Universitätsmedizin Johannes Gutenberg Universität Klinik u. Poliklinik f. Herz- und Gefäßchirurgie

Fachabteilung

Gefäß- & Herzchirurgie , Poliklinik , Kardiologie

5 Bewertungen Mainz, Langenbeckstr. 1

Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(1)

Prof. Dr. med. Hendrik Treede Andere

Durch einen Zufallsbefund wurde bei mir ein desolater Zustand des Herzens diagnostiziert. Am 14.12.2023 wurde ich von Prof. Dr. Treede operiert (4 Bypässe, Einsatz von 2 neuen Herzklappen und Reparatur einer weiteren Herzklappe, Dauer 7 Std.). Soweit ich dies beurteilen kann und auch gestützt durch die Aussagen der Kardiologen in der Anschlussheilbehandlung wurde diese komplexe und komplizierte Operation hochprofessionell und mit sehr gutem Behandlungserfolg durchgeführt. Die vorherige Aufklärung war transparent und hat nichts beschönigt. Alle Chancen und realistischen Risiken wurden mit mir ausführlich vor der OP besprochen. Die Nachsorge auf der Intensivstation und der anschließende Aufenthalt in der Normalstation waren sehr zielführend und letztlich auch erholsam. Ich kann die operativen Fähigkeiten Prof. Treedes nur subjektiv einschätzen. Mir wurde aber von den Ärzten der Nachsorge eine überragend gute Arbeit bestätigt. Ich kann Prof. Treede und sein Team absolut weiterempfehlen.

Für mich beste Professor der Welt ehrlich und was auf dem Kasten!!
    Lg Professor

Sehr nett und ehrlich!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

Bestmögliche Behandlung, gute sachliche Aufklärung vor der Operation,die ruhige kompetente Art schafft Vertrauen -einfach perfekt und empfehlenswert!!

-so wünscht man sich immer behandelt zu weden! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Außenbereich

Bei mir Gabriela G wurde ein Bauch Aorten Aneurysma mit einem Durchmesser von 5,3 cm entdeckt. Eine OP war dringlich erforderlich.
    Ich wurde auf die zum vorteilhafte Stent-Methode und auf die Gefahren der offenen Bauch Aorten Aneurysma OP hingewiesen, bis ich zur Uni Klinik Mainz in einem kompetenten Beratungsgespräch die Vor-und Nachteile beider Behandlungsmethoden kennen lernte.
    Meine Entscheidung fiel mir leicht während des Beratungsgesprächs.Ich entschloss mich für die offene Bauch Aorten Aneurysma OP .in Mainz.
    Fragen Sie nicht nur da der jeweiligen Methode-Stent OP oder offene Aorten OP,,sondern fragen Sie ob die Klink berechtigt ist beide Operationen gleichermaßen auszuführen und dazu qualifiziert ist .
    In Mainz gehen Sie sicher, dass Ihnen dort ein hochqualifiziertes Ärzteteam mit dem Chef der Gefäßchirurgie für beide OP- Varianten zur Verfügung steht
    Meine ursprüngliche Angst war durch die kompetente Beratung und das Gefühl, die richtige Klinik gefunden zu haben schnell zerstreut.Ich wollte keine vorübergehende Lösung mit allen seinen Nachteilen für mein Problem ,sondern mich von meinem Aneurysma auf Dauer trennen. In einer Klink wie Mainz mit seinen qualifizierten Spezialisten ist das Risiko nur unweit größer als die Einführung eines Stents mit seinen doch nachhaltigen Problemen.
    Am Do. den 19.08.2018 kam ich zur ambulanten Untersuchung in die Klinik .Am Sonntag den 22.7.2018 wurde ich stationär aufgenommen. Am Mo den 23.07.207 erfolgte die offene Aorten Aneurysma OP durch den Chef der Gefäßchirurgie und seinem hervorragenden Team.
    1 Nachte ich mir zuvor mitgeteilt wurde, war ich auf der Intensivstation ,2 weitere Tage auf der Überwachungsstation..Alle Mitarbeiten waren aufmerksam und zuvorkommend. Was soll ich sagen- am Montag den 30.7.2018 durfte ich nach einen CT die Klinik verlassen Ich kann die Klinik in Mainz bestens empfehlen wegen eines Ärtzeteam,das seines Gleichen sucht. Keine Angst vor der offenen Aorten Aneuryma OP .

keine Angst vor einer offener Bauch Aorten Aneurysma OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

Langenbeckstr. 1, 55131 Mainz In Google Maps anzeigen