Dr. med. Marion Lauer

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Dr. Lauer

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Daniel-Brendel-Str. 255127 Mainz
Sind Sie Dr. med. Marion Lauer?

Allergologin

3,4

3,4

28.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Ich bin seit mehreren Jahren immer wieder "Stammgast" in der Praxis von Frau Dr. Marion Lauer.

Ich schätze ihre Empathie zum Patienten sowie den professionellen medizinischen Umgang mit mir.

Ich kann Dr. Lauer nur wärmstens empfehlen, man ist bei ihr bestens aufgehoben.

Kommentar von Dr. Lauer am 29.04.2021

Vielen Dank. Ich habe mich sehr über ihre Bewertung gefreut.

22.02.2021
5,8

Dieser Arztbesuch hat nicht geholfen

Positiv war die schnelle Terminvergabe, da es sich um eine akute Erkrankung handelte (freitags angerufen, montags Termin).

Über das Wochenende hatte sich der Zustand verbessert, so dass ein Eingreifen nicht nötig war. Ich hatte viele Fragen, was ich tun solle, falls sich der Zustand wieder verschlechtern sollte. Darauf antwortete mir Frau Dr. Mansion, dass ich keine Angst haben bräuchte. Ich habe keine Angst, ich wollte nur ein paar Informationen.

Auf meine Schilderung, dass ein Medikament schlechte Auswirkungen gezeigt hatte, meinte sie: "Das glaube ich nicht." Auf meine Frage, ob ich es besser weglassen solle, antwortete sie mir: "Das wird Sie nicht umbringen".

Noch während des Gesprächs ging sie zur Tür und ich dachte sie wolle etwas holen, aber sie ging ins nächste Behandlungszimmer und begrüßte den nächsten Patienten. Da war ich doch etwas platt, da sie sich nicht verabschiedete und einfach mitten im Satz den Raum verließ. So etwas habe ich noch nicht erlebt.

Kommentar von Dr. Lauer am 03.03.2021

Sehr geehrte Patientin, wir bedauern, dass Sie bezüglich der Interaktion mit Frau Dr. Mansion nicht zufrieden waren. Jedoch müssen wir im Interesse der Patienten, die einen regulären Termin vereinbaren, darauf achten, dass bei kurzfristigen Notfallterminen nur der akute Befund behandelt werden kann. Für den Fall einer Verschlechterung wurde Ihnen die Möglichkeit eröffnet, sich jederzeit wieder als Notfall vorstellen zu können und für eine umfassende Beratung wurde Ihnen ein zeitnaher selektiver Folgetermin angeboten.

25.01.2021

Schnell schnell

Ich war sehr überrascht dass die Ärztin in der ersten Sekunde sagen konnte, dass kein Befund vorliegt. Kein genaueres hinsehen, einfach nur „beobachten“, da war sie auch schon wieder weg. Meiner Ansicht nach wird man hier nur schnell abgehandelt.

17.08.2020 • privat versichert

Telefonisch scheinbar nicht zu erreichen

Ich verbringe heute zusammengerechnet schon über 60 Minuten am Telefon in der Warteschleife um einen bestehenden Termin zu ändern. Die Ansage "Der nächste Freie Platz ist für Sie reserviert" (oder so ähnlich) ist eine Farce. Frau Dr. Lauer ist zwar sehr freundlich, aber dieses Bild wird durch die nicht Erreichbarkeit nahezu zerstört!! Per Mail bekommt man eine automatische Antwort man möge bitte anrufen, da sie aufgrund technischer Probleme keine Mails lesen und schreiben können. Ha, ha, ha ...

12.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,8

Behandlungsunwillig

Frau Dr. Lauer ist behandlungsunwillig. Man wird vertröstet, verschaukelt und dann auch noch hängen gelassen.

Ich wollte einen weiteren Termin bei ihr haben, weil ihre Therapie leider nicht angeschlagen hat. Das kommt dann auch noch dazu.

Aufklärung über Medikamentenanwendung nur sehr mangelhaft. Empfangsdamen eigentlich nett, sofern man nicht widerspricht.

Das Vertrauensverhältnis ist schwer gestört.

Fußpflege nicht das, was man sich davon verspricht.

Diese Praxis ist nicht mein Fall. Man sollte es vermeiden dorthin zu gehen.

Letzte Aktualisierung28.05.2019

Dr. med. Marion Lauer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Rheinland-Pfalz
    • Alzey