Dr. med. Uwe Kirschner

Dr. Kirschner

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Schillerstr. 26-2855116 Mainz

Leistungsübersicht

Dermatologie: HautkrankheitenVenerologie: GeschlechtskrankheitenPhlebologie: Besenreiser und KrampfadernHautkrebsvorsorge digitale DermatoskopieOperative Dermatologie und LasermedizinPhotodynamische Therapie (PDT)Allergien und BerufsdermatologieÄsthetische Dermatologie (Botox, Filler)Ästhetische Dermatologie für MännerMedizinische KosmetikAkne inversa/ Hidradenitis suppurativaBotoxbehandlung bei Hyperhidrose

• Phlebologie

• Venerologie

• Ambulante Operationen

Praxisbilder

Ich freue mich darauf, Sie in meiner Facharztpraxis für Haut- und Geschlechtskrankheiten
und Venenheilkunde in Mainz begrüßen zu können.

Als Facharzt für Dermatologie, Venerologie und Phlebologie bin ich auf die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen der Haut, der hautnahen Schleimhäute sowie des oberflächlichen Venensystems spezialisiert. In meiner Praxis im Herzen von Mainz biete ich Ihnen alle modernen diagnostischen und therapeutischen Verfahren, um diese Krankheiten zu untersuchen, zu erkennen und zu behandeln. Das heißt in meiner Praxis erhalten Sie die komplette dermatologische Versorgung aus einer Hand: Vorsorge, Diagnose, Behandlung inklusive ambulanter OPs, Laserbehandlungen und Nachsorge.

Wir sprechen auch Englisch, Französisch und Italienisch.

Sie finden uns im Herzen von Mainz: Schillerplatz, Osteiner Hof, Proviantamt, Unterhaus, Gaugasse, Große Langgasse, Höfchen, Dom, Münsterplatz – alles nur wenige Schritte entfernt.

Haltestelle Schillerplatz/ Parkhaus Schillerplatz.

Dr. med. Peter Rein, Dillingen/ SaarFacharzt für Dermatologie, Venenheilkunde, Lasermedizin, Allergologie, Anti-Aging
Hautklinik des Klinikums Ludwigshafen
Dr. med. Matthias Herbst, DarmstadtFacharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, Umwelt- und Sportmedizin
Dr. med. Barbara Haß, MainzFachärztin für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Erfahrener Dermatologe, Venerologe und Phlebologe

Ich habe Medizin an der Universität Mainz studiert und auf Basis einer mehrjährigen Forschungsarbeit zum Dr. med. promoviert.

Ich war ich viele Jahre als Arzt an der Hautklinik des Klinikums Ludwigshafen und in verschiedenen dermatologischen Praxen tätig.

Ein Schwerpunkt der Hautklinik in Ludwigshafen ist die Dermatochirurgie, d.h. die operative und ästhetisch plastische Behandlung von Hauttumoren und Hautdefekten. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Therapie von Hautkrebs. Dabei durfte ich über lange Zeit die Privatstation und Privatambulanz von Prof. Dr. Edgar Dippel betreuen und dabei viel von ihm lernen. Auch von der langen und engen Zusammenarbeit im Rahmen unzähliger OPs mit Dr. Christoph Löser, dem leitenden Oberarzt und ehemaligen Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Dermatochirurgie (DGDC) profitiere ich heute noch.

In einer großen und innovativen dermatologischen Praxis im Saarland, habe ich über drei Jahre lang zusammen mit dem Inhaber zahlreiche Patienten aus Deutschland, Frankreich und Luxemburg im gesamten Spektrum der Dermatologie,Venenheilkunde, Allergologie und ästhetischen Medizin behandelt. Nicht nur von seiner hohen medizinischen Kompetenz und seinem sehr breiten fachlichen Spektrum habe ich sehr profitiert. Durch seine große Offenheit gegenüber Innovationen in der Dermatologie und der Ästhetischen Medizin konnte ich immer die neusten Methoden und Erkenntnisse anwenden.

Vor meiner Niederlassung als Nachfolger von Dr. Barbara Haß in Mainz war ich zusammen mit ihr in ihrer Praxis tätig.

Ich bin Mitglied folgender Fachgesellschaften und Verbände:

• Deutsche Dermatologische Gesellschaft (DDG),
  • Deutsche Dermatologische Akademie (DDA),
  • Deutschen Gesellschaft für Dermatochirugie (DGDC),
  • Deutsche Gesellschaft für Phlebologie (DGP),
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin-Therapie (DGBT),
  • Rheinisch-Westfälische Dermatologische Gesellschaft (RWDG)
  • Berufsverband der Deutschen Dermatologen (BVDD).

Hautarztpraxis Dr. Uwe Kirschner

Gesundheit ist ein Teil der Lebensqualität. Ich unterstützte Sie gerne, Ihre Gesundheit zu bewahren oder wiederherzustellen. Die fachlichen Schwerpunkte meiner Facharztpraxis für für Dermatologie, Venerologie und Phlebologie finden Sie hier aufgelistet.

Haben Sie Fragen dazu? Sprechen Sie mein Team und mich gerne darauf an, persönlich oder telefonisch.

• Dermatologie: Hauterkrankungen und Hautkrebsvorsorge

• Venerologie: Geschlechtskrankheiten

• Dermatologie: Hauterkrankungen und Hautkrebsvorsorge

Als Facharzt für Dermatologie bin ich auf die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen der Haut, der sogenannten Hautanhangsgebilde, wie Haare, Nägel, Talg- und Schweißdrüsen sowie der hautnahen Schleimhäute spezialisiert. Kurz gesagt: Ich bin Ihr Ansprechpartner für Hautkrankheiten und alle medizinischen Fragen rund um Haut, Haare und Nägel. In meiner Praxis in Mainz biete ich Ihnen alle modernen diagnostischen und therapeutischen Verfahren, um diese Krankheiten zu untersuchen, zu erkennen und zu behandeln.

