Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Marc Bensch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Eisgrubweg 17, Mainz

EOLIA Dr.med. Marc Bensch Facharzt für Gefäßchirurgie

Eisgrubweg 17, Mainz

EOLIA Dr.med. Marc Bensch Facharzt für Gefäßchirurgie

Lieber Patient / Liebe Patientin
herzlich willkommen auf dem jameda-Profil von EOLIA dem Zentrum für Gefäßchirurgie Lymphologie und A...

„So viel wie nötig so wenig wie möglich“ das ist unsere Überzeugung bei EOLIA dem Zentrum für Gefäßchirurgie Lymphologie und Allgemeinmedizin in Ma...

Von Venenentzündungen Besenreisern bis hin zu Lip- oder Lymphödemen: Hier bieten wir Ihnen einen Überblick über das Behandlungsspektrum von EOLIA d...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 2018 Gründung des Zentrums EOLIA Gefäßchirurgie, Lymphologie und Allgemeinmedizin mit Standorten in Mainz und Bad Kreuznach
  • 2018 Gründung des Mainzer Lymphnetzwerks
  • 2014 niedergelassen mit eigener Praxis für Gefäßchirurgie in Mainz

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: EOLIA Dr.med. Marc Bensch Facharzt für Gefäßchirurgie

Ich war heute das erste mal bei Herrn Dr. Bensch. Vom Praxisteam wurde ich freundlich begrüßt. Die Wartezeit betrug 5 Minuten. Herr Dr.Bensch idt sehr freundlich, er hat sich Zeit genommen, mich untersucht und mir seine Diagnose verständlich erklärt.
Ich bin sehr zufrieden.

Standort: EOLIA Dr.med. Marc Bensch Facharzt für Gefäßchirurgie

Der erste Eindruck war gut aber inzwischen weiß ich leider, das die Behandlung absolut falsch war. Ich hatte Schmerzen im Bein und dicke Venen. Nach der ersten Untersuchung hieß es - alles ok, kann verödet werden. Einige Behandlungen habe ich dafür auf mich genommen und bezahlt. Leider nach einem Jahr keine Besserung. Eine 2. Meinung zeigte dann, dass das Problem ganz wo anders lag und eine Op nötig war. Diese habe ich hinter mir und bin nun endlich schmerzfrei.

Falsch behandelt - Geld weg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

-Notfallmäßig direkt einen Termin bekommen
- Mitarbeiter*innen sind sehr freundlich
-Dr.Bensch ist ein toller Arzt
-weiter Behandlung gestaltet sich unkompliziert

Es ist schlimm das erwähnen zu müssen, aber als dicker/Mehrgewichtiger Mensch hat man hier eine gute /respektvolle anlaufstelle!

Eine Praxis die man gerne weiter empfehlen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: EOLIA Dr.med. Marc Bensch Facharzt für Gefäßchirurgie

Es stand eine mögliche Venen-OP im Raum, Dr. Bensch hat im Erstgespräch toll beraten und die Möglichkeiten erläutert (das hätte nach meinem Empfinden noch etwas detaillierter erfolgen können).
Habe mich für die OP entschieden und sehr zeitnah einen Termin bekommen.
Die OP ist sehr gut gelaufen und nach einer Woche war alles wieder fast normal.
Ein super freundliches Praxisteam und ein sehr kompetenter Arzt, ich fühle mich richtig gut aufgehoben.
Kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: EOLIA Dr.med. Marc Bensch Facharzt für Gefäßchirurgie

Hat sehr kompetent und schnell mir eine Diagnose stellen können, die ein anderer Arzt vorher nicht stellen konnte. Er hat sich Zeit genommen und mir ein gutes Gefühl gegeben, er hört zu und und nimmt Beschwerden ernst.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: EOLIA Dr.med. Marc Bensch Facharzt für Gefäßchirurgie

