Dr. Emig

Kinderwunsch
unerfüllter Kinderwunsch

Gynäkolog. Endokrinologie & Reproduktionsmedizin
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Praxis und mein Leistungsspektrum zu informieren.

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Emig

1965Geboren
Studium der Humanmedizin in Pavia/Italien und Frankfurt/Main
1994Approbation
1995Promotion
Gynäkologische Ausbildung an den Universitätskliniken von Essen, Heidelberg und Tübingen
2002 bis 2004Oberärztlicher Bereichsleiter der Reproduktionsmedizin der Univ.-Frauenklinik Tübingen
2004 bis heuteLeiter des Kinderwunsch Zentrums Mainz

Informationen zu mir:

• DGGG
  • DVR
  • DGGEF
  • BRZ
  • ESHRE

Informationen zur Klinik:

Sie suchen: einen kompetenten Ansprechpartner für Ihre Kinderwunschbehandlung.

Wir bieten:

• viel Zeit für Sie
  • objektive Beratung
  • wissenschaftlich fundierte Behandlungen ohne Verkauf unnützer Zusatzleistungen
  • alle Verfahren der "künstlichen Befruchtungen" unter einem Dach (Insemination, IvF, ICSI, Fremdspermatherapie)
  • Möglichkeit der sanften Kinderwunschbehandlung (niedrige Stimulationsdosis, Zyklusbeobachtung, Hormonregulierung, Terminierung des empfänglichen Zeitpunktes)

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und überzeugen Sie sich von unseren Stärken. Wir werden unser Bestes für Ihre erfolgreiche Behandlung geben.

Die Kinderwunschtherapie ist vorallem auch von Ihren Wünschen und Vorstellungen zur Therapie geprägt. Im Beratungsgespräch machen wir einen Behandlungsvorschlag, von welchem Sie auch abweichen dürfen.

Alle Detailinformationen zu Behandlung, Voraussetzungen, Medikamenten, den eingesetzten Verfahren, Risiken & Chancen, allgemeine Empfehlungen, rechtlichen Grundlagen sowie Behandlungskosten finden Sie zusammengefasst im Kinderwunschzentrum Mainz.

Informationsabende:

Wir bieten Ihnen die Gelegenheit sich direkt bei uns über die moderne Kinderwunsch-Behandlung zu informieren. Hierbei können Sie sich auch einen ersten Eindruck von uns machen. Die Teilnahme ist unverbindlich und für Sie kostenlos.

Die aktuellen Termine für die Informationsabende im Kinderwunschzentrum Mainz finden Sie online.

Informationsmaterial

Wenn Sie sich zu einem Gespräch im Kinderwunschzentrum Mainz angemeldet haben erhalten Sie eine Aufklärungsbroschüre in der die Möglichkeiten der Kinderwunschtherapie dargestellt werden. Desweiteren erhalten Sie auch einen Brief für Ihren Gynäkologen, der alle wichtigen Informationen bezgl. der notwendigen Bescheinigungen und Befunde enthält, die Sie zum Beratungsgespräch mitbringen sollten.

www.kinderwunschzentrum-mainz.de

Hier finden Sie eine Auflistung meiner Behandlungsschwerpunkte.

Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

• Frauenheilkunde und Geburtshilfe

• Gynäkologische Endokrinologie

• Reproduktionsmedizin

• Frauenheilkunde und Geburtshilfe

• Gynäkologische Endokrinologie

• Reproduktionsmedizin

Behandlungsschwerpunkte

In unserer gut ausgestatteten Praxis setzen wir auf erprobte Behandlungsmethoden, um Ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Gerne erkläre ich Ihnen die einzelnen Behandlungsschritte und bleibe auch bei der Nachsorge an Ihrer Seite. Darüber hinaus kümmert sich mein freundliches Team um Ihre Belange. Hier erfahren Sie Details über mich und meine Mitarbeiter, damit Sie wissen, was Sie in unserer Praxis erwartet.