Hautkrebsvorsorge mit digitaler Auflichtdermatoskopie ist ein wichtiger Schwerpunkt meiner Praxis, denn: Hautkrebserkrankungen und deren Vorläufer, also sonnen- und umweltgeschädigte Haut, nehmen epidemieartig zu und zählen zu den häufigsten Krebserkrankungen.

Durch eine regelmäßige Vorsorge mit modernen Hautmikroskopen und computerunterstützter Analyse ist eine Früherkennung sehr gut möglich. Hautkrebs ist heute sehr früh erkennbar und somit heilbar.

In meiner Praxis erhalten Sie die komplette dermato-onkologische Versorgung aus einer Hand: Vorsorge, Diagnose, Behandlung inklusive ambulanter OPs, Laserbehandlungen und PDT sowie onkologische Nachsorge.

Zu meinen dermatologischen Schwerpunkten finden Sie die detailiierten Infos in der Rubrik "Mein weiteres Leistungsspektrum". Dazu gehören:

• Allergien und Berufsallergien
      • Operative Dermatologie und Laserbehandlungen
      • Ästhetische Dermatologie
      • Ästehtische Dermatologie für...
    • Phlebologie: Besenreiser und Krampfadern

Die Venenheilkunde (Phlebologie) ist in der Lage Besenreiser, Krampfadern und Beinbeschwerden mit sanften und schonenden Verfahren ohne Operationen zu entfernen.

In meiner Facharztpraxis für Venenheilkunde in Mainz biete ich modernste und bewährte Untersuchungs- und Behandlungsmethoden für Venenleiden an. Ihr Venenproblem kann ich überwiegend ohne Operation, ohne Narkose und ohne längeren Arbeitsausfall lösen. Dazu setze ich neue Verfahren, wie die Mikro-Sklerotherapie und die Schaumverödung an.

• Venerologie: Geschlechtskrankheiten

Hautveränderungen im Intimbereich ebenso wie möglicherweise sexuell übertragene Erkrankungen sind unangenehm und oft schambehaftet. Manche Patienten schieben daher den Arztbesuch immer wieder vor sich her,  doch das führt häufig zu völlig unnötiger Verschlimmerung der Symptome, längerer Leidenszeit und vermeidbaren Ansteckungsrisiken.

Mir ist es wichtig, dass Sie sich in meiner Facharztpraxis für Haut- und Geschlechtskrankheiten in Mainz auch mit solch intimen medizinischen Themen gut aufgehoben fühlen. Deshalb können Sie sich auf eine eingehende Untersuchung und kompetente Behandlung sowie eine vertrauensvolle Beratung verlassen.

Hautarztpraxis Dr. Uwe Kirschner

Als Facharzt für Dermatologie, Venerologie und Phlebologie bin ich Ansprechpartner für:

- Haut- und Geschlechtskrankheiten

- Hautkrebsvorsorge und Hautkrebsbehandung

- Besenreiser, Krampfadern und Hämorrhoiden

- Allergien und Berufsdermatologie

- Operative Dermatologie und Laserbehandlungen

- Ästhetische Dermatologie

- Ästhetische Dermatologie für Männer

- Medizinische Kosmetik

Ich biete aktuell für zwei Krankheitsbilder, die Betroffene stark belasten, jeweils eine Spezialsprechstunde an:

- Akne inversa

- Hyperhidrose/ übermäßiges Schwitzen

Als zertifizierter Gutachter (ABD) erstelle ich...

• Haut- und Geschlechtskrankheiten

• Allergien und Berufsdermatologie

• Haut- und Geschlechtskrankheiten

Als Facharzt für Dermatologie und Venerologe bin ich auf die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen der Haut, der sogenannten Hautanhangsgebilde, wie Haare, Nägel, Talg- und Schweißdrüsen sowie der hautnahen Schleimhäute spezialisiert.

Kurz gesagt: Ich bin Ihr Ansprechpartner für Hautkrankheiten, Geschlechtskrankheiten und alle medizinischen Fragen rund um Haut, Haare und Nägel. In meiner Praxis in Mainz biete ich Ihnen alle modernen diagnostischen und therapeutischen Verfahren, um diese Krankheiten zu untersuchen, zu erkennen und zu behandeln. Erkrankungen der Haut betreffen Menschen jeden Alters, entsprechend behandele ich in meiner Facharztpraxis natürlich Menschen aller Altersgruppen.

• Hautkrebsvorsorge und Hautkrebsbehandlung

Hautkrebserkrankungen und deren Vorläufer, also sonnen- und umweltgeschädigte Haut, nehmen epidemieartig zu und zählen zu den häufigsten Krebserkrankungen in Deutschland. Der sogenannte schwarze Hautkrebs ist einer der aggressivsten Krebsformen überhaupt und kann schon Menschen im mittleren Lebensalter betreffen. Aber auch weißer Hautkrebs und seine Vorstufen müssen frühzeitig diagnostiziert und umfassend behandelt werden.

Durch eine regelmäßige Vorsorge mit modernen Hautmikroskopen und computerunterstützter Analyse ist eine Früherkennung sehr gut möglich. Hautkrebs ist heute sehr früh erkennbar und somit heilbar. In meiner Praxis erhalten Sie die komplette dermatologische Versorgung aus einer Hand: Vorsorge, Diagnose, Behandlung inklusive ambulanter OPs, Laserbehandlungen und PDT sowie onkologische  Nachsorge.

Zur Hautkrebsvorsorge in meiner Praxis gehört:

• die Untersuchung der gesamten Haut mit auflichtmikroskopischer Begutachtung,
      • die digitale Dokumentation von kontrollbedürftigen Befunden in starker Vergrößerung mittels Digitaler Dermatoskopie – Video-Auflicht-Mikroskopie und ggf. regelmäßige Kontrolle,
      • die Untersuchung visuell nicht eindeutig beurteilbarer Hautveränderungen durch elektrische Impedanzspektroskopie,
      • die Beurteilung und ggf. operative Entfernung einzelner, veränderter Pigmentmale, und histopatholgische Begutachtung,
      • die Beratung zur Selbsterkennung und Vorbeugung von Hautkrebs sowie Beratung zu Lichtschutz und Sonnenallergie.

• Phlebologie: Besenreiser und Krampfadern

Die Venenheilkunde (Phlebologie) ist in der Lage Besenreiser, Krampfadern und Beinbeschwerden mit sanften und schonenden Verfahren ohne Operationen zu entfernen. In meiner Facharztpraxis für Venenheilkunde in Mainz biete ich Ihnen modernste und bewährte Untersuchungs- und Behandlungsmethoden für Ihre Venenleiden an.

• Allergien und Berufsdermatologie

Allergien lassen sich heute gut nachweisen und schonend und erfolgreich behandeln. Durch Allergietests an Haut, Schleimhaut und im Blut können Allergien schnell erkannt werden. Bei frühzeitiger Diagnose können harmlose Medikamente, naturheilkundliche Behandlungen und die Hyposensibilisierung – manchmal auch ganz einfache Verhaltensänderungen – zu einer Linderung oder Heilung führen. Prick-Testungen dienen zum Nachweis von Allergien auf Stoffe, die über die Luft transportiert werden (Pollen, Hausstaubmilbenkot oder Schimmelpilzsporen) sowie Nahrungsmittelallergien.

Besteht bei Ihnen der Verdacht auf eine berufsbedingte Hauterkrankung z.B. durch Kontakt zu verschiedenen Stoffen an den Händen oder Füßen während Ihrer beruflichen Tätigkeit? Bessert sich Ihr Hautleiden in arbeitsfreier Zeit?

Berufsdermatosen sind Hautkrankheiten, die ganz oder teilweise auf Arbeitsplatzeinflüsse zurückzuführen sind, dazu können beispielweise das atopische Handekzem, Psoriasis palmaris et plantaris, verschiedene Ekzeme, wie das kumulativ toxische und das allergische Kontaktekzem sowie die physikalische Urtikaria gehören. Selten treten Krankheiten wie Berufsakne, berufsbedingte Dermatomykosen, Virusdermatosen etc. auf. In manchen Berufen kann zudem eine erhöhte UV-Belastung durch regelmäßige Arbeit im Freien zu Hautkrebs führen.

Als Berufsdermatologe (ABD) biete ich eine individuelle Beratung, die allergologische Diagnostik und eine umfassende Behandlung dieser Erkrankungen.

• Operative Dermatologie und dermatologische Laserbehandlungen

In meinem ambulanten OP führe ich eine Vielzahl von operativen Eingriffen an der Haut durch. Dank meiner fundierten dermatochirurgischen Ausbildung an der Hautklinik Ludwigshafen und meiner langjährigen dermatochirurgischen Erfahrung kann ich sehr viele Hautveränderungen ambulant entfernen, so dass eine stationäre Behandlung vermieden werden kann. Ich arbeite dabei schmerzfrei in Lokalanästhesie.

Neben operativen Verfahren kommen in meiner Hautarzt-Praxis auch Laserbehandlungen zur Anwendung. Hier werden vor allem kosmetisch störende Male, Gefäßzeichnungen der Haut und Verfärbungen der Haut schonend und narbenfrei entfernt.

• Ästhetische Dermatologie

Die ästhetische Medizin bzw. ästhetische Dermatologie fokussiert auf die Behandlung von störenden Hautveränderungen, unangenehmen Symptomen und von Alterserscheinungen. Als störend werden oft Hautveränderungen wie beispielsweise Hautmale, Narben, Pigmentstörungen oder ausgerissene Ohrläppchen empfunden. Oft ist bspw. auch übermäßiges Schwitzen mit einem hohen Leidensdruck verbunden. Alterserscheinungen, die vielfach als störend empfunden werden, sind beispielsweise Altersflecken, Lichtlecken und Alterswarzen oder Fältchen.

Die ästhetische Dermatologie ermöglicht Ihnen ein frisches und gesundes Aussehen ohne operative Eingriffe.

Im Hinblick auf die Anwendung der ästhetischen Dermatologie vertrete ich eine klare Haltung: Ich biete meinen Patientinnen und Patienten nur Leistungen an, die eine ästhetische Verbesserung darstellen, jedoch nicht alles, was technisch und medizinisch möglich ist. D.h. ich mache gerne was nötig ist, aber nicht alles was möglich ist, denn Ihr natürliches und gesundes Erscheinungsbild liegt mir am Herzen.

