Dr. med. Uwe Kirschner

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

DankeDr. Kirschner!

Schillerstr. 26-2855116 Mainz

Leistungsübersicht

Dermatologie: HautkrankheitenVenerologie: GeschlechtskrankheitenPhlebologie: Besenreiser und KrampfadernHautkrebsvorsorge digitale DermatoskopieOperative Dermatologie und LasermedizinPhotodynamische Therapie (PDT)Allergien und BerufsdermatologieÄsthetische Dermatologie (Botox, Filler)Ästhetische Dermatologie für MännerMedizinische KosmetikAkne inversa/ Hidradenitis suppurativaBotoxbehandlung bei Hyperhidrose

• Phlebologie

• Venerologie

• Ambulante Operationen

Ich freue mich darauf, Sie in meiner Facharztpraxis für Haut- und Geschlechtskrankheiten
und Venenheilkunde in Mainz begrüßen zu können.

Als Facharzt für Dermatologie, Venerologie und Phlebologie bin ich auf die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen der Haut, der hautnahen Schleimhäute sowie des oberflächlichen Venensystems spezialisiert. In meiner Praxis im Herzen von Mainz biete ich Ihnen alle modernen diagnostischen und therapeutischen Verfahren, um diese Krankheiten zu untersuchen, zu erkennen und zu behandeln. Das heißt in meiner Praxis erhalten Sie die komplette dermatologische Versorgung aus einer Hand: Vorsorge, Diagnose, Behandlung inklusive ambulanter OPs, Laserbehandlungen und Nachsorge.

Wir sprechen auch Englisch, Französisch und Italienisch.

Sie finden uns im Herzen von Mainz: Schillerplatz, Osteiner Hof, Proviantamt, Unterhaus, Gaugasse, Große Langgasse, Höfchen, Dom, Münsterplatz – alles nur wenige Schritte entfernt.

Haltestelle Schillerplatz/ Parkhaus Schillerplatz.

Dr. med. Peter Rein, Dillingen/ SaarFacharzt für Dermatologie, Venenheilkunde, Lasermedizin, Allergologie, Anti-Aging
Hautklinik des Klinikums Ludwigshafen
Dr. med. Matthias Herbst, DarmstadtFacharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, Umwelt- und Sportmedizin
Dr. med. Barbara Haß, MainzFachärztin für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Erfahrener Dermatologe, Venerologe und Phlebologe

Ich habe Medizin an der Universität Mainz studiert und auf Basis einer mehrjährigen Forschungsarbeit zum Dr. med. promoviert.

Ich war ich viele Jahre als Arzt an der Hautklinik des Klinikums Ludwigshafen und in verschiedenen dermatologischen Praxen tätig.

Ein Schwerpunkt der Hautklinik in Ludwigshafen ist die Dermatochirurgie, d.h. die operative und ästhetisch plastische Behandlung von Hauttumoren und Hautdefekten. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Therapie von Hautkrebs. Dabei durfte ich über lange Zeit die Privatstation und Privatambulanz von Prof. Dr. Edgar Dippel betreuen und dabei viel von ihm lernen. Auch von der langen und engen Zusammenarbeit im Rahmen unzähliger OPs mit Dr. Christoph Löser, dem leitenden Oberarzt und ehemaligen Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Dermatochirurgie (DGDC) profitiere ich heute noch.

In einer großen und innovativen dermatologischen Praxis im Saarland, habe ich über drei Jahre lang zusammen mit dem Inhaber zahlreiche Patienten aus Deutschland, Frankreich und Luxemburg im gesamten Spektrum der Dermatologie,Venenheilkunde, Allergologie und ästhetischen Medizin behandelt. Nicht nur von seiner hohen medizinischen Kompetenz und seinem sehr breiten fachlichen Spektrum habe ich sehr profitiert. Durch seine große Offenheit gegenüber Innovationen in der Dermatologie und der Ästhetischen Medizin konnte ich immer die neusten Methoden und Erkenntnisse anwenden.

Vor meiner Niederlassung als Nachfolger von Dr. Barbara Haß in Mainz war ich zusammen mit ihr in ihrer Praxis tätig.

Ich bin Mitglied folgender Fachgesellschaften und Verbände:

• Deutsche Dermatologische Gesellschaft (DDG),
  • Deutsche Dermatologische Akademie (DDA),
  • Deutschen Gesellschaft für Dermatochirugie (DGDC),
  • Deutsche Gesellschaft für Phlebologie (DGP),
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie (DGBT),
  • Rheinisch-Westfälische Dermatologische Gesellschaft (RWDG)
  • Berufsverband der Deutschen Dermatologen (BVDD).

Hautarztpraxis Dr. Uwe Kirschner

Gesundheit ist ein Teil der Lebensqualität. Ich unterstützte Sie gerne, Ihre Gesundheit zu bewahren oder wiederherzustellen. Die fachlichen Schwerpunkte meiner Facharztpraxis für für Dermatologie, Venerologie und Phlebologie finden Sie hier aufgelistet.

Haben Sie Fragen dazu? Sprechen Sie mein Team und mich gerne darauf an, persönlich oder telefonisch.

• Dermatologie: Hauterkrankungen und Hautkrebsvorsorge

• Venerologie: Geschlechtskrankheiten

• Dermatologie: Hauterkrankungen und Hautkrebsvorsorge

Als Facharzt für Dermatologie bin ich auf die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen der Haut, der sogenannten Hautanhangsgebilde, wie Haare, Nägel, Talg- und Schweißdrüsen sowie der hautnahen Schleimhäute spezialisiert. Kurz gesagt: Ich bin Ihr Ansprechpartner für Hautkrankheiten und alle medizinischen Fragen rund um Haut, Haare und Nägel. In meiner Praxis in Mainz biete ich Ihnen alle modernen diagnostischen und therapeutischen Verfahren, um diese Krankheiten zu untersuchen, zu erkennen und zu behandeln.

Hautkrebsvorsorge mit digitaler Auflichtdermatoskopie ist ein wichtiger Schwerpunkt meiner Praxis, denn: Hautkrebserkrankungen und deren Vorläufer, also sonnen- und umweltgeschädigte Haut, nehmen epidemieartig zu und zählen zu den häufigsten Krebserkrankungen.

Durch eine regelmäßige Vorsorge mit modernen Hautmikroskopen und computerunterstützter Analyse ist eine Früherkennung sehr gut möglich. Hautkrebs ist heute sehr früh erkennbar und somit heilbar.

In meiner Praxis erhalten Sie die komplette dermato-onkologische Versorgung aus einer Hand: Vorsorge, Diagnose, Behandlung inklusive ambulanter OPs, Laserbehandlungen und PDT sowie onkologische Nachsorge.

Zu meinen dermatologischen Schwerpunkten finden Sie die detailiierten Infos in der Rubrik "Mein weiteres Leistungsspektrum". Dazu gehören:

• Allergien und Berufsallergien
    • Operative Dermatologie und Laserbehandlungen
    • Ästhetische Dermatologie
    • Ästehtische Dermatologie für...
  • Phlebologie: Besenreiser und Krampfadern

Die Venenheilkunde (Phlebologie) ist in der Lage Besenreiser, Krampfadern und Beinbeschwerden mit sanften und schonenden Verfahren ohne Operationen zu entfernen.

In meiner Facharztpraxis für Venenheilkunde in Mainz biete ich modernste und bewährte Untersuchungs- und Behandlungsmethoden für Venenleiden an. Ihr Venenproblem kann ich überwiegend ohne Operation, ohne Narkose und ohne längeren Arbeitsausfall lösen. Dazu setze ich neue Verfahren, wie die Mikro-Sklerotherapie und die Schaumverödung an.

• Venerologie: Geschlechtskrankheiten

Hautveränderungen im Intimbereich ebenso wie möglicherweise sexuell übertragene Erkrankungen sind unangenehm und oft schambehaftet. Manche Patienten schieben daher den Arztbesuch immer wieder vor sich her,  doch das führt häufig zu völlig unnötiger Verschlimmerung der Symptome, längerer Leidenszeit und vermeidbaren Ansteckungsrisiken.

Mir ist es wichtig, dass Sie sich in meiner Facharztpraxis für Haut- und Geschlechtskrankheiten in Mainz auch mit solch intimen medizinischen Themen gut aufgehoben fühlen. Deshalb können Sie sich auf eine eingehende Untersuchung und kompetente Behandlung sowie eine vertrauensvolle Beratung verlassen.

Hautarztpraxis Dr. Uwe Kirschner

Als Facharzt für Dermatologie, Venerologie und Phlebologie bin ich Ansprechpartner für:

- Haut- und Geschlechtskrankheiten

- Hautkrebsvorsorge und Hautkrebsbehandung

- Besenreiser, Krampfadern und Hämorrhoiden

- Allergien und Berufsdermatologie

- Operative Dermatologie und Laserbehandlungen

- Ästhetische Dermatologie

- Ästhetische Dermatologie für Männer

- Medizinische Kosmetik

Ich biete aktuell für zwei Krankheitsbilder, die Betroffene stark belasten, jeweils eine Spezialsprechstunde an:

- Akne inversa

- Hyperhidrose/ übermäßiges Schwitzen

Als zertifizierter Gutachter (ABD) erstelle ich...

• Haut- und Geschlechtskrankheiten

• Allergien und Berufsdermatologie

• Haut- und Geschlechtskrankheiten

Als Facharzt für Dermatologie und Venerologe bin ich auf die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen der Haut, der sogenannten Hautanhangsgebilde, wie Haare, Nägel, Talg- und Schweißdrüsen sowie der hautnahen Schleimhäute spezialisiert.

Kurz gesagt: Ich bin Ihr Ansprechpartner für Hautkrankheiten, Geschlechtskrankheiten und alle medizinischen Fragen rund um Haut, Haare und Nägel. In meiner Praxis in Mainz biete ich Ihnen alle modernen diagnostischen und therapeutischen Verfahren, um diese Krankheiten zu untersuchen, zu erkennen und zu behandeln. Erkrankungen der Haut betreffen Menschen jeden Alters, entsprechend behandele ich in meiner Facharztpraxis natürlich Menschen aller Altersgruppen.

• Hautkrebsvorsorge und Hautkrebsbehandlung

Hautkrebserkrankungen und deren Vorläufer, also sonnen- und umweltgeschädigte Haut, nehmen epidemieartig zu und zählen zu den häufigsten Krebserkrankungen in Deutschland. Der sogenannte schwarze Hautkrebs ist einer der aggressivsten Krebsformen überhaupt und kann schon Menschen im mittleren Lebensalter betreffen. Aber auch weißer Hautkrebs und seine Vorstufen müssen frühzeitig diagnostiziert und umfassend behandelt werden.

Durch eine regelmäßige Vorsorge mit modernen Hautmikroskopen und computerunterstützter Analyse ist eine Früherkennung sehr gut möglich. Hautkrebs ist heute sehr früh erkennbar und somit heilbar. In meiner Praxis erhalten Sie die komplette dermatologische Versorgung aus einer Hand: Vorsorge, Diagnose, Behandlung inklusive ambulanter OPs, Laserbehandlungen und PDT sowie onkologische  Nachsorge.

Zur Hautkrebsvorsorge in meiner Praxis gehört:

• die Untersuchung der gesamten Haut mit auflichtmikroskopischer Begutachtung,
    • die digitale Dokumentation von kontrollbedürftigen Befunden in starker Vergrößerung mittels Digitaler Dermatoskopie – Video-Auflicht-Mikroskopie und ggf. regelmäßige Kontrolle,
    • die Untersuchung visuell nicht eindeutig beurteilbarer Hautveränderungen durch elektrische Impedanzspektroskopie,
    • die Beurteilung und ggf. operative Entfernung einzelner, veränderter Pigmentmale, und histopatholgische Begutachtung,
    • die Beratung zur Selbsterkennung und Vorbeugung von Hautkrebs sowie Beratung zu Lichtschutz und Sonnenallergie.

• Phlebologie: Besenreiser und Krampfadern

Die Venenheilkunde (Phlebologie) ist in der Lage Besenreiser, Krampfadern und Beinbeschwerden mit sanften und schonenden Verfahren ohne Operationen zu entfernen. In meiner Facharztpraxis für Venenheilkunde in Mainz biete ich Ihnen modernste und bewährte Untersuchungs- und Behandlungsmethoden für Ihre Venenleiden an.

• Allergien und Berufsdermatologie

Allergien lassen sich heute gut nachweisen und schonend und erfolgreich behandeln. Durch Allergietests an Haut, Schleimhaut und im Blut können Allergien schnell erkannt werden. Bei frühzeitiger Diagnose können harmlose Medikamente, naturheilkundliche Behandlungen und die Hyposensibilisierung – manchmal auch ganz einfache Verhaltensänderungen – zu einer Linderung oder Heilung führen. Prick-Testungen dienen zum Nachweis von Allergien auf Stoffe, die über die Luft transportiert werden (Pollen, Hausstaubmilbenkot oder Schimmelpilzsporen) sowie Nahrungsmittelallergien.

Besteht bei Ihnen der Verdacht auf eine berufsbedingte Hauterkrankung z.B. durch Kontakt zu verschiedenen Stoffen an den Händen oder Füßen während Ihrer beruflichen Tätigkeit? Bessert sich Ihr Hautleiden in arbeitsfreier Zeit?

Berufsdermatosen sind Hautkrankheiten, die ganz oder teilweise auf Arbeitsplatzeinflüsse zurückzuführen sind, dazu können beispielweise das atopische Handekzem, Psoriasis palmaris et plantaris, verschiedene Ekzeme, wie das kumulativ toxische und das allergische Kontaktekzem sowie die physikalische Urtikaria gehören. Selten treten Krankheiten wie Berufsakne, berufsbedingte Dermatomykosen, Virusdermatosen etc. auf. In manchen Berufen kann zudem eine erhöhte UV-Belastung durch regelmäßige Arbeit im Freien zu Hautkrebs führen.

Als Berufsdermatologe (ABD) biete ich eine individuelle Beratung, die allergologische Diagnostik und eine umfassende Behandlung dieser Erkrankungen.

• Operative Dermatologie und dermatologische Laserbehandlungen

In meinem ambulanten OP führe ich eine Vielzahl von operativen Eingriffen an der Haut durch. Dank meiner fundierten dermatochirurgischen Ausbildung an der Hautklinik Ludwigshafen und meiner langjährigen dermatochirurgischen Erfahrung kann ich sehr viele Hautveränderungen ambulant entfernen, so dass eine stationäre Behandlung vermieden werden kann. Ich arbeite dabei schmerzfrei in Lokalanästhesie.

Neben operativen Verfahren kommen in meiner Hautarzt-Praxis auch Laserbehandlungen zur Anwendung. Hier werden vor allem kosmetisch störende Male, Gefäßzeichnungen der Haut und Verfärbungen der Haut schonend und narbenfrei entfernt.

• Ästhetische Dermatologie

Die ästhetische Medizin bzw. ästhetische Dermatologie fokussiert auf die Behandlung von störenden Hautveränderungen, unangenehmen Symptomen und von Alterserscheinungen. Als störend werden oft Hautveränderungen wie beispielsweise Hautmale, Narben, Pigmentstörungen oder ausgerissene Ohrläppchen empfunden. Oft ist bspw. auch übermäßiges Schwitzen mit einem hohen Leidensdruck verbunden. Alterserscheinungen, die vielfach als störend empfunden werden, sind beispielsweise Altersflecken, Lichtlecken und Alterswarzen oder Fältchen.

Die ästhetische Dermatologie ermöglicht Ihnen ein frisches und gesundes Aussehen ohne operative Eingriffe.

Im Hinblick auf die Anwendung der ästhetischen Dermatologie vertrete ich eine klare Haltung: Ich biete meinen Patientinnen und Patienten nur Leistungen an, die eine ästhetische Verbesserung darstellen, jedoch nicht alles, was technisch und medizinisch möglich ist. D.h. ich mache gerne was nötig ist, aber nicht alles was möglich ist, denn Ihr natürliches und gesundes Erscheinungsbild liegt mir am Herzen.

• Ästhetische Dermatologie für Männer

In der ästhetischen Dermatologie hat längst die Gleichberechtigung Einzug gehalten, denn Ästhetikbehandlungen sind nicht mehr nur Frauensache! Moderne Männer kümmern sich mehr um ihr Aussehen und schätzen die positive Wirkung einer frischen und erholten Erscheinung in ihrem Berufs- und Privatleben. Entsprechend möchten immer mehr Männer ersten Alterungszeichen vorbeugen und in Form bleiben. Dabei ist wichtig zu wissen, dass die Haut von Männern anders beschaffen ist, als die Haut von Frauen: sie produziert mehr Talg und ist dicker. Insgesamt neigt sie deswegen zu mehr Unreinheiten und benötigt eine spezielle Pflege – zumal das tägliche Rasieren sie zusätzlich beansprucht. Von der Verbesserung der Hautqualität, der Behandlung von Narben oder ausgerissenen bzw. durch sogenannte Tunnel gedehnte Ohrläppchen, der Behandlung von Aknenarben, der Behandlung von Couperose und Rosacea, Therapien gegen übermäßiges Schwitzen, der Entfernung von Hautmalen und (Alters)Warzen, der Behandlung von Haarausfall bis zu Faltenbehandlungen, Fettreduktion ohne OP oder dauerhafter Haarentfernung unterstütze ich Männer dabei, sich in ihrer Haut wohlzufühlen.

• Medizinische Kosmetik

Die medizinische Kosmetik unterstützt die Behandlungserfolge klassischer Hauterkrankungen, wie Rosazea, Akne, periorale Dermatitis und Pigmentstörungen. Darüber hinaus profitieren auch andere entzündliche Erkrankungen von einer kompetenten Hautpflegeberatung und professionellen Behandlung.

Zu den Maßnahmen der medizinischen Kosmetik gehören fachgerechte Tiefenreinigung und gezielte Lymphdrainage, Diamant- und Mikrodermabrasion, Fruchtsäurepeelings sowie ggf. eine Pflegeumstellung.

Die richtige Pflege der Haut ist eine wichtige Grundlage der dermatologischen Behandlung. Neben der Milderung von pathologischen Hautveränderungen ist die Vorbeugung von vorzeitiger Hautalterung und die Verbesserung der Ausstrahlung ein weiterer Schwerpunkt der medizinischen Kosmetik in meiner Hautarztpraxis in Mainz. Die medizinische Kosmetik in meiner Praxis in Mainz umfasst folgende Behandlungsbereiche:

• Therapiebegleitende Behandlung und Pflege beispielsweise bei Couperose, Akne, Narben, zu Allergien neigender Haut, Pigmentflecken
    • Vor- und Nachbehandlung bei ästhetisch-dermatologischen Eingriffen
    • Alterungsprozess der Haut verzögern und rückgängig machen
  • Spezialsprechstunde Akne inversa/ Hidradenitis suppurativa

Bei Acne inversa (Hidradenitis suppurativa) bilden sich hauptsächlich in Achsel-, Scham- und Leistenbereich sowie in anderen Hautfalten wiederholt Abszesse und Fisteln. Acne inversa ist in der Regel eine chronisch-redizidivierende (langandauernde und wiederkehrende) Erkrankung. Kaum eine andere Hauterkrankung schränkt die Lebensqualität so stark ein wie Akne inversa.

Die psychische Belastung ist oftmals ganz erheblich. Die starken Schmerzen, die entzündlichen Hautveränderungen und die oft entstehenden erheblichen Vernarbungen werden als stigmatisierend empfunden. Akne inversa und ihre Folgen sind so schwerwiegend, dass sie in Deutschland je nach Ausprägung als Schwerbehinderung anerkannt werden kann.

Aufgrund der Schwere der Erkrankung und der damit verbundenen Schmerzen versuchen wir, Patienten mit Akne inversa bzw. Hidradenitis suppurativa einen möglichst schnellen Termin zu ermöglichen.

Als erste Praxis weltweit bieten wir die neu zugelassene, schonende und schmerzfreie lAight-Therapie an.

• Spezialsprechstunde Hyperhidrose/ krankhaftes Schwitzen

In Deutschland leiden ca. zweieinhalb Millionen Menschen unter der Krankheit Hyperhidrose. Bei der Hyperhidrose produziert der Körper unabhängig von Wärme oder Kälte, Tages- oder Jahreszeit übermäßig und unkontrollierbar viel Schweiß. Ungefähr die Hälfte der Erkrankten schwitzt vermehrt unter den Achseln. Zu übermäßigem schwitzen kann es aber auch an den Füßen, den Hände, der Stirn kommen. Aber auch im Schritt, in der Gesäßfalte oder unter den Brüsten kann ein starkes Schwitzen auftreten. Manche Patienten schwitzen am ganzen Körper übermäßig.

Mit der Erkrankung ist oft eine starke psychische Belastung verbunden: Viele Betroffene fühlen sich unsicher und trauen sich wenig zu, sie schämen sich und meiden soziale Kontakte. Depressionen, negative Auswirkungen auf die berufliche Karriere und auf die Partnerschaft können die Folge sein.

Aufgrund der mit der Erkrankung verbundenen Belastungen versuchen wir, Patienten mit Hyperhidrose einen möglichst schnellen Termin zu ermöglichen.

• Gutachten

Als zertifizierter Gutachter für Berufsdermatologie (ABD) erstelle ich Gutachten. Dabei gibt es drei Kategorien von Gutachten bzw. Auftraggebern.

Im schweren Fällen berufsbedingter Hauterkrankungen ziehen die Berufsgenossenschaften bei der Frage nach weitere Maßnahmen, wie zusätzliche Pflege-, Hautschutz- oder Schulungsmaßnahmen oder auch weitergehende Maßnahmen wie Umschulungen eine sozialmedizinische Begutachtung hinzu. Die Beauftragung des Gutachtens erfolgt in diesen Fällen durch die Berufgenossenschaft.