Dr. med. Robert Emig / Ärztlicher Leiter des Kinderwunsch Zentrums Mainz

Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Fachkunde in Laboruntersuchungen in der Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Psychosomatische Grundversorgung

Dr. R. Emig, Jahrgang 1965, studierte in Pavia/Italien und Frankfurt/Main Humanmedizin. Er erhielt im Jahr 1994 die ärztliche Approbation und promovierte 1995. Seine gynäkologische Ausbildung absolvierte er an den Universitätskliniken von Essen, Heidelberg und Tübingen. Von März 2002 bis April 2004 war er oberärztlicher Bereichsleiter der Reproduktionsmedizin der Univ.-Frauenklinik Tübingen. Seit 1.7.2004 ist er Leiter des Kinderwunsch Zentrums Mainz.

DGGG

Schwerpunkt für Geburtshilfe

Schwerpunkt für gyn. Onkologie

Fachkunde Laboruntersuchungen in Gynäkologie und Geburtshilfe

Psychosomatische Grundversorgung

Herr Prof. Dr. T. Steck, Jahrgang 1959, war von 1986-2003 an der Universitäts-Frauenklinik Würzburg, dort zuletzt als leitender Oberarzt, beschäftigt. Von 2003-2006 leitete er die Universitäts-Frauenklinik in Chemnitz, bis Oktober 2012 war er Chefarzt der Frauenklinik Passau. Seit Oktober 2012 arbeitet er im Kinderwunsch Zentrum Mainz als Partner. Während seiner gesamten frauenärztlichen Tätigkeit bildete die Behandlung der Kinderlosigkeit einen Großteil seiner Interessen. In Würzburg und Chemnitz etablierte er die jeweiligen Kinderwunschzentren, deren Leiter er auch war. Professor Steck ist Verfasser des einzigen umfangreichen deutschen Lehrbuchs zur Kinderwunschbehandlung und somit ausgewiesener Experte.

Dr. med. Christine Molitor / Ärztliche Mitarbeiterin

Betreuung der ärztlichen Zuweiser und Praxen, Außendienst

Diana Binz (MTA)

IvF-/ICSI-/androlog./Kryo- Labor

Dr. rer. nat. Zarah Rajabi

Frau Dr. Z. Rajabi ist Diplom-Biologin und Leiterin des reproduktionsmedizinischen Labors des Kinderwunsch Zentrums Mainz.

Arbeitsgemeinschaft Reproduktionsbiologie des Menschen

European Society of Human Reproduction and Embryology

mailto:biologe@kinderwunschzentrum-mainz.de

Salvatore Mineo

Jahrgang 1981

2008 Bachelor of Science: Biomedizinische-Biotechnologie. Diplomarbeit: Im Bereich Regenerative Medizin u. Zell Transplantation (Ismett-Institut). Universität von Palermo, Italien.

2010 Master of Science in Biotechnology of Reproduction (Universität von Teramo, Italien) mit Auszeichnung und Diplomarbeit Veröffentlichung im Bereich der Andrologie. Prof. Francavilla, Universitäts-Klinik S. Salvatore, L’Aquila, Italien

2010 Staatliche Qualifikationsprüfung für Biologen, Palermo, Italien

2011 Training, Abteilung für Reproduktionsmedizin A.M.B.R.A, Nuova Casa di Cura Demma, Palermo, Italien

Juni 2012 – Juni 2013 Angestellter im IVF-Labor der Praxisklinik Frauenstrasse, Ulm

Seit  15.09.13  Kinderwunsch Zentrum Mainz.

SIERR - Societa Italiana di Embriologia, Riproduzione e Ricerca

ESHRE

AGRBM

Christine M. Peringer

Frau Christine M. Peringer, MTA, arbeitet ebenfalls ausschließlich im IvF-Labor. Sie ist eine sehr erfahrene Mitarbeiterin, die in Deutschland zu den ersten gehörte, die die ICSI an menschlichen Eizellen durchführte. Auch sie kümmert sich um alle Aufgaben im IvF-Labor.

