Dr. Emig
Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)Sprechzeiten
2 Standorte
55116 Mainz
Leistungen
Weiterbildungen
Bilder
Herzlich willkommen
Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!
Es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Praxis und mein Leistungsspektrum zu informieren.
Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!
Ihr Dr. Emig
Mein Lebenslauf
1965 | Geboren |
Studium der Humanmedizin in Pavia/Italien und Frankfurt/Main | |
1994 | Approbation |
1995 | Promotion |
Gynäkologische Ausbildung an den Universitätskliniken von Essen, Heidelberg und Tübingen | |
2002 bis 2004 | Oberärztlicher Bereichsleiter der Reproduktionsmedizin der Univ.-Frauenklinik Tübingen |
2004 bis heute | Leiter des Kinderwunsch Zentrums Mainz |
Informationen zu mir:
Mitgliedschaften:
- DGGG
- DVR
- DGGEF
- BRZ
- ESHRE
Informationen zur Klinik:
Sie suchen: einen kompetenten Ansprechpartner für Ihre Kinderwunschbehandlung.
Wir bieten:
- viel Zeit für Sie
- objektive Beratung
- wissenschaftlich fundierte Behandlungen ohne Verkauf unnützer Zusatzleistungen
- alle Verfahren der "künstlichen Befruchtungen" unter einem Dach (Insemination, IvF, ICSI, Fremdspermatherapie)
- Möglichkeit der sanften Kinderwunschbehandlung (niedrige Stimulationsdosis, Zyklusbeobachtung, Hormonregulierung, Terminierung des empfänglichen Zeitpunktes)
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und überzeugen Sie sich von unseren Stärken. Wir werden unser Bestes für Ihre erfolgreiche Behandlung geben.
Die Kinderwunschtherapie ist vorallem auch von Ihren Wünschen und Vorstellungen zur Therapie geprägt. Im Beratungsgespräch machen wir einen Behandlungsvorschlag, von welchem Sie auch abweichen dürfen.
Alle Detailinformationen zu Behandlung, Voraussetzungen, Medikamenten, den eingesetzten Verfahren, Risiken & Chancen, allgemeine Empfehlungen, rechtlichen Grundlagen sowie Behandlungskosten finden Sie zusammengefasst im Kinderwunschzentrum Mainz.
Informationsabende:
Wir bieten Ihnen die Gelegenheit sich direkt bei uns über die moderne Kinderwunsch-Behandlung zu informieren. Hierbei können Sie sich auch einen ersten Eindruck von uns machen. Die Teilnahme ist unverbindlich und für Sie kostenlos.
Die aktuellen Termine für die Informationsabende im Kinderwunschzentrum Mainz finden Sie online.
Informationsmaterial
Wenn Sie sich zu einem Gespräch im Kinderwunschzentrum Mainz angemeldet haben erhalten Sie eine Aufklärungsbroschüre in der die Möglichkeiten der Kinderwunschtherapie dargestellt werden. Desweiteren erhalten Sie auch einen Brief für Ihren Gynäkologen, der alle wichtigen Informationen bezgl. der notwendigen Bescheinigungen und Befunde enthält, die Sie zum Beratungsgespräch mitbringen sollten.
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.kinderwunschzentrum-mainz.de
Meine Behandlungsschwerpunkte
Hier finden Sie eine Auflistung meiner Behandlungsschwerpunkte.
Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Gynäkologische Endokrinologie
Reproduktionsmedizin
Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Gynäkologische Endokrinologie
Reproduktionsmedizin
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Behandlungsschwerpunkte
Meine Praxis und mein Team
In unserer gut ausgestatteten Praxis setzen wir auf erprobte Behandlungsmethoden, um Ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Gerne erkläre ich Ihnen die einzelnen Behandlungsschritte und bleibe auch bei der Nachsorge an Ihrer Seite. Darüber hinaus kümmert sich mein freundliches Team um Ihre Belange. Hier erfahren Sie Details über mich und meine Mitarbeiter, damit Sie wissen, was Sie in unserer Praxis erwartet.

Dr. med. Robert Emig / Ärztlicher Leiter des Kinderwunsch Zentrums Mainz
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Schwerpunkt Kinderwunschtherapie und Behandlung von Hormonstörungen
Fachkunde in Laboruntersuchungen in der Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Psychosomatische Grundversorgung
Dr. R. Emig, Jahrgang 1965, studierte in Pavia/Italien und Frankfurt/Main Humanmedizin. Er erhielt im Jahr 1994 die ärztliche Approbation und promovierte 1995. Seine gynäkologische Ausbildung absolvierte er an den Universitätskliniken von Essen, Heidelberg und Tübingen. Von März 2002 bis April 2004 war er oberärztlicher Bereichsleiter der Reproduktionsmedizin der Univ.-Frauenklinik Tübingen. Seit 1.7.2004 ist er Leiter des Kinderwunsch Zentrums Mainz.
Mitgliedschaften:
DGGG
DVR
DGGEF
BRZ
ESHRE
Arbeitskreis Donogene Insemination
Fremdsprachen:
Deutsch, Englisch, Italienisch

Professor Dr. med. Thomas Steck / Ärztlicher Partner
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Schwerpunkt Kinderwunschtherapie und Behandlung von Hormonstörungen
Schwerpunkt für Geburtshilfe
Schwerpunkt für gyn. Onkologie
Fachkunde Laboruntersuchungen in Gynäkologie und Geburtshilfe
Psychosomatische Grundversorgung
Herr Prof. Dr. T. Steck, Jahrgang 1959, war von 1986-2003 an der Universitäts-Frauenklinik Würzburg, dort zuletzt als leitender Oberarzt, beschäftigt. Von 2003-2006 leitete er die Universitäts-Frauenklinik in Chemnitz, bis Oktober 2012 war er Chefarzt der Frauenklinik Passau. Seit Oktober 2012 arbeitet er im Kinderwunsch Zentrum Mainz als Partner. Während seiner gesamten frauenärztlichen Tätigkeit bildete die Behandlung der Kinderlosigkeit einen Großteil seiner Interessen. In Würzburg und Chemnitz etablierte er die jeweiligen Kinderwunschzentren, deren Leiter er auch war. Professor Steck ist Verfasser des einzigen umfangreichen deutschen Lehrbuchs zur Kinderwunschbehandlung und somit ausgewiesener Experte.

Dr. med. Christine Molitor / Ärztliche Mitarbeiterin
Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Schwerpunkt Kinderwunschtherapie und Behandlung von Hormonstörungen
Zusatzbezeichnung Akupunktur
Ultraschalldiagnostik DEGUM-Stufe I für Gynäkologie und Geburtshilfe
Fachkunde Laboruntersuchungen in Gynäkologie und Geburtshilfe
Psychosomatische Grundversorgung

Myriam Marx (MFA)
Arbeitsbereiche:
Teamleitung
Anmeldung
Patientenbetreuung
Sekretariat
Korrespondenz mit Privatversicherungen
Notfallmanagement
E-Mail: m.marx@kwz-mz.de

Katrin Schuhmacher (MTA)
Arbeitsbereiche:
Teamleitung
Patientenbetreuung (Worms)
Anmeldung (Worms)
Hormonlabor
Datenschutz

Kerstin Mather (MFA)
Arbeitsbereiche:
Anmeldung
Patientenbetreuung
OP-Assistenz

Gerlinde Leva (MFA)
Arbeitsbereiche:
Anmeldung
Patientenbetreuung
OP-Assistenz
Kassenabrechnung
Privatabrechnung
Qualitätsmanagement

Natalie Bihlmaier (MFA)
Arbeitsbereiche:
Anmeldung
Patientenbetreuung
OP-Assistenz
Hormonlabor
Kassenabrechnung
Hygienebeauftragte

Claudia Grams (MFA)
Arbeitsbereiche:
Anmeldung
Patientenbetreuung
OP-Koordinatorin/-assistenz
Hormonlabor
Sterilisationsassistentin
Bestellwesen

Lucia Rathgeber (MFA)
Arbeitsbereiche:
Anmeldung
Patientenbetreuung
OP-Assistenz
Kassenabrechnung/Privatabrechnung
Sterilisationsassistentin

Sandra Lautenschlager (MFA)
Arbeitsbereiche:
Anmeldung
Patientenbetreuung
OP-Assistenz
Betreuung der ärztlichen Zuweiser und Praxen, Außendienst

Kathrin Racky (MFA)
Arbeitsbereiche:
Anmeldung
Patientenbetreuung
OP-Assistenz
Betreuung der ärztlichen Zuweiser und Praxen, Außendienst