• Ästhetische Dermatologie für Männer

In der ästhetischen Dermatologie hat längst die Gleichberechtigung Einzug gehalten, denn Ästhetikbehandlungen sind nicht mehr nur Frauensache! Moderne Männer kümmern sich mehr um ihr Aussehen und schätzen die positive Wirkung einer frischen und erholten Erscheinung in ihrem Berufs- und Privatleben. Entsprechend möchten immer mehr Männer ersten Alterungszeichen vorbeugen und in Form bleiben. Dabei ist wichtig zu wissen, dass die Haut von Männern anders beschaffen ist, als die Haut von Frauen: sie produziert mehr Talg und ist dicker. Insgesamt neigt sie deswegen zu mehr Unreinheiten und benötigt eine spezielle Pflege – zumal das tägliche Rasieren sie zusätzlich beansprucht. Von der Verbesserung der Hautqualität, der Behandlung von Narben oder ausgerissenen bzw. durch sogenannte Tunnel gedehnte Ohrläppchen, der Behandlung von Aknenarben, der Behandlung von Couperose und Rosacea, Therapien gegen übermäßiges Schwitzen, der Entfernung von Hautmalen und (Alters)Warzen, der Behandlung von Haarausfall bis zu Faltenbehandlungen, Fettreduktion ohne OP oder dauerhafter Haarentfernung unterstütze ich Männer dabei, sich in ihrer Haut wohlzufühlen.

• Medizinische Kosmetik

Die medizinische Kosmetik unterstützt die Behandlungserfolge klassischer Hauterkrankungen, wie Rosazea, Akne, periorale Dermatitis und Pigmentstörungen. Darüber hinaus profitieren auch andere entzündliche Erkrankungen von einer kompetenten Hautpflegeberatung und professionellen Behandlung.

Zu den Maßnahmen der medizinischen Kosmetik gehören fachgerechte Tiefenreinigung und gezielte Lymphdrainage, Diamant- und Mikrodermabrasion, Fruchtsäurepeelings sowie ggf. eine Pflegeumstellung.

Die richtige Pflege der Haut ist eine wichtige Grundlage der dermatologischen Behandlung. Neben der Milderung von pathologischen Hautveränderungen ist die Vorbeugung von vorzeitiger Hautalterung und die Verbesserung der Ausstrahlung ein weiterer Schwerpunkt der medizinischen Kosmetik in meiner Hautarztpraxis in Mainz. Die medizinische Kosmetik in meiner Praxis in Mainz umfasst folgende Behandlungsbereiche:

• Therapiebegleitende Behandlung und Pflege beispielsweise bei Couperose, Akne, Narben, zu Allergien neigender Haut, Pigmentflecken
      • Vor- und Nachbehandlung bei ästhetisch-dermatologischen Eingriffen
      • Alterungsprozess der Haut verzögern und rückgängig machen
    • Spezialsprechstunde Akne inversa/ Hidradenitis suppurativa

Bei Acne inversa (Hidradenitis suppurativa) bilden sich hauptsächlich in Achsel-, Scham- und Leistenbereich sowie in anderen Hautfalten wiederholt Abszesse und Fisteln. Acne inversa ist in der Regel eine chronisch-redizidivierende (langandauernde und wiederkehrende) Erkrankung. Kaum eine andere Hauterkrankung schränkt die Lebensqualität so stark ein wie Akne inversa.

Die psychische Belastung ist oftmals ganz erheblich. Die starken Schmerzen, die entzündlichen Hautveränderungen und die oft entstehenden erheblichen Vernarbungen werden als stigmatisierend empfunden. Akne inversa und ihre Folgen sind so schwerwiegend, dass sie in Deutschland je nach Ausprägung als Schwerbehinderung anerkannt werden kann.

Aufgrund der Schwere der Erkrankung und der damit verbundenen Schmerzen versuchen wir, Patienten mit Akne inversa bzw. Hidradenitis suppurativa einen möglichst schnellen Termin zu ermöglichen.

Als erste Praxis weltweit bieten wir die neu zugelassene, schonende und schmerzfreie lAight-Therapie an.

• Spezialsprechstunde Hyperhidrose/ krankhaftes Schwitzen

In Deutschland leiden ca. zweieinhalb Millionen Menschen unter der Krankheit Hyperhidrose. Bei der Hyperhidrose produziert der Körper unabhängig von Wärme oder Kälte, Tages- oder Jahreszeit übermäßig und unkontrollierbar viel Schweiß. Ungefähr die Hälfte der Erkrankten schwitzt vermehrt unter den Achseln. Zu übermäßigem schwitzen kann es aber auch an den Füßen, den Hände, der Stirn kommen. Aber auch im Schritt, in der Gesäßfalte oder unter den Brüsten kann ein starkes Schwitzen auftreten. Manche Patienten schwitzen am ganzen Körper übermäßig.

Mit der Erkrankung ist oft eine starke psychische Belastung verbunden: Viele Betroffene fühlen sich unsicher und trauen sich wenig zu, sie schämen sich und meiden soziale Kontakte. Depressionen, negative Auswirkungen auf die berufliche Karriere und auf die Partnerschaft können die Folge sein.

Aufgrund der mit der Erkrankung verbundenen Belastungen versuchen wir, Patienten mit Hyperhidrose einen möglichst schnellen Termin zu ermöglichen.

• Gutachten

Als zertifizierter Gutachter für Berufsdermatologie (ABD) erstelle ich Gutachten. Dabei gibt es drei Kategorien von Gutachten bzw. Auftraggebern.

