Praxis empfangen und untersucht wurde.

Die Atmosphäre in der Praxis ist angenehm, die Kollegin/Mitarbeiterin ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Letzte Aktualisierung14.10.2020

• Top Städte in Rheinland-Pfalz