Ich bin Nachfolgepatient bei Dr. Bensch, seitdem er die Praxis von seinem Vorgänger vor Jahren übernommen hat. Dies hatte den Vorteil, dass ich quasi nicht mehr bei Null anfangen musste, sondern alle Vorbefunde und Voruntersuchungen des Vorgängers bekannt waren, verifiziert und untermauert werden konnten.
Herr Dr. Bensch ist ein sehr freundlicher, unaufdringlicher Arzt, der eine bruhigende Wirkung auf seine Patienten ausübt. Fachlich äußerst kompetent und von einem sehr netten, humorvollen und organisatorisch bestens aufgestellten Praxisteam unterstützt, führt er sämtliche Untersuchungen mit großer Gründlichkeit durch und bezieht in sein Urteil die Patientenvorgeschichte mit ein, sodass sich ein komplexes Patientenbild ergibt, auf dem die abschließende Diagnose erstellt wird. Querverbindungen zu anderen ärztlichen Disziplinen behält Dr. Bensch stets im Auge und gibt dem Patienten in dieser Hinsicht auch zusätzlich wertvolle Ratschläge.So soll es sein!
Die Praxis ist bestens ausgestattet und auf dem Stand der Technik. Dr. Bensch hat in den letzten Jahren aufgrund der starken Patiennachfrage sein ärztliches Team großzügig um verschiedene Kollegen und Kolleginnen erweitert. Es wird sogar eine hausärztliche Stelle mit dem Schwerpunkt Allgemeinmedizin angeboten. Die diagnostischen und operativen Aspekte in dieser großzügigen Praxis werden damit um ein wesentliches Element ergänzt.
Es ist aufgrund erhöhter Nachfrage zwar manchmalmöglich, dass ein Wunschtermin nicht sofort vereinbart werden kann. Steht der Termin jedoch, ist die Praxis so gut durchorganisiert, dass so gut wie keine Wartezeiten entstehen, und die Untersuchung und Behandlung können zügig durchgeführt werden. Es bleibt noch zu sagen, dass in der Praxis sämtliche gängigen operativen Behandlungsmethoden der Gefäßchirurgie - ambulant und mit entsprechender Nachsorge - angeboten werden. Was will man mehr?
Ich kann Herrn Dr. Bensch und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen!

Praxis umfassend aufgestellt - freundlicher, sehr kompetenter, erfahrener Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: EOLIA Dr.med. Marc Bensch Facharzt für Gefäßchirurgie

Ich bin jetzt seit einigen Jahren wegen Venenleiden und Lymphödemen in beiden Beinen bei Dr. Bensch in Behandlung. Die Praxis ist - auch und gerade unter Coronabedingungen - top organisiert, terminierte Zeiten werden gut eingehalten, die Mitarbeiterinnen sind so kompetent wie freundlich. Dr. Bensch ist zugewandt und gründlich, auch wenn er nicht viele Worte macht... Mir ist das eher angenehm. Er untersucht und behandelt lange "konservativ" bevor er zu Operationen rät. Ich erhalte dort regelmäßig genau das an Unterstützungsleistungen, was meine Beine brauchen! Vielen Dank!

Seit mehreren Jahren hohe Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: EOLIA Dr.med. Marc Bensch Facharzt für Gefäßchirurgie

Herr Dr. Bensch ist ein sehr kompetenter Arzt. Freundlich, informativ, nimmt sich Zeit.
Hatte eine Venen-OP, fühlte mich sehr gut aufgehoben. Lief alles super. Das gesamte Praxisteam ist hilfsbereit, freundlich und kompetent. Die Praxis ist sehr schön, vor allem hell. Werde Herrn Dr. Bensch auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank.

Herta Röhrig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: EOLIA Dr.med. Marc Bensch Facharzt für Gefäßchirurgie

Dr. Bensch ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit für Fragen, ein sehr fachlich guter Arzt
Das Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit
Termine gibt es unkompliziert und schnell

super Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: EOLIA Dr.med. Marc Bensch Facharzt für Gefäßchirurgie

Jeder Zeit wieder, kann man nur empfehlen.

Super Arzt, super Team!!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben