DankeDr. Emig!

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

DankeDr. Emig!

Rheinstr. 455116 Mainz

Leistungsübersicht

Samenspender TherapieKinderwunschbehandlungkünstliche BefruchtungReproduktionsmedizinKinderwunschunerfüllter Kinderwunsch

• Psychosomatische Grundversorgung

herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil!

Es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Praxis und mein Leistungsspektrum zu informieren.

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Emig

1965Geboren
Studium der Humanmedizin in Pavia/Italien und Frankfurt/Main
1994Approbation
1995Promotion
Gynäkologische Ausbildung an den Universitätskliniken von Essen, Heidelberg und Tübingen
2002 bis 2004Oberärztlicher Bereichsleiter der Reproduktionsmedizin der Univ.-Frauenklinik Tübingen
2004 bis heuteLeiter des Kinderwunsch Zentrums Mainz

Informationen zu mir:

• DGGG
  • DVR
  • DGGEF
  • BRZ
  • ESHRE

Informationen zur Klinik:

Sie suchen: einen kompetenten Ansprechpartner für Ihre Kinderwunschbehandlung.

Wir bieten:

• viel Zeit für Sie
  • objektive Beratung
  • wissenschaftlich fundierte Behandlungen ohne Verkauf unnützer Zusatzleistungen
  • alle Verfahren der "künstlichen Befruchtungen" unter einem Dach (Insemination, IvF, ICSI, Fremdspermatherapie)
  • Möglichkeit der sanften Kinderwunschbehandlung (niedrige Stimulationsdosis, Zyklusbeobachtung, Hormonregulierung, Terminierung des empfänglichen Zeitpunktes)

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und überzeugen Sie sich von unseren Stärken. Wir werden unser Bestes für Ihre erfolgreiche Behandlung geben.

Die Kinderwunschtherapie ist vorallem auch von Ihren Wünschen und Vorstellungen zur Therapie geprägt. Im Beratungsgespräch machen wir einen Behandlungsvorschlag, von welchem Sie auch abweichen dürfen.

Alle Detailinformationen zu Behandlung, Voraussetzungen, Medikamenten, den eingesetzten Verfahren, Risiken & Chancen, allgemeine Empfehlungen, rechtlichen Grundlagen sowie Behandlungskosten finden Sie zusammengefasst im Kinderwunschzentrum Mainz.

Informationsabende:

Wir bieten Ihnen die Gelegenheit sich direkt bei uns über die moderne Kinderwunsch-Behandlung zu informieren. Hierbei können Sie sich auch einen ersten Eindruck von uns machen. Die Teilnahme ist unverbindlich und für Sie kostenlos.

Die aktuellen Termine für die Informationsabende im Kinderwunschzentrum Mainz finden Sie online.

Informationsmaterial

Wenn Sie sich zu einem Gespräch im Kinderwunschzentrum Mainz angemeldet haben erhalten Sie eine Aufklärungsbroschüre in der die Möglichkeiten der Kinderwunschtherapie dargestellt werden. Desweiteren erhalten Sie auch einen Brief für Ihren Gynäkologen, der alle wichtigen Informationen bezgl. der notwendigen Bescheinigungen und Befunde enthält, die Sie zum Beratungsgespräch mitbringen sollten.

www.kinderwunschzentrum-mainz.de

Hier finden Sie eine Auflistung meiner Behandlungsschwerpunkte.

Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

• Frauenheilkunde und Geburtshilfe

• Gynäkologische Endokrinologie

• Frauenheilkunde und Geburtshilfe

• Gynäkologische Endokrinologie

Behandlungsschwerpunkte

In unserer gut ausgestatteten Praxis setzen wir auf erprobte Behandlungsmethoden, um Ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Gerne erkläre ich Ihnen die einzelnen Behandlungsschritte und bleibe auch bei der Nachsorge an Ihrer Seite. Darüber hinaus kümmert sich mein freundliches Team um Ihre Belange. Hier erfahren Sie Details über mich und meine Mitarbeiter, damit Sie wissen, was Sie in unserer Praxis erwartet.

Dr. med. Robert Emig / Ärztlicher Leiter des Kinderwunsch Zentrums Mainz

Facharzt für Frauenheilkunde und GeburtshilfeSchwerpunkt Kinderwunschtherapie und Behandlung von HormonstörungenFachkunde in Laboruntersuchungen in der Frauenheilkunde und GeburtshilfePsychosomatische Grundversorgung

Dr. R. Emig, Jahrgang 1965, studierte in Pavia/Italien und Frankfurt/Main Humanmedizin. Er erhielt im Jahr 1994 die ärztliche Approbation und promovierte 1995. Seine gynäkologische Ausbildung absolvierte er an den Universitätskliniken von Essen, Heidelberg und Tübingen. Von März 2002 bis April 2004 war er oberärztlicher Bereichsleiter der Reproduktionsmedizin der Univ.-Frauenklinik Tübingen. Seit 1.7.2004 ist er Leiter des Kinderwunsch Zentrums Mainz.