Im schweren Fällen berufsbedingter Hauterkrankungen ziehen die Berufsgenossenschaften bei der Frage nach weitere Maßnahmen, wie zusätzliche Pflege-, Hautschutz- oder Schulungsmaßnahmen oder auch weitergehende Maßnahmen wie Umschulungen eine sozialmedizinische Begutachtung hinzu. Die Beauftragung des Gutachtens erfolgt in diesen Fällen durch die Berufgenossenschaft.

Ist die Leistungsfähigkeit dauerhaft eingeschränkt können beim Rentenversicherungsträger Rehabilitationsmaßnahmen oder Rente beantragt werden. In diesen Fällen wird eine sozialmedizinische Begutachtung hinzugezogen. Die Beauftragung des Gutachtens erfolgt in diesen Fällen durch den Rentenversicherungsträger.

Kommt es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung zwischen Patient und Berufsgenossenschaft oder Rentenversicherungsträger, bspw. weil bestimmte Maßnahmen nicht genehmigt werden, zieht das Sozialgericht eine sozialmedizinische Begutachtung hinzu. Die Beauftragung des Gutachtens erfolgt in diesen Fällen durch das Sozialgericht.

Dr. Kirschner gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Mainz • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

4,3

Bewertung vom 23.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

TOP-Hautarzt in Mainz

Sehr kompetente Beratung und Aufklärung zum vorliegenden Krankheitsbild. Umfassende Betreuung durch die Mitarbeiterinnen. Bedarf es eines Medikaments, dann ist der Weg zur Apotheke nur ein paar Stufen weit entfernt. Auch konnte ich erfahren, dass die Praxis im Vorfeld einer Behandlung ein Medikament in der Apotheke vorbestellt und es muss dann nur noch abgeholt werden.

Dr. Kirschner ist - gefühlt für sein junges Alter - eine Kapazität in seinem Fach. Insgesamt kann ich die Praxis von Dr. Kirschner empfehlen!

Selbst wenn die Praxis telefonisch nur schwierig erreichbar ist - spricht aber für die Kompetenz des Ärzteteams und des Chefs - per Mail lassen sich Termine ebenso gut vereinbaren. Leider ist die Praxis nicht ganz barrierefrei.

Bewertung vom 04.12.2019

Unfreundlich!

Nach der Anweisung von meinem Hausarzt zu einem Hautarzt zu gehen , bin ich in dieser Praxis gelandet. Am Mittwoch und Freitag hat die Prasxis angeblich “offene” Sprechstunde , was nicht der Wahrheit entspricht. Man wird abgewiesen, auch wenn man im Notfall ist und bekommt einen Termin (wenn es gut läuft ) erst in 2 Monaten . Die Empfangsdamen sind sehr unhöflich, unfreundlich und geben Anweisungen , als ob sie Ärzte wären und bestimmen was Notfall sei und was nicht! Nie wieder !!!

Bewertung vom 04.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt der sich auskennt

Er hört zu und hat ein Ohr für seine Patienten. Kompetenz und Freundlichkeit zeichnen ihn aus. Er nimmt sich Viel Zeit für den Patienten. Acne inversa ist kein Fremdwort für ihn und er kennt sich sehr gut damit aus.

Bewertung vom 05.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, freundlich und professionell!

Dr. Kirschner ist sehr kompetent, seine Vorgehensweise äußerst zielführend. Dabei kommen Freundlichkeit und Empathie nicht zu kurz! Das Praxisteam ist sehr verständnisvoll, flexibel und professionell; es herrscht ein angenehmes Miteinander zwischen Arzt und Assistentin. Ich fühle mich dort rundherum "gut behandelt" und kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Kommentar von Dr. Kirschner

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier bei jameda zu empfehlen. Nicht nur ich sondern auch meine Kollegen und mein Team haben sich über Ihre Bewertung gefreut. Im Namen des gesamten Teams wünsche Ihnen alles Gute. Ihr Dr. Uwe Kirschner

Bewertung vom 01.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dr. Kirschner kennt sich mit Akne Inversa aus und eine AI Sprechstunde hat

Dr. Kirschner ist ein Super Arzt der sich immer Zeit für seine Patienten nimmt und auch immer Ratschläge für einen hat. Er bietet auch die Laight Therapie an, die ich als Akne Inversa Patient nutze und mir auch Hilft. Das Personal ist immer nett und zuvor kommend

Kommentar von Dr. Kirschner

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten. Die Akne inversa / Hidradenitis suppurative Sprechstunde und meine Ai-Patienten liegen mir sehr am Herzen. Deshalb habe ich mich 2017 auch als erster niedergelassener Arzt überhaupt entschieden, die neue physikalische Therapie, die Sie erwähnen, anzubieten. Ich freue mich sehr, wenn wir mit unserer Spezialsprechstunde und unserem Therapieangebot helfen können. Vielen Dank für die tolle Bewertung. Ihnen alles Gute! Ihr Dr. Uwe Kirschner

Bewertung vom 13.02.2019

Kompetenter netter Arzt

Herr Dr. Kirschner und sein Team sind sehr hilfsbereit und immer freundlich. Sie nehmen sich Zeit. Einzig die Erreichbarkeit der Praxis per Telefon ist schlecht. Für einen Termin am besten per E-Mail kontaktieren (siehe Anmerkung Homepage). Hier wird in der Regel zeitnah kontaktaufgenommen. Kann Herrn Dr. Kirchner nur weiterempfehlen!