Diana Binz (MTA)
Arbeitsbereiche:
Patientenbetreuung
Hormonlabor

IvF-/ICSI-/androlog./Kryo- Labor
Dr. rer. nat. Zarah Rajabi
Frau Dr. Z. Rajabi ist Diplom-Biologin und Leiterin des reproduktionsmedizinischen Labors des Kinderwunsch Zentrums Mainz.
Mitgliedschaften:
Arbeitsgemeinschaft Reproduktionsbiologie des Menschen
European Society of Human Reproduction and Embryology
mailto:biologe@kinderwunschzentrum-mainz.de

Salvatore Mineo
Jahrgang 1981
2008 Bachelor of Science: Biomedizinische-Biotechnologie. Diplomarbeit: Im Bereich Regenerative Medizin u. Zell Transplantation (Ismett-Institut). Universität von Palermo, Italien.
2010 Master of Science in Biotechnology of Reproduction (Universität von Teramo, Italien) mit Auszeichnung und Diplomarbeit Veröffentlichung im Bereich der Andrologie. Prof. Francavilla, Universitäts-Klinik S. Salvatore, L’Aquila, Italien
2010 Staatliche Qualifikationsprüfung für Biologen, Palermo, Italien
2011 Training, Abteilung für Reproduktionsmedizin A.M.B.R.A, Nuova Casa di Cura Demma, Palermo, Italien
Juni 2012 – Juni 2013 Angestellter im IVF-Labor der Praxisklinik Frauenstrasse, Ulm
Seit 15.09.13 Kinderwunsch Zentrum Mainz.
Mitgliedschaften:
SIERR - Societa Italiana di Embriologia, Riproduzione e Ricerca
ESHRE
AGRBM

Christine M. Peringer
Frau Christine M. Peringer, MTA, arbeitet ebenfalls ausschließlich im IvF-Labor. Sie ist eine sehr erfahrene Mitarbeiterin, die in Deutschland zu den ersten gehörte, die die ICSI an menschlichen Eizellen durchführte. Auch sie kümmert sich um alle Aufgaben im IvF-Labor.
Arbeitsbereiche:
IvF/ICSI-Labor
anrolog. Labor
Kryo-Labor
Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Unsere Praxis
Kinderwunsch Zentrum Mainz