Ist die Leistungsfähigkeit dauerhaft eingeschränkt können beim Rentenversicherungsträger Rehabilitationsmaßnahmen oder Rente beantragt werden. In diesen Fällen wird eine sozialmedizinische Begutachtung hinzugezogen. Die Beauftragung des Gutachtens erfolgt in diesen Fällen durch den Rentenversicherungsträger.

Kommt es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung zwischen Patient und Berufsgenossenschaft oder Rentenversicherungsträger, bspw. weil bestimmte Maßnahmen nicht genehmigt werden, zieht das Sozialgericht eine sozialmedizinische Begutachtung hinzu. Die Beauftragung des Gutachtens erfolgt in diesen Fällen durch das Sozialgericht.

Dr. Kirschner gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Mainz • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

4,1

Bewertung vom 24.06.2020, Alter: 30 bis 50

Mittelmäßig begeistert

Zuerst das Positive: Der Arzt konnte mir teilweise helfen, ich bekam schnell einen Termin und musste auch in der Praxis nicht lange warten. Die Praxis ist nicht die modernste, aber in Ordnung.

Nun zum Negativen: die MFA an der Anmeldung ist ein absoluter Alptraum. Auch, wenn man ihr freundlich begegnet, ist sie zu den Patienten nicht nur unfreundlich, sondern noch dazu absolut provokant und frech. Solche Szenen wie dort habe ich noch nie erlebt.. Ich werde deswegen nicht wiederkommen.

Bewertung vom 23.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Entfernung meines großen Lipome mittels minimalinvasiver Schlüssellochtechnik

Die Entfernung meines faustgroßen Lipoms am Rücken mit der Schlüssellochtechnik durch Dr. Uwe Kirschner kann ich nur empfehlen. Die klitzekleine Narbe sieht man nicht mehr und ich kann nun wieder rückenfreie Kleider tragen. Ich bin Dr. Kirschner für seine hervorragende Arbeit sehr dankbar!

Bewertung vom 19.06.2020
4,8

Massive Verschlechterung des Hautzustandes

Es wurde eine Laserbehandlung von einem Arzt dieser Praxis an meinen roten Äderchen durchgenommen, der Laser war anscheinend zu stark eingestellt und nicht passend für meinen Hautton, als Ergebnis eine Hyperpigmentierung die stark gerötet ist. Danach wurde mir eine Creme empfohlen um die Pigmentierung aufzuhellen, ohne mich über ausführlich über die Nebenwirkungen zu informieren, mir wurde nur gesagt das Nebenwirkungen hier äußerst selten seien. Benutzte dann die Creme 1-2 Wochen und musste festellen, dass jetzt noch eine größere Fläche mit Äderchen gerötet ist.

Eine massive Einschränkung der Lebensqualität, ich bereue es einfach zu tiefst diese Behandlung, sowie die Creme benutzt zu haben. Jetzt muss ich mir einen anderen Hautarzt suchen der mir hoffentlich helfen kann.

Bewertung vom 25.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die Arztpraxis meines Vertrauens

Ich bin schon lange Patientin bei Dr. Kirschner aufgrund euiner chronischen Hauterkrankung. Ich kann Dr. Kirschner uneingeschränkt als fachlich sehr kompetenten und vor allem unglaublich empathischen Arzt weiter empfehlen. Auch das ganze Praxisteam ist sehr nett und immer bemüht um die Patienten! Schön, dass es noch solche Ärzte/ Praxen gibt!

Bewertung vom 23.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

TOP-Hautarzt in Mainz

Sehr kompetente Beratung und Aufklärung zum vorliegenden Krankheitsbild. Umfassende Betreuung durch die Mitarbeiterinnen. Bedarf es eines Medikaments, dann ist der Weg zur Apotheke nur ein paar Stufen weit entfernt. Auch konnte ich erfahren, dass die Praxis im Vorfeld einer Behandlung ein Medikament in der Apotheke vorbestellt und es muss dann nur noch abgeholt werden.

Dr. Kirschner ist - gefühlt für sein junges Alter - eine Kapazität in seinem Fach. Insgesamt kann ich die Praxis von Dr. Kirschner empfehlen!

Selbst wenn die Praxis telefonisch nur schwierig erreichbar ist - spricht aber für die Kompetenz des Ärzteteams und des Chefs - per Mail lassen sich Termine ebenso gut vereinbaren. Leider ist die Praxis nicht ganz barrierefrei.

78%Weiterempfehlung
65.631Profilaufrufe