Kommentar von Dr. Kirschner

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten. Sie sprechen die telefonische Erreichbarkeit an. Tatsächlich ist es gar nicht einfach, die vielen Hundert Anrufe täglich entgegenzunehmen. Wir haben inzwischen ein automatische Telefonzentrale eingerichtet, wer einen Termin absagen oder ein Folgerezept / eine Überweisung bestellen möchte, hat dazu nun die Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen. Wir hoffen, dass dieses Angebot hilft, die Warteschleife zu entlasten. Ihnen alles Gute. Viele Grüße Ihr Dr. Uwe Kirschner

Bewertung vom 20.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Konkurrenzlos MEIN Hautarzt

Jameda bittet mich meine Bewertung von vor drei Jahren zu aktualisieren. Das tue ich sehr gerne: Dr.Kirschner ist fachlich sehr gut und sympathisch, er nimmt sich Zeit und kann seine Behandlung gut begründen. Hier fühle ich mich bestens aufgehoben und dafür fahre ich 150 km zu ihm.

Kommentar von Dr. Kirschner

Liebe Patientin, lieber Patient, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier auf jameda zu bewerten. Danke auch, dass Sie der Aufforderung von jameda gefolgt sind, Ihre Bewertung von vor 3 Jahren zu aktualisieren. Dass Ihre Zufriedenheit und Ihr Vertrauen so groß sind, dass Sie 150 km fahren, um bei uns behandelt zu werden, freut mich sehr. Auch im Namen meines gesamten Teams wünsche ich Ihnen alles Gute. Ihr Dr. Uwe Kirschner

Bewertung vom 16.01.2019

Super!

Wahnsinn!! Habe per Email mein Problem geschildert und am nächsten (!!!) Tag einen Termin bekommen. Im Wartezimmer saß ich höchstens 10 Minuten. Dr. Kirschner war sehr sympathisch und konnte mir schnell eine Behandlung vorschlagen. Absolut kompetent, ohne Zeitdruck und auf meine Person eingehend!

Ich empfehle diese Praxis ohne wenn und aber gerne weiter.

Kommentar von Dr. Kirschner

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meine Praxis hier bei jameda zu empfehlen. Wir bemühen uns, in dringenden Fällen schnell zu agieren. Sollte es einmal, bspw. aufgrund eines Notfalls, im Wartezimmer etwas länger dauern als die 10 Minuten, die Sie gewartet haben, kann man die Zeit mit Kaffeespezialitäten und Sprudelwasser überbrücken. Diese kostenlos zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen auch im Namen meines Teams alles Gute. Ihr Dr. Uwe Kirschner

Bewertung vom 29.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Herzlich

Ich bin bisher zufrieden. Jedoch habe ich manchmal das Gefühl das er schon einen Behandlungsidee im Kopf hat bevor ich überhaupt gesagt habe um was es geht.

Kommentar von Dr. Kirschner

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mich hier bei jameda zu empfehlen. Dass es einem manchmal möglicherweise so vorkommen kann, als habe ich schon eine Behandlungsidee im Kopf, bevor mir der Patient von seinem Problem berichtet, liegt daran, dass in der Dermatologie gerade die Blickdiagnose von besonderer Bedeutung ist. D.h. in vielen Fällen kann ich die Hautveränderung schon erkennen und erahne entsprechend worum es dem Patienten geht, wenn ich das Untersuchungszimmer betrete... Ich wünsche Ihnen auch im Namen meines Teams alles Gute. Ihr Dr. Uwe Kirschner

Bewertung vom 14.06.2018

Kompetente Ärzte und freundliche Mitarbeiter

Bei mir wurde ein Hautkrebs unter den Haaren sofort als solcher erkannt und umgehend operativ entfernt. Die notwendige Nachoperation war an dieser Stelle nicht einfach und dauerte etwa eine Stunde. Ich bin ausgesprochen zufrieden,

es gab keine Komplikationen und die Kopfhaut ist gut geheilt. Bei der Größe der Operationsnaht von ca. 8 cm kann ich der operierenden Ärztin nur meinen Dank sagen für die kompetente Behandlung.

Kommentar von Dr. Kirschner

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meine Praxis hier bei jameda zu empfehlen. Gerade das Erkennen und die Behandlung Hautkrebs liegen meinen KollegInnen und mir sehr am Herzen, deshalb freuen wir uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und behandlet fühlen. Ich wünsche Ihnen auch im Namen meines Teams alles Gute. Ihr Dr. Uwe Kirschner

Bewertung vom 08.06.2018, privat versichert

Gut organisiert und auf den Punkt

Ein Traum in der deutschen Praxislandschaft. Gut organisierte Praxis - Termin wurde eingehalten. Bei Gespräch und Untersuchung war genug Zeit, um alles zu Besprechen; es kam keine Hektik oder Oberflächlichkeit auf. Das Rezept danach war auch zügig erledigt. Was will man mehr?

Kommentar von Dr. Kirschner

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meine Praxis hier bei jameda zu empfehlen. Wir geben uns große Mühe die Organistion und die Abläufe stetig weiter zu verbessern. Wir freuen wir uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und behandelt fühlen. Sollte einmal etwas nicht so gut klappen, sprechen Sie uns ruhig an. Ich wünsche Ihnen auch im Namen meines Teams alles Gute. Ihr Dr. Uwe Kirschner

Bewertung vom 08.06.2018

Freundlicher und kompetenter Arzt

Ich war zum Hautkrebsscreening bei Dr. Kirschner. Ja man muss lange auf einen Termin warten. Er hat eine sehr nette und eine sehr unfreundliche Sprechstundenhilfe. Er selbst ist sehr freundlich. Die Praxis ist ansprechend eingerichtet. Beim Screening wurde ein "hässliches Entlein" entdeckt, das sicherheishalber entfernt wurde. Die Entferbung lief gut. Nach der OP hat er sich sogar noch Zeit genommen eine neue Hautveränderung unter die Lupe zu nehmen. Gebt diesem jungen Arzt eine Chance.