Am 1.7.04 haben wir das Kinderwunsch Zentrum Mainz eröffnet. Seitdem wurden etwa 15.000 Paare (Stand 10/2012) aus dem Rhein-Main-Gebiet und Rheinhessen bei uns beraten. Das Kinderwunsch Zentrum Mainz behandelt ausschließlich Paare mit Kinderwunsch, es stehen den Ratsuchenden alle aktuellen Therapieoptionen zur Verfügung. Nicht jedes Paar, das sich an uns wendet braucht tatsächlich eine künstliche Befruchtung. Vielen Paaren konnten wir durch sehr einfache Methoden helfen schwanger zu werden. Hierbei zählen wir zu den wenigen Zentren deren Anteil "kleinerer Therapien", also z.B. Zyklusbeobachtungen zur Bestimmung der fruchtbaren Tage, oder Inseminationen, höher ist, als der Anteil künstlicher Befruchtungen (IvF, ICSI). Die Kontaktaufnahme mit dem Kinderwunsch Zentrum Mainz erfolgt über Ihren Gynäkologen. Dieser stellt Ihnen und Ihrem Partner eine Überweisung zur Behandlung aus.
Nach telefonischer oder persönlicher Anmeldung im Kinderwunsch Zentrum Mainz erhalten Sie zudem eine Informationsbroschüre, die Ihnen die verschiedenen Kinderwunsch-Therapien nochmals in gedruckter Form näher bringt.
Meine Kollegen (3)
Gemeinschaftspraxis • Kinderwunsch Zentrum Mainz Dr. Robert Emig Prof. Dr. Steck & Dr. Molitor
Note 1,5 • Sehr gut
1,5Gesamtnote
Gesamtnote
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Bemerkenswert
Optionale Noten
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Bewertungen (66)
Sehr kompetent und initiativ
Herr Dr. Emig konnte da weiterhelfen, wo andere Kollegen schon aufgegeben hatten. Seine Therapie führte zur gewünschten Schwangerschaft trotz komplizierter Ausgangslage.
Tolle, kompetente, liebevolle und verstaendige Beratung und Betreuung
Alle Mitarbeiter des Kinderwunschzentrums waren immer sehr freundlich, geduldig, verstaendnisvoll und ehrlich sowie immer erreichbar und standen mit Rat und Tat zur Verfuegung. Kann ich sehr empfehlen, vor allem, da bei einem unerfuellten Kinderwunsch das Verstaendnis und die Geduld von vielen Frauenaerzten zu wuenschen uebrig laesst. Beim Kinderwunschzentrum Mainz habe ich mich immer sehr gut aufgehoben gefuehlt.
Ehrlicher und realistischer Arzt
Dr. Emig hat uns stets offen und realistisch beraten. Seine ehrlichen Worte gaben uns Hoffnung und haben uns gleichzeitig dazu ermutigt, Geduld zu haben. Während den Behandlungen durften wir auch Dr. Emig’s Kollegen kennen lernen, bei denen wir uns auch gut aufgehoben fühlten. In der Praxis bekamen wir auch kurzfristig Termine und mussten meist nicht lange warten.
Seit April 2020 dürfen wir unsere gesunde Tochter in den Armen halten, der beste Dank an diese spannende und intensive Zeit.
Insgesamt ein tolles Team!
Wir wurden sehr gut im Erstgespräch aufgeklärt. Man hat uns auch zu keiner Zeit gedrängt. Es wurde immer sehr fachlich beraten. Auch „unnötige“ Therapien, die evtl. teuer wären wurden nicht angepriesen. Es wurde realistisch erklärt zu welchen Therapien Studien vorliegen und zu welchen nicht. Man hat auch immer recht spontan Termine bekommen. Wir waren bei Dr. Emig und seine ruhige Art hat uns in dieser emotionalen Phase geholfen.
Auch die anderen Arztkollegen waren immer sehr fürsorglich.
Der Beste Arzt!!!!!
Herr Dr. Emig ist ein sehr guter Arzt. Mein Mann und ich haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. In der 4 IUI hat es endlich geklappt und wir erwarten unsere Tochter in einer Woche. Ein großen Dank an das ganz Team und natürlich an Dr. Emig!!!
Weitere Informationen
Termin vereinbaren
06131/603020Dr. med. Robert Emig bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?
Finden Sie ähnliche Behandler
- Orte in der NäheTop Städte in Rheinland-PfalzWeitere Städte
- Alzey
- Andernach
- Bad Dürkheim
- Bad Kreuznach
- Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Bendorf
- Bingen am Rhein
- Bitburg
- Boppard
- Diez
- Frankenthal
- Germersheim
- Grafschaft
- Grünstadt
- Haßloch
- Idar-Oberstein
- Ingelheim am Rhein
- Konz
- Lahnstein
- Landau in der Pfalz
- Limburgerhof
- Mayen
- Montabaur
- Mülheim-Kärlich
- Mutterstadt
- Neustadt
- Neuwied
- Pirmasens
- Remagen
- Schifferstadt
- Sinzig
- Speyer
- Wittlich
- Wörth am Rhein
- Zweibrücken
- Beliebte FachgebieteAlle Fachgebiete (A-Z)
- Alle Ärzte
- Allergologen
- Allgemein- & Hausärzte
- Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
- Augenärzte
- Chirurgen
- Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
- Diabetologen & Endokrinologen
- Frauenärzte
- Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
- Hautärzte (Dermatologen)
- HNO-Ärzte
- Innere Mediziner / Internisten
- Kardiologen (Herzerkrankungen)
- Kinderärzte & Jugendmediziner
- Naturheilverfahren
- Nephrologen (Nierenerkrankungen)
- Neurologen & Nervenheilkunde
- Onkologen
- Orthopäden
- Physikal. & rehabilit. Mediziner
- Pneumologen (Lungenärzte)
- Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
- Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
- Radiologen
- Rheumatologen
- Schmerztherapeuten
- Sportmediziner
- Urologen
- Zahnärzte
Andere Ärzte & Heilberufler- Heilpraktiker
- Psychologen, Psychologische Psychotherapeuten & Ärzte für Psychotherapie und Psychiatrie
- Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten
- Hebammen
Medizinische Einrichtungen- Kliniken
- Krankenkassen
- MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
- Apotheken