DGGGDVRDGGEFBRZESHREArbeitskreis Donogene Insemination

Fremdsprachen:

Deutsch, Englisch, Italienisch

Professor Dr. med. Thomas Steck / Ärztlicher Partner

Facharzt für Frauenheilkunde und GeburtshilfeSchwerpunkt Kinderwunschtherapie und Behandlung von HormonstörungenSchwerpunkt für GeburtshilfeSchwerpunkt für gyn. OnkologieFachkunde Laboruntersuchungen in Gynäkologie und GeburtshilfePsychosomatische Grundversorgung

Herr Prof. Dr. T. Steck, Jahrgang 1959, war von 1986-2003 an der Universitäts-Frauenklinik Würzburg, dort zuletzt als leitender Oberarzt, beschäftigt. Von 2003-2006 leitete er die Universitäts-Frauenklinik in Chemnitz, bis Oktober 2012 war er Chefarzt der Frauenklinik Passau. Seit Oktober 2012 arbeitet er im Kinderwunsch Zentrum Mainz als Partner. Während seiner gesamten frauenärztlichen Tätigkeit bildete die Behandlung der Kinderlosigkeit einen Großteil seiner Interessen. In Würzburg und Chemnitz etablierte er die jeweiligen Kinderwunschzentren, deren Leiter er auch war. Professor Steck ist Verfasser des einzigen umfangreichen deutschen Lehrbuchs zur Kinderwunschbehandlung und somit ausgewiesener Experte.

Dr. med. Christine Molitor / Ärztliche Mitarbeiterin

Fachärztin für Frauenheilkunde und GeburtshilfeSchwerpunkt Kinderwunschtherapie und Behandlung von HormonstörungenZusatzbezeichnung AkupunkturUltraschalldiagnostik DEGUM-Stufe I für Gynäkologie und GeburtshilfeFachkunde Laboruntersuchungen in Gynäkologie und Geburtshilfe Psychosomatische Grundversorgung

Myriam Marx (MFA)

Arbeitsbereiche:

TeamleitungAnmeldungPatientenbetreuungSekretariatKorrespondenz mit PrivatversicherungenNotfallmanagement

E-Mail: m.marx@kwz-mz.de

Katrin Schuhmacher (MTA)

TeamleitungPatientenbetreuung (Worms)Anmeldung (Worms)HormonlaborDatenschutz

Kerstin Mather (MFA)

AnmeldungPatientenbetreuungOP-Assistenz

Gerlinde Leva (MFA)

Arbeitsbereiche:

AnmeldungPatientenbetreuungOP-AssistenzKassenabrechnungPrivatabrechnungQualitätsmanagement

Natalie Bihlmaier (MFA)

Arbeitsbereiche:

AnmeldungPatientenbetreuungOP-AssistenzHormonlaborKassenabrechnungHygienebeauftragte

Claudia Grams (MFA)

Arbeitsbereiche:

AnmeldungPatientenbetreuungOP-Koordinatorin/-assistenzHormonlaborSterilisationsassistentin Bestellwesen

Lucia Rathgeber (MFA)

Arbeitsbereiche:

AnmeldungPatientenbetreuungOP-AssistenzKassenabrechnung/PrivatabrechnungSterilisationsassistentin

Sandra Lautenschlager (MFA)

Arbeitsbereiche:

AnmeldungPatientenbetreuungOP-AssistenzBetreuung der ärztlichen Zuweiser und Praxen, Außendienst

Kathrin Racky (MFA)

Diana Binz (MTA)

PatientenbetreuungHormonlabor

IvF-/ICSI-/androlog./Kryo- Labor

Dr. rer. nat. Zarah Rajabi

Frau Dr. Z. Rajabi ist Diplom-Biologin und Leiterin des reproduktionsmedizinischen Labors des Kinderwunsch Zentrums Mainz.

Mitgliedschaften:

Arbeitsgemeinschaft Reproduktionsbiologie des MenschenEuropean Society of Human Reproduction and Embryology

mailto:biologe@kinderwunschzentrum-mainz.de

Salvatore Mineo

Jahrgang 1981

2008 Bachelor of Science: Biomedizinische-Biotechnologie. Diplomarbeit: Im Bereich Regenerative Medizin u. Zell Transplantation (Ismett-Institut). Universität von Palermo, Italien.

