Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Dr. Scheicher

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Ludwigsstr. 255116 Mainz
Sind Sie Dr. med. Stephan Scheicher?

Ästhetische Dermatologie

3,7

17.06.2021
5,8

Katastrophe

Omg selten so einen extrem unfreundlichen Arzt getroffen!

Kaum verbale Kommunikation!

Und keine Erklärung!

Alle Fragen mit ja oder nein beantworte und sonst nichts erklärt!

Von Hygiene ist da gar keine Spur; lässt Petrischale mit Ausschab Instrument neben der Tastatur liegen!

Telefoniert während der Anamnese privat!

Beurteilt keine lackierten Nägel!

Kommentar von Dr. Scheicher am 21.06.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Kritik. Bei einer Hautkrebsvorsorge können nur unlackierte Nägel beurteilt werden. Ich bin gern bereit in Zukunft bei Ihnen den Nagellack mit Aceton zu entfernen. Bei der Untersuchung konzentriere ich mich auf Ihre Muttermale und rede deswegen naturgemäß wenig. Sicher haben SIe auch schon einmal den Fall gehabt, dass Famileinmitglieder Sie erreichen wollen, auch wenn es unpassend ist. Das ist etwas, das ich nicht ändern kann und will. Die Hygieneregeln werdemn bei uns penibel eingehalten. Die Tatsaturen werden regelmäßig deinfiziert. Ich bin sicher, dass Sie dafür Verständnis haben können.

25.05.2021 • Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Als Kassenpatient nur 3. Klasse

Praxis telefonisch quasi nicht erreichbar, heute Vormittag war Stunden lang nur besetzt. Dann bin ich persönlich gerade hingegangen, zwei Empfangsdamen und Dr. Scheicher sind vor Ort und obwohl fast nichts los ist weigert er sich meinen Ausschlag anzuschauen, sondern erklärt mir minutenlang ganz ausführlich warum er mich jetzt gerade nicht untersuchen könne, ich solle eine Überweisung vom Hausarzt holen und könne dann über die Kassenärztliche Vereinigung einen Termin vereinbaren. Ich war sehr enttäuscht.

Anmerkung von jameda:

17.05.2021

Kompetenter fürsorglicher Arzt

Fürsorgliche gründliche Untersuchung mit bedachter Diagnose.Netter Empfang.sehr freundlich.kurze Wartezeit.Parkplatz empfiehlt sich im Parkhaus durch Innenstadt...Fußgängerzone

19.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Termin zur Ärztlichen Kontrolle

War zum ersten Mal in der Praxis und kann sehr positives Feedback geben. Organisation gemäß Corona-Bedingungen war sehr gut, Wartezeit minimal. Kontrolle wurde gründlich durchgeführt. Ich konnte Fragen stellen, fühlte mich nicht gehetzt. Rundum zufrieden stellender Arztbesuch.

11.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Leider viel zu oft viel zu lange Wartezeit.

Meine Frau und ich sind schon seit vielen vielen Jahren etwa zweimal im Jahr Kunden von Dr. Scheicher. Aber noch kein einziges Mal hatten wir trotz Termin Wartezeiten von weniger als einer halben Stunde. Eine Stunde Wartezeit ist normal. Aber gestern war unsere Geduld zu Ende. Termin 10:45 Uhr, die Rezeptionistin bat uns jedoch, evtl. noch ein paar Besorgungen zu erledigen und eine halbe Stunde später wiederzukommen. Den Spruch kannten wir schon zur Genüge: Die momentanen (Behelfs-)Wartezimmer waren jetzt schon übervoll und ob es mit einer halben Stunde getan wäre, mussten wir ob unserer Erfahrung bezweifeln. Wir sind zwar wieder raus auf die Straße (2° C), aber dann sagten wir uns: Nie wieder. Wir suchen uns jetzt einen anderen Hautarzt. Schade um die Kompetenz von Dr. Scheicher und Frau Adler, aber wir möchten es uns nicht antun, immer und immer wieder trotz Termin so elend lange zu warten. Glückwunsch an die Patienten, die dank uns nun 5 Minuten früher behandelt wurden.

Kommentar von Dr. Scheicher am 14.12.2020

Sehr geehrte Patienten, vielen Dank für Ihre Kritik, die uns die Gelegenheit gibt, Stellung zu beziehen. Aufgrund der derzeitigen Corona Situation steht unser Wartezimmer nur stark eingeschränkt zur Verfügung. Ihnen wurde in unserem 2. Stock eine Wartemöglichkeit im Warmen angeboten. Meine Mitarbeiterinnen hatten Ihnen mitgeteilt, dass sich Ihr Termin um eine halbe Stunde verschiebt. Zu unserem Bedauern haben Sie uns nicht mitgeteilt, dass Sie nunmehr nicht mehr warten wollen, weswegen der für Sie freigehaltene Zeitraum (2 Personen) anderen Patienten nicht mehr zur Verfügung stand. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute Dr. Scheicher

Letzte Aktualisierung21.02.2017

Dr. med. Stephan Scheicher bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Rheinland-Pfalz
    • Alzey