Kommentar von Dr. Kirschner

Lieber Patient, liebe Patientin, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier bei jameda zu empfehlen. Mein Team gibt sein bestes, trotzdem kann es passieren, dass jemand einmal nicht so freundlich ist, wie ich das von meinem Team erwarte oder etwas nicht so gut klappt, wie ich mir das wüsche. Sprechen Sie mich bitte in so einem Fall direkt an oder schreiben Sie mir eine e-Mail. Nur wenn ich Bescheid weiß, kann ich etwas tun. Hautkrebsvorsorge ist ein ganz wichtiges Thema für mich und meine Kollegen. Aus meiner Zeit in der Klinik, habe ich noch viel zu viele tragische Fälle im Hinterkopf. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine sehr sorgfältige Untersuchung und Dokumentation, zeitlich angemessene OPs und eine enge Betreuung im Fall der Fälle. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Ihr Dr. Uwe Kirschner

Bewertung vom 04.06.2018

grausam

Habe einen ganzen Tag lang versucht den Arzt telefonisch zu erreichen. Absolut unmöglich! Auch wenn sie aufrund von Krankheitsfällen sehr ausgelastet waren, geht das gar nicht!

Bewertung vom 24.04.2018

Ambulante Op

Gute und freundliche präoperative Betreuung am Telefon.

Freundlicher Empfang, gute Betreuung und schnelle präzise ambulante OP unter örtlicher Anästhesie.

Einfach Top

Kommentar von Dr. Kirschner

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier bei jameda zu empfehlen. Ambulante Eingriffe sind für uns ein wichtiger Aspekt unserer Arbeit, durch die umfangreiche Erfahrung unseres Ärzteteams und unsere zwei Eingriffsräume haben wir beste Voraussetzungen dafür. Deshalb freut es uns besonders, wenn Patienten mit dem Eingriff und dem Ergebnis zufrieden sind. Im Namen des gesamten Teams wünsche Ihnen alles Gute. Ihr Dr. Uwe Kirschner

Bewertung vom 06.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Unglaublich kompetenter und freundlicher Dermatologe

Eigentlich sagt die Überschrift schon alles! Herr Dr. Kirschner ist ein junger, kompetenter und äußerst Freundlicher Mediziner. Seine Betreuung geht über die ärztliche Behandlung und Beratung hinaus - er interessiert sich nicht nur - grob gesagt - für die Versichertennummer eines Menschen sondern auch für den Menschen selber. Mit seinem Auftritt in einem sozialen Netzwerk zeigt er ebenfalls, dass er mit der Zeit geht und nicht nur über eine Plattform erreichbar ist. Ich finde, dies macht ihn als Mensch noch sympathischer. Einziges Manko: Die Wartezeiten in seiner Praxis sind seeeeehr lang. Allerdings: Bei welchem Facharzt ist das heutzutage nicht so? Und: Bei seiner Kompetenz wundert mich das auch nicht! Ich gehe sehr gerne zu ihm!

Kommentar von Dr. Kirschner

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier bei jameda zu empfehlen. Wir haben aufgrund der enormen Terminnachfrage inzwischen unser Ärzteteam vergrößert. Daher haben sich die Wartezeiten inzwischen deutlich verringert. Bei der Auswahl der Kollegen/ Kolleginnen lege ich nicht nur großen Wert auf deren Kompetenz und Erfahrung, sondern auch darauf, dass ihre Haltung und Einstellung passt. Sie können also sicher sein, dass Sie von allen Ärzten in meiner Praxis entsprechend betreut werden. Im Namen des gesamten Teams wünsche Ihnen alles Gute. Ihr Dr. Uwe Kirschner

Bewertung vom 21.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt ist jung und kompetent......

die telefonische Erreichbarkeit der Praxis aber ein Witz.

Wenn man Glück hat, landet man in einer Warteschleife, die einen ununterbrochen erinnert, nicht aufzulegen, da man gleich verbunden würde.

In dieser Schleife hängt man dann artig 10 Minuten, bevor die Verbindung automatisch unterbrochen wird.

Das ganze habe ich heute 4 Mal durch - das geht besser!

Bewertung vom 20.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Absolute Frechheit

Wollte gere einen Termin vereinbarten und soll dafür fünf Monate warten.

Ein absoluter Witz!

Bewertung vom 19.10.2017

Arrogante Terminplanung

Im August 2017 um einen Termin gebeten, der auf den 8. Dezember (!) - mehrere Monate später - festgelegt wurde. Das ist meinetwegen noch akzeptabel. Heute die Nachricht erhalten, dass der Termin leider ins nächste Jahr (!) verschoben werden müsse. Vielen Dank das wars! Es gibt auch noch andere gute Hautärzte. Die ungenügende Bewertung ist darauf zurückzuführen, dass eine Behandlung durch den Arzt aufgrund der unzumutbaren Terminplanung erst gar nicht zustande kam.

Bewertung vom 06.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

unproblematische Hilfe in akutem Fall, DANKE!

Obwohl der Termin für ein Vorsorge-Screening erst im Januar 2018 möglich ist, hat sich Herr Dr. Kirschner die Zeit genommen, eine Hautirritation im Gesicht "unter die Lupe" zu nehmen und glücklicherweise Entwarnung hinsichtlich Hautkrebs gegeben. Danke dafür, es hätte mich psychisch bis Januar 2018 sehr belastet. Dank auch an das Praxisteam, das diese kurzfristige Untersuchung erst möglich gemacht hat.