2010 Master of Science in Biotechnology of Reproduction (Universität von Teramo, Italien) mit Auszeichnung und Diplomarbeit Veröffentlichung im Bereich der Andrologie. Prof. Francavilla, Universitäts-Klinik S. Salvatore, L’Aquila, Italien

2010 Staatliche Qualifikationsprüfung für Biologen, Palermo, Italien

2011 Training, Abteilung für Reproduktionsmedizin A.M.B.R.A, Nuova Casa di Cura Demma, Palermo, Italien

Juni 2012 – Juni 2013 Angestellter im IVF-Labor der Praxisklinik Frauenstrasse, Ulm

Seit  15.09.13  Kinderwunsch Zentrum Mainz.

SIERR - Societa Italiana di Embriologia, Riproduzione e RicercaESHREAGRBM

Christine M. Peringer

Frau Christine M. Peringer, MTA, arbeitet ebenfalls ausschließlich im IvF-Labor. Sie ist eine sehr erfahrene Mitarbeiterin, die in Deutschland zu den ersten gehörte, die die ICSI an menschlichen Eizellen durchführte. Auch sie kümmert sich um alle Aufgaben im IvF-Labor.

IvF/ICSI-Laboranrolog. LaborKryo-Labor

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 14.02.2020

Der Beste Arzt!!!!!

Herr Dr. Emig ist ein sehr guter Arzt. Mein Mann und ich haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. In der 4 IUI hat es endlich geklappt und wir erwarten unsere Tochter in einer Woche. Ein großen Dank an das ganz Team und natürlich an Dr. Emig!!!

Bewertung vom 02.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50
5,6

Leider nicht zu empfehlen

Mit Verdacht auf vorzeitige Wechseljahre (37 Jahre alt), einem Hormonstatus vom Labor, den ausgefüllten Fragebogen der Kiwu Praxis, mit vielen Fragen und noch mehr Hoffnung sind wir mit meinem Mann in die Praxis. Wir haben sehr zeitnah einen Termin bekommen bei Hr. Dr. Emig in Worms. Dieser für uns als Paar sehr sehr wichtiger und erster Termin in einer Kinderwunschklinik ging leider nur 10 Minuten. In diesen 10 Minuten hat sich Hr. Dr. Emig diesen einen Laborbericht von einem Zyklus angeschaut und daraufhin uns keine Chance auf Erfolg gegeben. Er hat sich weder unseren Fragebogen anschaut, mich körperlich untersucht, noch einen 2. und 3. Hormonstatus gefordert (was normal wäre, denn die Werte ändern sich von Monat zu Monat) oder nach meinen Lebensgewohnheiten wie Rauchen/Trinken etc gefragt. Seine Empfehlung für uns war ein Kind zu adoptieren oder ins Ausland zu gehen (Fremdeizelle). Neben der Frage, ob jemand auch vorzeitige Wechseljahre hat in der Familie, war die 2. und letzte Frage nach meiner Nationalität. Das Ziel der Frage war uns eine Empfehlung für das Land der Fremdeizelle zu geben, damit das Kind zu mir passt. Mehr ist leider in den 10 Minuten nicht passiert. Unserer Meinung nach geht man so mit Patienten nicht um. Nach diesem Termin bei Hr. Dr. Emig, waren wir, aber vor allem ich, so fertig mit unserer Welt. Wir haben erst mal 3 Monate gebraucht, um das alles zu verdauen und wir haben nicht aufgegeben. Im Juli haben wir in einer anderen Praxis eine Chance bekommen, ich wurde endlich mal untersucht und unsere Ärztin wollte die Chance nutzen. Alles andere (Adoption, Fremdeizelle) könnten wir später immer noch machen. Ja und tatsächlich ich bin mit einem Medikament zum Eizellenreifen im 3. Zyklus spontan schwanger geworden ohne viel Aufwand. Am Ende war es für uns das schlimmste Erlebnis dieser Arztbesuch, obwohl ich jetzt in der 20. SSW bin, ist dieser Termin bei Hr. Dr. Emig nicht vergessen! Vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag!