IvF/ICSI-Labor

anrolog. Labor

Kryo-Labor

Unsere Praxis

Kinderwunsch Zentrum Mainz

Am 1.7.04 haben wir das Kinderwunsch Zentrum Mainz eröffnet. Seitdem wurden etwa 15.000 Paare (Stand 10/2012) aus dem Rhein-Main-Gebiet und Rheinhessen bei uns beraten. Das Kinderwunsch Zentrum Mainz behandelt ausschließlich Paare mit Kinderwunsch, es stehen den Ratsuchenden alle aktuellen Therapieoptionen zur Verfügung. Nicht jedes Paar, das sich an uns wendet braucht tatsächlich eine künstliche Befruchtung. Vielen Paaren konnten wir durch sehr einfache Methoden helfen schwanger zu werden. Hierbei zählen wir zu den wenigen Zentren deren Anteil "kleinerer Therapien", also z.B. Zyklusbeobachtungen zur Bestimmung der fruchtbaren Tage, oder Inseminationen, höher ist, als der Anteil künstlicher Befruchtungen (IvF, ICSI). Die Kontaktaufnahme mit dem Kinderwunsch Zentrum Mainz erfolgt über Ihren Gynäkologen. Dieser stellt Ihnen und Ihrem Partner eine Überweisung zur Behandlung aus.

Nach telefonischer oder persönlicher Anmeldung im Kinderwunsch Zentrum Mainz erhalten Sie zudem eine Informationsbroschüre, die Ihnen die verschiedenen Kinderwunsch-Therapien nochmals in gedruckter Form näher bringt.

Gemeinschaftspraxis • Kinderwunsch Zentrum Mainz Dr. Robert Emig Prof. Dr. Steck & Dr. Molitor

bietet alternat. Heilmethoden

31.03.2022

Sehr kompetent und initiativ

Herr Dr. Emig konnte da weiterhelfen, wo andere Kollegen schon aufgegeben hatten. Seine Therapie führte zur gewünschten Schwangerschaft trotz komplizierter Ausgangslage.

21.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Tolle, kompetente, liebevolle und verstaendige Beratung und Betreuung

Alle Mitarbeiter des Kinderwunschzentrums waren immer sehr freundlich, geduldig, verstaendnisvoll und ehrlich sowie immer erreichbar und standen mit Rat und Tat zur Verfuegung. Kann ich sehr empfehlen, vor allem, da bei einem unerfuellten Kinderwunsch das Verstaendnis und die Geduld von vielen Frauenaerzten zu wuenschen uebrig laesst. Beim Kinderwunschzentrum Mainz habe ich mich immer sehr gut aufgehoben gefuehlt.

11.07.2020

Ehrlicher und realistischer Arzt

Dr. Emig hat uns stets offen und realistisch beraten. Seine ehrlichen Worte gaben uns Hoffnung und haben uns gleichzeitig dazu ermutigt, Geduld zu haben. Während den Behandlungen durften wir auch Dr. Emig’s Kollegen kennen lernen, bei denen wir uns auch gut aufgehoben fühlten. In der Praxis bekamen wir auch kurzfristig Termine und mussten meist nicht lange warten.

Seit April 2020 dürfen wir unsere gesunde Tochter in den Armen halten, der beste Dank an diese spannende und intensive Zeit.

01.07.2020

Insgesamt ein tolles Team!

Wir wurden sehr gut im Erstgespräch aufgeklärt. Man hat uns auch zu keiner Zeit gedrängt. Es wurde immer sehr fachlich beraten. Auch „unnötige“ Therapien, die evtl. teuer wären wurden nicht angepriesen. Es wurde realistisch erklärt zu welchen Therapien Studien vorliegen und zu welchen nicht. Man hat auch immer recht spontan Termine bekommen. Wir waren bei Dr. Emig und seine ruhige Art hat uns in dieser emotionalen Phase geholfen.

Auch die anderen Arztkollegen waren immer sehr fürsorglich.

14.02.2020

Der Beste Arzt!!!!!

Herr Dr. Emig ist ein sehr guter Arzt. Mein Mann und ich haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. In der 4 IUI hat es endlich geklappt und wir erwarten unsere Tochter in einer Woche. Ein großen Dank an das ganz Team und natürlich an Dr. Emig!!!

Letzte Aktualisierung26.10.2020

Dr. med. Robert Emig bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Rheinland-Pfalz
    • Alzey