Bewertung vom 04.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine Praxis ohne Chichi mit emphatischen Arzt

Sehr kompetenter, aufgeschlossener und empathischer Arzt. Der erste Dermatologe mit dem ich was anfangen kann und der mich nicht mit Antibiotika und ähnlichem vollstopfen möchte.

Bewertung vom 07.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ganz toller Arzt und ganz tolles Team

Herr Kirschner ist ein sehr netter Arzt, der sich ausreichend Zeit nimmt und sachlich aufklärt. Die Behandlung ist super, das Team sehr flexibel und versucht auf alle Wünsche einzugehen.

Solche Menschen findet man selten.

Bewertung vom 06.07.2017

Prima Praxis, ein gutes Team.

Von der Telefonannahme, der Terminsuche, dem Empfang in der Praxis, dem Arztgespräch und der konkreten Behandlung lief alles klar, durchorganisiert und kompetent/ freundlich.

Ich bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 13.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
NOTE

Gesetzliche Krankenkasse - Nein danke! (Ausnahme: Notfälle).

Als gesetzlich krankenversichert nahm man mich trotz durch ein (bem Versuch einer Anmeldung telefonsich mitgeteilte) Hautveränderung indizierte Überweisung durch den Hausarzt gar nicht als Patient an, sondern gab mir den Rat, bei anderen Hautärzten nachzufragen, die "vielleicht noch Kapazitäteten frei haben".

Eine ebenfalls empfohlene Hautkrebsvorsorge würde nur noch privat gemacht und abgerechnet.

Eine Untersuchungs- oder gar Behandlungstermindeshalb wurde abgelehnt.

Bewertung vom 12.06.2017

Schnelle Hilfe in einem Akuten Fall!

Die Praxis hatte zu meiner Zeit keine freien Termine. In einem Zeitkritischen und akutem Fall bekam ich trotzdem schnelle und kompetente Hilfe. Netter Arzt und nettes Team.

Bewertung vom 01.06.2017, gesetzlich versichert

Acne inversa

Ein sehr netter Arzt.Nimmt sich Zeit und hatte den Mut als ERSTER weltweit die neue Therapie von lAight anzubieten.Vielen lieben Dank.Immer wieder gerne.

Bewertung vom 26.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Notfall

schnelle Terminvergabe, schnelle Hilfe, freundliches Team,

Bewertung vom 11.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetente und extrem freundliche Beratung

Herr Dr. Kirschner versteht wirklich etwas von seinem Fach. Er nimmt die Beschwerden des Patienten ernst und untersucht gründlich. Bei meinem bisherigen Hautarzt wurde die Pfefferfleckkontrolle immer in 3 Minuten "mal eben grob" durchgeführt; Herr Kirschner hat sich fast 15 Minuten Zeit genommen und alles extrem gründlich untersucht, teilweise mit Lichtlupen etc. So gewissenhaft habe ich das bisher bei keinem Arzt erlebt, da warte ich gerne auf einen Termin!

Bewertung vom 10.05.2017, Alter: 30 bis 50

Sympathischer, bodenständiger Arzt. Sehr gute Behandlung.

Ich kann Dr. Kirchner guten Gewissens weiterempfehlen: er nimmt sich Zeit, hört aufmerksam zu, untersucht sehr sorgfältig, klärt ausführlich und verständlich auf, behandelt sehr gut und erzielt richtig gute und schnelle Erfolge. Er ist sympathisch und freundlich und irgendwie total bodenständig, so wie die ganze Praxis. Die Helferinnen sind nett und kompetent und offensichtlich stressresistent, denn in der Praxis war richtig viel los und sie blieben trotzdem ganz gelassen und hilfsbereit. Die Praxis ist modern und der Latte macchiato kostenlos.

Ich bin beruflich viel unterwegs und hab schon viele Ärzte in verschiedenen Städten kennengelernt, und ich kann sagen, dass ich froh bin, dass wir so einen Arzt in Mainz haben. Daumen hoch für Dr. Kirchner! Das einzige Manko: Die Praxis liegt im Obergeschoss und es gibt keinen Aufzug, behindertengerecht ist das leider nicht. Aber das liegt am Ärztehaus.

Bewertung vom 01.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung, sehr kompetent, sehr freundlich, dafür fährt man auch

Sorgfältigste Hautkrebsvorsorge, die ich je erlebt habe. Gute Dokumentation mit dem Computer. Narbenfreie OP. Der Arzt hört zu, fragt nach und antwortet verständlich. Endlich mal jemand der verständlich aufklärt. Das Fruchtsäure-Peeling und die anderen Behandlungen durch die Kosmetikerin werden ebenfalls sehr sorgfältig und freundlich ausgeführt. Die Arzthelferinnen sind auch sehr nett und kompetent. Der leckere Cappuccino und das Mineralwasser haben die Wartezeit angenehm gemacht. Im Wartezimmer liegen nicht die 08/15-Wartezimmerzeitschriften sondern eine schöne, hochwertige Auswahl. Dafür fahre ich eine durchaus nicht unerhebliche Kilometerzahl. Da ihn viele gut finden, muss man allerdings etwas auf die Termine warten. Aber das lohnt sich.

Bewertung vom 23.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Freundlichkeit von Arzt und Team

Gute Beratung, Kompetente Diagnose, schnelle Hilfe, Termintreue, gute Organisation des netten Arzthelferinnenteams, freundliche Atmosphäre

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.01.2020