Kommentar von Dr. Emig vom 12.02.2020

Schade, dass wir uns nicht verstanden haben. Ich verstehe, dass die Diagnose einer stark verminderten Wahrscheinlichkeit für den Eintritt einer Schwangerschaft keine einfache Wahrheit ist, da es die gesamte Lebensplanung durcheinander wirft. Leider war ich wohl der erste Spezialist, der Ihnen das offenbar so klar sagen musste. Trotzdem ist mein Vorgehen eigentlich immer dasselbe: ich weise auf die Raten mit den einzelnen Techniken hin. KEINE Chance auf ein eigenes und selbst ausgetragenes Kind hat nur jemand, der keine Gebärmutter hat, oder keine eigenen Eizellen mehr produziert. Wenn die Anzahl der zur Verfügung stehenden Eizellen reduziert ist (wie leider in Ihrem Fall) und bereits über 1 Jahr versucht wird eine natürliche Schwangerschaft zu erzielen, liegt die statistische Wahrscheinlichkeit im folgenden Jahr noch eine Schwangerschaft zu erzielen (nur mittels Geschlechtsverkehr, auch mit Hormonen) nur im Bereich von < 5%. Das entspricht einer realistischen, wenn auch äußerst kleinen Chance und sagt noch nichts (wie alle Statistiken) über Ihre individuelle Chance voraus. Sie dürfen und sollten von einem Arzt diese objektive Aufklärung erwarten, um dann eine objektive Entscheidung treffen zu können. Auch wir behandeln regelmäßig Paare die in ähnlicher Situation wie der Ihren natürlichen Verkehr wünschen und weiterführende Techniken für sich ablehnen. Der zweite Arzt, bei dem Sie erfreulicherweise Erfolg hatten, war in einer besseren Situation, da Sie zu diesem Zeitpunkt bereits mehr wussten. Am Ende eines Gesprächs frage ich die Paare immer, ob noch weitere Fragen bestehen, offensichtlich waren Sie zu diesem Zeitpunkt aber leider bereits so geschockt, dass Sie mich nichts weiteres Fragen konnten, sodass wir das Gespräch dann beendet haben. Unsere Praxis hat immer beim Erstgespräch ein Zeitfenster von 40 Minuten eingeplant. Es wäre schön gewesen, wenn Sie ein erneutes klärendes Gespräch zur Berücksichtigung Ihrer Wünsche und Vorstellungen ausgemacht hätten

Bewertung vom 20.03.2019

Kompetenter Arzt

Wir waren 2018 in Behandlung und können nur positives berichten. Dr. Emig ist sehr kompetent und berät ohne einem irgendwelche Behandlungsmethoden aufs Auge zu drücken. Er ging auf unserè Fragen und Ängste ein und stand uns super zur Seite. Auch Tolles komplett Team sehr freundlich egal ob vor Ort oder am Telefon. Auch auf Verständnis kann man hier hoffen, falls man ein negativ Ergebnis bekommen hat. Dank der Praxis und Ihrem drum herum sind wir seit Februar'19 glückliche Eltern von Zwillingen.

Bewertung vom 07.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt!

Herr Dr. Emig ist ein super guter Arzt und hat uns unseren Traum verwirklicht... Auch wenn man selbst irgendwann keine Hoffnung mehr sieht, motiviert er einen und bittet um noch etwas Geduld... und siehe da, es hat tatsächlich geklappt :) Vielen Dank für alles!

Bewertung vom 11.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wir glauben fest an unser Glück, Dank Ihm!!

Wir haben uns sehr lange damit beschäftigt, ob wir diesen Schritt gehen. Dann haben wir durch unsere Samenbank die Empfehlung zu Dr. Emig erhalten. Dann waren wir zum Erstgespräch in Worms. Da wir selbst aus dem Gesundheitswesen kommen, haben wir uns von dem anfänglichen sehr zurückhaltenden Dr. Emig nicht beiiren lassen. Wir schätzten sehr, dass er sich selbst nicht als ,,Bester`` sieht und uns klar übermittelt hat, dass auch die Natur seinen Beitrag leisten muss.

Nun haben wir bei unserem ersten angegangenen Versuch von einer geplanten IVF leider auf eine IUI umsteigen müssen, da sich eine schnelle Eizelle zeigte und uns die anderen Bläschen überholt hatte. Auch hierzu hat er uns nicht überredet, sondern uns die Entscheidung klar überlassen, ob IUI oder Abbruch. Aber klar mit Chancenreduzierung.

Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben, da die Praxispozesse klar definiert sind. Wir können immer anrufen und die Arzthelferinnen wissen immer Bescheid. Sie sind stets freundlich. Es gibt keine langen Wartezeiten.

Wir wissen, dass negative Ergebnisse enttäuschen, aber das ist leider auch der Natur zu verdanken und nicht immer nur dem Arzt zu zuschreiben. Lasst Euch nicht abschrecken von

,,dem zurückhaltenden`` Arzt, manchmal ist es grad in Bezug auf solch persönliche Momente schöner, wenn man wenige aber ehrliche Worte erhält.

Wir glauben weiter an unser Glück, Dank Dr. Emig

89%Weiterempfehlung